( Armada) Interdictor + Verstärkte Panzertüren

2 verfasser

Nach unten

( Armada) Interdictor + Verstärkte Panzertüren Empty ( Armada) Interdictor + Verstärkte Panzertüren

Beitrag  Dr. Stein Fr 02 Aug 2019, 23:26

Hallo Leute,
ich habe mich einmal hingesetzt und mich genau mit dem Interdictor beschäftigt. ( Armada) Interdictor + Verstärkte Panzertüren 377612346
Da habe ich eine Synergie gefunden, die zu stark ist, als das sie so existieren könnte. Man packt auf das Schiff das Technickerteam, den Titel, Minister Tua und die verstärkten Panzertüren rauf. Kostest mit der billigen Version des Schiffs 105 Punkte. Der Titel besagt, dass man pro Runde den Titel erschöpfen darf um eine andere Karte auf dem aktivierten Schiff wieder spielbereit zu machen. Meint spielbereit machen einfach eine erschöpfte Karte wieder umzudrehen oder auch abgelegte Karten wieder nutzen zu können? Ginge die zweite Option, dann hätte man für 105 Punkte ein Schiff, dass jede Runde 6 Technikpunkte frei hat und 3 Schaden regenerieren kann. In 6 Runden könnte man das Schiff somit praktisch nicht zerstören, außer man setzt all seine Schiffe gleichzeitig ein. Dafür ist der Interdictor natürlich auch nicht sehr Waffenstark. Auf dem Papier und den Kartentexten scheint diese Kombination tatsächlich möglich. ( Armada) Interdictor + Verstärkte Panzertüren 4067243505 Oder ist mir da ein Fehler unterlaufen? Bräuchte da dringend Hilfe.

Dr. Stein
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

( Armada) Interdictor + Verstärkte Panzertüren Empty Re: ( Armada) Interdictor + Verstärkte Panzertüren

Beitrag  Laminidas Fr 02 Aug 2019, 23:43

Wenn eine Karte (hier die verstärkten Panzertüren) abgelegt worden ist, kann sie durch den Titel nicht wieder spielbereit gemacht werden, da sie nach dem Ablegen gar nicht mehr im Spiel ist. Der Titel bezieht sich ausschließlich auf erschöpfte Karten.

Somit kannst du nur 1x durch die Panzertüren 3 Schadenskarten ablegen. Der Teil mit der Reparatur ist korrekt.

Die wahre Stärke des Interdictors liegt allerdings weniger in der Bewaffnung als vielmehr in den experimentellen Ausrüstungen.
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

( Armada) Interdictor + Verstärkte Panzertüren Empty Re: ( Armada) Interdictor + Verstärkte Panzertüren

Beitrag  Dr. Stein Fr 02 Aug 2019, 23:52

Ok, verstehe. Alles klar, ich dachte schon. ( Armada) Interdictor + Verstärkte Panzertüren 2537002330

Dr. Stein
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

( Armada) Interdictor + Verstärkte Panzertüren Empty Re: ( Armada) Interdictor + Verstärkte Panzertüren

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten