Manipulationen & More

+19
Yosha
JayCop
weesi
Farlander
Mootaz
TKundNobody
Sedriss
fchenjaeger
IceFace
extecy
Noakad
sulfur
D.J.
Grommet
Qbyrd
Quexxes
Sarge
Canislupus
Darth Bane
23 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Manipulationen & More Empty Manipulationen & More

Beitrag  Darth Bane Do 03 Jul 2014, 22:31

(Postings wurden aus anderem Thread ausgelagert!) Gruß Sarge
Zu den krasseren Manipulationen bei X-Wing gehören noch ganz andere Kaliber. Vom plötzlichen Alzheimer beim Ziehen von Schadenskarten oder Ablegen von Schildmarkern bis hin zu wirklich heftigen Fällen! Ein Spieler hat einem Y-Wing mal das Manöverrad eines X-Wing verpasst (er hat halt die Ober/Unterseite vertauscht) und flog dann brav in Formation mit seinen Fliegern. Doof nur wenn dann mal ein erfahrener Spieler plötzlich dabei zuguckt und dann so etwas wie "Moment mal - das Manöver ist bei dem Y-Wing aber rot" murmelt.
Shit happens!

_________________
Manipulationen & More Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Manipulationen & More Empty Re: Manipulationen & More

Beitrag  Canislupus Do 03 Jul 2014, 22:36

Oh man, sind wir jetzt doch auf dem Stand eines berühmten Tabletops angekommen?  Manipulationen & More 4067243505 
Es geht doch in erster Linie um den Spass an der Sache und wie Sarge treffend bemerkte Shit happens.

Betrüger finde ich gehören eh mal in ein Zimmer mit  Manipulationen & More 3108036513

_________________
"Squadleaders, we´ve picked up a new Group of Signals, ... enemy Fighters coming your way!" :
Canislupus
Canislupus
Einwohner des MER


http://http:/siegen-spielt.de

Nach oben Nach unten

Manipulationen & More Empty Re: Manipulationen & More

Beitrag  Sarge Do 03 Jul 2014, 22:44

Darth Bane schrieb:Bisschen OT aber zu den krasseren Manipulationen bei X-Wing gehören noch ganz andere Kaliber. Vom plötzlichen Alzheimer beim Ziehen von Schadenskarten oder Ablegen von Schildmarkern bis hin zu wirklich heftigen Fällen! Ein Spieler hat einem Y-Wing mal das Manöverrad eines X-Wing verpasst (er hat halt die Ober/Unterseite vertauscht) und flog dann brav in Formation mit seinen Fliegern. Doof nur wenn dann mal ein erfahrener Spieler plötzlich dabei zuguckt und dann so etwas wie "Moment mal - das Manöver ist bei dem Y-Wing aber rot" murmelt.
Shit happens!
Auf sowas würde ich nicht mal im Traum kommen............
ich meine bei meinen Gegenspielern.
Auf sowas achte ich garnicht aber vielleicht sollte man das mal tuen.  Manipulationen & More 3321612284

@ Udo
Also nicht nur Schadendecks begutachten mein Bester!  Manipulationen & More 3321612284 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Manipulationen & More Empty Re: Manipulationen & More

Beitrag  Darth Bane Do 03 Jul 2014, 22:48

Naja ich glaube auf Turnieren hätte er damit keinen Erfolg gehabt. Man kennt ja die gängigen roten Manöver der meisten Schiffe mittlerweile halbwegs auswendig. Auf der anderen Seite - nach 2-3 Spielen ist man dermaßen ausgelaugt, ich glaube nicht, dass ich dann eine solche Manipulation merken würde. Ich hoffe aber mal ganz stark dass dies ein Einzelfall war.

Man merkt leider auch, dass der schnelle Wachstum an der X-Wing Community nicht gänzlich spurlos vorüber geht. Ganz schlimm ist dass z.B in der X-Wing Facebook-Gruppe, wo ich bisweilen nur noch aktiv bin, um die Comments unter den Beiträgen zu lesen. Wahre Shitstorms & Flame Wars.
Umso mehr mit leuchtendem Beispiel voran, wie ich finde!

_________________
Manipulationen & More Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Manipulationen & More Empty Re: Manipulationen & More

Beitrag  Sarge Do 03 Jul 2014, 22:56

So sieht´s aus.
Mein Name ist Drobs und wer die Community ärgert geht hops! Manipulationen & More 2500311745  Manipulationen & More 974313676 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Manipulationen & More Empty Re: Manipulationen & More

Beitrag  Quexxes Do 03 Jul 2014, 23:17

Naja, mir würde es wohl eher nicht aufdecken. Merke mir kein einziges Manöverrad...muss immer bei jedem Flug schauen was ich überhaupt kann. ;)

_________________
Wenn ich Deine Meinung wissen will, dann sag ich sie Dir! :DeathStar2: Es lief alles nach Plan.....aber der Plan war scheiße!


Team:sternendingsbumsgedönsdestodes

Mayener Fantasyland
Squad- & Turnier-Liste / MFL-Rangliste / Infos / Zeitpläne / Manöver-Übersicht /...
Quexxes
Quexxes
Einwohner des MER


http://www.mayener-Fantasyland.de

Nach oben Nach unten

Manipulationen & More Empty Re: Manipulationen & More

Beitrag  Qbyrd Fr 04 Jul 2014, 00:00

Das Thema "Manöverräder anschauen" hatte ich erst am vergangenen Samstag im Spiel gegen den Herr Rolinger von den Unicorns. Der wollte mir das zum Vergasen nicht abkaufen, trotz Zuspruch des Schiris und zwei meiner Teamkollegen... Manipulationen & More 2500311745 Am besten mache ich ihn direkt mal hierauf aufmerksam.

Thema Cheating: Leider gibt es mittlerweile auch bei X-Wing einige Spezialisten auf diesem Gebiet, wo 2013 die Welt noch echt in Ordnung war und ich nicht ein einziges negatives Ereignis auf einem Turnier erlebt habe, hat sich das 2014 mit der stetig wachsenden Community schon deutlich geändert. Meist sind besagte Personen dann auch Spieler die regelmäßig Turniere besuchen. Ein Klassiker sind ja die gerne dazu-/weggeschummelten Millimeter beim Anlegen der Schablone, sei es um den Feuerbereich zu erweitern, einem Asti knapp zu entweichen oder eine Schiffsbase nicht zu berühren Manipulationen & More 611400466

_________________
Manipulationen & More Expend11
Qbyrd
Qbyrd
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Manipulationen & More Empty Re: Manipulationen & More

Beitrag  Darth Bane Fr 04 Jul 2014, 00:19

Qbyrd schrieb: Thema Cheating: Leider gibt es mittlerweile auch bei X-Wing einige Spezialisten auf diesem Gebiet, wo 2013 die Welt noch echt in Ordnung war und ich nicht ein einziges negatives Ereignis auf einem Turnier erlebt habe, hat sich das 2014 mit der stetig wachsenden Community schon deutlich geändert. Meist sind besagte Personen dann auch Spieler die regelmäßig Turniere besuchen. Ein Klassiker sind ja die gerne dazu-/weggeschummelten Millimeter beim Anlegen der Schablone, sei es um den Feuerbereich zu erweitern, einem Asti knapp zu entweichen oder eine Schiffsbase nicht zu berühren

Vielleicht sollten wir zu dem Thema echt nochmal einen separaten Thread aufmachen! Dann können noch weitere Leute von ihren Erfahrungen berichten!
Hammer war ja auch - wenn auch nicht gleich richtiges "Cheaten" eher sehr sehr "unsportlich" der Herr auf dem Regional West, der mit seiner 4 Schiff Liste knapp 10-20 Minuten für das Einstellen seiner Manöverräder brauchte und dadurch nachweislich sogar 1 Spiel gewonnen hat, weil es einfach mal nur 2 Kampfphasen gab ...

_________________
Manipulationen & More Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Manipulationen & More Empty Re: Manipulationen & More

Beitrag  Grommet Fr 04 Jul 2014, 00:35

Den Floh mit dem Anschaun hab ich dem Iceface in den Kopf gesetzt. Ich dachte bei offiziellen Turnieren wäre es verboten, um eben genau verstellen und anderes zu verhindern.
Grommet
Grommet
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Manipulationen & More Empty Re: Manipulationen & More

Beitrag  Canislupus Fr 04 Jul 2014, 00:36

Darth Bane schrieb:
Qbyrd schrieb: Thema Cheating: Leider gibt es mittlerweile auch bei X-Wing einige Spezialisten auf diesem Gebiet, wo 2013 die Welt noch echt in Ordnung war und ich nicht ein einziges negatives Ereignis auf einem Turnier erlebt habe, hat sich das 2014 mit der stetig wachsenden Community schon deutlich geändert. Meist sind besagte Personen dann auch Spieler die regelmäßig Turniere besuchen. Ein Klassiker sind ja die gerne dazu-/weggeschummelten Millimeter beim Anlegen der Schablone, sei es um den Feuerbereich zu erweitern, einem Asti knapp zu entweichen oder eine Schiffsbase nicht zu berühren

Vielleicht sollten wir zu dem Thema echt nochmal einen separaten Thread aufmachen! Dann können noch weitere Leute von ihren Erfahrungen berichten!
Hammer war ja auch - wenn auch nicht gleich richtiges "Cheaten" eher sehr sehr "unsportlich" der Herr auf dem Regional West, der mit seiner 4 Schiff Liste knapp 10-20 Minuten für das Einstellen seiner Manöverräder brauchte und dadurch nachweislich sogar 1 Spiel gewonnen hat, weil es einfach mal nur 2 Kampfphasen gab ...

Ouch  Manipulationen & More 4067243505 Na ich hoffe mal das mir estmal solche Erfahrungen erspart bleiben.
Sonst wäre für mich entgültig die Turnierzeit vorbei.  Manipulationen & More 466763034 

_________________
"Squadleaders, we´ve picked up a new Group of Signals, ... enemy Fighters coming your way!" :
Canislupus
Canislupus
Einwohner des MER


http://http:/siegen-spielt.de

Nach oben Nach unten

Manipulationen & More Empty Re: Manipulationen & More

Beitrag  D.J. Fr 04 Jul 2014, 05:33

Weiah!  Manipulationen & More 4067243505 
Kann gerade nur noch mit dem Kopf schütteln, Was soll das denn? Entweder gewinne ich ehrlich oder verliere mit Ehre, so dachte ich immer, egal um welches Spiel es geht. Denn es ist doch ein Spiel, über das wir hier reden.
Ich hoffe auch, das mir solche Erfahurngen erspart bleiben, weil die mir den Spaß am Spiel versauen würden  Manipulationen & More 466763034 

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Manipulationen & More Empty Re: Manipulationen & More

Beitrag  sulfur Fr 04 Jul 2014, 07:49

Tja, wird immer schlimmer, bei vielen Dingen liegt es zum Teil, wie mir vorkommt, auch an der Unwisseheit / Unerfahrenheit der Spieler.
Wo manche doch nur am "Heimischen Wohnzimmertisch" spielen und halt nur grob nach den Regeln weil es ja um nichts geht. Und wenn diese dann auf ein Turnier kommen oder auf Spieler treffen die nach Turnierregeln spielen passieren dann solche Unschönheiten.

So kommt es Erfahrungsgemäß, öfter mal vor das zwei Schadensdecks gemischt werden. Weil man es ja aus dem Grundspiel so gewohnt war das es für beide Spieler nur ein Schadensdeck gibt.

_________________
Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

Rebellen:

Imperium:

Scum:
sulfur
sulfur
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Manipulationen & More Empty Re: Manipulationen & More

Beitrag  Noakad Fr 04 Jul 2014, 08:15

Oh man wenn ich das so lesen kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln. Sowas habe ich immer wieder auf 40k Turnieren erlebt. Und die sind immer ungestraft davon gekommen. Ich hoffe das mir sowad nie passiert! Den werde ich sonst gnadenlos ankacken. Das mir denn auch egal. Ich spiele fair, denn soll das mein Gegner auch tun!
Das mal die base nen bisschen veruscht wenn man mal mit der hand oder dem Arm dran kommt ok. Einfach zurück schieben.
aber wenn das mit absicht passiert. Dann werden die Spieler einmal verwarnt und denn vom Turnier ausgeschlossen.
Weil sowas geht garnicht.
Ich die Spieler werden nicht so wie die 40k sich entwickeln.
ich finde dafür sollte es eine Schwarze Liste geben unter den TO's.
oder was meint ihr?

Noakad
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Manipulationen & More Empty Re: Manipulationen & More

Beitrag  Sarge Fr 04 Jul 2014, 08:19

Nein würde ich nicht machen.
Vorgewarnt sein.......ok.
Aber jeder verdient eine neue Chance.
Wenn es allerdings zu einer Manipulation kommt, muss der Holzhammer sprechen.
Disqualifikation und weg mit dem Spieler!

Also ich kann jetzt nur von mir sprechen...
Ich bin ein recht flusiger Spieler (ala zerstreuter Prof  Manipulationen & More 974313676 )
Ich bereite meist meine Gegenspieler auf mich vor indem ich ihnen nahelege, auch etwas darauf zu achten, dass nichts falsch läuft.
Ist keine Böswilligkeit sondern einfach ein bisschen Unkonzentriertheit.
Könnte auch anderen so gehen.
Die Geschichte mit dem Milimeter more or less ist so eine Sache...
Tatsächlich manchmal kriegsentscheidend aber durch Messungenauigkeiten teilweise schwer zu prüfen.
Muss ein TO an den Tisch und eine Entscheidung fällen oder besser die Würfel machen das, um den TO vor der Prügel zu schützen.  Manipulationen & More 377612346 
Übrigens gibt es beim Anlegen am NippelBasebereich eine herstellungsbedingte Ungenauigkeit.
Die ManöverSchablone lässt sich zwischen den Nippel leicht bewegen.
Probiert es einfach mal aus.
Ich bin da aber eher ein Spieler, der über leichte Ungenauigkeiten hinweg sieht.
Ich finde man sollte da nicht allzu kleinlich sein.
Was ich damit sagen will...
Das Spiel ist auch etwas abhängig von fairen Spielern.
Es steht und fällt mit den Spielern!  Manipulationen & More 3321612284
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Manipulationen & More Empty Re: Manipulationen & More

Beitrag  extecy Fr 04 Jul 2014, 08:24


falsche manöver räder ist so mal sowas von ein no go

mal eben beim legen das x wing manöver rad mit y-wing vertauscht kommt zwar bestimt hier und da mal vor

aber ne faslche schablone mit falschem deckel geht mal garnicht
-----

das mit den millimeter pfuschen kenne ich auch sehe ich aber sportlich, die meisten fragen auch ob das so ok ist.
Dann kommt ja noch dazu das das ganze spiel hier und da mal etwas bewegt wird weil man die figur berührt hat, dann mal weg genommen, oder ungenauigkeiten beim schablonen legen
da enstehen auf dem ganzen spiel schon mehrere Zentimeter ^^

da will ich nicht um ein halben millimeter wo er mit der kante auf einem asteroiden ist feilschen ^^
kommt aber auch auf die spiel situation drauf an

beim Millimeter falschen ist es aber eine andere Geschichte wenn er beim legen deutlich den asteroiden verschiebt und man selber es nicht sieht, weil die Hand im weg ist und er dann mit dem Millimeter an kommt :D

_________________
Manipulationen & More Forum_20
extecy
extecy
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Manipulationen & More Empty Re: Manipulationen & More

Beitrag  IceFace Fr 04 Jul 2014, 08:36

Schwarze Liste? Ausschluß?
Hexenjagd?

Bitte euch ALLE solche Sachen mit vorsicht zu geniesen!

Ich denke, dass wir solch eine ähnliche Diskussion wo anders hatten.
Wir als MER wollen dennoch eine friedliche Umgebung für ALLE X Wing Spieler schaffen!
Auch wenn es schwarze Schafe gibt.


Stellt euch mal ein extremes Beispiel vor:
Spieler A meldet beim TO, dass Spieler B unfair ist usw.
Spieler B wird ausgeschlossen oder darf gar nicht am Turnier teilnehmen.
Ohne Beweis?
Egal weiter.
Der TO muss alle Utensilien kontrollieren, weil er sehr korrekt ist und nichts unfaires will.
Beginnzeit wird um 1 Stunde verzögert.

usw. usw.
Es gibt immer schlimme Fälle, die in der jeweiligen Situation abzuhandeln sind.

Ich wünsche mir einfach, dass man nicht im Vorfeld einen Spieler niedermacht, sndern nur wenn es wirklich nicht mehr anders geht.

Respekt dem Gegenüber, sind die Zauberworte.

ok haltet mich für optimistisch oder was auch sonst.
Aber ich will ncht an einem Turnier teilnehmen, wenn die Teilnehmer erst mal gecheckt werden müssen und dann einer Leibesvisitation untergezogen werden.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Diese Thema ist schon dafür gedacht, dass Manipulationen oder andere unfaire Sachen aufgezeigt werden. Aber nicht um eine.Hexenjadt zu veranstalten.

Ich schreibe vielleicht etwas.aggresiv, ist aber nicht so gemeint!
Ich hoffe, ihr versteht mich nicht falsch!
 Manipulationen & More 3308163271
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Manipulationen & More Empty Re: Manipulationen & More

Beitrag  Sarge Fr 04 Jul 2014, 08:42

Ach ja....
was mir bei Ice's Post noch einfiel:
Namen sind Schall und Rauch!
Heißt Namensnennung und anprangern ist hier nicht erwünscht!
Ich haue da gnadenlos zwischen!
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Manipulationen & More Empty Re: Manipulationen & More

Beitrag  Noakad Fr 04 Jul 2014, 09:06

Naja hast recht.
ist zwar nen bisschen hart.

Noakad
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Manipulationen & More Empty Re: Manipulationen & More

Beitrag  D.J. Fr 04 Jul 2014, 09:17

Ich schließe mich den Bedenken von Ice Face an  Manipulationen & More 3308163271 
Verdammt, X-Wing ist ein Spiel bei dem es, anders als beim Pokern, nicht um dicke Kohle und halbnackte Groupies geht (leider, was Letzteres betrifft  Manipulationen & More 377612346  )

Mir ist auch schon passiert (ich glaube bei einem Game mit fchenjäger?) dass ich Vollhonk die Manöverräder komplett vertauscht habe und ein X-Wing mit einem Falkenrad verwechselt habe. Als ich das bemerkte habe ich direkt Laut gegeben.
Mann, war das peinsam  Manipulationen & More 466763034 
Und?
Shit happens, ich habe kein besseres Manöver für diesen Zug rausgeholt konnte aber meine Niederlage mit erhobenen Haupt hinnehmen  Manipulationen & More 974313676 
Links und Rechts habe ich beim Einstellen der Räder auch schon verwechselt.
Und?
Beim nächsten Mal habe ich auf Sarge's Tipp gehört und mich so hingestellt, dass ich die Flugbahn der Minis auch richtig sehe.

Worauf ich hinauswill?
Ich bin auch ein Optimist und habe die Community hier bisher nicht als RegelF***r und Trickser kennengelernt.
Deswegen bin ich auch dafür, die Dinge erstmal abzuwarten und notfalls den TO zu holen, der dann im Einzelfall entscheiden können darf / sollte / und muss.
Disqualifizierung sehe ich als letztes Mittel, sonst eben (sofern nicht einsichtig oder wirklich mit um die Knöchel gewickelter Hose erwischt worden) Aberkennung bisher gewonnener Puntke im Turnier. Keine weitere Folgen, jeder verdient eine zweite Chance.

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Manipulationen & More Empty Re: Manipulationen & More

Beitrag  fchenjaeger Fr 04 Jul 2014, 09:26

Manöverräder vertauschen: Kam bei mir selbst schon einige Male vor: Tie Figther und Tie-Bomber, X-Wing und Y-Wing... Habe ich aber zumeist selbst sofort bemerkt und entsprechend mit Einwilligung des Gegners die Räder getauscht. Manchmal aber auch einfach nicht bemerkt, da ich z.B. Tie-Bomber nie fliege und es mir nicht aufgefallen wäre, dass der keinen 4er K-Turn kann.
Will meinen: Das kann schon Mal vorkommen. Aber eher bei Freundschaftsspielen. Auf Turnieren, mei, dann redet man darüber und einigt sich. Blauäugig wie ich bin sehe ich da keinen Grund, warum nicht beide Spieler danach über die Situation lachen und das Spiel flüssig und gerecht weiter geht.

Millimeterarbeit: Hmmm... das sind Dinge die mich eher nerven. Ich versuche da sehr korrekt zu sein. Was z.B. heißt, dass mein hochgezüchteter Han Solo bei einem Turnier 2 Mal wegen einem Millimeter auf nem Ast landete und nicht schießen konnte. Hab ich Pech gehabt und das Leben geht für mich weiter. Aber wenn dann im selben Spiel der Gegner seine Schablone so schief anlegt, dass ein Flieger dann um einen Milimeter einen Asteroiden verfehlt, dann finde ich das nicht mehr sooo witzig.

Lösung hierfür die ich gerne anwendet: Man macht zusammen die Bewegung. Einer hält die Schablone, der andere legt nen Finger auf den Asteroiden, dass dieser nicht verrutscht, und dann bewegt man das Schiff. Geht genauso leicht von der Hand, beide sind glücklich und das Spiel bleibt toll! Ausprobieren!
fchenjaeger
fchenjaeger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Manipulationen & More Empty Re: Manipulationen & More

Beitrag  D.J. Fr 04 Jul 2014, 09:31

fchenjaeger schrieb:Lösung hierfür die ich gerne anwendet: Man macht zusammen die Bewegung. Einer hält die Schablone, der andere legt nen Finger auf den Asteroiden, dass dieser nicht verrutscht, und dann bewegt man das Schiff. Geht genauso leicht von der Hand, beide sind glücklich und das Spiel bleibt toll! Ausprobieren!

DAS ist eine geile Idee  Manipulationen & More 3308163271 
Sollte auf Turnieren Pflicht werden, dann gibt es da einen Reibungspunkt weniger.

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Manipulationen & More Empty Re: Manipulationen & More

Beitrag  extecy Fr 04 Jul 2014, 09:35

also ich stehe da ja nicht so auf ständigen Körper Kontakt beim spielen

_________________
Manipulationen & More Forum_20
extecy
extecy
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Manipulationen & More Empty Re: Manipulationen & More

Beitrag  Sedriss Fr 04 Jul 2014, 09:38

Cheaten in welcher Form auch immer geht gar nicht. Selbst und vor allem nicht bei einem Freundschaftsspiel.

Bei meinem Sohn (7) sehe ich das hingegen sehr sportlich. Irgendwie muss er ja Chancengleicheit schaffen, auch wenn ich gegen ihn grundsätzlich auf Upgrades und Pilotenfähigkeiten verzichte und mit 20 Punkten weniger ins Match starte. Schließlich fehlen ihm ja noch 7 Jährchen zum geeigneten XW Alter.  Manipulationen & More 377612346 

_________________
Manipulationen & More Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Manipulationen & More Empty Re: Manipulationen & More

Beitrag  D.J. Fr 04 Jul 2014, 09:48

extecy schrieb:also ich stehe da ja nicht so auf ständigen Körper Kontakt beim spielen

Das ändert sich, sobald die ersten weiblichen Starspielerinnen bei Turnieren auftauchen  Manipulationen & More 377612346 
Ansonsten ist Manndeckung auch im Fußball gerne gesehen  :lachendemaan: 

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Manipulationen & More Empty Re: Manipulationen & More

Beitrag  TKundNobody Fr 04 Jul 2014, 10:09

Darth Bane schrieb:(Postings wurden aus anderem Thread ausgelagert!) Gruß Sarge
Zu den krasseren Manipulationen bei X-Wing gehören noch ganz andere Kaliber. Vom plötzlichen Alzheimer beim Ziehen von Schadenskarten oder Ablegen von Schildmarkern bis hin zu wirklich heftigen Fällen! Ein Spieler hat einem Y-Wing mal das Manöverrad eines X-Wing verpasst (er hat halt die Ober/Unterseite vertauscht) und flog dann brav in Formation mit seinen Fliegern. Doof nur wenn dann mal ein erfahrener Spieler plötzlich dabei zuguckt und dann so etwas wie "Moment mal - das Manöver ist bei dem Y-Wing aber rot" murmelt.
Shit happens!

Das ist ja auch dem Carsten von Fantasy Warehouse aufm Turnier an Pfingsten passiert. Ist immer aber selber aufgefallen (eine Y-Wing Manöver Scheibe mit X-Wing Deckel). Das Manöverrad gehört zu den Sachen die im laden zum Ausprobieren rumstehen. Da hat wohl einer dreister Weise die Manöverscheiben getausch um sich selbst zu "bereichern".

Auf dem Turnier in Dormagen werden wir uns vorbehalten Leute die negativ auffallen, für weitere Turniere zu sperren, denn wir wollen das auf unseren Turnieren jeder Spaß hat. Wer schummelt wird anfangs verwarnt und wer sich nicht bessert verliert sien aktuelles Spiel 0:5 egal wie es steht, wenn derjenige dann sich nicht bessert, wird dieser vom Rest des Turniers ausgeschlossen.

Leider ist mir auf dem letzten Turnier ein grober Schnitzer beim fliegen von Han passiert, beim bewegen des Fliegers ist Manöverschablone weggerutscht (zu warm schwitzige Hände). Das schlimme war, dass es wegen einem Asti (der mMn nicht getroffen würde) ggf. doch getroffen hätte werden können. War aber keine absicht, einfach nur ungeschickt  Manipulationen & More 466763034  Wir haben dann einen rotenwürfel geworfen (treffer/crit => auf asti, ansonsten nicht). Glück gehabt für mich. Dennoch habe ich auf meine Aktion verzichten.... Sehr sehr unschöne Sache. Nochmals entschuldigung dafür, Quexxes.

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Manipulationen & More T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Manipulationen & More Empty Re: Manipulationen & More

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten