Imperium/Rebellen Armeeliste

+3
Antares
RonnyAbfahrt
Tezzcore
7 verfasser

Nach unten

Imperium/Rebellen Armeeliste Empty Imperium/Rebellen Armeeliste

Beitrag  Tezzcore Mi 16 Sep 2020, 09:43

Hey (hoffe bin hier richtig)

würde gerne 2 gleichstarke Listen mit Rebellen und Imperium bauen um im Freundeskreis zu Spielen (bin aktuell der Einzige mit Minis). Hab bisher 2 mal die Startbox. Wie könnte ich die denn erweitern um wie gesagt 2 etwa gleich starke Listen zu haben (Rebellen dürfen gerne etwas stärker sein) hoffe jemand kann helfen.#


LG

Tezzcore
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Imperium/Rebellen Armeeliste Empty Re: Imperium/Rebellen Armeeliste

Beitrag  RonnyAbfahrt Mi 16 Sep 2020, 19:17

Hi,

Ich würde eventuell mit den generischen Schiffen anfangen um nicht so häufig die Fähigkeiten zu vergessen. Probier doch einfach mal 4 Initiative 1 Tie fighter gegen die 2 Initiative 2 Piloten auf den X Wings. Das sind in etwa die gleichen Punkte. Falls das noch sehr unausgeglichen ist bauen wir noch was dazu.

_________________
Hangar:
RonnyAbfahrt
RonnyAbfahrt
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Imperium/Rebellen Armeeliste Empty Re: Imperium/Rebellen Armeeliste

Beitrag  Antares Mi 16 Sep 2020, 21:06

Mit zwei Grundboxen und ohne Upgrades kann man schon was anfangen, das ist X-Wing pur.  Aber es kann auch sein, dass es ein wenig dünn und das Spielfeld leer wirkt.

Entweder würde ich die Quickbuild-Karten ernst nehmen, die drin sind, und die Schiffe danach mit gleicher Stärke auf beiden Seiten ausrüsten.  Da sind schon einige Upgrades verwendet, die man dann alle beachten muss.

Oder ich würde doch pro Fraktion noch zwei Schiffe dazukaufen, wenn das Budget es erlaubt.  Denn dann erreicht man auf beiden Seiten die Spielstärke, die das Spiel erwartet: bis zu 200 Punkte im Squad Builder (den braucht man dafür zur Vorbereitung), und hat noch etwas Variation dabei.  Ich finde, das gilt auch für den Anfang.

Rebellen: X-Wing einzeln (Pilot: Wedge Antilles), Y-Wing (Dutch Vander), B-Wing (Braylen Stramm, Ten Numb) sind alle ok bis gut als Erweiterung, ebenso die namenlosen (generischen) Piloten von X/Y/B.   Jede Kombination mit ungefähr 200 Punkten, bei der keine oder wenig zusätzliche Upgrades drin sind, sollte für den Zweck ganz gut funktionieren.  Das würde ich nach Laune zusammenklicken und dann ausprobieren.  Die Pilotenfähigkeiten allein sind nicht zu kompliziert.

Imperium: TIE/x1 (Darth Vader) ist eigentlich Pflicht.  Dazu vielleicht noch ein TIE/ln einzeln (dann sind es fünf).  Ebenso gut und recht unterschiedlich voneinander: TIE/Defender-Abwehrjäger, TIE/Abfangjäger (Soontir Fel), TIE/v1 (Inquisitor).  Ansonsten gilt das gleiche wie für die Rebellen.

Andere haben da vielleicht noch bessere Ideen ... (und natürlich gibt es mehr Schiffe und mehr Fraktionen).

Antares
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Imperium/Rebellen Armeeliste Empty Re: Imperium/Rebellen Armeeliste

Beitrag  elDiablo Do 17 Sep 2020, 11:07

Also ich würde für das Imperium noch zwei weitere TIE dazu kaufen und dann eine TIE Schwarm Taktik spielen:

TIE/ln-Jäger - Pilot der Akademie - 22
   Pilot der Akademie - (22)

TIE/ln-Jäger - •Gideon Hask - 30
   •Gideon Hask - Inferno Zwei (30)

TIE/ln-Jäger - •Del Meeko - 30
   •Del Meeko - Inferno Drei (30)

TIE/ln-Jäger - •Iden Versio - 41
   •Iden Versio - Inferno Eins (41)

TIE/ln-Jäger - •„Howlrunner“ - 50
   •„Howlrunner“ - Obsidian Eins (46)
       Schwarmtaktik (4)

TIE/ln-Jäger - •„Wampa“ - 29
   •„Wampa“ - Schwarz Elf (29)

Total: 202/200


Diese ist recht einfach zu spielen/ lernen und du hast schon mal eine solide Liste fürs Imperium.

_________________
Hanger:
elDiablo
elDiablo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Imperium/Rebellen Armeeliste Empty Re: Imperium/Rebellen Armeeliste

Beitrag  Necrogoat Do 17 Sep 2020, 12:32

Nur nicht ganz regelkonform ;)

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Imperium/Rebellen Armeeliste Empty Re: Imperium/Rebellen Armeeliste

Beitrag  elDiablo Do 17 Sep 2020, 13:27

Necrogoat schrieb:Nur nicht ganz regelkonform ;)

Why ? Die Liste wurde auf der World Championships 2019 gespielt: https://www.youtube.com/watch?v=F1K2ezdrzyo

Ist zwar schon eine Weille her und da ich keine Eratas usw. verfolge weiss auch nicht was sich in der zwischen Zeit so geändert hat.

_________________
Hanger:
elDiablo
elDiablo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Imperium/Rebellen Armeeliste Empty Re: Imperium/Rebellen Armeeliste

Beitrag  Dragon_King Do 17 Sep 2020, 13:53

Total: 202/200

Imperium/Rebellen Armeeliste 377612346
Dragon_King
Dragon_King
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Imperium/Rebellen Armeeliste Empty Re: Imperium/Rebellen Armeeliste

Beitrag  Necrogoat Do 17 Sep 2020, 15:34

Die Punkte wurden seither weider geändert ;)
Gerade bei so einem Spiel ist es eigentlich recht wichtig, immer so ziemlich auf dem neuesten stand der Errata/FAQ etc zu sein, da sich das ganze immer wieder weiter entwickelt und verändert

Das mit den Punkten wird in den ganzen Squadbuildern sowieso schon sehr zeitnah angepasst

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Imperium/Rebellen Armeeliste Empty Re: Imperium/Rebellen Armeeliste

Beitrag  elDiablo Do 17 Sep 2020, 15:53

Achso, danke für die Aufklärung.

Na dann nimmt man einfach " Schwarmtaktik (4)" raus und es passt von den Punkten her ;)

_________________
Hanger:
elDiablo
elDiablo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Imperium/Rebellen Armeeliste Empty Re: Imperium/Rebellen Armeeliste

Beitrag  Banjo Fr 18 Sep 2020, 10:15

Ich habe bei Messen Xwing Demo Partien betreut und bin immer so vorgegangen :

Keine Erfahrung bzw. Sehr junge Spieler nur 1x Grundbox, 3x Asteroiden und Aufstellung in RW 2

Ältere Spieler + Star-wars affin mit allen Regeln und 2x Grundboxen aus 2x Akademie Piloten und 2x Schwarzstaffel; auf Rebellen Seite 2x blaue Staffel mit Toroedos

Banjo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Imperium/Rebellen Armeeliste Empty Re: Imperium/Rebellen Armeeliste

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten