Grundiern der Minis?

3 verfasser

Nach unten

Grundiern der Minis? Empty Grundiern der Minis?

Beitrag  Darth-Ranger Mo 21 Jul 2014, 20:57

Hi

Ich spiele schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken die Flieger selber zu bemalen. Und es scheint ja hier schon einige zugeben
die ihre Tie´s und Rebellenschiffe angemalt haben. Ist es Sinnvoll die Schiffe vorher zu Grundieren oder kann ich gleich drauf loslegen?

Danke schon mal für eure Antworten

Darth-Ranger
Darth-Ranger
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Grundiern der Minis? Empty Re: Grundiern der Minis?

Beitrag  Durian Khaar Mo 21 Jul 2014, 21:04

Hab schon beides gehört. Zum einen soll die Farbe recht gut auf den Minis per se haften und eine übermäßige Grundierung kann Details verwaschen.
Zum anderen malt sichs schöner auf einer gleichmäßig grundierten Oberfläche.

Ich gehöre denke ich zu den Grundierern, mein A-Wing ist auch mit Grundierung voller Details geworden, finde ich zumindest.

_________________
Grundiern der Minis? Unicor11Grundiern der Minis? Unicor12Grundiern der Minis? Unicor14
Grundiern der Minis? T3_ntr_rank
Durian Khaar
Durian Khaar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Grundiern der Minis? Empty Re: Grundiern der Minis?

Beitrag  Bruchpilot Di 22 Jul 2014, 07:07

Unbedingt grundieren. Die Miniaturen werden ständig angefasst und ohne Grundierung reibt sich dich die Farbe an den Kanten schnell ab.
Um einen Verlust an Details zu vermeiden kann man anstatt einer vollflächigen Grundierung auch einen "Nebel" auftragen. Das reicht damit die Farbe genug Halt findet.

_________________
"Wenn du nicht mit Wissen überzeugen kannst, verwirre mit Schwachsinn."

Für viele absoluter Leitgedanke...

Checkt meine Galerie.
http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t5523-x-wing-repaint-galerie#100207
Bruchpilot
Bruchpilot
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Grundiern der Minis? Empty Re: Grundiern der Minis?

Beitrag  Darth-Ranger Di 22 Jul 2014, 09:30

Das hilft schon mal weiter, Dann werde ich wohl doch meine Airbrush zücken und einen schönen Grundton suchen und drauf sprühen.
Wenn die Schiffchen dann fertig sind kommt zu schluss noch ein Mattlack drauf.
Darth-Ranger
Darth-Ranger
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Grundiern der Minis? Empty Re: Grundiern der Minis?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten