[Armada]Anfänger mit ein paar Fragen

4 verfasser

Nach unten

[Armada]Anfänger mit ein paar Fragen Empty [Armada]Anfänger mit ein paar Fragen

Beitrag  Doc_Darth Mo 14 Dez 2020, 19:51

Schönen guten Abend meine Werten Admiräle,

Ich hab mal eine Frage an euch betreffend der alten Grundbox also Imperium und Rebellen sowie eine der neuen Boxen sprich Separatisten.

Wir möchten gerne zu dritt anfangen, der eine von uns mit dem Imperium, der andere mit den Rebellen.
Ich übernehme die Separatisten.

Auf wie viel Punkte werde ich denn mit meiner Separatisten Box kommen beziehungsweise was müssten sich denn die anderen beiden gleich von Beginn an noch mit dazu bestellen dass man mit dem gesamten Inhalt meiner Box und auch der alten Grundbox spielen kann?

Außerdem, kann mir jemand was zu den Separatisten sagen? Kann ich damit Kopf an Kopf mit den beiden alten Fraktionen gehen?
Zumindest solange diese nicht Zugriff auf alle möglichen Karten haben sondern selber nur aus dem Starterbereich?

Nächste Frage wäre was würdet ihr denn noch so empfehlen was man sich vielleicht gleich mit dazu holen sollte?

Und die letzte Frage, wenn wir zu dritt dann eine Kampagne spielen würden, ist das für alle drei Fraktionen ausgeglichen oder müsste man hier auf etwas achten?

Ich danke euch und sende Grüße an die Admiralität,
Doc

Doc_Darth
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada]Anfänger mit ein paar Fragen Empty Re: [Armada]Anfänger mit ein paar Fragen

Beitrag  Laminidas Mo 14 Dez 2020, 20:08

Sowohl die große Starterbox mit Rebellen und Imperium als auch die Separatisten und Republikaner bieten Material für je etwa 180 Punkte. Das ist erstmal eine gute Größe, um die Regeln zu lernen und verfestigen. Alle Startersets sind somit punktemäßig etwa gleich.

Die Ausrüstungskarten sind gar nicht das Problem, denn es erscheint diese Tage ebenfalls eine Box ALLER bisher erschienenen Ausrüstungskarten, egal welcher Fraktion. Diese würde ich mir als allernächstes holen, dann die Staffel-Erweiterungen und nach Geschmack 1-2 kleine Schiffe, um das Spiel weiter kennenzulernen.

Später dann ein großes Schiff für jede Fraktion.

Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada]Anfänger mit ein paar Fragen Empty Re: [Armada]Anfänger mit ein paar Fragen

Beitrag  Doc_Darth Mo 14 Dez 2020, 21:14

Erst mal vielen vielen Dank, Danke schon mal für die sehr nette Antwort.
Aber krass dass die Grundbuchs genauso viel teuer ist wie die beiden Starter Boxen der neuen Fraktionen...
Weil die eine Box kostet 90 und die neuen Boxen genau das selbe, womit ist das denn gerechtfertigt dass die neuen Grundboxen jetzt so teuer sind?

_________________
Mein Hangar:

Doc_Darth
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada]Anfänger mit ein paar Fragen Empty Re: [Armada]Anfänger mit ein paar Fragen

Beitrag  Herendon Mo 14 Dez 2020, 23:23

Es sind beides mal drei Schiffsmodelle und eine Hand voll Staffeln drin. Dazu alles was man ansonsten zum spielen braucht. Der Unterschied ist, das früher die drei Schiffe auf zwei Fraktionen aufgeteilt waren, und heute nur eine Fraktion drin ist.  Das bewirkt auch, während du dich früher strecken musstest um auf die 180 Punkte zu kommen, kommen die neuen Starter locker eher bei 200+ Punkten an.

Das Material ist also, ohne es ganz genau auszurechen, ähnlich, mit leichtem Vorteil bei den Flottenpunkten der neuen Boxen.  Trtozdem bleiben 180 Punkte für alle Fraktionen eine ordentliche größe, aber vor allem der (unerfahrene) Rebell wird anfangs viel Lehrgeld gegen die größeren Schiffe zahlen müssen bis er den Dreh raus hat. Er hat selbst ja nur zwei kleine. Der übliche Tipp: Spielt gleich von Anfang an mit Missionskarten, sonst werden die Matches unausgewogen.
Herendon
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada]Anfänger mit ein paar Fragen Empty Re: [Armada]Anfänger mit ein paar Fragen

Beitrag  Doc_Darth Di 15 Dez 2020, 08:20

Danke sehr !

Werden wir beherzigen !

Hab jetzt auch erstmal für mich die Separatisten mit den Extra Aufwertungskarten und einer Staffel Jäger bestellt. Ausserdem beide Kampagnen. Würdet Ihr bei der einen Staffel bleiben oder lieber gleich noch eine zweite Staffel holen so lange sie nicht ausverkauft ist wie das bei den Staffeln der Grundfraktionen aussieht ?
Für meine Freunde sieht es ja was Jäger betrifft leider nicht so gut aus :/ Also vor allem der Imperium Spieler, egal ob Staffel 1 oder 2, beide überall wo ich was gesehen habe ausverkauft.
Achja, wir spielen auf Deutsch :)

Und Danke nochmal euch beiden. Wir freuen uns schon ... :)


_________________
Mein Hangar:

Doc_Darth
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada]Anfänger mit ein paar Fragen Empty Re: [Armada]Anfänger mit ein paar Fragen

Beitrag  spike2109 Di 15 Dez 2020, 09:31

Ich würde immer zwei Staffelpacks kaufen, dass ermöglicht dir die Listen stärker zu variieren und Schwerpunkte zu setzen (Bomberlisten etc). Und du ärgerst dich hinterher nicht, wenn das Pack mal wieder ausverkauft ist und du mehr Staffeln einer bestimmten Sorte haben möchtest. Vor allem die Seperatisten bieten sich ja an, Staffel-Spam zu betreiben :)

Mit der Grundbox, 2 Staffelpacks und dem Upgrade Pack bekommst du auch eine schöne 400 Punkte Liste hin. Die ist zwar etwas ausrechenbar, aber da ihr ja erst begonnen habt ist das nicht schlimm.
spike2109
spike2109
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada]Anfänger mit ein paar Fragen Empty Re: [Armada]Anfänger mit ein paar Fragen

Beitrag  Doc_Darth Di 15 Dez 2020, 09:41

Danke auch Dir lieber Spike.
Werde ich beherzigen und mir gleich noch eine zweite Packung Jäger holen.
Hatte ja auch mit einer zweiten Grundbox geliebäugelt ...
Vor allem weil dann gleich noch mehr Würfel wie auch Schadensdenk für einen von den anderen dabei sein sollten ...

Aber gut ...

The Journey just started ... :)

Wenn jemand aber weiß wo meine Jungs Rebellen- und Imperiale Staffeln herbekommen gerne bitte melden. Vor allem Staffel 1 ist nirgends mehr zu bekommen :/

_________________
Mein Hangar:

Doc_Darth
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada]Anfänger mit ein paar Fragen Empty Re: [Armada]Anfänger mit ein paar Fragen

Beitrag  spike2109 Di 15 Dez 2020, 09:55

Angeblich kommen in Q1 2021 Reprints der deutschen Sachen.
spike2109
spike2109
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada]Anfänger mit ein paar Fragen Empty Re: [Armada]Anfänger mit ein paar Fragen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten