Zwei weitere Spiele diese Woche

2 verfasser

Nach unten

Zwei weitere Spiele diese Woche Empty Zwei weitere Spiele diese Woche

Beitrag  DiceMaster Sa 08 Jun 2013, 14:12

Hello again Leute...

Mal wieder keine Bilder, aber ein kurzer Bericht der beiden gestrigen Abendspiele.

Nach dem sich meine Frau ja gestern die Bänder im Fuß gerissen hat und wir eindeutig nicht anderweitig irgendwo hingehen konnten, haben wir uns Freunde eingeladen. Die beiden Mädels haben ne Serie geguckt und wir haben X-Wing gespielt Zwei weitere Spiele diese Woche 1903829743 :gnorsi:

Er hatte vor ein paar Wochen ein Einführungsspiel mit meiner Grundbox. Gestern habe ich ihn dann mal etwas tiefer in die Materie eingeführt und ihm sämtliche Ausrüstungskarten die ich besitze und alle Pilotenkarten in die Hand gedrückt und ihn mal ein paar Listen bauen lassen. War echt klasse was dabei raus kam! Interessante und abwechslungsreiche Kombinationen, die ich vorher noch garnicht beachtet hatte...

Letztendlich hat er sich auf der Rebellen-Seite für folgendes entschieden:

100 points

49 points
Han Solo
Marksmanship

28 points
"Dutch" Vander
Ion Cannon Turret

23 points
Red Squadron Pilot

Interessant bei der Kombination sind Dutch und Han zusammen. Dadurch das Han seine Aktion für Marksmanship braucht, gibt Dutch ihm halt einfach die benötigte Zielerfassung. Das war im Spiel sehr ausschlaggebend. Der Red S. Pilot war zur Ablenkung und Feuerunterstützung gedacht.

Da ich ja nicht wusste was er stellt, habe ich mal blind drauf los gekramt und mir folgendes zusammen gestellt:

98 points

29 points
Turr Phennir
Veteran Instincts, Stealth Device

33 points
Soontir Fel
Push the Limit, Stealth Device

36 points
Darth Vader
Expose, Stealth Device

Diese Liste habe ich in ähnlicher Form schon mal am Dienstag gespielt und bin total unter gegangen, was aber am Würfelpech meinerseits lag. Was ich allerdings schon oft festgestellt habe ist, das Vader einfach zu wenig Punch hat. Nun sollte er mit Expose ein wenig gefährlicher werden, so viel in der Theorie jedenfalls Zwei weitere Spiele diese Woche 377612346 Und da er zwei Aktionen machen darf, kann man den fehlenden Agilitätswert durch einen Ausweichmarker negieren...

Joa... mein Kumpel musste erstmal wieder reinkommen und ein Gefühl für das Fliegen entwickeln. Manche Entfernungen und die Länge der Maßstäbe waren ihm anfangs noch etwas suspekt und er hat sich ein wenig verzettelt.Das war im Endeffekt aber gar kein Problem, weil mir das Würfelpech mal wieder am Arsch klebte... Komisch, IMMER bei DIESER Art von Liste... Zwei weitere Spiele diese Woche 51084394

Nur so viel dazu, am Ende standen noch Han mit 2 Schilden und Dutch mit 2x Hülle und von mir nix mehr.... Er hat es doch tatsächlich geschafft, Vader in einer Runde von der Platte zu fegen... und dann auch noch mit dem blöden Roten Piloten... der eigentlich nix kann :nachdenkenders Ich sag nur: Reichweite 1, ich bringe ihn bis auf eine Hülle runter (mit drei Schiffen - 2 davon Reichweite 2). Er (Roter Pilot) 4 Würfel, davon 4x Krit... was würfel ich für das Ausweichen? RICHTIG, 4 BLANKSEITEN... Zu diesem Zeitpunkt hatte ich leider keinen Ausweichmarker mehr... 2x Krit in die Schilde. Soweit so gut.... dann aber folgendes: 1er Krit, ich kann nächste Runde nicht angreifen, 2er Krit 2 Schaden, 3er Krit 2 Schaden.... AAAAAAAARRRRGGGG Zwei weitere Spiele diese Woche 3937720041

Nun ja, was soll man da noch machen....

Im zweiten Spiel wollte ich dann mal was ausprobieren, wozu ich aber nicht kam, da er gerne mal gegen zwei Falken spielen wollte. Habe meine Falkenkombination aber ein wenig zu sonst verändert und folgendes zusammen gestellt:

100 points

51 points
Lando Calrissian
Veteran Instincts, Nien Nunb, Gunner

49 points
Han Solo
Marksmanship

Ich muss sagen, für meinen Geschmack die beste Kombination, die ich bisher mit zwei Falken gespielt habe. Lando gibt Han jede Runde (sofern sie zusammen bleiben) die Zielerfassung. Han wählt als Aktion immer Marksmanship und Lando nimmt ebenfalls die Zielerfassung für sich. Ich habe im letzten Spiel mit den beiden festgestellt, das eigentlich immer nur Han was abgeschossen hat. Somit wollte ich Lando auch mal etwas gefährlicher machen, damit er nicht nur nettes Beiwerk und Schild/Struktur Halter ist. Han hat echt immer was gemacht, in jeder Runde... Und wenn es nur die Schilde vom Gegner waren, er hat in keiner Runde voll daneben geballert... Bei Lando war ich froh den Gunner dabei zu haben, da ich somit mit Lando auch immer das Maximum beim Gegner an Verteidigungswürfeln heraus kitzeln konnte. Oft habe ich dadurch schon Treffer gesetzt und Han hat es dann zu Ende gebracht!

War klasse! Und ich bin mal gegen eine Masse an Fliegern angetreten, weil er gerne mal ne Massenliste gegen die Falken spielen wollte. Das hat auf seiner Seite aber auch sehr gut geklappt muss ich sagen! Lando war bis auf 1 Hüllenpunkt runter (da hat mir die Karte Veteran Instincts - wie sonst auch in anderen Spielen) den Arsch gerettet, da ich immer als erstes schießen konnte, und ich somit schon am Anfang ein Schiff rausnehmen konnte, das dann logischer weise nicht mehr auf mich feuern konnte. Han hatte keine Schilde mehr, sonst war der noch fit!

Waren zwei tolle Spiele und ich habe ihn nun mit X-Wing ziiiiiieeeemlich angesteckt Zwei weitere Spiele diese Woche 2380918332 Zwei weitere Spiele diese Woche 377612346 er wartet jetzt darauf, bis alles wieder auf dem Markt ist und schlägt dann zu!
DiceMaster
DiceMaster
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Zwei weitere Spiele diese Woche Empty Re: Zwei weitere Spiele diese Woche

Beitrag  Sarge Sa 08 Jun 2013, 15:33

Nett!
Danke für die schöne Beschreibung der Spiele. Zwei weitere Spiele diese Woche 3433072416
Na dann empfiehl im mal ein schönes Forum! Zwei weitere Spiele diese Woche 3321612284
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten