Dr. Aphras Team für noch nicht verlorene Artefakte
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Dr. Aphras Team für noch nicht verlorene Artefakte
Servus,
Da Scum als Fraktion während der WM in den USA schwach repräsentiert war möchte ich eine Meta taugliche Liste entwickeln. Also getreu dem Motto: make Scum great again!
Ich bin ein Fan der Aphra Comics und hab sie daher als Kern meiner Liste definiert.
Gemeinsam mit ihren bösen Droiden 0-0-0 und BT-1 kann sie gut Stress verteilen und diesen gut nutzen um Krits zu erzeugen.
Der aufmerksame Copilot hilft ihr bei der Pilotenfähigkeit und der Tailblaster und ihr 180° Arc machen sie fast zu einem 360° Schiff.
Electronic Baffle und Contraband lassen Sie auch unbekümmert rote Manöver ausführen.
Doctor Aphra (6)
0-0-0 (5)
Perceptive Copilot (8)
BT-1 (2)
Hotshot Tail Blaster (2)
Contraband Cybernetics (3)
Electronic Baffle (2)
Schiffskosten: 6 Ausstattung: (22/22) Halbe Punktzahl: 3 Schadensgrenzwert: 6
Dann zur Begleitung. Aphra hat leider nur einen Ini Wert von 3. Dieser ist im aktuellem Meta (oft 4+) etwas niedrig und man läuft Gefahr, dass viel Schaden reinkommt bevor sie selbst an der Reihe ist.
Daher stelle ich Leema Kai und Durge zur Seite wobei Durge mit Schwarmtaktik Aphra auf 5 hochziehen kann.
Leema Kai (3)
Ion Cannon Turret (5)
R4-B11 (3)
Schiffskosten: 3 Ausstattung: (8/8) Halbe Punktzahl: 1 Schadensgrenzwert: 4
Durge (4)
Swarm Tactics (5)
Heavy Laser Cannon (5)
Schiffskosten: 4 Ausstattung: (10/10) Halbe Punktzahl: 2 Schadensgrenzwert: 3
Um das Stressthema der Liste zu betonen ist auch Cad Bane dabei. Neben seiner Fähigkeit ist Dead to Rights (keine grünen Token in der Verteidigung solange der Gegner im Bulls Eye ist) ein Albtraum für alle Asse. Und auch die Protonenbomben sind garstig.
Cad Bane (4)
Heavy Laser Cannon (5)
Contraband Cybernetics (3)
Xanadu Blood (0)
Proton Bombs (5)
Schiffskosten: 4 Ausstattung: (13/13) Halbe Punktzahl: 2 Schadensgrenzwert: 3
Zum Schluss habe ich noch einen stabilen Y-Wing für die Missionsziele im Gepäck.
Arliz Hadrassian (3)
Advanced Optics (5)
Ion Cannon Turret (5)
Schiffskosten: 3 Ausstattung: (10/10) Halbe Punktzahl: 1 Schadensgrenzwert: 4
Summe: 20
In YASB 2 öffnen: https://yasb.app/?f=Scum%20and%20Villainy&d=v9ZhZ20Z612XWW63W54W79W463W92W106WWY458XW138WWW389WY611X132WW10WWWY534XW10WWW92WWW472WW69Y459X186W138WWWW&sn=Aphra&obs=
Im ersten Versuch diese Woche konnte ich eine First Order Liste mit Kylo, LeHuse, Malarus, Backdraft und Treilix klar in die Schranken weisen.
Mal sehen wie es diese Woche weitergeht.
Da Scum als Fraktion während der WM in den USA schwach repräsentiert war möchte ich eine Meta taugliche Liste entwickeln. Also getreu dem Motto: make Scum great again!
Ich bin ein Fan der Aphra Comics und hab sie daher als Kern meiner Liste definiert.
Gemeinsam mit ihren bösen Droiden 0-0-0 und BT-1 kann sie gut Stress verteilen und diesen gut nutzen um Krits zu erzeugen.
Der aufmerksame Copilot hilft ihr bei der Pilotenfähigkeit und der Tailblaster und ihr 180° Arc machen sie fast zu einem 360° Schiff.
Electronic Baffle und Contraband lassen Sie auch unbekümmert rote Manöver ausführen.
Doctor Aphra (6)
0-0-0 (5)
Perceptive Copilot (8)
BT-1 (2)
Hotshot Tail Blaster (2)
Contraband Cybernetics (3)
Electronic Baffle (2)
Schiffskosten: 6 Ausstattung: (22/22) Halbe Punktzahl: 3 Schadensgrenzwert: 6
Dann zur Begleitung. Aphra hat leider nur einen Ini Wert von 3. Dieser ist im aktuellem Meta (oft 4+) etwas niedrig und man läuft Gefahr, dass viel Schaden reinkommt bevor sie selbst an der Reihe ist.
Daher stelle ich Leema Kai und Durge zur Seite wobei Durge mit Schwarmtaktik Aphra auf 5 hochziehen kann.
Leema Kai (3)
Ion Cannon Turret (5)
R4-B11 (3)
Schiffskosten: 3 Ausstattung: (8/8) Halbe Punktzahl: 1 Schadensgrenzwert: 4
Durge (4)
Swarm Tactics (5)
Heavy Laser Cannon (5)
Schiffskosten: 4 Ausstattung: (10/10) Halbe Punktzahl: 2 Schadensgrenzwert: 3
Um das Stressthema der Liste zu betonen ist auch Cad Bane dabei. Neben seiner Fähigkeit ist Dead to Rights (keine grünen Token in der Verteidigung solange der Gegner im Bulls Eye ist) ein Albtraum für alle Asse. Und auch die Protonenbomben sind garstig.
Cad Bane (4)
Heavy Laser Cannon (5)
Contraband Cybernetics (3)
Xanadu Blood (0)
Proton Bombs (5)
Schiffskosten: 4 Ausstattung: (13/13) Halbe Punktzahl: 2 Schadensgrenzwert: 3
Zum Schluss habe ich noch einen stabilen Y-Wing für die Missionsziele im Gepäck.
Arliz Hadrassian (3)
Advanced Optics (5)
Ion Cannon Turret (5)
Schiffskosten: 3 Ausstattung: (10/10) Halbe Punktzahl: 1 Schadensgrenzwert: 4
Summe: 20
In YASB 2 öffnen: https://yasb.app/?f=Scum%20and%20Villainy&d=v9ZhZ20Z612XWW63W54W79W463W92W106WWY458XW138WWW389WY611X132WW10WWWY534XW10WWW92WWW472WW69Y459X186W138WWWW&sn=Aphra&obs=
Im ersten Versuch diese Woche konnte ich eine First Order Liste mit Kylo, LeHuse, Malarus, Backdraft und Treilix klar in die Schranken weisen.
Mal sehen wie es diese Woche weitergeht.
Banjo- Einwohner des MER
Re: Dr. Aphras Team für noch nicht verlorene Artefakte
Am 5. Mai erster Ernstfall:
Kleines Turnier in Wien (6 Spieler)
Bin mit 2-1 2. geworden.
Gegnerlisten:
Republik (4x Jedis), Imperium (Soontir, Defender, 3x Bomber) und Widerstand (3x Falke Lando, Chemie + Rey)
Verloren habe ich nur gegen die Jedis, die beiden anderen klar gewonnen.
Bin sehr happy mit der Liste - hoher Schadenoutput bei großer Widerstandskraft und mit Stress eine starke Kontrollquelle.
Kleines Turnier in Wien (6 Spieler)
Bin mit 2-1 2. geworden.
Gegnerlisten:
Republik (4x Jedis), Imperium (Soontir, Defender, 3x Bomber) und Widerstand (3x Falke Lando, Chemie + Rey)
Verloren habe ich nur gegen die Jedis, die beiden anderen klar gewonnen.
Bin sehr happy mit der Liste - hoher Schadenoutput bei großer Widerstandskraft und mit Stress eine starke Kontrollquelle.
Banjo- Einwohner des MER
Re: Dr. Aphras Team für noch nicht verlorene Artefakte
Habe die Liste gerade mal im YASB durchgeklickt: Sieht sehr cool aus.
Meine aktive 2.0-Zeit liegt in der Zeit vor Covid-19 - daher jetzt mal eine (vermutlich völlig dämliche) Frage ... Ich fand die Einführung des Bull's Eye total cool. Meine Erinnerungen sind nur etwas nebelverhangen: Wie gut gelingt es, einen Gegner rein zu bekommen? Ich frage, weil ich nicht so recht ins Reine mit mir komme, inwieweit Waffen/Elitetalente/etc., die sich auf den Bull's Eye beziehen, wirklich oft greifen. Zumal bei geringen INI-Werten.
Meine aktive 2.0-Zeit liegt in der Zeit vor Covid-19 - daher jetzt mal eine (vermutlich völlig dämliche) Frage ... Ich fand die Einführung des Bull's Eye total cool. Meine Erinnerungen sind nur etwas nebelverhangen: Wie gut gelingt es, einen Gegner rein zu bekommen? Ich frage, weil ich nicht so recht ins Reine mit mir komme, inwieweit Waffen/Elitetalente/etc., die sich auf den Bull's Eye beziehen, wirklich oft greifen. Zumal bei geringen INI-Werten.
Super-Rookie- Einwohner des MER
Re: Dr. Aphras Team für noch nicht verlorene Artefakte
Bei Durge und Cad Bane funktioniert es dank Pilotenwert und Schub oder Fassrolle über die Linked Action sehr gut.
Banjo- Einwohner des MER
Re: Dr. Aphras Team für noch nicht verlorene Artefakte
Okay, also hoher Pilotenwert ist hilfreich ...Banjo schrieb:Bei Durge und Cad Bane funktioniert es dank Pilotenwert und Schub oder Fassrolle über die Linked Action sehr gut.
Super-Rookie- Einwohner des MER
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