400P Epic Schlacht

+4
Bruchpilot
Wayko
Sarge
Wedge193
8 verfasser

Nach unten

400P Epic Schlacht Empty 400P Epic Schlacht

Beitrag  Wedge193 So 18 Mai 2014, 21:55

Hi Leute

Ich hatte heute die Gelegenheit den Transporter in 2 epischen Schlacht gegen Wayko zu testen.
Hier so mal ein paar Daten:
Gespielt wurde 400 Punkte gegen 400 Punkte, Spielfläche 90x150, 12 Astis.
Nach dem wir uns geeinigt hatten wer welche Seite zu erst nimmt begann das Sammlen der Flotten.
Spiel 1:
Wayko führte einen kompakten Imperialen Kampfverband aus 6 Tie Fighter (Mit Kreischläufer), 3 Kopfgeldjägern, einem Bomber und 2 oder 3 Abfangjäger (ich weiss jetzt nicht mehr die genaue Zahl) aus Feld. Meine Flotte bestand aus dem GR75, einen Falken (Han), 4 Xwings (Wedge, Luke und co), 2 HWKs (Jan und Kyle) und einem B-Wing). Die Aufstellungen waren spiegel verkehrt, die Hauptverbände starten in den Ecken. Gleich zu beginn wurde ein Asti vom GR75 weggeräumt ich sagt nur: Rammig Speed!!!!!!!. Han flog übermütig wie er ist mitten in den Tie Schwarm rein, die Firesprays chrashten sich langsam in richtung Mitte. Dann das nächste Opfer von Ramming Speed, meine eigenen Xwings (Luke und Garven), beide konnte den Transporter nicht aus den Weg gehen. Der musste dann von den Abfangjäger Schaden einstecken, aber dann Energie und der Aufladen Aktion waren die Schilde im nu wieder auf 100%, was Wayko garnicht komisch fand. Naja das Ende für den Transporter kam das sich 2 Abfangjäger von hinten und eine Firespray von der Seite nähert und ihn unter Beschuss nahmen. Spielzeit ca. 150 Minuten. Fazit: Transporter fliegen macht Laune, man sollte aber immer die Flugbahn von eigenen Flieger frei halten.

Spiel 2

Diesesmal führte ich das Imperium gegen die von Wayko kommandierten Rebellen an. Die Rebellenflotte war gut durchdacht, 4 Xwings (Hobbie + 4 Anfänger), 4 BWings (Ten und 3 Blaue), einer HWK (Roark),Dutch in seinem Ywing, Lando im YT1300 und der GR 75. Das Imperium wurde von Darth Vader angeführt, ihn unterstützen 4 Abfangjäger (Fel, Jax Thurr und Kanos) Kreischläufer kam führ die Frauenquote mit, dazu kamen noch 3 Kopfgeldjäger, 1 Shuttle(Jendon) und ein Bomber (Jonus), Aufstellung war wie bei einem Westernduell, die Rebellen kompakt in einer Ecke das Imperium mit ihren dicken Pötten und dem Bomber direkt frontal gegen über, die schnellern Abfangjäger entlang der ganzen Karte verteilt (Mein erster Fehler). Es kam wie kommen musste Shoot Out in der Mitte bei dem das Imperium den kürzern zock. Eine Firespray wurde erfolgreich gebockt und fiehl dem Rammig Speed des Transporter zum Opfer, Als die meine Abfangjäger dann endlich auf geschlossen hatten, waren von meinen dicken Pötten nur noch eine Firespray übrig, dafür mussten nun Ten und Lando dran glauben. Dutch wurde inzwischen Opfer vom GR75. Zwar gelang es mir den Transporter auf 1 Hülle runter zu schiesen doch der wollte einfach nicht sterben und so wurden meine Restlichen Flieger abgeschossen. Spielzeit auch wieder ca 150 Minuten. Fazit: Es waren war ein tolles Spiel. Es tut weh wenn eine volle Firespray gerammt wird und das Spiel verlässt.


Gesamtfazit:
Der Transporter ist ein echt guter Supporter, kann einiges einstecken, und kann mit den entsprechen Upgrades ordentlich Streß austeilen (bis zu 3 Streß an 2 Feinden ist übel). Die Kampfmodifikation ist fast schon Pflicht (10 Hülle und 5 Schilde sind halt nich ohne), oder einfach mal dem Gegner Focus, Ausweichen, Taget Lock wegnehmen. Ich freue mich auf weiter Epic Spiel da mir ehrlich gesagt die 100 Punkte Dogfight auf die Dauer echt eintönig werden. In den Epic Schlachten sieht man so manch einen Piloten den man in Dogfight garnicht sieht.

Ich hoffe euch hat der Berich gefallen. Wayko hat noch ein paar Bilder gemacht und wird sie demnächst noch nachreichen.

Gruß Wedge193

PS: Das Imperium braucht auch dringend solche riesiegen Schiffe.

_________________
400P Epic Schlacht Crimso16

Meine Flotte :
Wedge193
Wedge193
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

400P Epic Schlacht Empty Re: 400P Epic Schlacht

Beitrag  Sarge So 18 Mai 2014, 22:06

Sehr schön geschrieben!
Ich musste einige Male schmunzeln. ^^
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

400P Epic Schlacht Empty Re: 400P Epic Schlacht

Beitrag  Wayko So 18 Mai 2014, 23:53

Flotte Rebellen

Imperiale

Das waren meine Flotten.

Für die Bilder muss ich mal schauen wie ich die Hochlade. Habe so etwas noch nie gemacht.

Hat auf jedenfall sehr viel Spaß gemacht und ich werde auf jedenfall wieder mal eine 400 Schlacht machen. Vielen Dankt an Wedge für die schönen Spiele.
Wayko
Wayko
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

400P Epic Schlacht Empty Re: 400P Epic Schlacht

Beitrag  Bruchpilot Mo 19 Mai 2014, 06:30

Danke für den Spielbericht. Bin gespannt auf die Fotos. 400 p sind schon ne ordentliche Menge an Schiffen die man erstmal unter Kontrolle halten muss.

Was mich echt erstaunt ist das ihr ein so großes Spiel in so kurzer Zeit durch bringt. Wir brauchen meistens für ein 100 p. Spiel 1-1,5 Std.

_________________
"Wenn du nicht mit Wissen überzeugen kannst, verwirre mit Schwachsinn."

Für viele absoluter Leitgedanke...

Checkt meine Galerie.
http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t5523-x-wing-repaint-galerie#100207
Bruchpilot
Bruchpilot
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

400P Epic Schlacht Empty Re: 400P Epic Schlacht

Beitrag  Wayko Mo 19 Mai 2014, 08:31

Von unten nach oben. Für das Erste spiel.

400P Epic Schlacht Lhy0-g-c74d
400P Epic Schlacht Lhy0-f-9bf3
400P Epic Schlacht Lhy0-e-aab3
400P Epic Schlacht Lhy0-d-c51c
400P Epic Schlacht Lhy0-c-c20a
400P Epic Schlacht Lhy0-b-6512
400P Epic Schlacht Lhy0-a-d3d9
400P Epic Schlacht Lhy0-9-45c4
400P Epic Schlacht Lhy0-8-c9f0
400P Epic Schlacht Lhy0-7-8f14
400P Epic Schlacht Lhy0-6-1679
400P Epic Schlacht Lhy0-5-e4da
400P Epic Schlacht Lhy0-4-a87f
400P Epic Schlacht Lhy0-3-eccb
400P Epic Schlacht Lhy0-2-c81e
Wayko
Wayko
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

400P Epic Schlacht Empty Re: 400P Epic Schlacht

Beitrag  csaa4902 Mo 19 Mai 2014, 09:12

Cooler Bericht, coole Fotos, coole Matte!  400P Epic Schlacht 3433072416 

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

400P Epic Schlacht Empty Re: 400P Epic Schlacht

Beitrag  Bruchpilot Mo 19 Mai 2014, 09:27

Dem kann ich mich anschließen. Schaut sehr gut aus. Hoffentlich kriegen wir auch bald so ne große Schlacht auf die Reihe.
Vielen Dank.

_________________
"Wenn du nicht mit Wissen überzeugen kannst, verwirre mit Schwachsinn."

Für viele absoluter Leitgedanke...

Checkt meine Galerie.
http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t5523-x-wing-repaint-galerie#100207
Bruchpilot
Bruchpilot
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

400P Epic Schlacht Empty Re: 400P Epic Schlacht

Beitrag  Wedge193 Mo 19 Mai 2014, 10:32

Tolle Bilder von dir Wayko, hat verdammt viel Spass gemacht gestern. Beim nächsten mal aber dann mit der Korvette oder?.
@Bruchpilot: Habe auch zuerst gedacht es würde länger dauern wegen der vielen Flieger aber Wayko und ich waren gut organisiert und da ging es eben zügig voran  400P Epic Schlacht 377612346 

Gruß Wedge193

_________________
400P Epic Schlacht Crimso16

Meine Flotte :
Wedge193
Wedge193
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

400P Epic Schlacht Empty Re: 400P Epic Schlacht

Beitrag  IceFace Mo 19 Mai 2014, 11:42

Danke für die tollen Einblicke!!
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

400P Epic Schlacht Empty Re: 400P Epic Schlacht

Beitrag  Szid Do 22 Mai 2014, 01:58

Danke für den Einblick und die schönen Bilder. ;)

Das Rammen wird auch ne Menge an Zeit sparen, so dass die Spiele gar nicht so lange dauern werden.
Und je geübter man wird, dasto schneller sind die Runden auch - haben anfangs für die 100er Kämpfe
fast immer 2 h gebraucht - das kommt nicht mehr ohne große Unterbrechung vor. ;)

Hach und super: der gleiche Würfelbecher steht bei uns auch immer  400P Epic Schlacht 1182653277 

_________________
400P Epic Schlacht Ocw_ba13
Szid
Szid
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

400P Epic Schlacht Empty Re: 400P Epic Schlacht

Beitrag  Yosha Sa 24 Mai 2014, 14:30

Geiler Bericht, tolle Bilder. So was liest man doch immer wieder gerne.

_________________
400P Epic Schlacht Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ 400P Epic Schlacht 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

400P Epic Schlacht Empty Re: 400P Epic Schlacht

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten