[100][DF] Boba & Kath mit Ionenkanone und Stress

+4
JayCop
Immatar
AddisAbeba
sharkus
8 verfasser

Nach unten

[100][DF] Boba & Kath mit Ionenkanone und Stress Empty [100][DF] Boba & Kath mit Ionenkanone und Stress

Beitrag  sharkus Mo 01 Jun 2015, 21:29

Da ich beim letzten Spiel zwei Ionenkanonen gespielt habe (auf B-Wings) und mir die Dinger gefallen haben, möchte ich auch beim Imperium Ionenkanonen testen. Da es nicht viele Schiffe mit einem Kanonenslot beim Imperium gibt und die Firespray einfach ein geniales Schiff ist, nehme ich die einfach 2x. Auch deswegen 2x, da ich so große Schiffe ionisieren kann.
Wenn ich Glück habe, bin ich mit beiden Piloten nach den Krabben dran, wenn nicht, evtl. nur mit Boba. Allerdings kann ich immer noch ausgetanzt werden, da ich keine Möglichkeit habe mit beiden Piloten auf Manöver zu reagieren. Ein verb. Treibwerk auf Kath wäre eine Möglichkeit. Allerdings beißt sich das mit dem Aufklärungsexperten.
Generell schränkt es den Gegner ein, von zwei Schiffen Stress zu bekommen. Gerade solche Pioten die gern mit Bis an die Grenzen fliegen. Die müssen sich gut überlegen, wann sie das einsetzen.

Kath Scarlet (38)
Berechnung (1)
Aufklärungs-Experte (3)
Ionenkanonen (3)
Seismische Bomben (2)

Kath in dieser Kombination habe ich schon gespielt. Bei zwei Fokusmarkern bin ich flexibel. Entweder nehme ich beide für den Angriff oder je einen für Verteidigung und Angriff. Durch die Ionenkanone und der Kath' Fähigkeit in einem Zug Ionenmarker und Stressmarker zu verteilen sollte den Gegner ins schwitzen bringen. Seismische Bombe halte ich für sinnvoll, da ich max. zwei Angriffe pro Runde habe und mir jeder Schadenspunkt, den ich austeilen kann, willkommen ist-

[100][DF] Boba & Kath mit Ionenkanone und Stress Ew0j-3fu-c0e1 [100][DF] Boba & Kath mit Ionenkanone und Stress Lin4-gk-069d [100][DF] Boba & Kath mit Ionenkanone und Stress Ew0j-3bn-e1b9 [100][DF] Boba & Kath mit Ionenkanone und Stress Ew0j-35x-51f3 [100][DF] Boba & Kath mit Ionenkanone und Stress Ew0j-35y-8dcf

Boba Fett (39)
Ionenkanonen (3)
Seismische Bomben (2)
Gefangener Rebell (3)

Auch mit Boba die Möglichkeit Stress- und Ionenmarker auf ein Schiff zu laden. Seismische Bombe aus dem gleiche Grund wie bei Kath.

[100][DF] Boba & Kath mit Ionenkanone und Stress Lin4-76-19f3 [100][DF] Boba & Kath mit Ionenkanone und Stress Ew0j-35x-51f3 [100][DF] Boba & Kath mit Ionenkanone und Stress Ew0j-35y-8dcf [100][DF] Boba & Kath mit Ionenkanone und Stress Ew0j-3bs-73c1

Total: 94

View in Yet Another Squad Builder

Jetzt sind noch 6 Punkte übrig. Ich tendiere zu etwas offensivem auf Boba. Vielleicht eine Aufwertung von diesen:

[100][DF] Boba & Kath mit Ionenkanone und Stress Lin4-ia-4ffc [100][DF] Boba & Kath mit Ionenkanone und Stress Ew0j-3pr-70b8 [100][DF] Boba & Kath mit Ionenkanone und Stress Ew0j-3pp-3178

Als Alternative ginge noch auf jedem Schiff
[100][DF] Boba & Kath mit Ionenkanone und Stress Ew0j-3kg-41bc

Oder Kath mit
[100][DF] Boba & Kath mit Ionenkanone und Stress Ew0j-36l-e593

und auf Boba evtl.
[100][DF] Boba & Kath mit Ionenkanone und Stress Lin4-hu-2335

_________________
Suche Mitspieler für den X-Wing Stammtisch in Nürnberg
Männer, die auf Schiffe starren suchen Verstärkung!
sharkus
sharkus
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Boba & Kath mit Ionenkanone und Stress Empty Re: [100][DF] Boba & Kath mit Ionenkanone und Stress

Beitrag  AddisAbeba Mo 01 Jun 2015, 22:30

Ich finde auf Kath solltest du es mal mit verbesserten Triebwerken probieren. Spiele ihr Scum Pendant damit und die Flexibilität finde ich sehr gut, auch wenn man sich dann immer zwischen Boost und Fokus entscheiden muss.

Boba würde ich dann Veteranen Instinkte geben, damit er seine Pilotenfähigkeit optimal einsetzen kann. Mit 99 Punkten hast du auch gute Chancen über die Initiative entscheiden zu können. Ansonsten würde ich die 100 Punkte mit Lone Wolf voll machen. Oder du verzichtest bei Kath auf die Modifikation und gibst Boba die verbesserten Triebwerke, da Kath ja gerne den Doppelfokus nehmen möchte. Dann lohnt sich auch Lone Wolf mehr, da Boba aus Reichweite 2 von Kath boosten kann.
AddisAbeba
AddisAbeba
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Boba & Kath mit Ionenkanone und Stress Empty Re: [100][DF] Boba & Kath mit Ionenkanone und Stress

Beitrag  Immatar Mo 01 Jun 2015, 22:43

Klappt das den das Kath's Fähigkeit triggert wenn die Ionenkannone den krit negiert?

Mit freundlichen Grüßen

Immatar

_________________
[100][DF] Boba & Kath mit Ionenkanone und Stress Banner[100][DF] Boba & Kath mit Ionenkanone und Stress T3_rank_Immatar
Immatar
Immatar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Boba & Kath mit Ionenkanone und Stress Empty Re: [100][DF] Boba & Kath mit Ionenkanone und Stress

Beitrag  JayCop Mo 01 Jun 2015, 22:50

Jo, klar. Wenn du einen Krit würfelst oder durch Berechnung einen erzeugst, heißt das ja noch nichts. Erst dann verteidigt der Gegner. Danach kommt entweder ein Krit durch und wird zu nem normalen Schaden (und damit zu nem Ionenmarker), oder du triffst halt nicht, dann kriegt der Gegner einen Stress, weil er einen Krit negiert hat [100][DF] Boba & Kath mit Ionenkanone und Stress 3433072416

_________________
[100][DF] Boba & Kath mit Ionenkanone und Stress T3_ntr_rank
[100][DF] Boba & Kath mit Ionenkanone und Stress T3_ntr_rank
[100][DF] Boba & Kath mit Ionenkanone und Stress Ew0j-3ql-c850

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Boba & Kath mit Ionenkanone und Stress Empty Re: [100][DF] Boba & Kath mit Ionenkanone und Stress

Beitrag  Immatar Mo 01 Jun 2015, 23:06

Jo wenn der Gegner ihn negiert ist klar.

Meine Frage ging dahin wenn die Ionenkannone ihn negiert? Können ja auch 2 krit's da liegen wo dann einer gewandelt und einer negiert wird.

Sollte so aber nicht klappen oder? Oo

_________________
[100][DF] Boba & Kath mit Ionenkanone und Stress Banner[100][DF] Boba & Kath mit Ionenkanone und Stress T3_rank_Immatar
Immatar
Immatar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Boba & Kath mit Ionenkanone und Stress Empty Re: [100][DF] Boba & Kath mit Ionenkanone und Stress

Beitrag  AddisAbeba Mo 01 Jun 2015, 23:07

Ne muss schon vom Gegner negiert werden. So steht es ja auch in der Pilotenfähigkeit.
AddisAbeba
AddisAbeba
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Boba & Kath mit Ionenkanone und Stress Empty Re: [100][DF] Boba & Kath mit Ionenkanone und Stress

Beitrag  Kopfgeldjäger Di 02 Jun 2015, 13:12

Meiner Meinung nach solltest du Boba auf jedenfall Jagdinstinkte mitgeben. Du hast nur zwei Angriffe pro Runde und diese solltest du Optimal unterstützen können. In deinem Build fehlt der Bordschütze welcher in vielen anderen erfolgreichen 2 Schiff Listen vertreten ist.(Ausnahme Corran/ Dash da gibt es aber den Doppelangriff und Dash hat oft die Heavy Laser Canon). Ich würde bei Kath noch eine weitere Bombe ausrüsten(mittels Andrasta Titel) oder doch das Hull upgrade nehmen. Es sind aber nur Feineinstellungen und du musst durch viel fliegen rausfinden was sich denn lohnt. Die Liste macht sicher Spaß und den wünsche ich dir damit. Über erste Erfahrungen freue ich mich sehr.
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Boba & Kath mit Ionenkanone und Stress Empty Re: [100][DF] Boba & Kath mit Ionenkanone und Stress

Beitrag  sharkus Mi 03 Jun 2015, 15:15

Gestern zwei Spiele gemacht und zwei mal richtig auf den Sack bekommen. Es ging gegen
Corran Horn (35)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
R7-Astromech-Droide (2)

Wedge Antilles (29)
Veteraneninstinkte (1)
R2-D2 (4)

Pilot der Tala-Staffel (13)

Pilot der Tala-Staffel (13)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Im ersten Spiel lag ein weiträumiges Asteroidenfeld am Tisch. 1. Fehler den ich machte war, Boba gegenüber dem Gegner aufzustellen. Kath stand mittig. Boba flog langsam auf den Gegner und verlor in den ersten Runden alle Schilde. Die zwei Z`s bogen in Richtung Feldmitte, ebenso Kath mit einer scharfen 3er Kurve. Boba sollte eigenltich auch in die Feldmitte, blieb aber an einem Z hängen und kassierten dann von Wedge ne volle Breitseite auf Reichweite 1. Im Gegenzug habe ich etwas an seinen Schilden gekrazt. Coran hatte glücklicherweise kein Ziel. Wedge bekam dann von Kath nen zweiten Stressmarker. Sonst passierte nichts.
Nächste Runde drehten die beiden Z`s um, Kath legte Bombe Nr.1 und dreht leicht in Richtung gegn. Aufstellungszone. Boba flog eine leichte Rechtskurve. Wedge flog grün, verlor Stress und bekam ein Schild. Die Bombe erwischte (leider auch) Boba, einen Z-95, Wedge und Coran, der hinter Kath her war. Danach wurde ein bisschen ins Weltall geballert. Fehler Nr. war, dass ich mit Kath beim nächsten Manöver eine leichte Kurve eingestellte und dann knapp über die Kante flog. Eigentlich hätte es eine harte 2 gebraucht. Da war das Spiel im Prinzip vorbei. Da sich alle verbliebenen auf Boba stürtzen.

Spiel zwei war ähnlich schlecht. Ich baute einen kleinen Cluster Trümmerwolken vor den Gegner. Auf der anderen Seite lagen ohne Einfluss die anderen drei Hindernisse. Mein Plan war, die Schiff in die Trümmerwolken zu locken und stellte beide Schiffe auf meine rechte Seite, mein Gegner etwas links der Mitte (von mir aus gesehen). Ich flog mit beiden 4 geradeaus, ebenso mein Gegner. Seine Schiffe standen so, dass er die nächste Runde nicht mit allen eindrehen konnte. Dummerweise habe ich mich auch hier mit dem Manöver von Kath verschätzt. Ich hätte vor dem Trümmerfeld noch mit beiden Schiffen abbiegen können. So flog nur Boba eine harte 2 udn Kath geradeaus. Wedge und Coran drehten in meine Richtung und die Z auch geradeaus am Cluster vorbei. Ich kassierte von Wedge und Coran ordentlich Feuer auf Boba. Coran bekam Stress. Im Gegenzug ionisierte Boba Coran. Kath hatte kein Ziel. Dann fing das Desaster an. Die Z`s flogen gerade. Kath drehte ganz dumm ein und landete auf einer Trümmerwolke. Boba flog ne harte 2 nach rechts, blieb in Kath hängen und stand auf nem Asti. Boba wurde bis auf wenige Hüllenpunkte runtergeschossen. Nachdem sich das Kneuel aufgelöst hatte, stand Wedge mit 3 Stressmarkern und alle anderen Schiffe mit je einem Stressmarker auf der Platte und machten gnadenlose Jagd auf die Sprays die lange brauchten um den Stress durch die Trümerwolken loszuwerden. Beide wurden dann recht schnell aus dem All gepustet.

Fazit:
Große Bases brauchen Platz und Übung. Liste wird auf jeden Fall wieder gespielt. Allerdings würde ich bei Kath auch mal den Bordschützen testen. Das steigert die Chancen den Gegner zu stressen. Im Idealfall mit der Ionenkanone zuerst feuern und dann mit dem Bordschützen hinterher, falls der erste misslingt.

_________________
Suche Mitspieler für den X-Wing Stammtisch in Nürnberg
Männer, die auf Schiffe starren suchen Verstärkung!
sharkus
sharkus
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Boba & Kath mit Ionenkanone und Stress Empty Re: [100][DF] Boba & Kath mit Ionenkanone und Stress

Beitrag  Drachenzorn Mi 03 Jun 2015, 15:21

Ich würde die beiden als Imperialer wie folgt ausstatten:

Boba Fett (39)
Veteraneninstinkte (1)
Flechettekanonen (2)
Gefangener Rebell (3)
Verbessertes Triebwerk (4)

Kath Scarlet (38)
Veteraneninstinkte (1)
"Mangler"-Kanonen (4)
Taktiker (2)
Verbessertes Triebwerk (4)

Total: 98

View in Yet Another Squad Builder


_________________
[100][DF] Boba & Kath mit Ionenkanone und Stress Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[100][DF] Boba & Kath mit Ionenkanone und Stress Empty Re: [100][DF] Boba & Kath mit Ionenkanone und Stress

Beitrag  Raven17 Mi 03 Jun 2015, 15:39

Bei Kath würde ich hier aber eher auf [100][DF] Boba & Kath mit Ionenkanone und Stress Lin4-as-8bf1 und [100][DF] Boba & Kath mit Ionenkanone und Stress Ew0j-3bn-e1b9 setzen.

Die Mangler wirkt halt "nur" nach vorne und der Taktiker "nur" auf RW 2...
Mit dem Aufklärungsexerten hast Du aber immer den Focus für Berechnung frei und kannst auf jede Reichweite und in jedem Feuerwinkel den Krit = Stress verteilen, imho.

Am Ende würde ich´s in imperialer Form wohl so auf die Matte stellen:

Boba Fett (39)
Veteraneninstinkte (1)
Repertierblaster (5)
Gefangener Rebell (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Sklave I (0)

Kath Scarlet (38)
Berechnung (1)
Aufklärungs-Experte (3)
Verbessertes Triebwerk (4)

Total: 98

View in Yet Another Squad Builder



BG

_________________
Viele Leute schwimmen mit dem Strom, wenige gegen den Strom. Ich hingegen stehe irgendwo mitten im Wald und finde den blöden Fluss nicht...
Raven17
Raven17
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Boba & Kath mit Ionenkanone und Stress Empty Re: [100][DF] Boba & Kath mit Ionenkanone und Stress

Beitrag  Darth Bane Mi 03 Jun 2015, 16:14

Aufklärungsexperte und verbessertes Triebwerk schließen sich aber aus. Du investierst Punkte in 2 Upgrades die du in der Form nicht zusammen nutzen kannst. Wenn du die 3 Punkte ausgibst (und Aufklärungsexperte ist ein ein ziemlich gutes Upgrade auf der Spray) dann möchtest du möglichst oft Doppel-Fokus nutzen - tanky sein und eben auch Berechnung nutzen. Dann hast du aber 4 Punkte verschwendet, da du eher situativ boostest.

Zumal du mit PS 7 den Boost nicht optimal nutzen kannst, da es zu viele Arc-Dodger und Turrets gibt, die dich danach noch schön ausmanövrieren können. Daher entweder oder: eine stressende Kath die mobil ist, wobei Drachenzorns Build da genau meinem aktuellen Control-Build entspricht oder eine stressende, aber dafür auch tanky-Kath (ohne Triebwerk) - wobei man Punkte für andere Schiffe in seiner Liste spart!

_________________
[100][DF] Boba & Kath mit Ionenkanone und Stress Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Boba & Kath mit Ionenkanone und Stress Empty Re: [100][DF] Boba & Kath mit Ionenkanone und Stress

Beitrag  Raven17 Do 04 Jun 2015, 09:39

Sehr gute Anmerkungen, vielen Dank - hatte ich bisher so nicht auf dem Schirm.

Das werde ich mir nochmals genauer betrachten. [100][DF] Boba & Kath mit Ionenkanone und Stress 3308163271

_________________
Viele Leute schwimmen mit dem Strom, wenige gegen den Strom. Ich hingegen stehe irgendwo mitten im Wald und finde den blöden Fluss nicht...
Raven17
Raven17
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Boba & Kath mit Ionenkanone und Stress Empty Re: [100][DF] Boba & Kath mit Ionenkanone und Stress

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten