Epic Regeln...

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Beitrag  Quexxes am Mo 19 Mai 2014, 00:30

Hi,
mag mich nur versichern das ich es richtig verstehe.

Beim aufstellen legt jeder gleich zwei Astis von insgesamt 12.
Man darf beide im abstand 1 legen, muss aber vom Rand wie gehabt 2 weg bleiben. Und nun aber auch 2 von allen zuvor gelegten Astis!?
(Seite 2 Epic Turnierregeln)

ausserdem is der aufstellbereich der riesenschiffe 1 und wird wie zb beim Falke gehandhabt.
Die restlichen kleinen und mittleren Fighter haben hier aber nun nen Aufstellbereich von 1-2!!?

Der Transporter kollidiert mit nem anderen 'riesen' Schiff. Aktionsphase bleibt bestehen, BEIDE Schiffe bekommen einen Kritischen Schaden in der kollidierten Zone.

Rammt das riesige schiff ein kleines oder grossen anderes...wird dieses sofort zerstört.
dann je kleinem Fighter ein angriffswürfel und zwei Würfel für nen grossen Fighter würfeln

Steht man aufm Asti hat man trotzdem ne aktionsphase..bekommt aber ne offene Schadenskarte.
der Asti wird ausm spiel genommen.


Sonst noch Besonderheiten?

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Beitrag  WolfBenrath am Mo 19 Mai 2014, 11:09

Die Spielfläche ist größer (6´ x 3 ´).
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Beitrag  Ruskal am Mo 19 Mai 2014, 11:32

Alles komplett richtig zusammengefasst. Vielleicht noch als Besonderheit, dass bei großen Schiffen NICHT das Manövertemplate für das Überlappen mit Asteoriden zählt, nur die Schiffsbasis.

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Beitrag  Cuthullu am Mo 19 Mai 2014, 13:08

Echt?
Wo hast du das her Waschbär? Ich ersinne mich nicht, es gelesen zu haben, muss es also überlesen haben.

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Beitrag  Blubber am Mo 19 Mai 2014, 13:21

Das müsste im Regelheft stehen. Zumal es meiner Meinung nach eh irrelevant wäre, da der Transporter nicht weit genug fliegt, um einen Asteroiden mit einem Manöver komplett überfliegen zu können.

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Beitrag  TKundNobody am Mo 19 Mai 2014, 13:25

Es geht nicht ums überfliegen, sondern einfach darum, dass die Schablone nicht vorne angelegt wird, sondern seitlich und so einen Asti verdecken könnte.
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Beitrag  Blubber am Mo 19 Mai 2014, 13:41

Ja, das kommt noch dazu.

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Beitrag  Quexxes am Mo 19 Mai 2014, 14:04

Mittlerweile wünschte ich mir ne Kurzanleitung aller wichtigen Dinge und der einzelnen Phasen im Original Style... Durch Epic kommen ja doch nochmal par Kniffe dazu die man nicht täglich aufm Schirm hat.

Bin gespannt wie es ist wenn man zb zwei Epic Schiffe ineinander fliegt.... kommen die eigentlich jemals aneinander vorbei? Ich glaube nicht oder? Zumindest wenn es frontal geschieht.

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Beitrag  TKundNobody am Mo 19 Mai 2014, 14:42

Ich glaube gerade wenn es frontal passiert kommen die gut dran vorbei. Hab ja mehrere große hier. Werde es mal ausprobieren
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Beitrag  Quexxes am Di 20 Mai 2014, 00:07

Kann Lando die freie Aktion auch an nen Transporter weiter geben? Ebenso auch andere Fähigkeiten?

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Beitrag  Wedge193 am Di 20 Mai 2014, 00:30

Nein der Transporter bekommt keine Freien Aktionen weder durch Lando noch durch Staffelführer oder sonstigen Effekten. Leider

Gruß Wedge193

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Beitrag  extecy am Do 22 Mai 2014, 08:10

so wie cih es im kopf noch habe steht im regelheft
sobald der transporter ein focus token zielmarker oder ausweichmarker erhält verfallen die sofort

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Beitrag  Cuthullu am Do 22 Mai 2014, 12:38

extecy schrieb:so wie cih es im kopf noch habe steht im regelheft
sobald der transporter ein focus token zielmarker oder ausweichmarker erhält verfallen die sofort

Das ist korrekt.

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Beitrag  Quexxes am Do 22 Mai 2014, 13:03

Dürfte er theoretisch durch die HWK ne 12er Ini bekommen?

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Beitrag  Fearamus am Do 22 Mai 2014, 13:06

Biggs' Fähigkeit funktioniert wohl nicht für riesige Schiffe. Ich könnte mir vorstellen, dass das für viele Pilotenfähigkeiten der "normalen" Schiffe gilt.
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Beitrag  Ruskal am Do 22 Mai 2014, 13:12

Bis jetzt gibt es nur die Einschränkung für die Fähigkeit von Biggs. Solange keine FAQ oder Errata andere Fähigkeiten für riesige Schiffe verbietet, können sie durchaus von anderen Fähigkeiten profitieren. Ergo, zur Zeit zählt Schwarmtaktik bzw. die Fähigkeit von Roark Garnet zur Pilotenwert-Erhöhung auch für die riesigen Schiffe.

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Beitrag  Blubber am Do 22 Mai 2014, 14:43

extecy schrieb:so wie cih es im kopf noch habe steht im regelheft
sobald der transporter ein focus token zielmarker oder ausweichmarker erhält verfallen die sofort
Gleiches gilt IIRC auch für Stress. Wenn wir jetzt noch eine Möglichkeit finden, Stress gezielt auf den Transporter umzuleiten, gibt das eine nette Kombination.

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Beitrag  Cuthullu am Do 22 Mai 2014, 14:50

Quexxes schrieb:Dürfte er theoretisch durch die HWK ne 12er Ini bekommen?

Kann ich jetzt garnicht sagen, aber selbst wenn, was nützt das?
Der bewegt sich nach den kleinen und großen Schiffen.

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Beitrag  Ruskal am Do 22 Mai 2014, 15:04

@Cuthullu: Schwarmtaktik und auch Roarks Fähigkeit gelten für die Kampfphase! Und da bringt das dann tatsächlich was. Eine Tantive, die alle ihre Waffen zuerst abfeuern darf ist sicher nicht zu unterschätzen.

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Beitrag  Cuthullu am Do 22 Mai 2014, 16:04

Nachgelesen ich habe. Festgestellt ich habe, große Schiffe nach PS schiessen tun, sich nur anders bewegen als andere.
Viel zu lernen der Junge Padawan hat.

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Beitrag  Ringl am So 15 Jun 2014, 22:03

Kann man Epic-Matches zur Not auch auf ner 92x92cm Unterlage spielen? Habe keine größere Fläche, will aber auch nicht, dass es zu eng wird bei 300 Punkten pro Seite...
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Beitrag  Quexxes am So 15 Jun 2014, 23:01

Wird evtl etwas eng. Gerade auch da man zb in Range 2 aufstellt usw.

Meiner Meinung nach würde ein 135x90 völlig ausreichen. 180 nutzt man bislang so gut wie garnicht. Mit nem Transporter Schaft man die Strecke zb garnicht wenn man Energie aufbauen mag.

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Beitrag  Ringl am So 15 Jun 2014, 23:19

Mag aber nicht ohne meine Unterlage spielen. Das Auge spielt ja mit... Epic Regeln... 377612346 
Mal schauen; mein Kumpel hat sich jetzt den Transporter gegönnt, da probieren wir das einfach mal aus.
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Beitrag  John Tenzer am Di 05 Jan 2016, 18:27

Es kann sein, dass es in den Epic-Regeln steht, aber ich frage hier direkt:

  • Wenn ich von einem Epic-Schiff ausgehend eine Ziel-Erfassung mache, von wo aus wird denn diese gemessen?

- Von der blauen Linie?
- Oder von der Base des Schiffsabschnitts, auf dem sich das Zielerfassungszeichen befindet?
- Oder von einer Base der Wahl?

  • Gleiches gilt für eine Fähigkeit der Upgrade-Karten (zum Beispiel "Grand Moff Tarkin". Wenn ich diese nutze und die eine Reichweite hat; von wo aus wird dann gemessen?

- Von der blauen Linie?
- Oder von der Base des Schiffsabschnitts, auf dem sich das Upgrade befindet?
- Oder von einer Base der Wahl?

Antwort am liebsten mit Regelzitat...!

Epic Regeln... 2537002330

Vielen Dank...!

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"Resourcefulness" (Nebulon B-Fregatte der Allianz) :
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"Coin Toss" (Syndikats-Korvette Marodeur-Klasse):
2x StarViper 2x M3-A 1x Epic Regeln... 4205776596 3x Epic Regeln... 3254814398 * 3x  Epic Regeln... 2944005395 * 1x Epic Regeln... 3507842758 * 1x Epic Regeln... 544426223  
"Furious" (Imperialer Sternenzerstörer Imperium I -Klasse):
10x Epic Regeln... 680953042 5x Epic Regeln... 3184396713 2x Epic Regeln... 2458001101 2x Epic Regeln... 3754367707  2x  Epic Regeln... 1390813838 1x  VeteranenDefender  2x Epic Regeln... 1669512470  4x Epic Regeln... 145295636 1x  Epic Regeln... 1932587780  2x Tie-Punisher  2x  Epic Regeln... 439503852 1x Tie-A-Prototyp  3x  Epic Regeln... 878886685 1x Epic Regeln... 3507842758   1x  Epic Regeln... 2356005611   1x Epic Regeln... 868112260  1x Epic Regeln... 3671871006 1x Epic Regeln... 2504585741  

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Beitrag  Ben Kenobi am Di 05 Jan 2016, 18:29

Jetzt nur aus dem Gedächtniss, soweit ich weiß werden diese Sachen immer von der Base allgemein gemessen.

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Hangar:
Imperium:
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO

Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing

Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


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