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Beitrag  Nova Di 05 Mai 2015, 07:07

Bisher hab ich mir gesagt, ich brauch die Raider nicht... Jetzt seh ich die neuen Piloten für den TIE-A und muss mir leider eingestehen... DIE WILL ICH HABEN! ALLE [Epic] Imperiale Großschiffe - Seite 24 377612346
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Beitrag  Cil'Pen Di 05 Mai 2015, 08:17



[...]Not only does Juno Eclipse's abilty effectively add five new maneuvers to her ship's dial, it allows her to convert another two maneuvers (her speed "2" bank maneuvers) to green,...[...]

Hmkay... findet ihr nicht auch, dass man das noch zusätzlich auf der Pilotenkarte hätte erwähnen sollen??.

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Beitrag  Mattes Di 05 Mai 2015, 08:23

Dass die Manöver bei Änderung ihre Farbe behalten? Hätte man erwähnen können. So gibts halt bald einen FAQ Eintrag mehr [Epic] Imperiale Großschiffe - Seite 24 974313676

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Beitrag  Sedriss Di 05 Mai 2015, 08:25

Also eigentlich ist das doch eindeutig!
Du deckst nen grüne 1er Bank auf und erhöhst deren Geschwindigkeit um 1.
Das Manöver bleibt aber grün.


Zuletzt von Sedriss am Di 05 Mai 2015, 08:28 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

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Beitrag  Waramo Di 05 Mai 2015, 08:27

Sedriss schrieb:Also eigentlich ist das doch eindeutig!
Du deckst nen grüne 1er Bank auf und erhöhst deren Geschwindigkeit um 1.
Das Manöver bleibt aber grün.

Fraglich, ob man auch stehen bleiben kan wenn man die gerade 1 aufdeckt! Das wäre echt heftig. [Epic] Imperiale Großschiffe - Seite 24 4067243505
Da steht auf mindestens 1.

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Beitrag  Sedriss Di 05 Mai 2015, 08:29

Das hab ich nun auch gesehen und hatte das gerade aus meinem Posting gelöscht. ^^

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Beitrag  thegab Di 28 Jul 2015, 07:42

Die Titel und ein weiteres Upgrade sind jetzt auch bekannt:
Titles: (Aft)

1) Assailer: "When defending if the target section has a reinforce token you may change one focus result to a evade result"

2) Instigator: "After you perform a recover action, recover one additional shield"

3) Impetuous "After you perform an action that destroys an enemy ship you acquire a Target lock"


Shield Tech

When you perform a Recover action, instead of spending all of your energy, you may choose an amount of energy to spend.
1 point

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Beitrag  TKundNobody Fr 31 Jul 2015, 21:27

Die Gozanti ist ja geil, ABER noch mehr TIES [Epic] Imperiale Großschiffe - Seite 24 466763034 Die haben schon viele Piloten und ich hab schon 8.... Naja ick freu mir trotzdem [Epic] Imperiale Großschiffe - Seite 24 974313676

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Beitrag  Farlander Fr 31 Jul 2015, 21:28

Also ich finde das okay, dass das Standardschiff der Imperialen genau wie das (nominelle) Standardschiff der Rebellen eine größere Auswahl an Piloten verpasst bekommt. Bin gespannt, was da kommt.

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Beitrag  TKundNobody Fr 31 Jul 2015, 21:34

Farlander schrieb:Also ich finde das okay, dass das Standardschiff der Imperialen genau wie das (nominelle) Standardschiff der Rebellen eine größere Auswahl an Piloten verpasst bekommt. Bin gespannt, was da kommt.

Aktuell haben beide doch eine etwa gleich große Auswahl ist ok. Mehr Bomber oder Defender Piloten wären cool

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Beitrag  Farlander Fr 31 Jul 2015, 21:39

https://www.fantasyflightgames.com/en/news/2015/7/31/lying-in-wait/



“Next time they make a move, we'll be waiting for them, to snuff out that spark before it catches fire.”
   –Agent Kallus

Carry the fight to the Rebellion’s treasonous scum, no matter where they attempt to hide…

Fantasy Flight Games is proud to announce the upcoming release of the Imperial Assault Carrier Expansion Pack for X-Wing™!

Designed for use within the game’s Cinematic Play and Epic Play formats, the Imperial Assault Carrier Expansion Pack contains one Gozanti-class cruiser miniature, two TIE fighter miniatures with a variant paint scheme, eleven ship cards, twenty-six upgrade cards, and all the maneuver dials, damage decks, tokens, and game pieces that you need to fly your Gozanti cruiser and its escort fighters. Additionally, the expansion includes a set of four new missions for Cinematic Play that follow a Gozanti charged with interdicting and destroying agents of the Rebel Alliance.

[Epic] Imperiale Großschiffe - Seite 24 Swx35-gozanti-class-cruiser

The Gozanti-class Cruiser

A highly versatile and heavily armed starship, the Gozanti-class cruiser could function as either a freighter or a cruiser and was used by various organizations across the galaxy. The Empire made extensive use of the Gozanti, though their cruisers featured heavier armor, faster engines, and better weapons than standard versions. Additionally, Imperial engineers added docking clamps to the ship’s design that allowed it to carry a complement of escort fighters.

Too large for the game’s Standard Play format, the Gozanti-class cruiser nonetheless enters X-Wing as a huge-base ship sculpted at the game’s standard 1/270 scale. Accordingly, it towers over the game’s small and large ships, even as it can carry and deploy up to four TIEs from its signature docking clamps.

The Imperial Assault Carrier Expansion Pack comes with everything you need to add one Gozanti-class cruiser and two TIE fighters to your games. You’ll find the Gozanti’s ship card , as well as ten TIE fighter ship cards, including four new unique Imperial aces. You’ll also find rules for deploying TIEs from your Gozanti, and you’ll find a wide variety of upgrades, including modifications that introduce new dynamics to Epic Play, plus ISB officer Agent Kallus , one of the primary villains from Star Wars Rebels.

Finally, the Imperial Assault Carrier Expansion Pack introduces a new campaign to X-Wing Cinematic Play. The four missions of Imperial Crackdown highlight the Gozanti as it pits Imperials and Rebels against each other in a series of battles for control of a distant sector of the galaxy.

The Imperial Assault Carrier Expansion Pack and Standard Play

Even as the expansion’s Gozanti miniature and its Huge ship only upgrades add new muscle to the game’s Epic Play format, the Imperial Assault Carrier Expansion Pack brings additional depth to Standard Play with its new TIE fighters, their pilots, and Agent Kallus.

A recurring antagonist in Star Wars Rebels, Agent Kallus is a cunning and relentless ISB officer who’s perfectly willing to join the front lines of any effort to crush the Empire’s enemies. In X-Wing, Agent Kallus appears as a crew upgrade who targets a single small or large ship at the start of the first round and then grants you an ongoing ability to change one of your  results to a   or   result.

At a cost of two squad points, Agent Kallus offers Imperial fleets an efficient alternative to upgrades like Push the Limit and Experimental Interface that grant extra actions. While his ability doesn’t allow you to change all your  results into more positive results as if you had spent a focus token, Agent Kallus functions both on offense and defense against the targeted ship, and his efficiency only improves as the game goes on, especially if he targets an extremely durable starship like the Millennium Falcon.

 
The Imperial Assault Carrier Expansion Pack includes two TIE fighters with an alternate blue paint scheme.

Meanwhile, the expansion’s two new TIE fighter miniatures feature the same coloration as the TIEs shown flying at the Battle of Endor in Return of the Jedi.

[Epic] Imperiale Großschiffe - Seite 24 Swx35-scourge

Moreover, with unique, new ace pilots like "Scourge," the Imperial Assault Carrier Expansion Pack invites you to explore new pilot combinations and further customize your Imperial fighter wings. A predator whose ferocity increases as he catches the scent of blood, “Scourge” gains an additional attack die whenever he attacks a ship that has already received at least one damage card. His pilot ability makes him an excellent pilot to partner with another ace with the same or higher pilot skill value, and it makes him an excellent recruit if you anticipate that you’ll face durable ships like the YT-1300 or Y-wing that can take a lot of damage before they explode. More importantly, though, his pilot ability makes him worth considering in any Imperial squadron that can take advantage of synergistic pilot abilities. You need your other pilots to do their jobs in order to get the best out of “Scourge,” but he bolsters their impact as well.

Allow No Rebels to Escape You

As its Gozanti-class cruiser allows you to deploy your TIEs directly into battle, the Imperial Assault Carrier Expansion Pack grants you startling new measures of tactical depth in X-Wing Cinematic and Epic Play. Additionally, its upgrades enhance the versatility of all X-Wing huge ships, and its four new ace TIE pilots lend their unique abilities to the game’s Standard Play format.

Pursue the Rebellion’s subversive pilots wherever they may flee. Hunt them down, and crush them. Allow no Rebels to escape you. The Imperial Assault Carrier Expansion Pack is scheduled to arrive at retailers in the fourth quarter of 2015. Until then, keep your eyes on our website for more previews and other X-Wing news!

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Beitrag  Tarkin Fr 31 Jul 2015, 21:44

Nachdem ich mir die Sache mal durchgelesen habe, bin ich beim Gozanti mittlerweile ein bisschen mehr Feuer und Flamme als bei der Sturmkorvette. Agent Kallus find ich wirklich gut und auch der neue TIE Pilot geht in Ordnung gegen Schiffe die mehr aushalten. Der Gozanti selbst, ist wie erwartet, ein Supporter, kann durch den Hardpoint slot aber auch noch kämpfen und kann pro Runde 2 TIE Fighter absetzen (YEAH). Sehr schön. Das ist für mich die Erweiterung für das Imperium in diesem Jahr und das Beste: Er kommt scheinbar noch dieses Jahr [Epic] Imperiale Großschiffe - Seite 24 2717214276

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Beitrag  nagyd Fr 31 Jul 2015, 23:15

Ich frage mich, ob die TIE dann mit ihren Haltelöchern angedockt werden. Dann stünden sie allerdings auf dem Kopf.
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Beitrag  TKundNobody Fr 31 Jul 2015, 23:18

nagyd schrieb:Ich frage mich, ob die TIE dann mit ihren Haltelöchern angedockt werden. Dann stünden sie allerdings auf dem Kopf.

Sehen doch von oben und unten gleich aus und in Weltall ist das eh relativ. Wäre doch eine kreative und einfache Lösung.

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Beitrag  nagyd Fr 31 Jul 2015, 23:19

stimmt [Epic] Imperiale Großschiffe - Seite 24 974313676

bin mal gespannt ob man auch andere TIE-Modelle andocken darf. Müsste ja eigentlich gehen.
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Beitrag  Dalli Fr 31 Jul 2015, 23:54

Ich vermute mal das diese Dockinggeschichte kein Endlosspawn ist. Man wird einfach 2 potenzielle TIE mitnehmen dürfen die damit weniger Punkte kosten - vieleicht auch einfach 0. An- und Abdocken wird kaum Spielmechanik sein. Das wird wie die "Hounds Tooth" funktionieren, nur der deploytrigger ist ein anderer.

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Beitrag  Tarkin Sa 01 Aug 2015, 00:06

Dalli schrieb:Ich vermute mal das diese Dockinggeschichte kein Endlosspawn ist. Man wird einfach 2 potenzielle TIE mitnehmen dürfen die damit weniger Punkte kosten - vieleicht auch einfach 0. An- und Abdocken wird kaum Spielmechanik sein. Das wird wie die "Hounds Tooth" funktionieren, nur der deploytrigger ist ein anderer.

Also endlos wird das sicher nicht funktionieren (maximal wohl 4x), die Frage ist halt nur was es bringt, wenn ich normale TIE`s so mit in den Kampf nehme und was sonst noch dahinger steckt. Reperatur, Feuerschutz vieles ist möglich, hoffe das wir da bald mehr dazu erfahren.

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Beitrag  Dalli Sa 01 Aug 2015, 00:16

Tarkin schrieb:Reperatur.

Das wäre wohl noch am ehesten zu vermuten. Wenn es doch andocking gibt - was ich nicht glaube - dann zum Zweck der Reperatur. Und die Runde drauf kommt er nach dem passendem Trigger - also dem Manöver - wieder Frisch aufs Feld.

Boar - lieber nicht zuviel drüber nachdenken - die neuen TIE rauben mir ja schon den Schlaf.

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Beitrag  Sarge Sa 01 Aug 2015, 07:10

Kann mir nicht vorstellen, dass es ein Andocken geben wird.
Gut es wäre die erste Reparaturoption des Imperiums auf die ich eigentlich schon lange warte aber abgesehen davon, dass es nur auf Epic beschränkt wäre, wäre es schwer umzusetzen. Wo muss man hinfliegen um anzudocken, wie soll das im laufenden Gefecht gehen.....ect....
Ich denke es wird bei einem Absetzvorgang bleiben nach der Devise "kämpft oder sterbt oder sterbt ehrenhaft"
"Normale" Ties wird man sicher andocken können, warum auch nicht.

Ich bin tatsächlich gespannt wie man die befestigt.
Normalerweise hängen Ties ja in normaler Flugposition in den Haltevorrichtungen, die klammerartig sind.
Könnte sein, dass man die Ties auch einfach in sowas einhängen kann.
Das wäre jedenfalls meine erste Wahl.

Fluffmäßig würde ich mir einen Angriff mit den Sturmtransportern so vorstellen.........
Die Dinger werden innerhalb des Sternenzerstörerhangars startklar gemacht.
Dabei besetzen die Crews inklusive der Tie Piloten schon ihre Cockpits, um nach dem Start sofort einsatzbereit zu sein.
Entweder springen sie für ihre Aufträge mit dem Sternenzerstörer durch den Hyperraum oder je nach Lage alleine.

Alles in allem für mich die Spieloption und das Schiff auf das ich schon lange in dieser Form warte.
Meiner Meinung und nach kaufmännischen Gesichtspunkten hätte der vor dem Raider kommen müssen.
Und zwar zum Zeitpunkt der Rebellentransporter Veröffentlichung.

Ich weiss nicht wie die Rebellenspieler das sehen aber momentan finde ich das Empire schicker besetzt.
Gerade der Rebellentransporter flashed mich ja so garnicht an.
Aber das ist wie immer Geschmackssache.

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Beitrag  Ben Kenobi Sa 01 Aug 2015, 08:25

Sarge schrieb:Ich bin tatsächlich gespannt wie man die befestigt.
Normalerweise hängen Ties ja in normaler Flugposition in den Haltevorrichtungen, die klammerartig sind.
Könnte sein, dass man die Ties auch einfach in sowas einhängen kann.
Das wäre jedenfalls meine erste Wahl.

Wie man in REBELS sieht, werden die TIE's über Röhren, die zur Einstiegsluke führen, mit dem Gonzanti verbunden. Und diese Röhren liegen auch dem Modell bei.
Das ist vermutlich auch der Weg, auf dem die Piloten einsteigen, die können ja nicht bei einer längeren Mission einfach so in ihrem Cockpit versauern [Epic] Imperiale Großschiffe - Seite 24 974313676.

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Beitrag  Sarge Sa 01 Aug 2015, 08:31

Naja für Kurzangriffe wäre das schon machbar.

Ja diese Art des Zugangs kenne ich auch.
Die liegen tatsächlich dem Modell bei?
Hatte ich gestern nicht gesehen, weil ich alles auf dem Handi betrachtet habe.
Wie soll das dann am Modell funktionieren??
Die Überkopfanbringung fände ich blöd und wäre auch unfluffig.
Die hängen ja in der Sturmkorvette auch nicht überkopf.
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Beitrag  Ruskal Sa 01 Aug 2015, 08:38

Sarge schrieb:Die Überkopfanbringung fände ich blöd und wäre auch unfluffig.
Die hängen ja in der Sturmkorvette auch nicht überkopf.

Der Vorteil an Überkopf ist aber, dass du die Haltestäbchen unter dem TIE zur Befestigung nutzen kannst und diese nicht mehr am Modell zu sehen sind. Und bei nem TIE fällt das glaub ich auf den ersten Blick gar nicht so wirklich auf, ob er Kopf steht oder nicht ^^

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Beitrag  Ben Kenobi Sa 01 Aug 2015, 08:39

Hier und hier sieht man sie.

Edit: Und hier in unseren News ein besseres Bild

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Beitrag  Grrum Sa 01 Aug 2015, 09:08

Ich lese das richtig das der Gozanti sogar den richtigen Massstab hat?

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Beitrag  Corben Sa 01 Aug 2015, 10:10

Wegen der Befestigung:

Ich könnte mir vorstellen das diese Röhren so wie Sie auf dem Bild zu sehen sind mit diesem oberen "Strich" einfach in die Gozanti eingeklickt werden. Ich hab mir meine Tie´s gerade mal bissel genauer angesehen. An der Oberseite ist ja die Einstiegsluke die sich ein wenig abhebt. Ist sehr wenig Fleisch, aber es wäre sehr cool wenn die Röhre an der Unterseite da das passende Gegenstück zu hätte und man das einfach "einklemmen" könnte. Die Ties könnten dann komplett mit Base in richtiger Position unter dem Schiff hängen. Etwas fragil vielleicht. Und vielleicht auch etwas zu viel Vorfreude und Träumerei ;)

Wahrscheinlicher ist es wohl das die Ties doch kopfüber an den Röhren hängen ;)

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