AAAAAA - A-Wing Fahrschule gegen Stress Kath und Freunde

Nach unten

AAAAAA - A-Wing Fahrschule gegen Stress Kath und Freunde Empty AAAAAA - A-Wing Fahrschule gegen Stress Kath und Freunde

Beitrag  Glorian Underhill Mi 07 Mai 2014, 11:29

So, ich habe mal einen A-Wing Schwarm gegen Kath Scarlet und ihre Tie Freunde getestet.

Meine Liste:
Jake Farrell (Will Ferell) — A-Wing 24
Bis an die Grenzen 3
Chardaan Refit -2

Testpilot — A-Wing 17
Chardaan Refit -2

Testpilot — A-Wing 17
Chardaan Refit -2

Testpilot — A-Wing 17
Chardaan Refit -2

Testpilot — A-Wing 17
Chardaan Refit -2

Testpilot — A-Wing 17
Chardaan Refit -2

5x A-Wing Testpilot
1x Will Ferell (Jake Farell) mit bis an die Grenzen.
Gegner:
"Backstabber" — TIE Fighter 16

"Dark Curse" — TIE Fighter 16
Tarnvorrichtung 3

"Kreischläufer" — TIE Fighter 18
Tarnvorrichtung 3

Kath Scarlet — Firespray-31 38
Treffsicherheit 3
Gefangener Rebell 3


Bilder muss ich die Tage mal hochladen.
Also ich Stand in drei Gruppen je 2 A-Wings da. Einen Links, Mitte und Rechts.
Gegner hat Kath ganz links vor eine Gruppe gestellt. Die drei Ties standen in der Mitte.

Runde 1.
In einem Versuch einer Warhammer Fantasy verweigerten Flanke ist die Linke Gruppe mit 2“ geflogen. Mitte und Rechts mit 5“ Geradeaus gepesst. Kath ist mit 1“ nach vorne und die 3 Ties auch mit 5“ geradeaus. Und da wir direkt voreinenader standen konnten sich die Ties und A-Wings schon auf R3 beschießen. Ist aber auf keiner Seite was passiert.

Runde 2.
Linke Gruppe ist mit Bank 3“ auf die Mitte geschwenkt und, Mitte ist eingeschwenkt um die Ties frontal zu haben. Rechte Gruppe ist abgebogen und Will Ferell ist mit 3“ Bank und Boost plus Fassrolle schon hinter den Ties gewesen.
Seine Ties sind dann in meine Testpiloten geflogen und Kath einfach 1“ geradeaus. Hatte nun die linke Flanke vorm Rohr. Und mir ist aufgefallen dass ich schon lange keine Schiffe mehr in Formation geflogen bin. Irgendwie dachte ich das zwei Schiffe die nebeneinander stehen das gleiche Bank fliegen können wenn sie nur genug abstand haben, also 1cm. Habe ich gestern Abende meine Erinnerung auffrischen können. Sowas passiert wenn man zu viel Tie Interceprots spielt.  AAAAAA - A-Wing Fahrschule gegen Stress Kath und Freunde 4067243505 
Ich hatte also weniger Aktionen als gedacht.
Kath schießt einem A-Wing zwei Schilde weg. Im Zentrum dann Backstabber und Kreischi einem anderen A-Wing beide Schilde. Im zurückschießen habe ich mir eigentlich nichts mit 2 Roten gegen 3 bis 5 Grüne ausgerechnet. Es gab Tarnvorrichtungen, Asteroiden und R3 Schüsse.
Backstabber hatte keine Aktion durch den Auffahrunfall und war also das erste Oper. Er wurde aber trotzdem kritisch getroffen und verlor einen Ausweichen Würfel und dann haben ihn die anderen Auseinander genommen. Da ist mir aufgefallen das Dark Curse echt nervt. Man hat Ihn auf R1, aber dadurch das er meine Fokus verhindert möchte man am liebsten nicht auf Ihn schießen.

Runde 3.
Ich habe einige 5“ K-turns gemacht und einer aus der Mitte hat versucht den beiden Ties in den Weg zu fliegen. Ich wollte mal dieses vielgesagt Action-Denial ausprobieren. Dark Curse fand aber die 1“ harte Rechtskurve viel cooler und konnte sich dem Testpiloten in den Toten Winkel setzen. Kreischi hatte aber wieder keine Aktion also haben sich dann die A-Wings auf sie gestürzt. Ein A-Wing versemmelte seinen K-Turn. Und ich habe gelernt dass wenn sich zwei Schiffe berühren und nächste Runde beide den K-Turn ausführen, dass sie sich dann nicht mehr berühren. Also habe ich mich mit dem Gegner verständigt dass egal wie wir messen beide da hinten wenden und sich nicht berühren werden.
Beim schießen haben die A-Wings gestress und ohne Aktion Kreischi ihre Tarnvorrichtung weggeschossen und dann abknapsend Kreischi zerstört. Will Ferell konnte noch auch Kath schießen und einen Schild entfernen. Hat aber natürlich Stress bekommen. Kath hat nach hinten geschossen und den A-Wing von runde 2 einen kritischen Treffer verpasst. Mit A-Wings Kritische treffer zu ziehen ist immer besonders Spannend meiner Meinung nach.  AAAAAA - A-Wing Fahrschule gegen Stress Kath und Freunde 3321612284 
War aber nur irgendwas dass ich schaden bekomme wenn ich Rot fliege. Der A-Wing hatte aber Stress durch den K-turn und einen Krit von Kath ausgewichen. War also doppelt gestresst.

Runde 4.
Fehler gemacht und den Angeschlagenen A-Wing mit in die Verfolgung geschickt. Als Kath dran war hat sie ihn rausgenommen. Der einzige Abschuss für die Imperialen. Nächste Runde war dann Dark Curse dran und der hat trotz Tarnvorrichtung tortzdem das Feuer gefressen. Er hatte bei seinem Schießen drei Augen gewürfelt und den Fokus zum schießen genommen. In der Verteidigung fehlte es ihm und so explodierte Dark Curse von nur zwei A-Wings beschossen auseinander.

Dann sind wir noch eine Runde geflogen. Kath hat einen K-turn gemacht und die A-Wings die da waren haben den letzten Schild abgeknapst. Dann hat der Gegner aufgegeben. Hätte es schon mehr A-Wing ausfälle gegeben wäre der Endkampf für Kath möglich geworden. So gingen wir beide davon aus dass Kath auf Dauer den Kürzeren zieht. Wären nur drei A-Wings und nicht fünf übrig hätten wir das noch ausrambowlt.

Fazit:
Der Gegner wollte seine Ligaliste nochmal testen. Und schwankte zwischen drei namend Ties oder 4 Akademiepiloten. Wahrscheinlich wechselt er nun zu mehr Ties. Vielleicht auch drei Schwarze mit Bis an die Grenzen.
Fazit AAAAAA. Gehen gut zum fliegen und drei ausweichen Würfel sind als Rebellenspieler immer Geil. Vor allem die ersten Schilde wurden immer durch Krits abgebaut. Hat sich also gut angefühlt. Und mit 6 mal zwei Angriffswürfel Würfeln macht schon was. Der A-Wing ist dann halt nicht der Heldenjäger sondern mehr der Rebellen Tie.
Als nächsten Test versuche ich dann doch mal den 5er Grüne Schwadron aufbau mit 5-mal Bis an die Grenzen. Die Können keine Fassrolle, aber ausweichen plus Fokus, oder Fokus plus TL sind schon schick.
Die dürfen dann aber auf keinen Fall irgendwo reinfliegen.

_________________
Warhammer Fantasy Rollenspiel für die Ohren.
Orhammer Live Rollenspiel Podcast
Glorian Underhill
Glorian Underhill
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten