Buzz Droiden

+7
Mir‘Sheb
KingSly
Somethin'Fierce
Necrogoat
Ecthelion
axxel
Shitting Bull
11 verfasser

Nach unten

Buzz Droiden Empty Buzz Droiden

Beitrag  Shitting Bull Sa 25 Mai 2019, 14:41

Kurze Frage:
Nachdem die Buzz Droiden überflogen bzw überlappt wurden, darf ich diese an die Front bzw Heckstopper anlegen.
Mein Spielepartner besteht nun darauf, dass er diese nicht mitnehmen muss, diese also nicht am Schiff fest dranbleiben, sondern liegenbleiben und ggf. bei erneutem Überfliegen neu trigger (müssen).
Dies sehe ich allerdings nicht so.

Wie sehr ihr das?

Buzz Droiden Swz31_buzz-droid-swarm
Shitting Bull
Shitting Bull
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Buzz Droiden Empty Re: Buzz Droiden

Beitrag  axxel Sa 25 Mai 2019, 14:58

deshalb kannst se ja davor legen ... steht nirgends das sie am schiff dranbleiben ... also bleiben se liegen bis se getriggert werden

gruss axxel

p.s. ne fassrolle ist auch nen gutes mittel gegen die

axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Buzz Droiden Empty Re: Buzz Droiden

Beitrag  Ecthelion Sa 25 Mai 2019, 15:46

So ist es. Wenn sie vor dem Schiff liegen, werden sie beim nächsten Überfliegen wieder überlappt und triggern. Wenn sie hinten liegen (weil z.B. vorn keine Platz war) fliegst du von ihnen weg.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Buzz Droiden Empty Re: Buzz Droiden

Beitrag  Somethin'Fierce Sa 25 Mai 2019, 18:12

Wie sieht's denn aus,  wenn sich das Schiff an dem die Droiden anliegen (hinten) aufgrund von Block oder Stehenbleiben nicht bewegt.

1. Die Droiden treiben weiter ihr Unwesen

Oder

2. Kontakt wird aufgehoben. Ähnlich gebumpter Schiffe die das gleiche Manöver fliegen.


Da festgestellt wurde das die Droiden nicht am Schiff dranhängen, möchte gerne nochmals an meinem meine Frage erinnern.

Bleibt Reichweite 0 (regeltechnisch nicht logisch) bestehen, wenn in der darauffolgenden Runde aufgrund von Bump oder Stehenbleiben keine Bewegung stattfindet.

Im Fall zweier gebumpter Schiffe, die in der nächsten Runde z.b. beide stehenbleiben , wird regeltechnisch Reichweite 0 aufgehoben. Wäre interessant ob der Separatistenspieler hier Blocken als taktische Variante für die Droiden einsetzen kann.
Klar, es findet keine Überlappung statt. Die Droiden können also nicht neu angelegt werden. Bleibt aber RW0?

Da die Droiden nicht dranhängen, müssten diese zumindestens vom nächsten Schiff das überlappt übernommen werden. Seht ihr das auch so?




Zuletzt von Somethin'Fierce am Di 28 Mai 2019, 11:45 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Somethin'Fierce
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Buzz Droiden Empty Re: Buzz Droiden

Beitrag  Necrogoat Sa 25 Mai 2019, 19:04

Somethin'Fierce schrieb:Wie sieht's denn aus,  wenn sich das Schiff an dem die Droiden anliegen (hinten) aufgrund von Block oder Stehenbleiben nicht bewegt.

1. Die Droiden treiben weiter ihr Unwesen

Oder

2. Kontakt wird aufgehoben. Ähnlich gebumpter Schiffe die das gleiche Manöver fliegen.



Bist du dann darüber geflogen?

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Buzz Droiden Empty Re: Buzz Droiden

Beitrag  Somethin'Fierce Sa 25 Mai 2019, 20:29

Necrogoat schrieb:
Somethin'Fierce schrieb:Wie sieht's denn aus,  wenn sich das Schiff an dem die Droiden anliegen (hinten) aufgrund von Block oder Stehenbleiben nicht bewegt.

1. Die Droiden treiben weiter ihr Unwesen

Oder

2. Kontakt wird aufgehoben. Ähnlich gebumpter Schiffe die das gleiche Manöver fliegen.



Bist du dann darüber geflogen?


Nein, natürlich nicht. Bleibt Reichweite 0 bestehen wenn keine Bewegung stattfindet?

Somethin'Fierce
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Buzz Droiden Empty Re: Buzz Droiden

Beitrag  KingSly Sa 25 Mai 2019, 20:45

Ausgehend vom letzten Satz der Karte würde ich sagen, dass es äußerst unklug wäre ein Stopp-Manöver zu planen oder zu bumpen, wenn die Dinger am Heck kleben.
Also, ja. Die zünden erneut bei ini 0, da ja lediglich geprüft wird, ob ein feindliches Schiff in RW0 ist.
KingSly
KingSly
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Buzz Droiden Empty Re: Buzz Droiden

Beitrag  Mir‘Sheb Sa 25 Mai 2019, 20:57

Ich meine auch, dass die mitgenommen werden! Wieso sonst müsste man die Biester relocaten? Macht doch gar keinen Sinn, wenn die auch einfach liegenbleiben könnten wie eine Mine oder Bombe...
Mir‘Sheb
Mir‘Sheb
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Buzz Droiden Empty Re: Buzz Droiden

Beitrag  KingSly Sa 25 Mai 2019, 21:06

Weil es Sinn macht. Du legst sie hinter einen, der in dieser Kampfphase den Schaden erleidet und möchtest, dass das nächste feindliche Schiff dahinter drüber fliegt, weil es z.B. dicht dahinter ist und gar nicht ausweichen kann. ;)
KingSly
KingSly
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Buzz Droiden Empty Re: Buzz Droiden

Beitrag  Mir‘Sheb Sa 25 Mai 2019, 21:14

Das wäre mir gar nicht in den Sinn gekommen. Auch im Film kleben die an einem Schiff fest und reißen das nach und nach auseinander..
Mir‘Sheb
Mir‘Sheb
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Buzz Droiden Empty Re: Buzz Droiden

Beitrag  KingSly Sa 25 Mai 2019, 21:31

Das stimmt schon.
Aber dann wären sie zu mächtig und Punktetechnisch viel zu günstig.
Die Dinger einem Schiff an die Fernsen gehängt, welches gerade einen disengage hinlegt und noch ehe es wieder im Kampf wäre, würden die Crits es zerlegen.
KingSly
KingSly
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Buzz Droiden Empty Re: Buzz Droiden

Beitrag  Mir‘Sheb Sa 25 Mai 2019, 21:49

Genau so spielen wir das bisher auch immer. Ich hasse diese Dinger! Buzz Droiden 3321612284
Andererseits kann man die natürlich immer wieder vorne anlegen, dann passiert das ja ebenfalls.. Aber dann hätte ich ja zumindest mal die Möglichkeit, den Mistviechern mit einer Fassrolle zu entgehen.
Fände ich natürlich besser! Buzz Droiden 377612346

Im FFG-Forum habe ich jetzt auf die Schnelle auch noch kein OFFIZIELLES Statement gefunden..
Mir‘Sheb
Mir‘Sheb
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Buzz Droiden Empty Re: Buzz Droiden

Beitrag  KingSly Sa 25 Mai 2019, 21:56

https://community.fantasyflightgames.com/topic/292831-so-do-the-buzz-droids-stick-to-the-ship-or-not/

Ist zwar nicht OFFIZIELL, aber man ist sich einig. ;)
KingSly
KingSly
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Buzz Droiden Empty Re: Buzz Droiden

Beitrag  Mir‘Sheb Sa 25 Mai 2019, 22:08

Da schließe ich mich doch gerne der Allgemeinheit an! Buzz Droiden 2814660190
Hab nämlich keine Seps, deswegen sitze ich immer am falschen Ende der Manöverschablone, was Buzzdroiden angeht.. TK-Totlach
Mir‘Sheb
Mir‘Sheb
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Buzz Droiden Empty Re: Buzz Droiden

Beitrag  Shitting Bull Sa 25 Mai 2019, 22:41

Vielen Dank an alle.
Bin auch vom Film-Fluff ausgegangen.
Auch auf Reddit wird das so gespielt wie hier beschrieben.
Aber immerhin, vorn angelegt bleibt's beim pain in the ass.
Shitting Bull
Shitting Bull
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Buzz Droiden Empty Re: Buzz Droiden

Beitrag  Edi So 26 Mai 2019, 11:23

Bis zur nächsten Barrel roll (das ja in zwischen fast jeder kann),bis einer sie Abschießt oder vorne ein Schiff oder Asti ist und sie deshalb keinen platz haben.
Ich finde sie minimal zu teuer.
Edi
Edi
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Buzz Droiden Empty Re: Buzz Droiden

Beitrag  hddejonge Mo 27 Mai 2019, 11:16

Gesetzt den Fall, die Buzz werden vorne angelegt und das betroffene Schiff wird in der nächsten Manöverphase wieder drüberfliegen (müssen), dann werden die Buzz wieder entweder vorn oder hinten angelegt.
Ich finde das deckt den Fluffbereich gut ab.

_________________
Mein Hangar:
hddejonge
hddejonge
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Buzz Droiden Empty Re: Buzz Droiden

Beitrag  Shitting Bull Mo 27 Mai 2019, 11:29

Finde ich nicht, weil die Viecher ja nicht nur mal nem vorbeifliegenden Schiff eins verpassen und dann aufs nächste warten, sondern sich richtig festkrallen und das Schiff auseinandernehmen...
Auch ne Fassrolle um sich der Buzzer zu entledigen trifft den Fluff sowas von überhaupt nicht...
Shitting Bull
Shitting Bull
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Buzz Droiden Empty Re: Buzz Droiden

Beitrag  Ecthelion Mo 27 Mai 2019, 11:31

Shitting Bull schrieb:Finde ich nicht, weil die Viecher ja nicht nur mal nem vorbeifliegenden Schiff eins verpassen und dann aufs nächste warten, sondern sich richtig festkrallen und das Schiff auseinandernehmen...
Auch ne Fassrolle um sich der Buzzer zu entledigen trifft den Fluff sowas von überhaupt nicht...

Flufftechnisch hast Du Recht, regeltechnisch isses aber so.
Wäre auch etwas OP sonst, wenn man die Dinger nie mehr los wird.
Regt sich ja auch keiner auf, wenn ein TIE einen Protonentorpedo überlebt (außer ich, wenn ich Rebellen spiele TK-Totlach ), der sonst ganze Todessterne sprengt....

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Buzz Droiden Empty Re: Buzz Droiden

Beitrag  KaiserKatana Mo 27 Mai 2019, 13:34

Ecthelion schrieb:
Shitting Bull schrieb:Finde ich nicht, weil die Viecher ja nicht nur mal nem vorbeifliegenden Schiff eins verpassen und dann aufs nächste warten, sondern sich richtig festkrallen und das Schiff auseinandernehmen...
Auch ne Fassrolle um sich der Buzzer zu entledigen trifft den Fluff sowas von überhaupt nicht...

Flufftechnisch hast Du Recht, regeltechnisch isses aber so.
Wäre auch etwas OP sonst, wenn man die Dinger nie mehr los wird.
Regt sich ja auch keiner auf, wenn ein TIE einen Protonentorpedo überlebt (außer ich, wenn ich Rebellen spiele TK-Totlach ), der sonst ganze Todessterne sprengt....

Musst halt die Lüftungsöffnung am Tie treffen ... Buzz Droiden 377612346

_________________
NTR/ETR-Ranks

Flotte:
KaiserKatana
KaiserKatana
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Buzz Droiden Empty Re: Buzz Droiden

Beitrag  Illy08 Mo 27 Mai 2019, 14:02

Rebellencommander: Das ziel ist lediglich 20 cm groß.
Rebellenpilot: Das ist unmöglich zu treffen!
Luke Skywalker: Stimmt nicht Auf tatoine hab ich von meiner T/70 aus Ratten abgeknallt. Die sind auch nicht größer.

_________________
Schiffe meiner Base:
Illy08
Illy08
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Buzz Droiden Empty Re: Buzz Droiden

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten