Phantom und Stygium

+18
Dexter
Subzero
Edvard
Udo77
WolfBenrath
D.J.
Wolfspriester
Sedriss
Banjo
Mattes
Ringl
Widukind
Ruskal
Jessey-Blue
Sarge
JayCop
TKundNobody
weesi
22 verfasser

Seite 2 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Phantom und Stygium - Seite 2 Empty Re: Phantom und Stygium

Beitrag  Sedriss Mi 10 Sep 2014, 16:57

Hmm laut Kartentext von Pttl kann ich die freie Aktion nach einer Aktion ausfüren. Dabei ist es doch unerheblich, ob das eine freie Aktion (hier das durch enttarnen getriggerte Ausweichen) ist!?

_________________
Phantom und Stygium - Seite 2 Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Phantom und Stygium - Seite 2 Empty Re: Phantom und Stygium

Beitrag  Ruskal Mi 10 Sep 2014, 17:01

Jau, das war schon richtig Phantom und Stygium - Seite 2 3321612284

Ach ja, es heißt übrigens PTL Bis an die Grenzen (Push the limit) , nur ein T, nicht zwei ^^

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Phantom und Stygium - Seite 2 Empty Re: Phantom und Stygium

Beitrag  Sedriss Mi 10 Sep 2014, 17:05

Och Push to the Limit finde ich viel passender. ^^

_________________
Phantom und Stygium - Seite 2 Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Phantom und Stygium - Seite 2 Empty Re: Phantom und Stygium

Beitrag  Sarge Mi 10 Sep 2014, 17:08

Wie Du hier was findest interessiert hier keine Sau!
Hier zählen nur harte Fakten! Phantom und Stygium - Seite 2 377612346
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Phantom und Stygium - Seite 2 Empty Re: Phantom und Stygium

Beitrag  D.J. Mi 10 Sep 2014, 17:11

Genau! Pusht den pöhzen Purschen zu Pohden, meine Legionellen Phantom und Stygium - Seite 2 377612346

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Phantom und Stygium - Seite 2 Empty Re: Phantom und Stygium

Beitrag  TKundNobody Mi 10 Sep 2014, 17:11

Ah verdammt. Stimmt du kannst PTL ja triggern, wenn du die freie Aktion Ausweichen machst. Sry, mein Fehler Phantom und Stygium - Seite 2 466763034

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Phantom und Stygium - Seite 2 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Phantom und Stygium - Seite 2 Empty Re: Phantom und Stygium

Beitrag  WolfBenrath Mi 10 Sep 2014, 17:23

Ruskal schrieb:

Ach ja, es heißt übrigens PTL Bis an die Grenzen (Push the limit) , nur ein T, nicht zwei ^^

Ich war schon am verzweifeln, was PTTL bedeutet ! Sry, aber  Phantom und Stygium - Seite 2 4067243505
WolfBenrath
WolfBenrath
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Phantom und Stygium - Seite 2 Empty Re: Phantom und Stygium

Beitrag  Sedriss Mi 10 Sep 2014, 17:32

Am Besten noch in Kombination mit "Biss unter die Gürtellinie!" Du erleidest 2 Kritische Schaden und erhältst 10 Stressmarker, Sarge! :P Fass, Fido!  Phantom und Stygium - Seite 2 777418822

@Topic
Versuch macht kluch! Ich werde das demnächst einfach mal ausprobieren, also einen Phantom mit Stygium, verb. Sensoren, Spion und PTL. Phantom und Stygium - Seite 2 377612346

_________________
Phantom und Stygium - Seite 2 Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Phantom und Stygium - Seite 2 Empty Re: Phantom und Stygium

Beitrag  Udo77 Do 11 Sep 2014, 02:09

Sedriss schrieb:Der Phantom nutzt seine verbesserten Sensoren und fokussiert sich als Aktion. Nun triggert PTTL und ich wähle als zweite Aktion tarnen. Nun werden ja gleichzeitig sowohl der Kartentext von PttL "Stressmarker nehmen", als auch der Text des Teilchenbeschleunigers "Freie Aktion Evade" ausgelöst. Könnte ich mir somit auch den nehmen, bevor ich mir nehme?

Normalerweise darf man mit ja keine Aktionen machen aber wie sieht es in diesem Fall aus, da beides ja gleichzeitig geschieht.

Das interessiert mich jetzt auch. Mir fällt auch kein Grund ein, der dagegen spricht. Im Gegenteil: die FAQ zu Cpt. Yorr sagt ja, dass zuerst die Fähigkeit von PTL abgehandelt wird, und als Ergebnis kommt danach der Streß.

Wir haben es hier dann mit ineinander verschachtelten Effekten zu tun. Die Regeln sagen nichts zu solchen Verschachtelungen. Aber im Normalfall wird sowas wie bei den Klammern in Mathe von Innen nach Außen aufgelöst, so daß der Streß durch PTL wirklich das Letzte in der Reihenfolge wäre.

Ich hoffe in Zukunft wird es nicht noch mehr solcher wilder Kombos geben. Das Spiel würde eins seiner Hauptreize, die einsteigerfreundlichen Regeln, verlieren.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Phantom und Stygium - Seite 2 Empty Re: Phantom und Stygium

Beitrag  D.J. Do 11 Sep 2014, 05:46

Ich stimme Udo zu.
Solche Verschachtelungen sind schon fast ein Brainfuck Phantom und Stygium - Seite 2 466763034

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Phantom und Stygium - Seite 2 Empty Re: Phantom und Stygium

Beitrag  Sedriss Do 11 Sep 2014, 05:54

Ja, man könnte es fast als Glitch bezeichnen! Phantom und Stygium - Seite 2 377612346

Allerdings liest es sich erstmal nur auf dem Papier ganz praktikabel.
In der Praxis kann das ganz anders aussehen. ;)

_________________
Phantom und Stygium - Seite 2 Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Phantom und Stygium - Seite 2 Empty Re: Phantom und Stygium

Beitrag  D.J. Do 11 Sep 2014, 06:43

Sedriss schrieb:Allerdings liest es sich erstmal nur auf dem Papier ganz praktikabel.
In der Praxis kann das ganz anders aussehen. ;)

Eben drum Phantom und Stygium - Seite 2 974313676
X-Wing ist viel Kommunikation und das ist gut so Phantom und Stygium - Seite 2 3308163271
Aktionen ansagen, ablachen, Staunen über gelungene Asti-Tänze von dicken Pötten, Klatschen von Tisch zu Tisch über tolle Manöver / Abschüsse ... da ist Leben in der Hütte Phantom und Stygium - Seite 2 377612346 Phantom und Stygium - Seite 2 3308163271 Gibt es bei kaum einem anderen Spiel.
Wenn dann aber solche (Achtung! Bewusst übertrieben ausgedrückt!) Regelfickerein aufkommen: "Wenn ich hier, dann kriege ich da, und dann habe ich so und kann dann und am Ende habe ich das." und man den Gegner schwindelig labert, sodass er kaum noch folgen kann ... Phantom und Stygium - Seite 2 466763034

Klar, Synergien gehören dazu!
Aber ich finde die "unverschachtelten", die ohne die komplexen Gedankenmuster eines chiffrierten Codes daher kommen, eher geeignet, eben weil X-Wing in erster Linie ein schnelles Spiel ist.

Daher meine Zustimmung zu Udo`s Ausführung  Phantom und Stygium - Seite 2 974313676

Nachtrag:
Man könnte das Ganze Konstrukt auch als Hütchenspiel bezeichnen.
Na, wo ist die Nuss jetzt?
Phantom und Stygium - Seite 2 3321612284

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Phantom und Stygium - Seite 2 Empty Re: Phantom und Stygium

Beitrag  Sedriss Do 11 Sep 2014, 07:03

Ich stimme dir zu, aber es sind genau solche "Regelfickereien" die eine Match entscheiden können und wenn der Gegner dann auch noch verwirrt ist um so besser! Psycho Warfare ftw! Phantom und Stygium - Seite 2 974313676

Außerdem mag ich es regeltechnische Hintertüren einzutreten! Phantom und Stygium - Seite 2 51084394 Phantom und Stygium - Seite 2 377612346

Trotzdem bleibt der Phantom so ein Risiko, da der max PW von 7 dem Gegner Reaktionsspielraum lässt. Die ganzen Vaders, Fels, Skywalkers, Antilles, Solos und Fetts fliegen immer nach dir und schießen auch zuerst, ganz ohne Veteraneninstinkte. ;)

_________________
Phantom und Stygium - Seite 2 Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Phantom und Stygium - Seite 2 Empty Re: Phantom und Stygium

Beitrag  D.J. Do 11 Sep 2014, 07:23

Sedriss schrieb:Ich stimme dir zu, aber es sind genau solche "Regelfickereien" die eine Match entscheiden können und wenn der Gegner dann auch noch verwirrt ist um so besser! Psycho Warfare ftw! Phantom und Stygium - Seite 2 974313676

Und damit wäre ich raus, egal ob Turnier oder nicht Phantom und Stygium - Seite 2 974313676 Und es wäre mir auch vollkommen wumpe, wenn ich danach gebannt werden würde.
Solche Klopper / Psychospielchen / "Unter welcher Schale habe ich das Nüsschen?"-Daddeleien habe ich schon bei anderen Systemen erlebt, wo statt zu spielen plötzlich ein Debattierclub aufgemacht wurde und nur der gewann, der am lautesten schrie / vermeintlich besser die Regeln auslegen konnte / den längeren Atem hatte, das auch durchzuziehen  Phantom und Stygium - Seite 2 3321612284

Ich sagte ja, Synergien sind das Salz in der Suppe von X-Wing.
Aber derartige Verwirr- und / oder Psychospielchen?
Sorry, davon habe ich im Arbeitsalltag genug, sowas muss ich mir in meiner Freizeit nicht auch noch geben  Phantom und Stygium - Seite 2 3321612284

Das ist jetzt nicht persönlich gemeint!
Nicht, dass du das nachher in den falschen Hals bekommst *schluck Phantom und Stygium - Seite 2 4067243505 *
Aber so ticke ich eben Phantom und Stygium - Seite 2 974313676

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Phantom und Stygium - Seite 2 Empty Re: Phantom und Stygium

Beitrag  Sedriss Do 11 Sep 2014, 07:35

Ach iwo! Phantom und Stygium - Seite 2 377612346
Der Spaß steht auch bei mir im Vordergrund und ich spiele sowieso lieber mit den klassischen Ties, aber wenn ich eine ungezügelte Leidenschaft habe, dann ist das Theorycrafting und Gedankenspielereien Phantom und Stygium - Seite 2 377612346

In dem Fall gäbe es ja eigentlich auch nix zum debattieren, weil laut Udo, ein ähnlicher Spielzug mit PTL in der FAQ legitimiert wurde.

_________________
Phantom und Stygium - Seite 2 Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Phantom und Stygium - Seite 2 Empty Re: Phantom und Stygium

Beitrag  D.J. Do 11 Sep 2014, 07:59

Sedriss schrieb:Ach iwo!  Phantom und Stygium - Seite 2 377612346
Der Spaß steht auch bei mir im Vordergrund und ich spiele sowieso lieber mit den klassischen Ties, aber wenn ich eine ungezügelte Leidenschaft habe, dann ist das Theorycrafting und Gedankenspielereien Phantom und Stygium - Seite 2 377612346
Du bist definitiv nicht ausgelastet.
Wo arbeitest du doch gleich? Phantom und Stygium - Seite 2 1521561431

Sedriss schrieb:In dem Fall gäbe es ja eigentlich auch nix zum debattieren, weil laut Udo, ein ähnlicher Spielzug mit PTL in der FAQ legitimiert wurde.
Das ist schon richtig.
Aber nicht jeder liest hier mit oder kann die FAQ schneller runterbeten, als dereinst die 10 Apostel im Religionsunterricht Phantom und Stygium - Seite 2 3321612284
Hier, auf "dem Papier", kann man so etwas durchspielen.
Aber bei einem Spiel jemanden, der eben die FAQ nicht so gut kennt und / oder zum Beispiel diesen Thread nicht gelesen hat, mit so etwas überrumpeln??
Das ist es, was ich meine, wenn ich den Vergleich mit einem Hütchenspiel ziehe.
Synergien sollten nach meiem Empfinden nicht mit aller Gewalt herbeigebetet werden, sondern schnell und ohne Hirnkrämpfe nachvollziehbar sein Phantom und Stygium - Seite 2 974313676
Und mit solchen theoretischen Gedankenspielen kann man schnell die Büchse der Pandorra öffnen.
Phantom und Stygium - Seite 2 4067243505

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Phantom und Stygium - Seite 2 Empty Re: Phantom und Stygium

Beitrag  Sedriss Do 11 Sep 2014, 08:14


Du bist definitiv nicht ausgelastet.
Wo arbeitest du doch gleich? Phantom und Stygium - Seite 2 1521561431

Naja als Techniker mit Schwerpunkt auf Behördenengineering bleibt dieser Tick nicht aus. "Wie kann ich das Gesetz am Besten auslegen, damit das gewünschte Verfahren genehmigungsfähig ist." - Damit schlage ich mich täglich rum und irgendwann kommt der Punkt, das man das einfach nicht mehr abschalten kann. Phantom und Stygium - Seite 2 3321612284

Ist ne Berufskrankheit! Phantom und Stygium - Seite 2 377612346

_________________
Phantom und Stygium - Seite 2 Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Phantom und Stygium - Seite 2 Empty Re: Phantom und Stygium

Beitrag  D.J. Do 11 Sep 2014, 08:22

Holy Shit! Phantom und Stygium - Seite 2 4067243505
Techniker mit Schwerpunkt auf Behördenengineering ... ich habe keinen Peil, was das sein soll, aber es klingt als Titel auf 'ner Visitenkarte echt cool Phantom und Stygium - Seite 2 377612346  Phantom und Stygium - Seite 2 3308163271
Ist fast so, wie der Facility Manager, der früher einfach nur Hausmeister Krause war :lachendemaan:

Okay, dir sei verziehen, Sedriss  Phantom und Stygium - Seite 2 2380918332
Wer so einen Job hat, der nimmt seine Arbeit nicht einfach nur nach Hause, der LEBT dafür Phantom und Stygium - Seite 2 377612346

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Phantom und Stygium - Seite 2 Empty Re: Phantom und Stygium

Beitrag  Sedriss Do 11 Sep 2014, 08:33

Lol!
Nein, auf der Visitenkarte steht nur der Dipl. -Ing (FH) und Behördenengineering beschreibt bloß die Begleitung von Genehmigungsverfahren bei denen man dann zwischen Kunden und Behörde vermittelt.

Natürlich im Sinne des Kunden. Phantom und Stygium - Seite 2 1233288525

Aber btt.

Ich finde Stygium in der Kombi mit PTL gerade gegen Gegner mit hohen PW besser als die verb. Tarnvorrichtung. Das macht den Phantom einfach überlebensfähiger, denn das :Ausweichen: sollte man im idealfall jede Runde auf dem Schiffchen liegen haben, auch wenn einem mal ein Ziel mit hohem PW auf dem Feuerwinkel entschlüft ist. Mit der verb. tarnung säße man da nämlich komplet auf dem Trockenen. Phantom und Stygium - Seite 2 3321612284

Phantom und Stygium - Seite 2 467153543 "Alle weiteren Fantastereien belassen wir erstmal als Verschlusssache in der Schublade."

_________________
Phantom und Stygium - Seite 2 Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Phantom und Stygium - Seite 2 Empty Re: Phantom und Stygium

Beitrag  D.J. Do 11 Sep 2014, 08:40

Sedriss schrieb:
Aber btt.

Ich finde Stygium in der Kombi mit PTL gerade gegen Gegner mit hohen PW besser als die verb. Tarnvorrichtung. Das macht den Phantom einfach überlebensfähiger, denn das :Ausweichen: sollte man im idealfall jede Runde auf dem Schiffchen liegen haben, auch wenn einem mal ein Ziel mit hohem PW auf dem Feuerwinkel entschlüft ist. Mit der verb. tarnung säße man da nämlich komplet auf dem Trockenen.  Phantom und Stygium - Seite 2 3321612284

Phantom und Stygium - Seite 2 467153543 "Alle weiteren Fantastereien belassen wir erstmal als Verschlusssache in der Schublade."

Echo oder Whisper mit Stygium wären ... zumindest gewöhnungsbedürftig, finde ich.
Außerdem kosten im Endeffekt dann beide Ausführungen das Gleiche.

"Echo" (30)
Bis an die Grenzen (3)
Stygium-Teilchen-Beschleuniger (2)
Total: 35
View in Yet Another Squad Builder

"Echo" (30)
Veteraneninstinkte (1)
Verbesserte Tarnvorrichtung (4)
Total: 35
View in Yet Another Squad Builder


D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Phantom und Stygium - Seite 2 Empty Re: Phantom und Stygium

Beitrag  Sedriss Do 11 Sep 2014, 08:45

Nein die No Named haben keinen Eliteslot, auch wenn ich die dann trotzdem mit Stygium Modifikation spielen würde. ,)

Im Speziellen meine ich Geflüster, da man selbst mit VI einem Wedge Antilles, oder Han Solo nicht das Wasser reichen kann, da diese selbst ohne VI immer gleichzeitig am Zuge sind. Die ganzen Super hans haben aber eh meist PW 11 und da kommt man mit einem Phantom eh nicht hin, es sei denn man kann irgend wie Roak zum überlaufen bewegen. Phantom und Stygium - Seite 2 377612346

_________________
Phantom und Stygium - Seite 2 Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Phantom und Stygium - Seite 2 Empty Re: Phantom und Stygium

Beitrag  D.J. Do 11 Sep 2014, 08:56

Sedriss schrieb:Nein die No Named haben keinen Eliteslot, auch wenn ich die dann trotzdem mit Stygium Modifikation spielen würde. ,)
Jepp, auch gerade gesehen, ich blinde Nuss  Phantom und Stygium - Seite 2 3937720041  Deshalb rauseditiert.

Sedriss schrieb:Im Speziellen meine ich Geflüster, da man selbst mit VI einem Wedge Antilles, oder Han Solo nicht das Wasser reichen kann, da diese selbst ohne VI immer gleichzeitig am Zuge sind. Die ganzen Super hans haben aber eh meist PW 11 und da kommt man mit einem Phantom eh nicht hin, es sei denn man kann irgend wie Roak zum überlaufen bewegen. Phantom und Stygium - Seite 2 377612346

Hm ... was hältst du denn von dieser Kombi gegen Super Han?

"Echo" (30)
Veteraneninstinkte (1)
Gefangener Rebell (3)
Verbesserte Tarnvorrichtung (4)
Total: 38
View in Yet Another Squad Builder

Alt, aber bewährt.
Ja, Han schießt zuerst. So ist eben das Leben Phantom und Stygium - Seite 2 3321612284
Also als Aktion einen :Ausweichen:  wählen, auf RW 3 bleiben und möglichst so stehen, dass Han der Erste und Einzige ist, der auf Echo schießen kann.
Das macht ihm  nämlich :Stress:  und damit für die nächste Runde berechenbarer.
Ist ein Tanz auf der Klinge, klar.
Aber was ist schon sicher, in diesen unsicheren Zeiten? Phantom und Stygium - Seite 2 3321612284

Nachtrag:
Außerdem darfst du, bei gleichem PS, nochmal schießen, weil die Ballerei im "realen Leben" gleichzeitig ablaufen würde.
Ist shit, wenn ein Phantom flöten geht, aber in solchen Situationen haben die das letzte Wort Phantom und Stygium - Seite 2 3321612284

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Phantom und Stygium - Seite 2 Empty Re: Phantom und Stygium

Beitrag  Edvard Do 11 Sep 2014, 09:04

D.J. schrieb:
Aber nicht jeder liest hier mit oder kann die FAQ schneller runterbeten, als dereinst die 10 Apostel im Religionsunterricht Phantom und Stygium - Seite 2 3321612284
Es sind 12... Phantom und Stygium - Seite 2 292954531

_________________
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Edvard
Edvard
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Phantom und Stygium - Seite 2 Empty Re: Phantom und Stygium

Beitrag  TKundNobody Do 11 Sep 2014, 09:09

je nach Auslegung auch 13 Phantom und Stygium - Seite 2 3321612284

BTT: Ich finde die Variante mit dem gefangenen Rebellen interessant. Echo ist zwar besser für so ein Tänzchen gedacht, aber der Fokus von Whisper könnte auch interessant sein, wenn du eh so "tanzen" willst, könntest du auch ein anderen Eliteskill nehmen als VI.

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Phantom und Stygium - Seite 2 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Phantom und Stygium - Seite 2 Empty Re: Phantom und Stygium

Beitrag  D.J. Do 11 Sep 2014, 09:11

OT:
Teufel auch, seid ihr aber bibelfest Phantom und Stygium - Seite 2 4067243505

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Phantom und Stygium - Seite 2 Empty Re: Phantom und Stygium

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten