Manipulationen & More

+19
Yosha
JayCop
weesi
Farlander
Mootaz
TKundNobody
Sedriss
fchenjaeger
IceFace
extecy
Noakad
sulfur
D.J.
Grommet
Qbyrd
Quexxes
Sarge
Canislupus
Darth Bane
23 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Manipulationen & More - Seite 3 Empty Re: Manipulationen & More

Beitrag  D.J. So 06 Jul 2014, 14:34

Yosha schrieb:Wenn du Scheiße baust, musst du dann auch mannhaft durch. So sehe ich das.

Korrekt  Manipulationen & More - Seite 3 3308163271 
Habe gestern auch ein paar Mal mal wieder Links und rechts verwechselt  Manipulationen & More - Seite 3 422093346 
Und?
Bin ich eben woanders hingeflogen. Muss ich eben das nächste Mal besser aufpassen.
Aber die Idee mit dem Asti "fixen" und dafür den Mitspieler zu bitten, finde ich klasse. Da ich gestern schlimmer wie ein Anfänger geflogen (und mir meine Augen teilweise Probleme machten und ich nur total unscharf sah), habe ich öfter darum gebeten.
Hat dem Spiel nur gut getan, vor allem, nachdem ich einige Male wegen meiner Augen meine eigenen Minis fast umgestoßen habe  Manipulationen & More - Seite 3 466763034  (Danke nochmal an dich Martin und an dich, Andy, dass ihr hier nachsichtig wart  Manipulationen & More - Seite 3 3308163271  )

Fakt ist doch, dass das Spiel, egal ob Freundschaftsgedaddel oder Turnier, durch ehrliche und sportliche Spielweise für alle nur an Reiz und Spaß gewinnen kann.


Zuletzt von D.J. am So 06 Jul 2014, 16:08 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Manipulationen & More - Seite 3 Empty Re: Manipulationen & More

Beitrag  sulfur So 06 Jul 2014, 15:32

Sehe ich auch so.

Was mir aber auffällt ist, das für viele Spieler die Begriffsbestimmung nicht eindeutig klar ist und die Regelkenntnisse bzw. die Bedeutung der diversen Symbole  Crew Talent Modifikationen  auch immer wieder Lücken aufweist. Vor allem wenn man sich die diversen Posts auf der X-Wing Miniaturenspiel Gruppe auf FB anschaut.

_________________
Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

Rebellen:

Imperium:

Scum:
sulfur
sulfur
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Manipulationen & More - Seite 3 Empty Re: Manipulationen & More

Beitrag  TKundNobody So 06 Jul 2014, 15:56

Tut euch selbst ein gefallen und geht aus der FB Gruppe raus (am besten ganz aus FB). Da scheinen nur Deppen unterwegs zu sein die irgendwas schreiben wollen und weniger mit der Community zu tun haben.

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Manipulationen & More - Seite 3 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Manipulationen & More - Seite 3 Empty Re: Manipulationen & More

Beitrag  Barlmoro So 06 Jul 2014, 16:13

tkundnobody schrieb:Tut euch selbst ein gefallen und geht aus der FB Gruppe raus (am besten ganz aus FB). Da scheinen nur Deppen unterwegs zu sein die irgendwas schreiben wollen und weniger mit der Community zu tun haben.
Einzigster Grund für das Mitlesen bei der Facebook-Gruppe für mich sind nur die Kommentare von Ralf Siedek. Diese sind derzeit die schnellsten und leider die einzigsten Infos wann die neuen Schiffe in den Handel kommen.
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Manipulationen & More - Seite 3 Empty Re: Manipulationen & More

Beitrag  TKundNobody So 06 Jul 2014, 16:58

In Geduld üben ihr müsst  Manipulationen & More - Seite 3 3321612284 

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Manipulationen & More - Seite 3 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Manipulationen & More - Seite 3 Empty Re: Manipulationen & More

Beitrag  Udo77 So 13 Jul 2014, 07:44

Beim gestrigen Turnier in Munster ist mir noch ein Grund eingefallen warum es wichtig ist die (wichtigsten) Manöver der Schiffe zu kennen: habe ich doch tatsächlich mal das Manöverrad eines TIE-Fighters bei meiner Firespray hingelegt und umgekehrt. Habe das bei Bemerken sofort dem Gegner mitgeteilt.

War aber halb so wild, weil ich trotz Vertauschung immer legitime Manöver gelegt habe. Z.B. 2  Weiß WR  bei der Firespray. Warum? Weil ich mir im Kopf erst die Manöver überlegt habe, und sie dann einstellte. Ein 1  Weiß WR bei der Firespray oder ein 1 Grün Geradeaus bei dem TIE hätte ich nie eingestellt.
Hätte ich die Manöver nicht auswendig gewusst hätte ich hier unabsichtlich Spielfehler gemacht bzw. geschummelt.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Manipulationen & More - Seite 3 Empty Re: Manipulationen & More

Beitrag  Banjo So 13 Jul 2014, 09:29

Da ich bei der Masse an Schiffen auch nicht mehr alle möglichen Manöver im Kopf hab verwende ich Übersichtskarten. Die hab ich einzeln pro Schiff und lege sie immer für meine und die Schiffe des Gegners aus - so hat auch der Mitspieler immer den vollen Überblick.

Banjo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Manipulationen & More - Seite 3 Empty Re: Manipulationen & More

Beitrag  Sarge So 13 Jul 2014, 11:10

Wäre cool, wenn FFG auf die Rückseiten eine Fliegersiluette gedruckt hätten.
Wäre doch mal ein guter Verbesserungsvorschlag.
Ein Einwohner aus Mos Eisley hat das doch schon mit geplotteten Aufklebern umgesetzt.
Die Idee ist wirklich gut.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Manipulationen & More - Seite 3 Empty Re: Manipulationen & More

Beitrag  Durian Khaar So 13 Jul 2014, 11:35

Hätten sie aber ne Siluette auf die Räder gedruckt könntest du als Gegner auch einschätzen wie und wohin der Gegner das Rat gedreht hat.  

_________________
Manipulationen & More - Seite 3 Unicor11Manipulationen & More - Seite 3 Unicor12Manipulationen & More - Seite 3 Unicor14
Manipulationen & More - Seite 3 T3_ntr_rank
Durian Khaar
Durian Khaar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Manipulationen & More - Seite 3 Empty Re: Manipulationen & More

Beitrag  Sarge So 13 Jul 2014, 11:42

Sicher nicht.  Manipulationen & More - Seite 3 377612346 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Manipulationen & More - Seite 3 Empty Re: Manipulationen & More

Beitrag  TKundNobody So 13 Jul 2014, 11:55

Dann kleine Siluetten aufkleber für den Schwarzen Haltebolzen  Manipulationen & More - Seite 3 3321612284 

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Manipulationen & More - Seite 3 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Manipulationen & More - Seite 3 Empty Re: Manipulationen & More

Beitrag  Darth Bane So 13 Jul 2014, 11:56

Ich glaub wenn es Leute gibt die sich die Zahlen & Karten bei diversen Glücksspielen merken können - dann wird es sicherlich auch einige Leute geben, die in etwa wissen wohin die Reise deiner Schiffe gehen wird. Wenn etwa eine "Markierung" sei es aufgedruckt oder irgendein Klebezettel auf den Rädern liegt und man zu Beginn sieht - wenn sie zum ersten Mal aufgedeckt werden - ah okay 5  Weiß G  und dann im folgenden immer wieder vergleicht - dann ist man in der Lage z.T abzuschätzen, welches Manöver vom Gegner gewählt wurde.

(Insbesondere wenn man die Manöver des Schiffs in und auswendig kennt und z.B bei Mirror Matches selber das Manöverrad in der Hand hat und dann einfach vergleichen kann)

_________________
Manipulationen & More - Seite 3 Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Manipulationen & More - Seite 3 Empty Re: Manipulationen & More

Beitrag  Sarge So 13 Jul 2014, 11:59

Wer das kann darf gerne gegen mich gewinnen!  Manipulationen & More - Seite 3 377612346 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Manipulationen & More - Seite 3 Empty Re: Manipulationen & More

Beitrag  Mootaz So 13 Jul 2014, 12:02

Aber das ist genau der Grund, warum die von FFG nicht bedruckt sind. Damit man aus der Rückseite eben nicht schließen kann, worauf das Rad eingestellt ist.
Mootaz
Mootaz
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Manipulationen & More - Seite 3 Empty Re: Manipulationen & More

Beitrag  Sarge So 13 Jul 2014, 12:15

Hey Leute....
Ganz im ernst.
Wenn das jemand exzessiv so betreibt, fiele das nicht nur auf sondern würde den Spieler sowas von schlauchen.
Ich bin der Meinung das hält niemand über fünf hardcorepartien durch.
Ich halte das für absolut unrealistisch.
Aber ich bin ja belehrbar und werde dafür mal einen Onlinetest vorbereiten.
Und dann wirst Du lieber Mootaz schwer gefragt sein!  Manipulationen & More - Seite 3 3321612284 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Manipulationen & More - Seite 3 Empty Re: Manipulationen & More

Beitrag  Udo77 So 13 Jul 2014, 12:20

Die Diskussion man könnte an den Rädern erkennen welches Manöver darunter liegt wird viel zu heiß gekocht. ich erinnere mich noch an eine ältere, fast hysterische Diskussion in amerikanischen Foren, dass die Räder an sich unbrauchbar seien, weil die Pappräder Grate haben und man dadruch die Manöver identifizieren könnte.

Ich denke die einzigsten Menschen, die in der Lage wäre daraus einen Vorteil zu ziehen, wären welche mit einer Inselbegabung. Die können auf einen Blick erkennen dass 97 Streichhölzer auf den Boden gefallen sind, würden aber nicht in der Lage den Ort des Turniers selbständig zu finden.

Für Menschen, die keine extreme Begabung in der Richtung haben wäre es nur reine Zeitverschwendung überhaupt zu versuchen, Manöver auf die Art zu erkennen. Und die, die es können nutzen ihre Zeit und Talent wohl anderweitig.

Ansonsten stelle ich mir gerade ein Frauenshirt vor mit der Aufschrift "Glotz nicht so auf meine Manöverräder"
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Manipulationen & More - Seite 3 Empty Re: Manipulationen & More

Beitrag  Barlmoro So 13 Jul 2014, 14:17

Ich habe jetzt die ersten Erfahrungen mit den Rädern die am Haltebolzen markiert sind gemacht.
Es ist sehr Abhängig wie der Bolzen eingesetzt wurde.

Bei einem Rad ist der Bolzen fest mit dem Raddeckel(Wo die Aussparung drin ist) verbunden. So das man an der Ausrichtung des Miniraumschiffes auf dem Bolzen nur sehen kann wo die Aussparung ist.
Also man kann das Manöver nicht erkennen. Jedenfalls ist mir keine Möglichket in den Sinn gekommen.

Bei einem anderen Rad ist der Bolzen fest mit dem Radboden(wo die Manöver aufgedruckt sind) verbunden.
Beispiel:
Er weiß wo das Raumschiff auf dem Bolzen hin zeigt => X-Wing Nase zeigt auf 1 Grün Geradeaus
Dann kann er, wenn er erblicken kann wo die Aussparung vom Raddeckel ist, schätzen welches Manöver gewählt wurde.
Ausser die ist auf auf 1 Grün Geradeaus  Das würde ich sogar hinbekommen Manipulationen & More - Seite 3 3321612284 

Die Durchführung ist schon mehr wie schwierig:
Erstens muss man jedes Rad vor seinem geistigen Auge haben.
Zweitens der Bolzen muss mit den Radboden fest verbunden sein
Drittens muss mab bei dem Rad erkennen wo die Markierung hinzeigt
Viertens muss man sehen wo die Aussparung ist, am besten jede Runde
Fünftens ein A###ch sein


Fazit: Siehe Udo77
Udo77 schrieb:Für Menschen, die keine extreme Begabung in der Richtung haben wäre es nur reine Zeitverschwendung überhaupt zu versuchen, Manöver auf die Art zu erkennen. Und die, die es können nutzen ihre Zeit und Talent wohl anderweitig.


Zuletzt von Barlmoro am So 13 Jul 2014, 14:19 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Fazit vergessen ;-))
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Manipulationen & More - Seite 3 Empty Re: Manipulationen & More

Beitrag  Sarge So 13 Jul 2014, 14:31

Wie gesagt...ich hab da so eine Idee und wir können da ein kleines Spiel draus machen..........
ich mach mal Fotos von markierten Manöverrädern in der Draufsicht und ihr müsst erkennen, welches Manöver dahinter steckt.
Vorher natürlich ne "Einweisung" auf mein Manöverrad, wo die Markierung und wo die Manöver sind.
Ob der Zapfen fest oder locker ist wird natürlich nicht verraten.
Mich selbst interessiert das auch brennend und die üblichen Verdächtigen können sich schön austoben.
Man verliert bei der Aktion ja nichts................wir können nur alle dabei gewinnen.
Comming soon!  Manipulationen & More - Seite 3 1521561431 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Manipulationen & More - Seite 3 Empty Re: Manipulationen & More

Beitrag  Barlmoro So 13 Jul 2014, 14:44

Sarge schrieb:Wie gesagt...ich hab da so eine Idee und wir können da ein kleines Spiel draus machen..........
Manipulationen & More - Seite 3 2587272992 Hütchenspieler äähh Rädchenspieler Sarge
 Manipulationen & More - Seite 3 377612346 Manipulationen & More - Seite 3 377612346
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Manipulationen & More - Seite 3 Empty Re: Manipulationen & More

Beitrag  extecy So 13 Jul 2014, 17:19

wenn auf der Rückseite das dazu passende Raumschiff in einer mini Version abgedruckt ist die im kreis zu 5 schiffe gleichmäßig angeordnet sind kann man so mal gar nicht herausfinden welches Manöver da gerade liegt

und eine alternative
was hindert jemand dadran seine manöver räder auf seine karten zu legen anstatt neben das schiff ?
ok man hätte beim legen etwas Schwierigkeiten wegen der richtigen überlegung, genau wie beim aufdecken

aber wenn sie soweit weg liegen kann man auch schwer sehen sehen welches manöver gelegt wurde


alternative 2 ist
alle bestimme ihre räder und manöver wenn sie fertig sind werden erst dann die räder dementsprechend gelegt und niemand darf da mehr sein rad ändern

_________________
Manipulationen & More - Seite 3 Forum_20
extecy
extecy
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Manipulationen & More - Seite 3 Empty Re: Manipulationen & More

Beitrag  Sarge So 13 Jul 2014, 17:24

Zu 1
Hab ich schon öfter bei Gegnern von mir gesehen und gefällt mir garnicht, wenn er gleichartige Schiffe spielt.
Das kann ich garnicht richtig nachvollziehen im Eifer des Gefechts.

Zu 2
Wäre eine gute Alternative, kostet aber wieder Zeit.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Manipulationen & More - Seite 3 Empty Re: Manipulationen & More

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten