Bis an die Grenzen

+8
Quexxes
Barlmoro
Sarge
Spatz
Ringl
Ruskal
D.J.
Jessey-Blue
12 verfasser

Nach unten

Bis an die Grenzen Empty Bis an die Grenzen

Beitrag  Jessey-Blue Mo 07 Jul 2014, 13:52

Wie verstehe ich die Aufwertungskarte Bis an die Grenzen:
Kann ich eine freie Aktion auswählen, wenn ich eine Aktion durchgeührt habe, d.h. z.B. ein Fokusmarker im Kampf eingesetzt habe oder gilt das nur für die Akionsphase, wo ich eine Aktion auswähle?

Jessey-Blue
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Bis an die Grenzen Empty Re: Bis an die Grenzen

Beitrag  D.J. Mo 07 Jul 2014, 13:54

Mit dieser Karte (PTL) kannst du in der Aktionsphase zwei Aktionen hintereinander ausführen.
Zum Beispiel erst Fassrolle (um einem Asti auszuweichen, der dir nach deinem Manöver dumm im Weg rumsteht ), dann Schub (um die Flugrichtung wieder anzupassen)

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Bis an die Grenzen Empty Re: Bis an die Grenzen

Beitrag  Ruskal Mo 07 Jul 2014, 14:00

Es gilt nicht nur für die Aktionsphase, sondern immer dann, wenn du eine Aktion ausführen darfst!
Normalerweise geschieht das nur in der Aktionsphase, aber bestimmte Fähigkeiten und Upgrade-Karten erlauben auch außerhalb die Durchführung von Aktionen, meist dann als Freie Aktionen gekennzeichnet.
Einen Fokus-Marker im Kampf einzusetzen ist allerdings keine Aktion, genausowenig eine Zielerfassung auszugeben.

Also immer merken, nur wo Aktion dran steht, ist auch eine Aktion drin Bis an die Grenzen 3321612284
Ein beliebtes Beispiel für Bis an die Grenzen (Push the limit) innerhalb der Kampfphase: Turr Phennir. Seine Sonderfähigkeit erlaubt ihm eine freie Aktion Fassrolle oder Schub nach seinem Angriff. Diese freie Aktion kann nun Bis an die Grenzen (Push the limit) triggern und erlaubt ihm eine weitere Aktion, die allerdings eine andere als die gerade gewählte sein muss, und auch eine andere als in der Aktionsphase. Sprich, Turr im Interceptor hat in der Aktionsphase Fokus gewählt, nach seinem Schuss macht der eine freie Fassrolle, dann darf er mit Bis an die Grenzen (Push the limit) jetzt noch entweder Schub oder Ausweichen als Aktion wählen.

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Bis an die Grenzen Empty Re: Bis an die Grenzen

Beitrag  D.J. Mo 07 Jul 2014, 14:05

Ruskal schrieb:Es gilt nicht nur für die Aktionsphase, sondern immer dann, wenn du eine Aktion ausführen darfst!

Stimmt, sorry, da war ich zu ungenau  Bis an die Grenzen 3433072416 

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Bis an die Grenzen Empty Re: Bis an die Grenzen

Beitrag  Ringl Di 15 Jul 2014, 13:07

Ruskal schrieb:...Ein beliebtes Beispiel für Bis an die Grenzen (Push the limit) innerhalb der Kampfphase: Turr Phennir. Seine Sonderfähigkeit erlaubt ihm eine freie Aktion Fassrolle oder Schub nach seinem Angriff. Diese freie Aktion kann nun Bis an die Grenzen (Push the limit) triggern und erlaubt ihm eine weitere Aktion, die allerdings eine andere als die gerade gewählte sein muss, und auch eine andere als in der Aktionsphase. Sprich, Turr im Interceptor hat in der Aktionsphase Fokus gewählt, nach seinem Schuss macht der eine freie Fassrolle, dann darf er mit Bis an die Grenzen (Push the limit) jetzt noch entweder Schub oder Ausweichen als Aktion wählen.
Krass, das war mir gar nicht bewusst. Damit wird Turr Phennir echt meine unangefochtene Nr.1 der Interceptor-Piloten!!! Bis an die Grenzen 1821363228

Edit empfiehlt mir gerade, ihm einen "Flügelmann" zur Seite zu stellen, damit er PtL theoretisch zweimal nutzen kann. Bis an die Grenzen 4067243505
Eine andere Edit sagt mir aber gerade, dass PtL nur einmal pro Runde geht. Schade, war grad drauf und dran mir ne darauf basierte Liste zu bauen. Bis an die Grenzen 51084394 
Ringl
Ringl
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Bis an die Grenzen Empty Re: Bis an die Grenzen

Beitrag  Spatz Di 15 Jul 2014, 16:57

Ruskal schrieb:Ein beliebtes Beispiel für Bis an die Grenzen (Push the limit) innerhalb der Kampfphase: Turr Phennir. Seine Sonderfähigkeit erlaubt ihm eine freie Aktion Fassrolle oder Schub nach seinem Angriff. Diese freie Aktion kann nun Bis an die Grenzen (Push the limit) triggern und erlaubt ihm eine weitere Aktion, die allerdings eine andere als die gerade gewählte sein muss, und auch eine andere als in der Aktionsphase. Sprich, Turr im Interceptor hat in der Aktionsphase Fokus gewählt, nach seinem Schuss macht der eine freie Fassrolle, dann darf er mit Bis an die Grenzen (Push the limit) jetzt noch entweder Schub oder Ausweichen als Aktion wählen.
Kannst Du mir mal den genauen Regelwortlaut dazu sagen? Oder wo ich diese Regel finde?

_________________
Mr. Plinkett for Emperor! Bis an die Grenzen 626113974
Spatz
Spatz
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Bis an die Grenzen Empty Re: Bis an die Grenzen

Beitrag  D.J. Di 15 Jul 2014, 17:10

Regelbuch, Seite 9, Abschnitt Aktionen

FFG / Heidelbären schrieb:
SONSTIGE AKTIONEN
Einige Kartentexte enthalten das Stichwort „Aktion“.
Man kann sie ebenfalls zu diesem Zeitpunkt einsetzen, allerdings verbrauchen sie die Aktion des Schiffs in dieser Spielrunde. Kartentexte ohne das Stichwort „Aktion" geben genau
an, wann sie zum Einsatz kommen und verbrauchen die Aktion eines Schiffs nicht. Trotzdem kann ein Schiff dieselbe Aktion nicht mehr als einmal pro Spielrunde durchführen (selbst wenn es eine „freie Aktion“ ist)

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Bis an die Grenzen Empty Re: Bis an die Grenzen

Beitrag  Ringl Di 15 Jul 2014, 17:17

D.J. schrieb:Regelbuch, Seite 9, Abschnitt Aktionen

FFG / Heidelbären schrieb:
SONSTIGE AKTIONEN
Einige Kartentexte enthalten das Stichwort „Aktion“.
Man kann sie ebenfalls zu diesem Zeitpunkt einsetzen, allerdings verbrauchen sie die Aktion des Schiffs in dieser Spielrunde. Kartentexte ohne das Stichwort „Aktion" geben genau
an, wann sie zum Einsatz kommen und verbrauchen die Aktion eines Schiffs nicht. Trotzdem kann ein Schiff dieselbe Aktion nicht mehr als einmal pro Spielrunde durchführen (selbst wenn es eine „freie Aktion“ ist)
Auch gut zu wissen. Bin mir sicher, dass ich schon öfters mit Turr Phennir nach dem Angriff nen Schub gemacht habe, obwohl ich vorher schon den Schub verwendet habe. Dann war das ja auch falsch...
Es ist immer wieder eine gute Entscheidung täglich in die Regelabteilung von MER zu schauen... Bis an die Grenzen 3308163271 
Ringl
Ringl
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Bis an die Grenzen Empty Re: Bis an die Grenzen

Beitrag  D.J. Di 15 Jul 2014, 17:21

Ringl schrieb:
Auch gut zu wissen. Bin mir sicher, dass ich schon öfters mit Turr Phennir nach dem Angriff nen Schub gemacht habe, obwohl ich vorher schon den Schub verwendet habe. Dann war das ja auch falsch...
Es ist immer wieder eine gute Entscheidung täglich in die Regelabteilung von MER zu schauen... Bis an die Grenzen 3308163271 

Jepp  Bis an die Grenzen 3308163271 
Es reicht aber auch, wenn du dir merkst, dass du eine Aktion nur einmal pro Runde ausführen darfst. PTL macht aus dir zwar einen "Multitasker", der mehrere Sachen "gleichzeitig" kann, aber keinen Roten Blitz  Bis an die Grenzen 3321612284 

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Bis an die Grenzen Empty Re: Bis an die Grenzen

Beitrag  Spatz Di 15 Jul 2014, 17:36

Danke schön! Das wäre geklärt.  Bis an die Grenzen 2776155542 

_________________
Mr. Plinkett for Emperor! Bis an die Grenzen 626113974
Spatz
Spatz
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Bis an die Grenzen Empty Re: Bis an die Grenzen

Beitrag  D.J. Di 15 Jul 2014, 17:41

Das Regelwerk sollte deine heilige Schrift sein, mein Sohn  Bis an die Grenzen 377612346 

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Bis an die Grenzen Empty Re: Bis an die Grenzen

Beitrag  Spatz Di 15 Jul 2014, 17:48

Bis an die Grenzen 967649317   Bis an die Grenzen 967649317   Bis an die Grenzen 967649317 

_________________
Mr. Plinkett for Emperor! Bis an die Grenzen 626113974
Spatz
Spatz
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Bis an die Grenzen Empty Re: Bis an die Grenzen

Beitrag  Sarge Di 15 Jul 2014, 17:49

So doch nicht!
Soooooo  study 
 Bis an die Grenzen 377612346 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Bis an die Grenzen Empty Re: Bis an die Grenzen

Beitrag  Spatz Di 15 Jul 2014, 17:51

 Bis an die Grenzen 3937720041 

_________________
Mr. Plinkett for Emperor! Bis an die Grenzen 626113974
Spatz
Spatz
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Bis an die Grenzen Empty Re: Bis an die Grenzen

Beitrag  Barlmoro Di 15 Jul 2014, 18:39

D.J. schrieb:Das Regelwerk sollte deine heilige Schrift sein, mein Sohn  Bis an die Grenzen 377612346 
Und jeden Tag den Würfelgott anbeten  Bis an die Grenzen 967649317 Bis an die Grenzen 967649317

EDIT
Prophet Sarge schrieb:Dies ist mein Würfelset!
Es gibt viele ähnliche, aber dieses ist meins.
Mein Würfelset ist mein bester Freund. Es ist mein Leben.
Ich muss es meistern, so wie ich mein Leben meistern muss.
Mein Würfelset ist ohne mich nutzlos.
Ohne mein Würfelset bin ich nutzlos.
Ich muss mein Würfelset richtig werfen.
Ich muss besser würfeln als mein Gegenüber, der versucht, mein Squad zu vernichten.
Ich muss sein Squad vernichten, bevor er meins vernichtet. Das werde ich …
Mein Würfelset und ich wissen, was in diesem Spiel zählt.
Es sind nicht die Symbole, die wir würfeln, das Geräusch auf der Weltraummatte, noch die Bewegung, die wir beim Werfen machen.
Wir wissen, dass es die Treffer sind, die zählen. Wir werden treffen…
Mein Würfelset ist menschlich, so wie ich, weil es mein Leben ist.
Daher werde ich es erfahren wie einen Bruder.
Ich werde seine Schwächen, seine Stärken, seine Seiten, seine Farben, und seine Symbole kennen lernen.
Ich werde es immer schützen gegen das bleichende Sonnenlicht und Schaden.
Ich werde mein Würfelset sauber und bereit halten, so wie auch ich sauber und bereit bin.
Wir werden Teile voneinander werden. Das werden wir…
Diesen Schwur leiste ich vor der Mos Eisley Raumhafen Community!
Mein Würfelset und ich sind Verteidiger des Grundregelwerkes.
Wir sind die Meister meines Gegenüber.
Wir sind die Retter meines Squads.
So sei es, bis es kein feindliches Squad mehr auf der Weltraummatte gibt, sondern nur noch Asteroidenmarker!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Bis an die Grenzen Empty Re: Bis an die Grenzen

Beitrag  Jessey-Blue Mi 16 Jul 2014, 09:34

ich muss euch leider enttäuschen aber es gibt keine Glück und Pech beim Würfeln, es ist alles vorher schon bestimmt ;)
wir denken nur so, als hätten wir Vor-u Nachteile davon. Wenn man so denkt wie ich, kann man mit den Folgen besser umgehen :Stress: 

Jessey-Blue
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Bis an die Grenzen Empty Re: Bis an die Grenzen

Beitrag  Quexxes Mi 16 Jul 2014, 14:22

och ne....nicht so ne Diskussion.  Bis an die Grenzen 4067243505 

_________________
Wenn ich Deine Meinung wissen will, dann sag ich sie Dir! :DeathStar2: Es lief alles nach Plan.....aber der Plan war scheiße!


Team:sternendingsbumsgedönsdestodes

Mayener Fantasyland
Squad- & Turnier-Liste / MFL-Rangliste / Infos / Zeitpläne / Manöver-Übersicht /...
Quexxes
Quexxes
Einwohner des MER


http://www.mayener-Fantasyland.de

Nach oben Nach unten

Bis an die Grenzen Empty Re: Bis an die Grenzen

Beitrag  Zaolat Sa 02 Aug 2014, 14:34

Mal ne Frage zu der Karte und dem Faktor Stresstoken allgemein. Wenn ich die Karte "Bis an die Grenzen" nutze, bekomme ich ja ein Stressmarker. Kann ich die Fähigkeit denn auch nutzen, obwohl ich bereits einen Stressmarker habe? Bei der Karte handelt es sich ja nicht um eine Aktion.
Oder missverstehe ich hier etwas

_________________
Bis an die Grenzen Logo_x10
Zaolat
Zaolat
Einwohner des MER


http://x-viking.de

Nach oben Nach unten

Bis an die Grenzen Empty Re: Bis an die Grenzen

Beitrag  Freizeitheld Sa 02 Aug 2014, 14:45

Aber du musst eine Aktion ausführen um Bis an die Grenzen (Push the limit) nutzen zu können. Da durch den Stressmarker keine Aktion möglich ist, triggert Bis an die Grenzen (Push the limit) auch nicht. Der einzige der Aktionen trotz Streß durchführen darf ist Tycho Celchu.

_________________
"Kein Grund zur Sorge, das halbe Schiff ist ja noch übrig!"
Freizeitheld
Freizeitheld
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Bis an die Grenzen Empty Re: Bis an die Grenzen

Beitrag  Timster76 Sa 02 Aug 2014, 15:33

Sorry, aber manchmal verstehe ich die Diskussionen um solche eindeutigen Karten einfach nicht.

Der Text ist doch nun gerade in diesem Fall eindeutig und wurde auch oft genug diskutiert Bis an die Grenzen 3094868209
Bis an die Grenzen Ew0j-368-e8d6

_________________
Bis an die Grenzen Ew0j-3p4-e702

Team TNX (Thursday Night X-Wing) - Besucht unseren Blog und unseren YouTube Kanal

Meine flotte Flotte:
Timster76
Timster76
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Bis an die Grenzen Empty Re: Bis an die Grenzen

Beitrag  Barlmoro Sa 02 Aug 2014, 17:03

Timster76 schrieb:Sorry, aber manchmal verstehe ich die Diskussionen um solche eindeutigen Karten einfach nicht.

Der Text ist doch nun gerade in diesem Fall eindeutig und wurde auch oft genug diskutiert Bis an die Grenzen 3094868209
..
Das wird nicht die letzte dieser Art Fragen sein. Aber dafür ist ein Forum da. Auch wenn es zum gefühlten zehnten mal passiert. Was ich persönlich nicht schlimm finde, wir sind zum Helfen hier.
Aber Deinen Unmut kann ich verstehen.
Natürlich kann man hier alles durchlesen oder die Suchfunktion nutzen. Ersteres sehr Aufwendig und zweites nicht immer so klasse.
Ich habe hier auch schon Fragen gestellt, die man mit gründlich Anleitung lesen hätte vermeiden können.  Bis an die Grenzen 2776155542  Aber ich habe eine schnelle und freundliche Antwort bekommen.
Besonders als Neuling oder Gelegenheitsspieler freut man sich über jede Hilfe.

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Bis an die Grenzen Empty Re: Bis an die Grenzen

Beitrag  Szid Sa 02 Aug 2014, 17:55

Schlimmer würde ich es empfinden, wenn jedesmal n neuer Thread aufgemacht wird. So lange hier die Fragen gesammelt werden, ist ja alles ok.

Wobei ich auch grad bei dem thema Bis an die Grenzen (Push the limit) grad auch n bissel innerlich mit n Augen rollen musste. :lachendemaan:

_________________
Bis an die Grenzen Ocw_ba13
Szid
Szid
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Bis an die Grenzen Empty Re: Bis an die Grenzen

Beitrag  Sarge Sa 02 Aug 2014, 18:29

Alles gut!
Die meisten freuen sich doch, wenn sie Fragen beantworten dürfen.  Bis an die Grenzen 3321612284 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Bis an die Grenzen Empty Re: Bis an die Grenzen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten