Concussion Missiles

+2
funwok
Shitting Bull
6 verfasser

Nach unten

Concussion Missiles Empty Concussion Missiles

Beitrag  Shitting Bull So 15 März 2020, 18:24

Und noch etwas kam in dieser Form bei mir noch nicht vor:

Wenn die Concussion Missiles mein Schiff treffen, das noch keine Schadenskarte hat, d.h. Die jetzt zugeteilte Schadenskarte ist die erste auf dem Schiff, muss diese dann gleich aufgedeckt werden?

Meiner Ansicht nach nicht, sondern erst eine der bereits auf dem Schiff liegenden.
Mein Gegner meinte aber sofort.

Was ist hier richtig?

Concussion Missiles 210?cb=20180510043347
Shitting Bull
Shitting Bull
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Concussion Missiles Empty Re: Concussion Missiles

Beitrag  funwok So 15 März 2020, 19:36

After the attack hits ist im Schritt 4 "Neutralize Results" in den Regeln - dort wird überprüft, if an attack hits. Erst danach werden die Schadenskarten zugeteilt im Schritt 5.

Dh -> Nur Schadenskarten, die schon liegen, werden aufgedeckt. Dann erst wird der Schaden der Rakete zugeteilt.

funwok
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Concussion Missiles Empty Re: Concussion Missiles

Beitrag  Malazath So 15 März 2020, 21:11

Na großartig, da muss ich wohl mal einem unserer Teammembers, das sehr gern concussion missles auf TIE SFs einsetzt, auf den Zahn fühlen bezüglich unserer letzten beiden Spiele. Wo kann man wegen nem Ligaspiel gleich wieder Protest einlegen? Ach ja, stimmt... bei mir! Concussion Missiles 971573457

_________________
Concussion Missiles Logosb15

"Erzähl mir nie wie meine Chancen stehen!" - Han Solo
Concussion Missiles 4195751084 Concussion Missiles 2582641339 Concussion Missiles 2957814006  Concussion Missiles 3668359715 Concussion Missiles 3591230982 Concussion Missiles 2883822417 Concussion Missiles 3701701180
Squadrona Bavariae Berichte-Tests-Analysen-Interviews
Malazath
Malazath
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Concussion Missiles Empty Re: Concussion Missiles

Beitrag  Shitting Bull So 15 März 2020, 21:19

DANKE, dann lag ich dieses Mal richtig Concussion Missiles 974313676
Shitting Bull
Shitting Bull
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Concussion Missiles Empty Re: Concussion Missiles

Beitrag  vibdrex Di 27 Okt 2020, 15:12

Hab zu der Missle eine Verständnisfrage: Wird der Angriff auf den Verteidiger ganz normal abgehandelt, also ich würfle und ggf. bekommt der Verteidiger Schaden zugeteilt? Der Aufdecken ist somit nur eine Zusatzeffekt?

Sorry, spiel erst ein paar Wochen.

vibdrex
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Concussion Missiles Empty Re: Concussion Missiles

Beitrag  Hawk Di 27 Okt 2020, 15:38

vibdrex schrieb:Hab zu der Missle eine Verständnisfrage: Wird der Angriff auf den Verteidiger ganz normal abgehandelt, also ich würfle und ggf. bekommt der Verteidiger Schaden zugeteilt? Der Aufdecken ist somit nur eine Zusatzeffekt?

Sorry, spiel erst ein paar Wochen.

Soweit ich deine Frage richtig verstehe, ja.

Du brauchst für den Angriff eine Zielerfassung, und kannst ihn nur auf Reichweite 2 und 3 durchführen. Dazu würfelst du 3 rote Würfel. Das ist der Angriff. Das Aufdecken einer Schadenskarte ist ein Bonus.

_________________
C-3PO: "Die Chance, ein Asteroidenfeld unbeschadet zu durchqueren stehen 2:1."
Han: "Erzähl mir nie wie meine... Hey, das ist garnicht so schlecht..."
Hawk
Hawk
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Concussion Missiles Empty Re: Concussion Missiles

Beitrag  Meldread Di 27 Okt 2020, 15:43

Das entscheidende Wort bei diesen Raketen ist in Englisch "hits" und im Deutschen "getroffen". Das bedeutet, dass Du einen ganz normalen Angriff mit den Raketen durchführst, ggf. die Ergebnisse modifziert werden usw. Wenn am Ende mindestens 1 Treffer durchgeht und der Gegner somit Schaden erleidet, gilt das als "getroffen". Jetzt greift der Effekt mit der aufzudeckenden Schadenskarte bei allen Schiffen in Reichweite 0-1 (auch beim Verteidiger selber).

Hier noch die Definition von "Hit" aus der englischen Regelreferenz 1.2, S. 12:
HIT
During the Neutralize Results step of an attack, the attack hits if at least
one  Concussion Missiles 2582641339  or  Concussion Missiles 4195751084  result remains uncanceled. If no  Concussion Missiles 2582641339  or  Concussion Missiles 4195751084  results remain, the
attack misses.

_________________
Mein Hangar:
Meldread
Meldread
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Concussion Missiles Empty Re: Concussion Missiles

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten