Klebe an Minis lösen?

+2
Mootaz
Siddhi
6 verfasser

Nach unten

Klebe an Minis lösen? Empty Klebe an Minis lösen?

Beitrag  Siddhi Mo 30 Jun 2014, 20:26

Hallo Commanders,

hat jemand zufällig Erfahrung damit wie man die geklebten Verbindungen an den Minis lösen kann ohne dass sich das Plastik dabei auflöst? Der E-Wing ist fällig für nen Umbau - das Ding sieht einfach zu beschissen aus so wie es aus der Verpackung kommt. Hab irgendwo gelesen, dass man Aceton verwenden könnte aber da bin ich etwas skeptisch. Wäre dankbar für Tipps.

_________________
Mein travel blog
Siddhi
Siddhi
Einwohner des MER


http://beyond-soltane.com/

Nach oben Nach unten

Klebe an Minis lösen? Empty Re: Klebe an Minis lösen?

Beitrag  Mootaz Mo 30 Jun 2014, 20:39

Auf keinen Fall Aceton! Damit löst du potentiell die komplette Mini auf. Denn Aceton löst nicht nur Sekundenkleber, sondern auch Plastik...
Mootaz
Mootaz
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Klebe an Minis lösen? Empty Re: Klebe an Minis lösen?

Beitrag  Durian Khaar Mo 30 Jun 2014, 22:32

Muss sagen, jetzt wo ich ihn ausgepackt habe, find ich ihn gar nicht mehr so schlimm.

Ansonsten, versuchs mit der Bremsflüssigkeit, hat wohl in einigen Fällen schon Kleber gelöst. Ansonsten ist mir bisher aufgefallen, dass zum Beispiel die Kanonen am A-Wing und das gesamte Lambda Shuttle nur gesteckt und nicht geklebt waren, evtl ist das beim E-Wing auch der Fall ?

_________________
Klebe an Minis lösen? Unicor11Klebe an Minis lösen? Unicor12Klebe an Minis lösen? Unicor14
Klebe an Minis lösen? T3_ntr_rank
Durian Khaar
Durian Khaar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Klebe an Minis lösen? Empty Re: Klebe an Minis lösen?

Beitrag  Siddhi Mo 30 Jun 2014, 22:58

Das mit dem Aceton dachte ich mir schon. Auf Bremsflüssigkeit wär ich nie gekommen! Danke für die Tipps schonmal!

Der E-Wing scheint leider gut verklebt zu sein. Die Kanone obendrauf und die Triebwerke müssen auf jeden Fall ab und woanders wieder drangeklebt werden. Und die stummeligen Flügel sollen verlängert werden. Mal schauen ob er mir dann besser gefällt

_________________
Mein travel blog
Siddhi
Siddhi
Einwohner des MER


http://beyond-soltane.com/

Nach oben Nach unten

Klebe an Minis lösen? Empty Re: Klebe an Minis lösen?

Beitrag  Zallinor Di 01 Jul 2014, 00:02

Greift Bremsflüssigkeit nicht auch die Farben an?

Mir ist das Zeug mal über das Nummernschild meines Motorrades gelaufen und ich musste danach die Buchstaben nachschwärzen ...

_________________
TraveSpielerTreffen e.V. Klebe an Minis lösen? 2380918332 

Join us @ http://travespielertreffen.blogspot.de/  study

oder Facebook "TraveSpielerTreffen e.V."
Zallinor
Zallinor
Einwohner des MER


http://travespielertreffen.blogspot.de/

Nach oben Nach unten

Klebe an Minis lösen? Empty Re: Klebe an Minis lösen?

Beitrag  Mootaz Di 01 Jul 2014, 00:41

Bremsflüssigkeit ist ziemlich giftig und greift auf jeden Fall die Farbe an. Wird nämlich zum Entfärben von Plastikminis benutzt.
Mootaz
Mootaz
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Klebe an Minis lösen? Empty Re: Klebe an Minis lösen?

Beitrag  Enkraa Di 01 Jul 2014, 09:22

Zallinor schrieb:Greift Bremsflüssigkeit nicht auch die Farben an?

Mir ist das Zeug mal über das Nummernschild meines Motorrades gelaufen und ich musste danach die Buchstaben nachschwärzen ...

Mootaz schrieb:Bremsflüssigkeit ist ziemlich giftig und greift auf jeden Fall die Farbe an. Wird nämlich zum Entfärben von Plastikminis benutzt.


ich hab ja meine gesamte Flotte bis auf die Welle 4 neu bemalt, anfangs wollte ich auch mit Bremsflüssigkeit entfärben weil Aceton doof und so, naja was soll ich sagen...ich habs damals an einem kleinen unschuldigen A-Wing getestet.

Ergebnis: nach nem halben Tag ging gaaar nix, aber mal rein gar nix weg, nach zwei Tagen hat man dann ein leichtes verblassen der Farben bemerkt, mehr auch nicht!

Das Ende vom Lied, statt Wochenlang an den Dingern rum zu schrubben habe ich einfach mit der Sprühdose drauf gehalten und hatte alles in 30min grundiert.

Die Frabe der Prepaints ist ja so dünn, dass du da gut drüber sprühen kannst ohne iwelche Details zu verlieren, meiner Meinung nach ists der Aufwand ned wert.
Nicht zu sprechen von der Gefahr iwelche Antennen abzubrechen, X-Wing oder B-Wing oder wo auch immer  Klebe an Minis lösen? 4067243505


Ah bevor ichs vergessen, ich hab die Dinger auf Zahnstocher gesteckt und die Plastikstäbchenaufnahme mit Liquid Mask von Vallejo vor Farbauftrag geschützt...nich dass sich nachher wer wunder wenn die durchsichtigen Teile schwarz oder weiß sind  Klebe an Minis lösen? 377612346 
Enkraa
Enkraa
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Klebe an Minis lösen? Empty Re: Klebe an Minis lösen?

Beitrag  csaa4902 Di 01 Jul 2014, 09:48

Enkraa schrieb:
ich hab ja meine gesamte Flotte bis auf die Welle 4 neu bemalt ...
Wir wollen Bilder sehn, wir wollen Bilder sehn, wir wolln, wir wolln, wir wollen Bilder sehn  Klebe an Minis lösen? 3308163271 

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Klebe an Minis lösen? Empty Re: Klebe an Minis lösen?

Beitrag  Siddhi Di 01 Jul 2014, 11:55

Danke für die Tipps aber die Farbe kann gern drauf bleiben. Ich male einfach immer drüber und das funktioniert bisher astrein.
Ich muss nur irgendwas finden womit ich die Klebeverbindungen lösen kann weil man auch bei ner Bastel-Säge ansonsten zuviel Materialverlust hat wenn's z.B. darum geht die Kanone über dem Cockpit eines E-Wing abzubekommen um sie woanders anzukleben.

_________________
Mein travel blog
Siddhi
Siddhi
Einwohner des MER


http://beyond-soltane.com/

Nach oben Nach unten

Klebe an Minis lösen? Empty Re: Klebe an Minis lösen?

Beitrag  Mootaz Di 01 Jul 2014, 12:24

Nicht mit ner Säge sondern mit einem Skalpell machen. Da sollte der Verlust sehr gering sein.
Mootaz
Mootaz
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Klebe an Minis lösen? Empty Re: Klebe an Minis lösen?

Beitrag  csaa4902 Di 01 Jul 2014, 15:17

Schau mal hier. Da hat einer den Ewing modifiziert und den Laser über dem Cockpit entfernt.

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Klebe an Minis lösen? Empty Re: Klebe an Minis lösen?

Beitrag  Siddhi Di 01 Jul 2014, 15:52

Danke, über den thread bin ich vorhin auch gestolpert. Der Gute hat da auch einfach mit nem Skalpell rumgeprockelt. Ich denke den Ansatz werde ich dann heute Abend auch mal ausprobieren. Dachte nur es gäbe vielleicht irgendwas um Klebe zu lösen.
Hab bisher festgestellt, dass sich an den Minis viele Teile tatsächlich vorsichtig abhebeln lassen aber manche sind auch so gut verklebt, dass man da ohne Schneiden/Sägen nicht weiterkommt. Naja, wenn's total schiefgeht kann ich immer noch n Wrack draus basteln  Klebe an Minis lösen? 974313676 

_________________
Mein travel blog
Siddhi
Siddhi
Einwohner des MER


http://beyond-soltane.com/

Nach oben Nach unten

Klebe an Minis lösen? Empty Re: Klebe an Minis lösen?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten