Kath oder nicht Kath das ist hier die Frage?

5 verfasser

Nach unten

Kath oder nicht Kath das ist hier die Frage? Empty Kath oder nicht Kath das ist hier die Frage?

Beitrag  Sedriss Fr 14 Nov 2014, 10:19

Hallo Staffelführer,

ich plane gerade meine erste Turnierliste und bin aktuell noch unschlüssig was ich spielen will/soll.

Meine Stammliste, mit der ich in der Vergangenheit Siege, aber auch vernichtende Niederlagen eingefahren habe, weil Kreischi in der ersten Kampfphase trotz Evade geonehitet wurde. Kath oder nicht Kath das ist hier die Frage? 4067243505

"Kreischläufer" (18)
Schwarmtaktik (2)

Pilot der Akademie (12)

Pilot der Akademie (12)

Pilot der Akademie (12)

Pilot der Akademie (12)

Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Zielerfassungssystem (2)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

... oder doch Kath mit Interceptorenbegleitung für mehr Punch im Einzelangriff?

Hier hätte ich zwei Ideen.

Variante 1: Kath max mit Rotgardisten

Kath Scarlet (38)
Jagdinstinkt (3)
Seismische Bomben (2)
Aufklärungs-Experte (3)
Verbessertes Triebwerk (4)

Pilot der Roten Garde (22)
Bis an die Grenzen (3)

Pilot der Roten Garde (22)
Bis an die Grenzen (3)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Die Strategie wäre hier, die Lady in den Nahkampf zu schicken und dank Doppelfokus, Bombe und Jagdinstink das Gegnerfeld aufzumischen, während die Interceptoren über die Flanken einfallen. Dank Schub kann die Spray auch mal einfach aus dem Feuerwinkel Boosten und hat trotzdem noch einen Target Lock light im Gepäck.

Variante 2: Kath und die starken Männer

Kath Scarlet (38)
Jagdinstinkt (3)

Carnor Jax (26)
Bis an die Grenzen (3)

Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Hier liegt der Fokus auf höheren Pilotenwerten (7,8 und 9) und der Verlust von Kaths Ausrüstung, wird durch Carnors Fähigkeit kompensiert, von der auch Soontir profitiert. Ich würde hier aber Versuchen die Spray aus Reichweite 1 herauszuhalten. Zumindest sofern sie da in den Feuerwinkel mehrere Schiffe geraten würde.

Was meint ihr beim Bewährten bleiben, oder auf eine der mobileren Dreischifflisten setzen. Mit Interceptoren habe ich schon einige Spiele erfolgreich gewonnen und auch mit der Spray werde ich langsam warm. Ein feines Schiffchen. ^^

_________________
Kath oder nicht Kath das ist hier die Frage? Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Kath oder nicht Kath das ist hier die Frage? Empty Re: Kath oder nicht Kath das ist hier die Frage?

Beitrag  fchenjaeger Fr 14 Nov 2014, 10:35

Warum ausgerechnet Kath und kein anderer Spray-Pilot? Für Kath würde ich dann eventuell Dinge einpacken, welche die Stressverteilung noch erhöhen. Das spielt dann auch deinen Interceptoren in die Hände, wenn der Gegner keine roten Manöver mehr fliegen kann. Z.B. Marksmanship und ein Gunner, Rebellengeisel usw.
fchenjaeger
fchenjaeger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Kath oder nicht Kath das ist hier die Frage? Empty Re: Kath oder nicht Kath das ist hier die Frage?

Beitrag  Sedriss Fr 14 Nov 2014, 10:41

Kath ist der einzige Elitepilot dem ich etwas abgewinnen kann, weil ich mit Boba in der Vergangenheit keine guten Erfahrungen gemacht habe. Ich hab ihn mehrfach als Fettigator antreten lassen und immer hat er zwar das Match überlebt, jedoch nicht wirklich was gerissen. Meist war er mit wegfliegen und ausweichen beschäftigt und seinen Angriffen fehlte einfach der Nachdruck.

Krassis fehlt der Eliteslot und seine Fähigkeit ist auch nutzlos so lange man keine Sekundärwaffe an Bord hat und beim generischen Pilot schreckt mich immer der Pilotenwert ab. ^^

Aber stimmt ... ein zusätzlich stressendes Crewmitglied bei Kath wäre eine Überlegung wert.

Edit: Ich sehe allerdings in Treffsicherheit keine wirklichen Vorteil für Kaths Fähigkeit. Es klaut mir meine Aktion und da Krits ja zuletzt negiert werden müsste ich schon Kath oder nicht Kath das ist hier die Frage? 3668359715 Kath oder nicht Kath das ist hier die Frage? 3668359715 Kath oder nicht Kath das ist hier die Frage? 2957814006 würfeln, damit Kaths Skill "sicher" triggert. Kommt natürlich immer darauf an wieviele Grüne der Gegner ins Feld führt. Der Bordschütze ist aber zu Lasten der Bombe eine Überlegung wert. ^^

_________________
Kath oder nicht Kath das ist hier die Frage? Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Kath oder nicht Kath das ist hier die Frage? Empty Re: Kath oder nicht Kath das ist hier die Frage?

Beitrag  TKundNobody Fr 14 Nov 2014, 11:03

ich denke kath Fähigkeit ist gar nicht dafür da oft zu triggern, sondern den Gegner in eine Zwickmühle zu bringen:

1 crit nehmen oder Token ausgeben und Stress nehmen? Das ganze wird natürlich durch den Bordschützen verschärft.

Taktiker finde ich auch interessant. Aber um den Taktiker gut ans Ziel zu bringen, muss man Verbesserte Triebwerke nehmen und am besten VI, damit man sich gut positionieren kann (alternativ Daredevil/Draufgänger oder Flugkunst).


_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Kath oder nicht Kath das ist hier die Frage? T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Kath oder nicht Kath das ist hier die Frage? Empty Re: Kath oder nicht Kath das ist hier die Frage?

Beitrag  Dalli Fr 14 Nov 2014, 11:06

Kath Scarlet (38)
Treffsicherheit (3)
Bordschütze (5)
Experimental Interface (3)

Total: 49

View in Yet Another Squad Builder

So werde ich das Ausprobieren. Aber ich gebe Sedriss Recht und habe auch viel damit herrumexperimentiert, damit Kath Fahigkeit mehr zur Geltung kommt und letztlich hat das wenig gebracht. Meist war das noch am sinnvollsten in Mirrormatches.

Meiner Meinung nach sollte man Kath Fähigkeit beim Ausrüsten ignorieren und lieber eine ordentliche Firespray draus machen, die nicht sooo viel kostet. Ich verstehe diese Fähigkeit eher als Bonus, wenn sie mal triggert und um den Gegner in Bedrängniss zu bringen bei der "Tokenausgabewahl". Jagdinstinkte, Aufklärungsexperte und Schub reichen völlig aus.

_________________
Kath oder nicht Kath das ist hier die Frage? Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Kath oder nicht Kath das ist hier die Frage? Empty Re: Kath oder nicht Kath das ist hier die Frage?

Beitrag  Sedriss Fr 14 Nov 2014, 11:12

Daerdevil und Flugkunst haben aber den Nachteil das ich dann selbst Stress bekomme und eine Spray mag Stress ja auch nicht so besonders. Das gilt auch für das Experimentelle Interface. Das hab ich gemerkt als ich Boba mal mit Bis an die Grenzen (Push the limit) geflogen bin. Wir erinnern uns, Dalli!? Kath oder nicht Kath das ist hier die Frage? 974313676

Problem ist, das ich mit 3 Schiffen ja nicht gerade die zahlenmäßige Oberhand haben werde und somit auch meine Verteidigung nicht vernachlässigen sollte. Die Interceptoren können notfals Turteln wenn sie es nicht aus Feuerwinkeln schaffen, aber ohne Doppelfokus büßt die Spray schon wesentlich in der Defensive ein. Schwierig da eine Balance zu finden.

_________________
Kath oder nicht Kath das ist hier die Frage? Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Kath oder nicht Kath das ist hier die Frage? Empty Re: Kath oder nicht Kath das ist hier die Frage?

Beitrag  Dalli Fr 14 Nov 2014, 11:17

Ich sag ja: Jagdinstinkt und Aufklärungsexperte finde ich Preis/Leistungsmäßig da am besten. Mehr Hits, mehr Defensive und mit dem Reroll nochmal die Chace auf nen Krit. Bei RW 2+ sind das 50/50 Chance und bei RW 3 bekäme der Verteidiger potenziell den Stress. Ich pack mir meistens noch eine Protonenbombe ein, dann flutscht das.

_________________
Kath oder nicht Kath das ist hier die Frage? Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Kath oder nicht Kath das ist hier die Frage? Empty Re: Kath oder nicht Kath das ist hier die Frage?

Beitrag  Sedriss Fr 14 Nov 2014, 11:19

Also dann würdest du dann eher zu Variante 1 tendieren, wenn du dich entscheiden müsstest?

_________________
Kath oder nicht Kath das ist hier die Frage? Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Kath oder nicht Kath das ist hier die Frage? Empty Re: Kath oder nicht Kath das ist hier die Frage?

Beitrag  yaaki Fr 14 Nov 2014, 11:37

Ich fliege gerne meine Stress Kath Liste:

Kath Scarlet (44pts)
Ion Cannon
Tactician
Veteran Instincts

Whisper (40pts)
Advanced Cloaking Device
Veteran Instincts
Rebel Captive

Backstabber (16pts)

diese Variante zielt darauf ab hohen Pilotenwert zu haben und das feuer auf Kath zu fokusieren da Whisper die Rebellen hat. Der Schaden macht hier definitiv Whisper. Kath ist dafür da Stress mit Tactician zu verteilen oder mit ion Cannon und den Schaden zu Kassieren. Backstabber ist ein nerviger Punktefüller dabei.
yaaki
yaaki
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Kath oder nicht Kath das ist hier die Frage? Empty Re: Kath oder nicht Kath das ist hier die Frage?

Beitrag  fchenjaeger Fr 14 Nov 2014, 11:37

Wie wäre es mit Lone Wolf als EliteFähigkeit? Die Interceptoren sind eh mobil genug, um auf Distanz zu bleiben und Kath überlebt so länger un kann gleichzeitg die Chance auf Krits ein bisschen erhöhen.
fchenjaeger
fchenjaeger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Kath oder nicht Kath das ist hier die Frage? Empty Re: Kath oder nicht Kath das ist hier die Frage?

Beitrag  Dalli Fr 14 Nov 2014, 11:38

Puh... das kann ich nicht sagen. Ich würde auf jedenfall die Kath so wie in Variante 1 nehmen.

Wie schauts damit aus?

Kath Scarlet (38)
Jagdinstinkt (3)
Seismische Bomben (2)
Aufklärungs-Experte (3)

Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Darth Vader (3)

Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

fchenjaeger schrieb:Wie wäre es mit Lone Wolf als EliteFähigkeit?

Das würd eich auch nehmen, wenn es für das Turnier nächstes Wochenende verfügbar wäre.

_________________
Kath oder nicht Kath das ist hier die Frage? Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Kath oder nicht Kath das ist hier die Frage? Empty Re: Kath oder nicht Kath das ist hier die Frage?

Beitrag  Sedriss Fr 14 Nov 2014, 11:42

@yaaki
Nett, leider keine Option für mich, da ich keine Phantome in Wertungsspielen spiele. Die Dinger mögen mich nicht! Kath oder nicht Kath das ist hier die Frage? 377612346
Aber zum Nerven ist ich denke Dark Curse besser geeignet als Backstabber. Kath oder nicht Kath das ist hier die Frage? 974313676

@fchenjäger
Wenn ich bis zum Turnier im Januar meine YT2400 haben sollte, ist Lone Wolf definitiv eingeplant. ;)

@dalli
Irgendwie vergesse ich das Shuttle ständig. ^^
Aber ja, das wäre auch eine Option.
Statt Jagdinstink dann Lone Wolf für erhöhte Inichancen nehmen und man ist in Verteidigung und Angriff doppelt gut aufgestellt.
Kommt als Variante 3 auf die Liste. ;)


Zuletzt von Sedriss am Fr 14 Nov 2014, 11:47 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Kath oder nicht Kath das ist hier die Frage? Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Kath oder nicht Kath das ist hier die Frage? Empty Re: Kath oder nicht Kath das ist hier die Frage?

Beitrag  yaaki Fr 14 Nov 2014, 11:44

ich hab die Liste auch schon mit Dark Curse gepsielt, geht genauso gut. Nur falls dein Gegner am Anfang Whisper aufraucht hast du mit Backstabber zumindest noch eine gewisse chance gut auszuteilen.
yaaki
yaaki
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Kath oder nicht Kath das ist hier die Frage? Empty Re: Kath oder nicht Kath das ist hier die Frage?

Beitrag  Dalli Fr 14 Nov 2014, 11:46

yaaki schrieb:
Kath Scarlet (44pts)
Ion Cannon
Tactician
Veteran Instincts

Finde ich schwer zu händeln. Mit der Ionenkanone kannst Du schonmal Kath Fähigkeit schwer triggern. Dafür bräuchtest Du mind. 2 Krits. Mit dem Taktiker ist man auf RW 2 beschränkt und überhaupt funktioniert das alles "nur" vorn raus. Die wahre Stärke der Spray ist aber der hintere Feuerwinkel. Wenn man etwas benutzt was nichts in die Richtung bringt - finde ich es verschwendet.


Zuletzt von Dalli am Fr 14 Nov 2014, 11:48 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Kath oder nicht Kath das ist hier die Frage? Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Kath oder nicht Kath das ist hier die Frage? Empty Re: Kath oder nicht Kath das ist hier die Frage?

Beitrag  yaaki Fr 14 Nov 2014, 11:47

@dalli

du hast recht mit der ion cannon. Sie ist nur für den Fall gedacht bei Dogfights am Kartenrand mal ein gegner dazu zu zwingen von der Karte zu fliegen bzw. ein gegner vor Whisper herzutreiben. Wie gesagt Kath fungiert hier nur als Stress Support und Tank.
yaaki
yaaki
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Kath oder nicht Kath das ist hier die Frage? Empty Re: Kath oder nicht Kath das ist hier die Frage?

Beitrag  Sedriss Fr 14 Nov 2014, 11:48

Meines Wissens triggert der Taktiker auch für den hinteren Feuerwinkel, oder etwa nicht?

_________________
Kath oder nicht Kath das ist hier die Frage? Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Kath oder nicht Kath das ist hier die Frage? Empty Re: Kath oder nicht Kath das ist hier die Frage?

Beitrag  yaaki Fr 14 Nov 2014, 11:50

tut er
yaaki
yaaki
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Kath oder nicht Kath das ist hier die Frage? Empty Re: Kath oder nicht Kath das ist hier die Frage?

Beitrag  Dalli Fr 14 Nov 2014, 11:53

Das stimmt. Hatte da an den 360er gedacht, wo das nicht geht. War für mich gestern Thema bei der Gegneranalyse Kath oder nicht Kath das ist hier die Frage? 3433072416

_________________
Kath oder nicht Kath das ist hier die Frage? Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Kath oder nicht Kath das ist hier die Frage? Empty Re: Kath oder nicht Kath das ist hier die Frage?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten