Kampagne Rebellentransporter

5 verfasser

Nach unten

Kampagne Rebellentransporter Empty Kampagne Rebellentransporter

Beitrag  Widukind Di 20 Mai 2014, 08:19

Hat einer von Euch shcon die Kampagne gespielt, die mit dem Rebellentransporten mitkam?
Wie waren Eure Aufstellungen?
Sind die Fraktionen ausgewogen?
Was sollte man besonders beachten?

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


Kampagne Rebellentransporter T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Kampagne Rebellentransporter Empty Re: Kampagne Rebellentransporter

Beitrag  sharkus Di 20 Mai 2014, 12:19

Ich habe letztens das erste Testspiel der ersten Mission gemacht. Ich spielte Imperium mit Darth Vader, zwei Akademikern und Karssis mit Laserkanone gegen A-Wing, Ibti und Jan Ors mit div. Aufrüstung. Generell ist zu sagen, dass der Transporter anfangs sehr stark scheint. Gerade wenn er nicht viel Energie benutzt und dann alle verlorenen Schilde wieder aufläd, kann man schonmal verzweifeln. Sobald er aber Energie ausgeben muss/will um die Verbündeten zu stärken/schützen gehen die Schilde/Hüllenpunkte rasch verloren. Jeder  Kampagne Rebellentransporter 2582641339 und  Kampagne Rebellentransporter 4195751084 bedeutet halt den Verlust von Schild/Hülle. Die Fähigkeiten der Minen sind auch nett und verstärken den Angriff des Imperiums. Diese sind aber nicht ganz so leicht zu nutzen. Da brauchts vorher etwas Planung. Dem Transporter kann man leicht ausweichen. Seine Manöver sind sehr eingeschränkt. Ich habe ihn dann im letzten Drittel des Spiels noch mit der Firespray im Rücken und einem Akademiker heruntergeholt. Ist ein schönes Szenario, wobei mMn etwas eintönig für die Rebellen. Richtig schützen kann man den Transporter nur, in dem man Gegner abschießst und das macht man auch in den normalen Spielen. Das Imperium hats da schon interessanter. Vorallem wegen den Minen.
Die Missionsbeschreibung muss man wirklich genau lesen und auch seine Flotte daraufhin zusammenstellen.

Fazit: Die Mission wird nochmal gespielt. Sie macht auf jeden Fall Spass.

_________________
Suche Mitspieler für den X-Wing Stammtisch in Nürnberg
Männer, die auf Schiffe starren suchen Verstärkung!
sharkus
sharkus
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Kampagne Rebellentransporter Empty Re: Kampagne Rebellentransporter

Beitrag  Tornak Di 20 Mai 2014, 12:43

Hey Sharkus,

erwischt  Kampagne Rebellentransporter 4112837954 .

Du hast vergessen zu erwähnen, wie Ibti Vader nahezu geonehittet hat.  Kampagne Rebellentransporter 4112837954 :hiphop: . Der Transporter ist in der Tat ein leichtes Ziel, sofern die Energie fehlt und die Imps schon in kurzer Entfernung stehen. Kampagne Rebellentransporter 3937720041 
War aber ein tolles Match. Mission 2 und 3 stehen noch aus  Kampagne Rebellentransporter 2380918332 , gelle. Freu mich drauf.

PS: Bin seit heute auch hier im Forum vertreten. Bis zum nächsten Mal. Viele Grüße.

_________________
Erster  Kampagne Rebellentransporter 3724169491  gestartet!  :dance4: 
Tornak
Tornak
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Kampagne Rebellentransporter Empty Re: Kampagne Rebellentransporter

Beitrag  fchenjaeger Di 20 Mai 2014, 12:48

Habe die erste Mission auch letztens gespielt. 4x Tie, 2x Bomber mit Clusterraketen (haben erst danach gelesen, dass nur Schiffe der Imperialen mit PS5 und höher für die Reserveregel gelten.) gegen XXBB, natürlich mit Biggs.
Für die Imperialen ist es wirklich eine interessante Entscheidung zwischen Geleitschiffe attackieren oder Frachter. Bei den Minen muss man auch sehr darauf achten, wie man sie Platziert (da gibt es mMn nur 1-2 korrekte Anordnungen).
Das Spiel war witzig, auch wenn ich es haushoch verloren habe.  Kampagne Rebellentransporter 974313676 
fchenjaeger
fchenjaeger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Kampagne Rebellentransporter Empty Re: Kampagne Rebellentransporter

Beitrag  extecy Di 20 Mai 2014, 13:45

ja das minen legen war bei mir auch so eine sache
der gegner legte sie im guten gewissen
und ich dachte nur, omg da bekommst am anfang recht viel rein....
aber dann waren auf einmal 3 minen in meiner kontrolle

leider konnte ich im handbuch nicht genau nachlesen wann das minen auslösen und wann das minen kontrolieren kommt ...
wir sind dann nach der reienfolge im handbuch gegangen
und da kam erst minen kontrolieren dann minen nutzen

fazit:
am besten kaum minen vor der rebellen türe parken die sind schnell in der kontrolle gewechselt

_________________
Kampagne Rebellentransporter Forum_20
extecy
extecy
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Kampagne Rebellentransporter Empty Re: Kampagne Rebellentransporter

Beitrag  sharkus Do 22 Mai 2014, 20:27

Tornak schrieb:Hey Sharkus,

erwischt  Kampagne Rebellentransporter 4112837954 .

Du hast vergessen zu erwähnen, wie Ibti Vader nahezu geonehittet hat

Aus gutem Grund. Der arme Vader sitzt jetzt in der Ecke und heult, weil kaum jemand mit im spielen will oder er direkt ausgedotzt wird Kampagne Rebellentransporter 2500311745 

_________________
Suche Mitspieler für den X-Wing Stammtisch in Nürnberg
Männer, die auf Schiffe starren suchen Verstärkung!
sharkus
sharkus
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Kampagne Rebellentransporter Empty Re: Kampagne Rebellentransporter

Beitrag  Tornak Fr 23 Mai 2014, 10:16

Vader hats halt nicht drauf Kampagne Rebellentransporter 3321612284. Wie ich erwähnt hatte, bei mir fliegt er auch immer durch Asteroiden, positioniert sich schlecht, trifft nix usw. Der Vader-Fluch  Kampagne Rebellentransporter 2500311745 :mosking_1: 

_________________
Erster  Kampagne Rebellentransporter 3724169491  gestartet!  :dance4: 
Tornak
Tornak
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Kampagne Rebellentransporter Empty Re: Kampagne Rebellentransporter

Beitrag  fchenjaeger Fr 23 Mai 2014, 10:36

Zum Topic:

Gestern nochmals die erste MIssion geflogen: 4 Royal Guard Interceptoren gegen Han, Tarn Mison und Biggs.
Ich fand die Wahl der Interceptoren stimmig, da diese ja immer als erstes am Schauplatz auftauchen. Und haben sich auch bewährt. Biggs ging ziemlich schnell vom Feld, und danach wurde der Transporter fokussiert (ja, ich weiß: Biggs Regel gilt nicht für den Transporter. Ich wollte ihn trotzdem Abschießen! Hat was mit persönlicher Rache für 4 Spiele und so zu tun...). Jedenfalls konnten die Interceptoren gut die Minen immer in ihre Gewalt bringen und auch hin und wieder auf den Transporter schießen. Jedoch sind die Dinger einfach zu schnell, um gemütlich hinter dem her zu fliegen, wodurch ich gezwungen war immer wieder Wendemanöver und Kurven zu fliegen. In der letzten Runde wurden 4 Schilde beim Transporter wieder aufgeladen und 3 Interceptoren hingen an ihm dran und konnten ihn bis auf einen Hüllenpunkt runter schießen. (Durch Kritischen Schaden hätte der Transporter nur 2 Schilde rechargen dürfen)
Sehe die Mission als gut ausgewogen und spassig an. Einzig, man ist als Imperialer fast schon gezwungen PS4+ Piloten zu wählen, da man einfach die Verstärkung braucht.
fchenjaeger
fchenjaeger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Kampagne Rebellentransporter Empty Re: Kampagne Rebellentransporter

Beitrag  extecy Fr 23 Mai 2014, 11:06

fchenjaeger schrieb: Einzig, man ist als Imperialer fast schon gezwungen PS4+ Piloten zu wählen, da man einfach die Verstärkung braucht.

ja sehe ich auch so ^^
mein gegenspieler war etwas demotiviert nachdem er die regel erst nach dem ersten verlust wusste als er was verloren hatte
war aber selbst auch etwas überrascht
aber wir sind auch so gestartet " erst einmal los spielen "

 Kampagne Rebellentransporter 377612346 Kampagne Rebellentransporter 377612346 

_________________
Kampagne Rebellentransporter Forum_20
extecy
extecy
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Kampagne Rebellentransporter Empty Re: Kampagne Rebellentransporter

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten