ECS / Energiegeschosse der Seperatisten. Aktion wie?

5 verfasser

Nach unten

ECS / Energiegeschosse der Seperatisten. Aktion wie? Empty ECS / Energiegeschosse der Seperatisten. Aktion wie?

Beitrag  KingSly Mo 08 Apr 2019, 09:44

Liebe Gemeinde.

Ich bin mal sehr gespannt, wie ihr die Aktion der Karte versteht und ausführt.
Die deutsche Karte besagt: "Aktion: Lade diese Karte nach."
Die englische Karte: "Action:Reload this card."

Nachladen bzw. Reload sind im RR festgelegt.

1: Handelt es sich beim Nachladen dieser Karte um einen einfachen Charge-Token-Flip?

2: Oder würdet ihr das als Nachladen-Aktion deuten, die ein Disarm-Token mit sich bringt?

Für Variante 1 spricht, das fehlende Reload-Symbol.
Für Variante 2 spricht, dass der Begriff "Nachladen" bzw "Reload" explizit im RR auftaucht und beschreibt, welche Schritte durchzuführen sind.

ECS / Energiegeschosse der Seperatisten. Aktion wie? 4b6213e5ed13735bb381df08bdd1398d


Zuletzt von KingSly am Mo 08 Apr 2019, 10:19 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
KingSly
KingSly
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

ECS / Energiegeschosse der Seperatisten. Aktion wie? Empty Re: ECS / Energiegeschosse der Seperatisten. Aktion wie?

Beitrag  Dragon_King Mo 08 Apr 2019, 09:57

Das selbe habe ich mich heute morgen auch gefragt, kein witz, vor etwa 1h, nachdem ich die Droiden in einem Videobericht gesehen habe.

https://community.fantasyflightgames.com/topic/292601-the-action-reload-this-card-on-energy-shell-charges/
https://community.fantasyflightgames.com/topic/292919-energy-shells-wording/

Kurz: Korrekt ist: 2:
Oder würdet ihr das als Nachladen-Aktion deuten, die ein Disarm-Token mit sich bringt?
Dragon_King
Dragon_King
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

ECS / Energiegeschosse der Seperatisten. Aktion wie? Empty Re: ECS / Energiegeschosse der Seperatisten. Aktion wie?

Beitrag  The_Doctor Mo 08 Apr 2019, 10:07

Was auch für 2. spricht sind die Weapon Disabled Token welche in den Vulture und Strife Packs drin sind ... gibt sonst bei den ganzen Schiffen nicht eine Möglichkeit solch einen Token zu bekommen.

_________________
I am not A doctor ... I am THE doctor!

“People assume that time is a strict progression of cause to effect ... but actually, from a nonlinear, non-subjective viewpoint, it's more like a big ball of wibbly-wobbly, timey-wimey ... stuff.”
The 10th Doctor

Fokus Daten-Doktor der Selbsthilfegruppe Fokus

ECS / Energiegeschosse der Seperatisten. Aktion wie? Banner11
The_Doctor
The_Doctor
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

ECS / Energiegeschosse der Seperatisten. Aktion wie? Empty Re: ECS / Energiegeschosse der Seperatisten. Aktion wie?

Beitrag  Kettch Mo 08 Apr 2019, 10:09

Yub...Variante 2

_________________
Yub Yub, Commander! ECS / Energiegeschosse der Seperatisten. Aktion wie? 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

ECS / Energiegeschosse der Seperatisten. Aktion wie? Empty Re: ECS / Energiegeschosse der Seperatisten. Aktion wie?

Beitrag  KingSly Mo 08 Apr 2019, 11:30

Dann ist man offensichtlich einer Meinung. Danke für die Beiträge.
KingSly
KingSly
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

ECS / Energiegeschosse der Seperatisten. Aktion wie? Empty Re: ECS / Energiegeschosse der Seperatisten. Aktion wie?

Beitrag  MannMitAxt Mo 08 Apr 2019, 16:59

Ich glaube sonst hätte es heißen müssen "recover one charge"
MannMitAxt
MannMitAxt
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

ECS / Energiegeschosse der Seperatisten. Aktion wie? Empty Re: ECS / Energiegeschosse der Seperatisten. Aktion wie?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten