Phantom und Stygium

+18
Dexter
Subzero
Edvard
Udo77
WolfBenrath
D.J.
Wolfspriester
Sedriss
Banjo
Mattes
Ringl
Widukind
Ruskal
Jessey-Blue
Sarge
JayCop
TKundNobody
weesi
22 verfasser

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Phantom und Stygium Empty Phantom und Stygium

Beitrag  weesi Mi 02 Jul 2014, 23:32

Hallo Leute,

wir sind heute beim Spielen auf ein Detail gestoßen dass uns ein bisschen irritiert hat. SuFu und Themenüberfliegen hat erstmal nichts ergeben, falls diese Frage hier schon beantwortet wurde bitte nicht gleich lynchen  Phantom und Stygium 3433072416 


Konkret geht er hierum:

Pilot der Sigma-Staffel (25)
Stygium-Teilchen-Beschleuniger (2)

Total: 27

View in Yet Another Squad Builder

Wenn der Phantom zu beginn der Runde getarnt ist, sich enttarnt, das Manöver fliegt und wieder tarnt, hat er dann durch den Stygium-Teilchen-Beschleuniger durchs enttarnen und wieder tarnen tatsächlich 2 Evasion Tokens bekommen UND den Würfelbuff durch "Tarnen", sprich wir haben es mit einem Phantom zu tun, der zwar nicht schiessen kann, aber 4 grüne Würfel und 2 Evasion Tokens hat?

Das kam uns ein wenig heftig vor... für Antworten wäre ich sehr dankbar ;)

weesi
weesi
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Phantom und Stygium Empty Re: Phantom und Stygium

Beitrag  TKundNobody Mi 02 Jul 2014, 23:43

Nein. Das Phantom hat nur 1 Evade Token. Grund: Du darfst zawr als freie Aktion Ausweichen durchführen, ABER pro Runde darfst du nur einmal dieselbe Aktion durchführen (s. RB).

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Phantom und Stygium T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Phantom und Stygium Empty Re: Phantom und Stygium

Beitrag  weesi Do 03 Jul 2014, 00:38

Wenn ich aber pro Runde nur einmal eine Aktion ausführen darf, was bringt mir dann eine Karte wie Aufklärungs-Experte, die mir einen zweiten Fokus gibt?
weesi
weesi
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Phantom und Stygium Empty Re: Phantom und Stygium

Beitrag  JayCop Do 03 Jul 2014, 00:45

Der Aufklärungsexperte gibt dir nur einen zweiten Marker, keine zweite Aktion. Soontir Fel ist noch ein gutes Beispiel. Der kann mit "Bis an die Grenzen" einmal die Aktion "Fokus" und die Aktion "Ausweichen" durchführen. Dafür bekommt er einen "Stress" Marker, und wegen seines Kartentextes wird noch ein weiterer "Fokus"Marker neben ihn gelegt. Hat also alles sein Richtigkeit  Phantom und Stygium 3433072416

_________________
Phantom und Stygium T3_ntr_rank
Phantom und Stygium T3_ntr_rank
Phantom und Stygium Ew0j-3ql-c850

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Phantom und Stygium Empty Re: Phantom und Stygium

Beitrag  Sarge Do 03 Jul 2014, 07:31

weesi schrieb:Wenn ich aber pro Runde nur einmal eine Aktion ausführen darf, was bringt mir dann eine Karte wie Aufklärungs-Experte, die mir einen zweiten Fokus gibt?
Du darfst zwar in einer Runde nur einmal die gleiche Aktion durchführen aber Du darfst beliebig viele Tokens der gleichen Art in den Kampfphasen ausgeben, wenn Du sie durch Fähigkeiten ect. bekommen hast.
Tokens ausgeben ist was anderes als eine Aktion durchführen.
Das ist der feine Unterschied, der diese Karten brauchbar macht.
Also Modifizierung eines Angriffswurfs und Modifizierung eines Verteidigungswurfes oder Modifizierung der Verteidigungswürfel bei zwei verschiedenen Attacken auf Dein Schiff.
 :Fokus: :Fokus: 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Phantom und Stygium Empty Re: Phantom und Stygium

Beitrag  weesi Do 03 Jul 2014, 14:39

ah alles klar. ich dank euch  Phantom und Stygium 3308163271 
weesi
weesi
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Phantom und Stygium Empty Tarnvorrichtung und erweiterte Tarnvorrichtung

Beitrag  Jessey-Blue Do 03 Jul 2014, 14:47

Hi,
darf das Phantom eine Tarnvorrichtung und die erweiterte Tarnvorrichtung nutzen? Hätte dann 5 Verteidigungswürfel

Danke
jessey-blue

Jessey-Blue
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Phantom und Stygium Empty Re: Phantom und Stygium

Beitrag  Ruskal Do 03 Jul 2014, 14:50

Nein, darf er nicht, da das zwei Modifikationen sind und jedes Schiff nur eine Modifikation haben darf.

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Phantom und Stygium Empty Re: Phantom und Stygium

Beitrag  Widukind Do 03 Jul 2014, 15:19

Ruskal schrieb:Nein, darf er nicht, da das zwei Modifikationen sind und jedes Schiff nur eine Modifikation haben darf.
Außer, man trägt den Titel "Pilot der Roten Garde"

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


Phantom und Stygium T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Phantom und Stygium Empty Re: Phantom und Stygium

Beitrag  Jessey-Blue Do 03 Jul 2014, 15:29

Widukind schrieb:
Ruskal schrieb:Nein, darf er nicht, da das zwei Modifikationen sind und jedes Schiff nur eine Modifikation haben darf.
Außer, man trägt den Titel "Pilot der Roten Garde"

so gesehen darf man je Abzeichen in der Leiste unter den Aktionen eines Piloten eine Eigenschaftskarte nutzen, wenn zweimal dasselbe Symbol aufgedruckt ist, dann darf man 2 dieser Typen nutzen. Es gibt auch Eigenschaften ohne Typenangabe, die kannst du, wenn keine Einschränkung steht, bei jedem Piloten einsetzen aber auch nur einen dieses Typs.

Jessey-Blue
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Phantom und Stygium Empty Re: Phantom und Stygium

Beitrag  Jessey-Blue Mi 16 Jul 2014, 14:57

Bei der Karte Rote Garde steht drauf, dass 2 Karten mit demselben Symbol verwendet werden darf für: Tie-Abfangjäger! Das heißt, ich kann jeden Tie-Abfangjäger mit Pilot größer 5 verwenden, richtig? Oder dürfen es nur die mit Originalaufschrift Rote Garde in Genuss kommen?

Jessey-Blue
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Phantom und Stygium Empty Re: Phantom und Stygium

Beitrag  Gast Mi 16 Jul 2014, 15:05

Du kannst das Upgrade jedem Tie-Abfangjäger mit Pilotenwert >4 geben, sprich allen außer Alpha-, Avenger- und Saber Squadron.
Allerdings kein beliebiges Symbol doppelt, sondern der Interceptor kann dann nur zwo Modifikationen kriegen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Phantom und Stygium Empty Re: Phantom und Stygium

Beitrag  Ringl Mi 16 Jul 2014, 15:13

Das hat jetzt aber nix mehr mit dem Phantom zu tun... Phantom und Stygium 377612346 
Ringl
Ringl
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Phantom und Stygium Empty Re: Phantom und Stygium

Beitrag  Jessey-Blue Mi 16 Jul 2014, 15:43

Ringl schrieb:Das hat jetzt aber nix mehr mit dem Phantom zu tun... Phantom und Stygium 377612346 

war im Zusammenhang mit Phantom gestellt  Phantom und Stygium 3321612284 

Jessey-Blue
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Phantom und Stygium Empty Re: Phantom und Stygium

Beitrag  Mattes Sa 06 Sep 2014, 19:19

Wenn man ein Phantom mit
Phantom und Stygium CgSYoaI und Phantom und Stygium 0FlQHDE
spielt, auf wie viele :Ausweichen: kann man nach dem Enttarnen  kommen?
1x klar, auf mehreren Wegen.
3x :Ausweichen: sicher nicht, da man auch mit PTL nicht zwei mal die gleiche Aktion machen darf.
Aber würde 2x :Ausweichen: gehen? Also ein mla per Stygium und ein mal als Aktion. Die Frage stellt sich, da laut FAQ folgendes gilt:
"Fighter können dieselbe Aktion nicht mehr als einmal pro Spielrunde durchführen (selbst Auswählen)."
Beim Stygium wähle ich die Aktion ja nicht selbst aus, sondern die Karte gibt diese vor.

Zumindest haben wir das heute nach dieser Auffassung gespielt, ich bin mir allerdings unsicher. Ich würde intuitiv aufgrund von "freie Aktion" sagen es gibt max. einen :Ausweichen: .

Was ist richtig?

_________________
Phantom und Stygium Unicor11Phantom und Stygium Unicor12Phantom und Stygium Unicor14
Mattes
Mattes
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Phantom und Stygium Empty Re: Phantom und Stygium

Beitrag  Banjo Sa 06 Sep 2014, 19:25

Die Karte besagt eine freie Ausweichmanöver AKTION

Dann gibt es die Regel nicht 2x die GLEICHE Aktion

--> daher nur ein ausweichmarker

Banjo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Phantom und Stygium Empty Re: Phantom und Stygium

Beitrag  Ruskal Sa 06 Sep 2014, 19:27

Es ist immer noch eine Aktion und wie du richtig gesagt hast, nur eine gleiche Aktion pro Runde darf gemacht werden. Anders wäre es, wenn wie zum Beispiel bei Soontir Fel nur ein Token zugewiesen wird. Daher kann er als Aktion fokus wählen und bei Stress erhält er ein zweites Fokus-Token.
Der Stygium-Teilchen-Beschleuniger allerdings gibt ne freie Ausweichen-Aktion, also nicht möglich eine zweite Ausweichen-Aktion zu machen. Bis an die Grenzen (Push the limit) kann aber trotzdem dadurch getriggert werden und eine zweite Aktion bescheren, könnte also zum Beispiel dadurch tarnen.

Edit: Noin, Ninja

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Phantom und Stygium Empty Re: Phantom und Stygium

Beitrag  Mattes Sa 06 Sep 2014, 19:35

Damit wäre dann aber z.B. folgendes möglich: Enttarnen, durch Stygium 1x :Ausweichen: , PTL wird getriggert und als Aktion Tarnen genommen. Die theoretisch erneute freie Aktion des Stygium durch das Tarnen entfällt, da bereits 1x :Ausweichen: als Aktion durchgeführt. Man bekommt einen :Stress: und darf dann normal manövrieren?
So könnte man durch ein grünes Manöver den Stress direkt wieder abbauen.
Hätte man dann wieder eine Aktion? Z.B. Fokus? PTL kann man aber erst wieder in der nächsten Runde nutzen.

_________________
Phantom und Stygium Unicor11Phantom und Stygium Unicor12Phantom und Stygium Unicor14
Mattes
Mattes
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Phantom und Stygium Empty Re: Phantom und Stygium

Beitrag  Ruskal Sa 06 Sep 2014, 19:39

Alles korrekt, das wäre so möglich.

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Phantom und Stygium Empty Re: Phantom und Stygium

Beitrag  Mattes Sa 06 Sep 2014, 19:43

Danke für die Klärung! Phantom und Stygium 3308163271

_________________
Phantom und Stygium Unicor11Phantom und Stygium Unicor12Phantom und Stygium Unicor14
Mattes
Mattes
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Phantom und Stygium Empty Re: Phantom und Stygium

Beitrag  Sedriss Mi 10 Sep 2014, 15:47

Das wirft eine interessante Frage auf ...

Wenn ich PTTL nutze, muss ich mir ja danach einen Stressmarker nehmen.

Folgende Situation....

Der Phantom nutzt seine verbesserten Sensoren und fokussiert sich als Aktion. Nun triggert PTTL und ich wähle als zweite Aktion tarnen. Nun werden ja gleichzeitig sowohl der Kartentext von PttL "Stressmarker nehmen", als auch der  Text des Teilchenbeschleunigers "Freie Aktion Evade" ausgelöst. Könnte ich mir somit auch den :Ausweichen: nehmen, bevor ich mir :Stress: nehme?

Normalerweise darf man mit :Stress: ja keine Aktionen machen aber wie sieht es in diesem Fall aus, da beides ja gleichzeitig geschieht.

Wenn das geht, wäre das mit verbesserten Sensoren und Navigator sehr mächtig, denn ich könnte den Stress direkt durch ein grünes Manöver wieder abbauen. Nur so ne Idee. ^^

_________________
Phantom und Stygium Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Phantom und Stygium Empty Re: Phantom und Stygium

Beitrag  Wolfspriester Mi 10 Sep 2014, 16:14

kurz: ist so korrekt

_________________
Meine Sammlung:

StoreChampion GameIt Marburg 2014
Turniersieger Assault on Limdaar Alpha Marburg
Wolfspriester
Wolfspriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Phantom und Stygium Empty Re: Phantom und Stygium

Beitrag  TKundNobody Mi 10 Sep 2014, 16:15

Da beides denselben Zeitpunkt hat, darfst du es dir das aussuchen Phantom und Stygium 3321612284 Also es klappt

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Phantom und Stygium T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Phantom und Stygium Empty Re: Phantom und Stygium

Beitrag  Sedriss Mi 10 Sep 2014, 16:26

Cool!
Das hieße ja im Umkehrschluss und die richtige Ausrüstung vorausgesetzt 3 quasi Stressfreie Aktionen pro Runde, denn das geht ja auch beim Enttarnen.

Verb. Sensoren. nutzen - Aktion 1 (Fokus oder Fassrolle) - Enttarnen - Aktion 2 (Evade durch Teilchenbeschleuniger) - Aktion 3 (durch PttL, falls nötig) - Stressabbau durch grünes Manöver (ggf. Durch Navigator) - Angriff.

Nachteil ... man hat max PW 7. ^^

_________________
Phantom und Stygium Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Phantom und Stygium Empty Re: Phantom und Stygium

Beitrag  TKundNobody Mi 10 Sep 2014, 16:51

Sedriss schrieb:Cool!
Das hieße ja im Umkehrschluss und die richtige Ausrüstung vorausgesetzt 3 quasi Stressfreie Aktionen pro Runde, denn das geht ja auch beim Enttarnen.

Verb. Sensoren. nutzen - Aktion 1 (Fokus oder Fassrolle) - Enttarnen - Aktion 2 (Evade durch Teilchenbeschleuniger) - Aktion 3 (durch PttL, falls nötig) - Stressabbau durch grünes Manöver (ggf. Durch Navigator) - Angriff.

Nachteil ... man hat max PW 7. ^^

3 Aktionen, ja Aber falsch umgesetzt:

Verb Sensonren => 1. Aktion (Fokus/BR) => (PTL) => 2. Aktion => enttarnen => kein ausweichen
Enttarnen => 1. Aktion freies ausweichen => verb. Sensoren => 2. Aktion (Fokus/BR) => PTL => 3. Aktion

Das liegt am Trigger. Trigger für Verb. Sensoren und Enttarnen ist gleich. Der Trugger für PTL ist die Aktion von Verb Sensoren. Deswegen kannst du das enttarnen nicht zwischen die beiden Aktionen von Verb Sensoren und PTL packen Phantom und Stygium 3321612284

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Phantom und Stygium T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Phantom und Stygium Empty Re: Phantom und Stygium

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten