WildSpace Welle 2

3 verfasser

Nach unten

WildSpace Welle 2  Empty WildSpace Welle 2

Beitrag  Wing657 Mo 04 März 2024, 12:42

Im Herbst vielleicht sogar vorher (mit Open Beta/Feedbacksammlung im Sommer) soll die nächste Welle Wild Space rauskommen. Also nochmal 14 Karten mehr sodass es dann ingesamt ca. 28 Karten (also um die 800 Kombinationen) zur Auswahl gibt.

https://www.reddit.com/r/XWingTMG2_0/comments/1aiz72u/roadmap_for_20_releases/

Wing657
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

WildSpace Welle 2  Empty Re: WildSpace Welle 2

Beitrag  KaelteContainer Di 05 März 2024, 21:08

Hallo Wing.
deine Nachricht ist leider sehr kryptisch.
Der Link geht zu einem reddit Threat ab 18. Den kann ich ohne Account da nicht lesen.

Vielleicht schreibst du etwas mehr, was du damit sagen möchtest?!

KaelteContainer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

WildSpace Welle 2  Empty Re: WildSpace Welle 2

Beitrag  Wing657 Mi 06 März 2024, 11:42

KaelteContainer schrieb:Hallo Wing.
deine Nachricht ist leider sehr kryptisch.
Der Link geht zu einem reddit Threat ab 18. Den kann ich ohne Account da nicht lesen.

Vielleicht schreibst du etwas mehr, was du damit sagen möchtest?!

Oh, sorry.

Im Prinzip wollte ich nur sagen das ich auf dem 2.0 reddit gelesen habe, dass gesagt wurde im Herbst soll Wild Space um 14 Karten erweitert werden.

Da ich selber gerne hin und wieder WildSpace Spiele, wollte ich den entsprechenden Thread nur teilen : )

Wing657
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

WildSpace Welle 2  Empty Re: WildSpace Welle 2

Beitrag  Bomberman Fr 08 März 2024, 00:45

bin ja schon recht lange im x-wing game. Aber von Wild Space hab ich noch nie was gehört.
Gibt es dazu auch offizielle "Wild Space" Links? Nachdem es ja bereits 14 Karten gibt und mit Wild Space 2 weitere 14 Karten kommen.
Bomberman
Bomberman
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

WildSpace Welle 2  Empty Re: WildSpace Welle 2

Beitrag  Wing657 Fr 08 März 2024, 11:15

Yup, hier ist der Link zu den WildSpace Regeln : https://x2po.org/wild-space

Im Prinzip ist es so was für ein alternativer Ansatz von Szenarien. Statt 4 festen Szenarien, die sich nur auf Punkte Beschränken sind es 14 Karten aufgeteilt in 3 Kategorien die Objectives (zum Beispiel Türme die zerstört werden können), Environment Karten (Stell dir die alten FFG Karten vor in denen Zahl, Art und Setupbeschränkungen der Hindernisse geändert werden, aber stärker gebalanced) und einer weiteren Effektkategorie (z.B ein Schiff jeder Staffel  geht in Reserve und kommt später in den Kampf ).  Und in 2.0 wird es mit 250 Punkten gespielt.

Vor dem Spiel suchst du dir dann 1 aus der jeweiligen Kategorie aus, was am besten zu deiner Liste passt und vor dem Spiel sucht der erste 2 seiner und der 2. Spiele 1 seiner Karten aus. Am Ende gibt‘s dann 3 Karten (eine pro Kategorie) die das Spiel entsprechend (Effekte gelten für alle Spieler) ändern.

Ist momentan mein absoluter Lieblingsmodus X-Wing (selbst vor 200 Punkten Spielen) einfach weil sich bei jedem Spiel die Karte komplett ändern kann ohne das der Dogfight zu sehr in den Hintergrund geht. Eben wie beim Listenbauen, spielst ja auch nie 2-mal gegen diesselbe Liste, analog dazu ändert sich das Szenario eben jede Runde, aber du weißt nicht die exakte Kombination aus Karten mit denen du Spielen wirst.

Es macht das Listenbauen für mich super spannend, weil ich jetzt noch gucken muss, meine Staffel im Hinblick auf die gewählten Szenariokarten zu optimieren z.B. hab ich Schiffe die davon profitieren später erst auf der Karte zu erscheinen um einen besseren Anflugwinkel zu haben, aber unwichtig genug das sie in den ersten 1-2 Kampfrunden fehlen können.


Kann  den Modus sehr empfehlen : )

Wing657
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

WildSpace Welle 2  Empty Re: WildSpace Welle 2

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten