Star Wars Unlimited - neues TCG - Sammelkartenspiel

5 verfasser

Nach unten

Star Wars Unlimited - neues TCG - Sammelkartenspiel Empty Star Wars Unlimited - neues TCG - Sammelkartenspiel

Beitrag  Rizzo Do 25 Jan 2024, 07:21

FFG bringt im März 2024 das neue Sammelkartenspiel "Star Wars Unlimited" auf den Deutschen Markt.
Schein interessant zu werden, wenn man diese Art Kartenspiele mag.

https://www.youtube.com/watch?v=NgXf9MkXcW4

Cool find eich auch, dass es zeitgleich in mehreren Sprachen rauskommt. Wir können also auch gleich in Deutsch starten.

Auf der offiziellen Homepage dazu gibt es schon ein paar interessante Infos. Ich glaube, ich bin getriggert.... Star Wars Unlimited - neues TCG - Sammelkartenspiel 2537002330

https://starwarsunlimited.com/de

_________________
Star Wars Unlimited - neues TCG - Sammelkartenspiel 1750698900 Rizzo´s Flottenbasis:
Rizzo
Rizzo
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Star Wars Unlimited - neues TCG - Sammelkartenspiel Empty Re: Star Wars Unlimited - neues TCG - Sammelkartenspiel

Beitrag  Necrogoat So 17 März 2024, 14:02

Und wie ist es bei euch angelaufen? Bei uns scheint es aktuell relativ gut zu laufen, mal sehen wie lange der erste Hype anhält :)

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Star Wars Unlimited - neues TCG - Sammelkartenspiel Empty Re: Star Wars Unlimited - neues TCG - Sammelkartenspiel

Beitrag  Remosch Di 19 März 2024, 14:24

Ich habe mir auch mal ein Display besorgt und werde zumindest spielen.
Ob ich allerdings auch ernsthafter Sammler werde, puhh... steht noch in den Sternen. Ich bin aber angefixt wie man so schön sagt. Star Wars Unlimited - neues TCG - Sammelkartenspiel 377612346
Remosch
Remosch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars Unlimited - neues TCG - Sammelkartenspiel Empty Re: Star Wars Unlimited - neues TCG - Sammelkartenspiel

Beitrag  Oddball Sa 23 März 2024, 19:13

Mein Neffe (17 Jahre alt) ist ebenfalls großer Star Wars-Fan und ich konnte ihn schon mit diversen Spielen in diesem, unseren Universum anfixen (X-Wing, Outer Rim).
Da er auch großer Fan von TCG ist, hat er mich letztens auch gefragt, ob ich SW-Unlimited auch schon habe und wir das evtl. mal spielen könnten.

Obwohl ich bisher keine große Lust hatte, auch auf den TCG-Sammeln-Zug aufzuspringen, hab ich mir dann doch mal das Starter-Set für 2 Personen zugelegt und war beim Unboxing mehr als enttäuscht.
Die Pappmarker, die dem Spiel beiliegen und diverse Schadenspunkte anzeigen sollen, sind eigentlich kaum noch als Pappmarker zu bezeichnen.
Das ist bestenfalls ein wenig stärkeres Papier, wo man die Token herausbrechen muss.
Dabei muss man vorsichtig vorgehen, um diese nicht zu verknicken, was dabei sehr schnell und leicht passiert.

Ich hab mir dazu jetzt mal ein paar YT-Videos angeschaut, um die Regeln besser kennenlernen zu können und denke, dass wir da mal die ein oder andere Partie spielen können.
Aber ich bezweifel, dass da weitere Booster-Packs folgen werden.

_________________
Star Wars Unlimited - neues TCG - Sammelkartenspiel Xhv0cx10
Oddball
Oddball
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars Unlimited - neues TCG - Sammelkartenspiel Empty Re: Star Wars Unlimited - neues TCG - Sammelkartenspiel

Beitrag  smiling~bandit So 24 März 2024, 18:43

Scheint in unserer Region ganz gut eingeschlagen zu sein. Die Läden, die weekly plays anbieten, werden gut besucht und unser wöchentlicher Stammtisch verzeichnet auch großes Interesse.

_________________
Chewie. Die Prinzessin. Du musst dich um sie kümmern, verstanden?
smiling~bandit
smiling~bandit
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Star Wars Unlimited - neues TCG - Sammelkartenspiel Empty Re: Star Wars Unlimited - neues TCG - Sammelkartenspiel

Beitrag  Necrogoat Sa 30 März 2024, 12:11

Oddball schrieb:Mein Neffe (17 Jahre alt) ist ebenfalls großer Star Wars-Fan und ich konnte ihn schon mit diversen Spielen in diesem, unseren Universum anfixen (X-Wing, Outer Rim).
Da er auch großer Fan von TCG ist, hat er mich letztens auch gefragt, ob ich SW-Unlimited auch schon habe und wir das evtl. mal spielen könnten.

Obwohl ich bisher keine große Lust hatte, auch auf den TCG-Sammeln-Zug aufzuspringen, hab ich mir dann doch mal das Starter-Set für 2 Personen zugelegt und war beim Unboxing mehr als enttäuscht.
Die Pappmarker, die dem Spiel beiliegen und diverse Schadenspunkte anzeigen sollen, sind eigentlich kaum noch als Pappmarker zu bezeichnen.
Das ist bestenfalls ein wenig stärkeres Papier, wo man die Token herausbrechen muss.
Dabei muss man vorsichtig vorgehen, um diese nicht zu verknicken, was dabei sehr schnell und leicht passiert.

Ich hab mir dazu jetzt mal ein paar YT-Videos angeschaut, um die Regeln besser kennenlernen zu können und denke, dass wir da mal die ein oder andere Partie spielen können.
Aber ich bezweifel, dass da weitere Booster-Packs folgen werden.

Naja die Marker sind halt auch nur das nötigste um sofort loszulegen. Im Normalfall kauft man sich dann eh welche aus Acryl oder verwendet Würfel etc. Das ist ehrlich gesagt für mich das geringste Kriterium bei so einem Spiel. Die Regeln sind eigentlich sehr sehr simpel, aber es steckt dann (gerade beim eigenen Deckbau) schon ordentlich Tiefe drin. Bei uns läuft es aktuell ganz gut. In unserem hauptladen wird nun alle 2 Wochen gespielt mit jeweils ca 8-10 Leuten. Mal sehen wie es sich weiterhin hält und ob noch mehr dazu kommen

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Star Wars Unlimited - neues TCG - Sammelkartenspiel Empty Re: Star Wars Unlimited - neues TCG - Sammelkartenspiel

Beitrag  Rizzo Fr 19 Apr 2024, 07:18

Meine ersten casual Games waren ganz amüsant und haben mir Spaß gemacht. Umfangreicher Sammler werde ich wohl nicht werden - zumal die Karten inzwischen schon im ein oder anderen Shop rar und teuer werden. Aber so ein paar Themendecks für zwischendurch finde ich gut. Star Wars in der Mittagspause ist damit ganz gut möglich - da muss ich nicht Kofferweise Miniaturen mitnehmen. Bislang habe ich nur das Starterpack und ein paar Booster. Allerdings habe ich mir eine Handvoll "Wunschkarten" für nen Appel und nen Ei bei cardmarket besorgt und so ein Themendeck "Rebels" gebaut.

Die Starterdecks sind ganz OK zum anfangen und für den Fluff. Möglicherweise werde ich auch bei künftigen Wellen immer nur die Starterpacks nehmen. Für die Kinder, meine Kollegen und mich reicht das in der Regel zum Spaß haben bei Bier und Brezeln.

Der örtliche Spieleladen meines Vertrauens hat zudem X-Wing aus dem Sortiment genommen bzw. man bekommt es da nur noch auf Bestellung. Die Weekly-SWU-Abende kommen glaub ich ganz gut an. Mal sehen, ob ich es auch mal dahin schaffe...

Alles in allem scheint SWU schon ein gewisses Potenzial zu haben. Mal sehen, wie es sich entwickelt. Star Wars im Taschenformat ist mal was anderes Star Wars Unlimited - neues TCG - Sammelkartenspiel 3321612284

_________________
Star Wars Unlimited - neues TCG - Sammelkartenspiel 1750698900 Rizzo´s Flottenbasis:
Rizzo
Rizzo
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Star Wars Unlimited - neues TCG - Sammelkartenspiel Empty Re: Star Wars Unlimited - neues TCG - Sammelkartenspiel

Beitrag  Rizzo Fr 19 Apr 2024, 11:24

Star Wars Unlimited - neues TCG - Sammelkartenspiel 43374510

_________________
Star Wars Unlimited - neues TCG - Sammelkartenspiel 1750698900 Rizzo´s Flottenbasis:
Rizzo
Rizzo
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Star Wars Unlimited - neues TCG - Sammelkartenspiel Empty Re: Star Wars Unlimited - neues TCG - Sammelkartenspiel

Beitrag  Necrogoat So 21 Apr 2024, 10:50

Reprint wird vermutlich leider nicht mehr vor dem neuen Set (Juli) kommen, somit gibt es aktuell auch keinen Nachschub mehr, was wiederum stark steigende Preise für einzelne Karten heisst (zb Vader). Auch die nächsten 1 - 2 Sets wird man nun eher schnell sein müssen wenn man nicht wieder wie jetzt auf dem trockenen sitzen will.
Da wurde wohl die Nachfrage massivst unterschätzt

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Star Wars Unlimited - neues TCG - Sammelkartenspiel Empty Re: Star Wars Unlimited - neues TCG - Sammelkartenspiel

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten