Neue Turnierregeln, FAQ und Epic-Regeln englisch 28.07.14

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Re: Neue Turnierregeln, FAQ und Epic-Regeln englisch 28.07.14

Beitrag  Widukind am Di 29 Jul 2014, 09:40

Noakad schrieb:Na was glaubt ihr wie lange die Heidelbären brauchen für die Übersetzung?
Laut Trakanon bemühen sie sich, es bis zum 1.8. hinzubekommen.

Trakanon schrieb: Wir werden unser bestes tun, die Regeln zum 1.8. auf Deutsch zu releasen und dann sind sie auch in Deutschland gültig. Solange es keine neuen deutschen Regeln und keinen neuen deutschen FAQ gibt, gelten die, die gerade online sind, jedenfalls auf allen offiziell sanktionierten Turnieren.

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:

4x  2x 1x  1x:  3x  2x  2x  1x 1x 1x 2x K-Wing 1x  1x  1x Ghost 1x Ghost-Shuttle 1x  1x
5x 3x 1x  1x 1x   1x  2x  2x   2x 2x Tie-Punisher 1x Tie-A-Prototyp  1x 1x :Imperial Shutt 1x 1x
1x StarViper 2x Mist-Hunter 1x Punishing-One 1x M3-A 2x IG-2000 2x 1x Y-WingScum 1x Z95Scum 1x YV-666



avatar
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Neue Turnierregeln, FAQ und Epic-Regeln englisch 28.07.14

Beitrag  Noakad am Di 29 Jul 2014, 09:46

Na ich bin gespannt.
Ob die das schaffen...

_________________



 Pirates of Tatooine  - Heidekreis
avatar
Noakad
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Neue Turnierregeln, FAQ und Epic-Regeln englisch 28.07.14

Beitrag  csaa4902 am Di 29 Jul 2014, 09:49

Bei den Epic-Tournament-Rules habe ich folgenden Absatz gefunden:
Note: Any new product released at Gen Con 2014 will not be legal for the
2014 North American Championship or Escalation tournament.

Also wird es sicher Neuankündigungen auf der Gen Con geben.....   

_________________


Hangar:

Rebellen:                     K-Wing K-Wing    Ghost  Ghost-Shuttle        U-Wing            

Imperium:                       Tie-Punisher  Tie-Punisher  VeteranenDefender    Tie-A-Prototyp               

Im Anflug:       TieStriker  
avatar
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Neue Turnierregeln, FAQ und Epic-Regeln englisch 28.07.14

Beitrag  Farlander am Di 29 Jul 2014, 09:55

Große imperiale Pötte sind mein Tipp. Die CR-90 und der Transporter sind auch letztes Jahr auf der GenCon vorgestellt worden, wenn ich mich nicht täusche.

Ne, Quatsch. Letztes Jahr wurden die Rebellenpötte angekündigt, aber nicht verkauft. Ich kann mir vorstellen, dass die evtl. ein paar Rebel Aces vorzeitig verkaufen.


Zuletzt von Farlander am Di 29 Jul 2014, 16:20 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
avatar
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: Neue Turnierregeln, FAQ und Epic-Regeln englisch 28.07.14

Beitrag  Grommet am Di 29 Jul 2014, 12:42

Interessante Änderungen.

Mir gefällt, dass die Punkte jetzt anders berechnet werden. Immer noch nicht perfekt aber besser ^^
avatar
Grommet
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Neue Turnierregeln, FAQ und Epic-Regeln englisch 28.07.14

Beitrag  Quexxes am Di 29 Jul 2014, 15:27

AH ja...man schaut ja die kürzeste Entfernung im Fire Arc. Wobei das bei der 360er egal ist. Dann kann es sein das das Schiff in Range 1 ist oder drei, da es schräg steht die Entfernung im Fire Arc jedoch anders sein kann. Jetzt is es klar. Danke!

Wäre verwunderlich wenn es nicht neue Infos auf der GenCon gäbe....   

Naja, mal schauen ob die es bis Freitag schaffen ;) is ja nur wichtig für die DM...Regios sind vorbei, und sonst gibt es hierzulande keine Offiziellen Bären Turniere...mal abgesehen von den Kesselrun usw Turnieren.

_________________
Wenn ich Deine Meinung wissen will, dann sag ich sie Dir! :DeathStar2: Es lief alles nach Plan.....aber der Plan war scheiße!


Team:sternendingsbumsgedönsdestodes

avatar
Quexxes
Einwohner des MER


http://www.mayener-Fantasyland.de

Nach oben Nach unten

Re: Neue Turnierregeln, FAQ und Epic-Regeln englisch 28.07.14

Beitrag  FPAlpha am Di 29 Jul 2014, 21:11

7. Players assign Energy tokens to each of their Huge ships up to its energy limit. schrieb:

- aus den Epic Tournament Rules

Relativ versteckt aber endlich die Bestätigung das Großschiffe nun das Spiel mit voller Energie anfangen (es sei denn es stand schon irgendwo und ich habe es bisher immer übersehen)

Zum Glück ist mein nächstes geplantes Turnier erst Anfang September so dass ich genug Zeit habe mir die FAQ und den Rest zu Gemüte zu führen. Das neue Margin System ist nicht schlecht, es sollte wirklich ein eindeutiges Tie Breaker Ergebnis herauskommen - jetzt wirds nur interessant ob die Spieler das alles so verstehen und auch korrekt reporten nach dem Spiel   
Ich glaube ich muss nun doch Handzettel austeilen bei jeder Runde.

Eins machen die FFG Jungs aber recht gut.. konstante Updates der FAQ. Das ist nicht selbstverständlich und sie sind auch gut geschrieben auch wenn es langsam ziemlich viel wird nach der 4. Wave + Epic Schiffe (wie mag das erst nach der 6. Wave aussehen?).

Wann die Heidelberger sich bequemen die zu übersetzen wird sich zeigen, ich bezweifel das es vor der DM sein wird (auch wenn es nötig wäre da die Wave 4 legal ist) auch wenn es für mich nicht mehr von Belang ist das die X-Wing DM auf den Sonntag verlegt wurde und somit für mich flach fällt   


_________________
Spoiler:

4x  2x 2x  2x  1x  1x 2x  : 2x   

5x    2x   2x  2x   1x   3x   1x   1x :Imperial Shutt  : 2x   :2x


FPAlpha
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Neue Turnierregeln, FAQ und Epic-Regeln englisch 28.07.14

Beitrag  Udo77 am Di 29 Jul 2014, 21:43

Ich habe gerade die Tabelle das Hamburger Turniers am Samstag eingetragen. Wir verwendeten Abschüsse, und ich habe das jetzt in die "Margin of Victory" umgewandelt:

Spielergebnisse 4. Raumschlacht über Hamburg

4 Runden à 75min
#NickSeiteTPMoVAnmerkung
1CorellianerJedi-Meister18651Bester Meister
2LaminidasJedi-Meister15574
3Timster76Sith-Schüler15568Bester Schüler
4DrachenzornJedi-Meister15553
5Mara JadeSith-Schülerin15505
6Sculz78Jedi-Meister10459
7KarondkarSith-Schüler10425
8Slapshot SGSith-Schüler10400
8MickPadawan10400
10SargeSith-Lord10308
11NoakadPadawan5307
12SakodiSith-Lord5261
13Darth DerdonSith-Schüler5209
14ZallinorSith-Lord092
TP: Turnierpunkte
MoV: Margin of Victory (pro Runde: 100 + Abschüsse -Verluste)

Die MoV ist auch nichts anderes als die Abschußdifferen, wie man sie etwa beim Göttinger Paarungsprogramm verwendet. Nur dass man pro Runde noch 100 dazuzählt. Was rein kosmetisch ist, damit es keine Minuswerte gibt.

Es kommt noch die Kleinigkeit hinzu, dass ein kompletter Abschuss immer mit 200 MoV gewertet wird, auch wenn die gegn. Squad kleiner war. Der Direktvergleich bei Gleichstand ist wohl weggefallen.
avatar
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: Neue Turnierregeln, FAQ und Epic-Regeln englisch 28.07.14

Beitrag  Quexxes am Di 29 Jul 2014, 22:51

Es kommt noch die Kleinigkeit hinzu, dass ein kompletter Abschuss immer mit 200 MoV gewertet wird, auch wenn die gegn. Squad kleiner war. Der Direktvergleich bei Gleichstand ist wohl weggefallen.

Wie kommst du darauf?

Angenommen Spieler A mit 98 SquadPunkten spielt gegen Spieler B mit 100 Squadpunkte.

Nun zerstört B 98 Punkte (also das gesamte Squad von A).... A hat nichts zerstört.
Die Differenz ist nun 98... Also bekommt B 100+98=198 und A 100-98=2

Oder übersehe ich jetzt etwas?

_________________
Wenn ich Deine Meinung wissen will, dann sag ich sie Dir! :DeathStar2: Es lief alles nach Plan.....aber der Plan war scheiße!


Team:sternendingsbumsgedönsdestodes

avatar
Quexxes
Einwohner des MER


http://www.mayener-Fantasyland.de

Nach oben Nach unten

Re: Neue Turnierregeln, FAQ und Epic-Regeln englisch 28.07.14

Beitrag  TKundNobody am Di 29 Jul 2014, 22:56

In den turnierregeln steht, dass wenn der gegnerische squad vollständig vernichtet wurde es gewertet wird als
Hätte der squad 100 Punkte gehabt.
avatar
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


http://apps.piratesoftatooine.de/?lang=de

Nach oben Nach unten

Re: Neue Turnierregeln, FAQ und Epic-Regeln englisch 28.07.14

Beitrag  Sarge am Di 29 Jul 2014, 22:59

Da die Ini nicht mitgewertet wird, finde ich sowas sinnvoll.
Ihr versteht was ich meine?!   

_________________

Wichtige Raumhafenregeln (Klick mich!) / Weisser-Text ist dienstlich!

avatar
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Neue Turnierregeln, FAQ und Epic-Regeln englisch 28.07.14

Beitrag  Udo77 am Di 29 Jul 2014, 23:00

engl. Turnierregeln 2.1.1 S.3 schrieb:If a player destroys all of his opponent’s ships, his opponent’s squad is worth
100 squad points, even if it is worth fewer squad points to begin with.

Nur weil ich nicht der Waschbär bin darf man mir auch was glauben.
avatar
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: Neue Turnierregeln, FAQ und Epic-Regeln englisch 28.07.14

Beitrag  Quexxes am Di 29 Jul 2014, 23:01

Aha ok...hab ich überlesen. Bzw noch nicht gefunden.
Mmhhh trotzdem etwas komisch... Passt dann ja nicht wirklich zur Differenz.

Was wenn jetzt der Unterschied laut Punkte zb 25 sind... Aber trotzdem das Squad mit 98 zerstört wurde. Is der Unterschied dann 27?

_________________
Wenn ich Deine Meinung wissen will, dann sag ich sie Dir! :DeathStar2: Es lief alles nach Plan.....aber der Plan war scheiße!


Team:sternendingsbumsgedönsdestodes

avatar
Quexxes
Einwohner des MER


http://www.mayener-Fantasyland.de

Nach oben Nach unten

Re: Neue Turnierregeln, FAQ und Epic-Regeln englisch 28.07.14

Beitrag  Corellianer am Di 29 Jul 2014, 23:05

Quexxes schrieb:Aha ok...hab ich überlesen. Bzw noch nicht gefunden.
Mmhhh trotzdem etwas komisch... Passt dann ja nicht wirklich zur Differenz.

Was wenn jetzt der Unterschied laut Punkte zb 25 sind... Aber trotzdem das Squad mit 98 zerstört wurde. Is der Unterschied dann 27?

Ich finde diese Regelung schon sehr sinnvoll. Sie bewirkt, dass jemand nicht dadurch bestraft wird, dass er gegen Gegner mit weniger als 100 Punkten spielt. Dafür kann er schließlich nichts. Dein Beispiel hast du dann auch korrekt ausgelegt. Du bekämet dann 27 statt 25 Punkte.

EDIT: Natürlich würdest du als Gewinner 127 Punkte erhalten.


Zuletzt von Corellianer am Mi 13 Aug 2014, 00:08 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

_________________
DER CORELLIANER
avatar
Corellianer
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: Neue Turnierregeln, FAQ und Epic-Regeln englisch 28.07.14

Beitrag  Udo77 am Di 29 Jul 2014, 23:09

Ja, soll wohl eine Benachteiligung verhindern.

Wenn die Spieler einen Zettel mit 98 : 73 abgeben einfach auf 100 : 73 runden.

Bei dem vorher beschriebenen Turnier hat dieses Runden keinen Unterschied in der Platzierung gemacht. Könnte es bei ganz knappen Geschichten, aber im grossen und ganzen hat es keinen spürbaren Einfluss.
avatar
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: Neue Turnierregeln, FAQ und Epic-Regeln englisch 28.07.14

Beitrag  Udo77 am Di 29 Jul 2014, 23:12

Ausserdem schreiben viele Spieler 100 hin, auch wenn es nur 99 oder 98 waren. Ohne diese Regelung müsste es der TO nachkontrollieren. So kann er 100 eintippen, und es stimmt.
avatar
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: Neue Turnierregeln, FAQ und Epic-Regeln englisch 28.07.14

Beitrag  Quexxes am Di 29 Jul 2014, 23:28

Corellianer schrieb:
Quexxes schrieb:Aha ok...hab ich überlesen. Bzw noch nicht gefunden.
Mmhhh trotzdem etwas komisch... Passt dann ja nicht wirklich zur Differenz.

Was wenn jetzt der Unterschied laut Punkte zb 25 sind... Aber trotzdem das Squad mit 98 zerstört wurde. Is der Unterschied dann 27?

Ich finde diese Regelung schon sehr sinnvoll. Sie bewirkt, dass jemand nicht dadurch bestraft wird, dass er gegen Gegner mit weniger als 100 Punkten spielt. Dafür kann er schließlich nichts. Dein Beispiel hast du dann auch korrekt ausgelegt. Du bekämet dann 27 statt 25 Punkte.

EDIT: Natürlich würdest du als Gewinner 127 Punkte erhalten.

Wobei dann der Verlierer ebenfalls auch etwas schlechter (wenn auch in dem Fall nur zwei Punkte) da steht.

Im Grunde nicht weiter schlimm. Interessant bei Escalation wenn man zb in Runde 1 nur 52 Punkte anstatt 60 nutzt oder so.

_________________
Wenn ich Deine Meinung wissen will, dann sag ich sie Dir! :DeathStar2: Es lief alles nach Plan.....aber der Plan war scheiße!


Team:sternendingsbumsgedönsdestodes

avatar
Quexxes
Einwohner des MER


http://www.mayener-Fantasyland.de

Nach oben Nach unten

Re: Neue Turnierregeln, FAQ und Epic-Regeln englisch 28.07.14

Beitrag  Noakad am So 10 Aug 2014, 09:25

Zur abschuss Regelung.
Also ist das so:
Spieler A= 89 Abschüsse = 189 AP
Spieler B= 21 Abschüsse = 79 AP

Ist das so Korrekt?
Weil das ja voll geilo zu rechnen denn!
Sch... aufs GÖPP... da kann man das nicht einstellen mit den 100 Punkten...
Da rechne ich lieber selber aus!

_________________



 Pirates of Tatooine  - Heidekreis
avatar
Noakad
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Neue Turnierregeln, FAQ und Epic-Regeln englisch 28.07.14

Beitrag  Farlander am So 10 Aug 2014, 09:34

Jo, wenn ich mich recht entsinne, ist das so. Die TO-App von Axel Peju (momentan leider nur Apfelprodukte verfügbar) berechnet das auch so und gestern wurde in Dormagen damit die Margin of Victory errechnet. Vielleicht mal tkundnobody fragen, wie zufrieden er damit wahr.

_________________
avatar
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: Neue Turnierregeln, FAQ und Epic-Regeln englisch 28.07.14

Beitrag  JayCop am So 10 Aug 2014, 09:39

Nein Noakad, stimmt aber nicht ganz. Margin of Victory bezeichnet die Differenz zwischen den Abschusspunkten.

Also in deinem Beispiel:

Spieler A: 89 Abschusspunkte
Spieler B: 21 Abschusspunkte

Differenz 89-21=68

Also bekommt Spieler A 168 Punkte gutgeschrieben, Spieler B 32.

Einfach auszurechnen blebt es aber trotzdem   


Zuletzt von JayCop am So 10 Aug 2014, 09:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________




Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
avatar
JayCop
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Neue Turnierregeln, FAQ und Epic-Regeln englisch 28.07.14

Beitrag  Farlander am So 10 Aug 2014, 09:40

Oh, ich habe nicht wirklich auf die Punkte geguckt. Jaycops Rechenbeispiel ist korrekt.

_________________
avatar
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: Neue Turnierregeln, FAQ und Epic-Regeln englisch 28.07.14

Beitrag  Noakad am So 10 Aug 2014, 09:42

Ah ok alles klaro. Damit keine - (Minus) Werte kommen.

_________________



 Pirates of Tatooine  - Heidekreis
avatar
Noakad
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Neue Turnierregeln, FAQ und Epic-Regeln englisch 28.07.14

Beitrag  Quexxes am So 10 Aug 2014, 15:52

Farlander schrieb:Jo, wenn ich mich recht entsinne, ist das so. Die TO-App von Axel Peju (momentan leider nur Apfelprodukte verfügbar) berechnet das auch so und gestern wurde in Dormagen damit die Margin of Victory errechnet. Vielleicht mal tkundnobody fragen, wie zufrieden er damit wahr.

Nein...sicher nicht. Also die App hat nur die Differenz berechnet.

Zur App kann ich nur positives sagen! Ich nutze sie für alle Turniere und sie funktioniert zu 100%. Wichtig nur das die Grundeinstellungen stimmen (hab ich beim letzten Turnier versehentlich 100er anstatt 300Epic ausgewählt) und dann rechnet es alles perfekt.

Kann die kostenlose App nur empfehlen! Fehlt nur noch ne App für Escalation-Squads zu erstellen....

_________________
Wenn ich Deine Meinung wissen will, dann sag ich sie Dir! :DeathStar2: Es lief alles nach Plan.....aber der Plan war scheiße!


Team:sternendingsbumsgedönsdestodes

avatar
Quexxes
Einwohner des MER


http://www.mayener-Fantasyland.de

Nach oben Nach unten

Re: Neue Turnierregeln, FAQ und Epic-Regeln englisch 28.07.14

Beitrag  Udo77 am So 10 Aug 2014, 21:45

Das T3 Programm (GöPP) kann man mit den neuen Turnierregeln wunderbar verwenden. Bei der Ergebniseingabe muss man nr daran denken Ergebnisse wie 99:0 auf 100:0 aufzrunden.
GöPP stellt dann die Platzierungsreihenfolge richtig dar. Die zusätzlichen 100 Punkte pro Spieler und Runde sind ja nur dazu da dass es keine negativen Zahlen gibt. Vielleicht damit sich keiner schlecht fühlt?
Bei einem 5 Runden Turnier z.B. am Ende überall 500 dazuzählen, dann hat man sein off. MoV.
Ich finde die Göpp Darstellung allerdings besser.
avatar
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: Neue Turnierregeln, FAQ und Epic-Regeln englisch 28.07.14

Beitrag  Noakad am Mo 11 Aug 2014, 06:48

Ja das freut mich auch voll dolle!!!
Es lebe GÖPP!   

_________________



 Pirates of Tatooine  - Heidekreis
avatar
Noakad
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten