[Armada] Kritischer Effekt.

3 verfasser

Nach unten

[Armada] Kritischer Effekt. Empty [Armada] Kritischer Effekt.

Beitrag  dreinys Di 12 Feb 2019, 19:20

Kritische Treffer sind als erstes abzuhandeln...

Beispiel: 1 Würfel Kritischer Treffer. 1 Normaler Treffer.. Einmal Leer.
Wenn ich genug Schilde habe gehen beide in die Schilde..
Frage: wenn ich keine Schilde habe muss ich den Kritischen Treffer kassieren und dann darf ich die Verteitigungsmarker erst benutzen? Oder Kann ich die Verteitigungsmarker gleich benutzen. z. B Schilde Umlenken.?
Habe mich mit meinem Partner darüber gestritten weil, im Regelwerk steht, das Kritische Treffer zuerst abzuhandeln sind.

Vielen Dank [Armada] Kritischer Effekt. 2814660190

dreinys
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] Kritischer Effekt. Empty Re: [Armada] Kritischer Effekt.

Beitrag  Laminidas Di 12 Feb 2019, 19:37

Lest euch dazu einmal in der Regelreferenz genau den Ablauf eines Angriffs in Ruhe durch. Seite 2, "Angreifen".

  1. Ziel festlegen
  2. Angriffswürfel werfen
  3. Angriffseffekte abhandeln
  4. Verteidigungsmarker abhandeln
  5. Schaden abhandeln
  6. Weitere Staffel als Ziel festlegen


Das bedeutet, nachdem der Angreifer seine Würfel geworfen und modifiziert hat und deklariert hat, welche Verteidungsmarker durch Zielgenauigkeitssymbole blockiert werden, legt der Verteidiger fest, welche Verteidigungsmarker eingesetzt werden. Das ist ein fester Ablauf, der niemals geändert wird.

Ist es der standardmäßige kritische Effekt, kommt der nur zum Tragen, wenn eine Schadenskarte zugeteilt wird, also Schaden an den Schilden vorbeikommt. Wenn du aber vorher durch Umlenken den Schaden von z.B. der angegriffenen schildlosen Sektion auf eine Nachbarsektion mit Schilden legen kannst und der Schaden somit in den Schilden stecken bleibt, passiert das natürlich nicht.

Bei speziellen kritischen Effekten durch Ausrüstungskarten mußt du dann diesen Karten folgen. Insbesondere bei den Angriffs-Protonentorpedos wird zuerst eine offene Schadenskarte zugeteilt und abgehandelt und dann erst der restliche Schaden abgehandelt.
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Kritischer Effekt. Empty Re: Kritischer Efekt.

Beitrag  Taivaanranta Di 12 Feb 2019, 21:14

Laminidas schrieb:Lest euch dazu einmal in der Regelreferenz genau den Ablauf eines Angriffs in Ruhe durch. Seite 2, "Angreifen".

1. Ziel festlegen
2. Angriffswürfel werfen
3. Angriffseffekte abhandeln
4. Verteidigungsmarker abhandeln
5. Schaden abhandeln
6. Weitere Staffel als Ziel festlegen

dreinys schrieb:Kritische Treffer sind als erstes abzuhandeln...
...als erstes schon, aber nur als erstes in 5. Schaden abhandeln (quasi eine Art Schritt 5a... gefolgt von 5b: Schadenssumme bestimmen und 5c: Schaden nehmen) daher geschieht alles was in Schritt 1-4 erklärt ist vorher...
Taivaanranta
Taivaanranta
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Kritischer Effekt. Empty Re: [Armada] Kritischer Effekt.

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten