Einstieg ins Hobby ... teuer?

+5
Durian Khaar
Xun
Yosha
N3oX
D.J.
9 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Einstieg ins Hobby ... teuer? - Seite 2 Empty Re: Einstieg ins Hobby ... teuer?

Beitrag  D.J. Fr 25 Jul 2014, 08:52

Sarge schrieb:Auf Turnieren kann man aber auch Schiffe gewinnen, was zumindest die Teilnahmen am Platz schon wieder interessant macht.
Mal abgesehen von den Spielertreffen.

Sehe ich auch so  Einstieg ins Hobby ... teuer? - Seite 2 3308163271 
Ein Hobby kostet eben Geld. Umsonst jibbet nix.
Spieletreffen sind einfach das Salz des Hobbys. Ohne geht gar nichts!
Und Turniere sind einfach die Königsklasse und es gibt eben auch Gewinne.

Nee, diese "Nebenkosten", die bei jedem Hobby anfallen, rechne ich gar nicht erst mit ein, weil ich mich sonst am besten ins stille Kämmerlein zurückziehen müsste  Einstieg ins Hobby ... teuer? - Seite 2 3321612284 
Wenn ich alleine an die Mitgledsbeiträge meines alten Schachvereins denke, zu denen noch wöchentliche Anfahrt zum "Clubheim" (Kneipe), Spesen und Turnieranmeldungen kamen und wo mir teilweise jeden Monat am Bankschalter ein mittlerer Nierenstein abging, ist X-Wing human  Einstieg ins Hobby ... teuer? - Seite 2 3308163271 
Da bin ich schnell mal in einem Monat auf das gekommen, was ich bisher komplett für X-Wing investiert habe  Einstieg ins Hobby ... teuer? - Seite 2 974313676 

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Einstieg ins Hobby ... teuer? - Seite 2 Empty Re: Einstieg ins Hobby ... teuer?

Beitrag  D.J. Fr 25 Jul 2014, 12:28

Zurück zum Thema:
Ich habe eingekauft  Einstieg ins Hobby ... teuer? - Seite 2 377612346 

Zuerst habe ich mir eine passende Box für meine Piloten- und Upgradekarten zugelegt. 1€ beim Kik. Passen alle meine Karten rein. Ich muss mir noch eine Handvoll großer und kleiner Sleeves kaufen und ein paar Trenner basteln, dann ist die Box feddich.

Einstieg ins Hobby ... teuer? - Seite 2 Cqda0nwq2ku54gfka

Danach war ich im GW I in Köln (Grüße an tkundnobody, soll ich ausrichten  Einstieg ins Hobby ... teuer? - Seite 2 377612346 )
Dort habe ich meine Farbpalette erweitert. GW-Farben deswegen, weil mir mir die neue Auswahl (nicht unbedingt die Namen) gut gefällt. Wenn die Farben jetzt noch halten, was die Namen versprechen, bin ich zufrieden.
Die Farben kann man eigentlich nur begrenzt zum Hobby X-Wing zählen, aber wenn ich hier schon damit angefangen habe, den Einstieg ins Hobby finanziell darzulegen, dann auch richtig.
Die schlagen mit 16€ zu Buche.

Einstieg ins Hobby ... teuer? - Seite 2 Cqda40jo7jgdp0oui


Fazit:
Der eigentliche Einstieg ins Hobby ist bei mir eigentlich schon lange überschritten und die Expandierlaune macht sich breit  Einstieg ins Hobby ... teuer? - Seite 2 3321612284 
X-Wing ist und bleibt eine wirklich preiswerte Alternative, wenn man eine gute Mischng aus Brettspiel und Tabletop beginnen möchte und sowieso auf das Thema Star Wars steht.
Schon mit einer relativ kleinen Auswahl an fertigen Miniaturen lassen sich heiße Schlachten schlagen und die Auswahl an weiteren Schiffen mit weiteren Sonderregeln und Erweiterungen bietet eigentlich alles, was das individualistische Spielerherz begehrt.
Man braucht nicht alles, um up to date zu sein, aber es macht einfach Laune (und beruhigt das Sammlerherz) wenn man doch auf einen breiten Fundus an Material zurückgreifen kann.
Mit diesem Posting könnte der Thread eigentlich geschlossen werden, es sei denn, es besteht noch Diskussionsbedarf.

See ya on the black  and allways fly casual  Einstieg ins Hobby ... teuer? - Seite 2 974313676

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Einstieg ins Hobby ... teuer? - Seite 2 Empty Re: Einstieg ins Hobby ... teuer?

Beitrag  Sarge Fr 25 Jul 2014, 12:53

Schönes Schlusswort!
Danke für den dokumentierten Einstieg!  Einstieg ins Hobby ... teuer? - Seite 2 3433072416 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Einstieg ins Hobby ... teuer? - Seite 2 Empty Re: Einstieg ins Hobby ... teuer?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten