[Review] Liquitex Paint Marker - markieren von Tokens

+13
Corben
Barlmoro
Durian Khaar
fchenjaeger
Siddhi
Lucky Loser
Augsburger-Spielespieler
Sarge
Yosha
Quexxes
Drachenzorn
fry0815
extecy
17 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

liquitex - [Review] Liquitex Paint Marker - markieren von Tokens - Seite 2 Empty Re: [Review] Liquitex Paint Marker - markieren von Tokens

Beitrag  Corben Sa 17 Jan 2015, 00:12

Na dann teste ich das einfach mal. Kann dann hinterher berichten wies gelaufen ist. liquitex - [Review] Liquitex Paint Marker - markieren von Tokens - Seite 2 377612346

_________________
liquitex - [Review] Liquitex Paint Marker - markieren von Tokens - Seite 2 1750698900 :

liquitex - [Review] Liquitex Paint Marker - markieren von Tokens - Seite 2 1613784813 :

liquitex - [Review] Liquitex Paint Marker - markieren von Tokens - Seite 2 1834851187 :
Corben
Corben
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

liquitex - [Review] Liquitex Paint Marker - markieren von Tokens - Seite 2 Empty Re: [Review] Liquitex Paint Marker - markieren von Tokens

Beitrag  ForAiur Fr 28 Aug 2015, 11:18

Habe mir jetzt die grelle Türkis bestellt. Wie bist du denn bei den Target Lock Markern in die Ecken gekommen? Ich krieg da einfach keine Farbe hin.

ForAiur
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

liquitex - [Review] Liquitex Paint Marker - markieren von Tokens - Seite 2 Empty Re: [Review] Liquitex Paint Marker - markieren von Tokens

Beitrag  ForAiur Fr 28 Aug 2015, 12:23

So, habe zwei Farben bekommen und mich vür das Kobalttürkis entschieden. Bitte im Raum Hessen auf andere Farben ausweichen ;)

Ich hatte noch Hooker's Green bestellt (SEHR seltsamer Name für eine Farbe ;P), wer Tarnfarben mag für den ist das vielleicht was, deswegen sind auf dem Bild mal beide Farben und auch in Hooker's Green ein Marker, aber wie gesagt, ich nehme nur das Kobalt.

liquitex - [Review] Liquitex Paint Marker - markieren von Tokens - Seite 2 6023

ForAiur
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

liquitex - [Review] Liquitex Paint Marker - markieren von Tokens - Seite 2 Empty Re: [Review] Liquitex Paint Marker - markieren von Tokens

Beitrag  Caranthar Fr 28 Aug 2015, 12:38

ForAiur schrieb:Ich hatte noch Hooker's Green bestellt (SEHR seltsamer Name für eine Farbe ;P), wer Tarnfarben mag für den ist das vielleicht was, deswegen sind auf dem Bild mal beide Farben und auch in Hooker's Green ein Marker, aber wie gesagt, ich nehme nur das Kobalt.

Ein schnelles Googeln verrät, dass Hooker auch eine Bezeichnung für Kahn/Fischerboot sein kann liquitex - [Review] Liquitex Paint Marker - markieren von Tokens - Seite 2 971573457
In der Tat trifft Hooker's Green für mich genau den Farbton, den ich mir vorstellen wenn ich an "Bootsgrün" denke. liquitex - [Review] Liquitex Paint Marker - markieren von Tokens - Seite 2 2717214276
Caranthar
Caranthar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

liquitex - [Review] Liquitex Paint Marker - markieren von Tokens - Seite 2 Empty Re: [Review] Liquitex Paint Marker - markieren von Tokens

Beitrag  ForAiur Fr 28 Aug 2015, 12:50

Bild für Corben. Türkis auf grün ist natürlich blöd für einen Test, aber man sieht dass es gut deckt!

liquitex - [Review] Liquitex Paint Marker - markieren von Tokens - Seite 2 6024

Hat jemand einen Tipp wie ich die Farbe außerhalb der Vertiefung wegbekomme? Mit dem Finger darüberstreichen als es noch nass war führte immer dazu, dass auch Farbe aus der Vertiefung mitgenommen wird.

Vielleicht Q-Tips und irgend eine Reinigungsflüssigkeit die Acryl nicht angreift? Oder sollte das auf Acryl sogar mit Q-Tip und Wasser gehen?

ForAiur
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

liquitex - [Review] Liquitex Paint Marker - markieren von Tokens - Seite 2 Empty Re: [Review] Liquitex Paint Marker - markieren von Tokens

Beitrag  Gariel Fr 28 Aug 2015, 14:09

@ForAiur

Ganz einfach man nehme eine Rasierklinge, damit einfach leichten Druck ausüben und dann geht die überflüssige Farbe ab. Wenn man nen Herd mit Glaskochfeld hat, hat man so einen kleinen Kratzer zuhause liegen, damit geht es ganz gut liquitex - [Review] Liquitex Paint Marker - markieren von Tokens - Seite 2 3321612284
Gariel
Gariel
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

liquitex - [Review] Liquitex Paint Marker - markieren von Tokens - Seite 2 Empty Re: [Review] Liquitex Paint Marker - markieren von Tokens

Beitrag  ForAiur Fr 28 Aug 2015, 14:13

Hm ok. Ich hätte gedacht ne Rasierklinge hinterlässt Spuren in Acryl.

Bin wohl ein gebranntes Kind, hab ne PVC StarWars Matte gekaut, ein Buch zum Beschweren draufgelegt und verschoben und die Ecke vom Buch hat schön die Farbe von der PVC Karte gekratzt .... Ich versuch's mal mit ner Klinge, offene Rasierklingen hab ich hier nicht.

ForAiur
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

liquitex - [Review] Liquitex Paint Marker - markieren von Tokens - Seite 2 Empty Re: [Review] Liquitex Paint Marker - markieren von Tokens

Beitrag  Gariel Fr 28 Aug 2015, 14:20

Ich hab das schon ein paar Mal gemacht und noch keine Kratzer im Akryl liquitex - [Review] Liquitex Paint Marker - markieren von Tokens - Seite 2 3433072416

War damals total ungeduldig und hab die Folie abgezogen und dann stand ich beim bemalen da liquitex - [Review] Liquitex Paint Marker - markieren von Tokens - Seite 2 377612346 Wichtig ist halt das man da nicht mit aller Kraft rangeht, einfach wenig Druck und lieber 2-3 Mal mehr drüber gefahren.
Gariel
Gariel
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

liquitex - [Review] Liquitex Paint Marker - markieren von Tokens - Seite 2 Empty Re: [Review] Liquitex Paint Marker - markieren von Tokens

Beitrag  ForAiur Fr 28 Aug 2015, 15:47

Udo77, geht bei dir die Farbe an der Seite der Maneuverdials auch ab? Ich hab da dick aufgetragen weil ich die Farbe schön fand, aber jetzt färbt es ständig an meine Finger ab was ziemlich nervt :(/

ForAiur
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

liquitex - [Review] Liquitex Paint Marker - markieren von Tokens - Seite 2 Empty Re: [Review] Liquitex Paint Marker - markieren von Tokens

Beitrag  Udo77 Fr 28 Aug 2015, 15:50

Da hatte ich keine Probleme mit. Acrylfarbe trocknet normalerweise schnell. In Zukunft vielleicht lieber 2 dünnere Schichten als 1 dicke.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

liquitex - [Review] Liquitex Paint Marker - markieren von Tokens - Seite 2 Empty Re: [Review] Liquitex Paint Marker - markieren von Tokens

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten