(major)Tom´s Customs - Imperiale Aufrüstung

+61
Finarfin
Drachenzorn
Koshi
Darth_Doc
Korron
Kulle23
Frostdrache
Firebird
Deadite
3L145
Bomberman
_TEDDY_
X-Morka
Corben
Siddhi
Dubstex
TobyW
Overburn
Arlic
Bruchpilot
joppes1701
mortimer
Necrogoat
Darth Bader
Gariel
Ulricson
Sens
Spitfire
Vollie
Hammer666
xXmurphyXx
arathorn
Xun
IceFace
(major)Tom
TobiWahn
JayCop
Firefly
Urobe
Sarge
Yosha
Papa Muftak
Mattes
Laminidas
Mosch
Immatar
Gandarion
Tieminator
Jukat
XsrX
Mace Windu
Durian Khaar
druss
N4-DO
Monkey Boy
Terian Observer
csaa4902
Flytrap
Darth-Ranger
D.J.
Udo77
65 verfasser

Seite 7 von 12 Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 10, 11, 12  Weiter

Nach unten

(major)Tom´s Customs -  Imperiale Aufrüstung - Seite 7 Empty Re: (major)Tom´s Customs - Imperiale Aufrüstung

Beitrag  (major)Tom Mi 11 März 2015, 10:13

@Immatar: Gut so, junger Padawan (major)Tom´s Customs -  Imperiale Aufrüstung - Seite 7 3433072416 .

@XsrX: Hallo Mitpilot.
Es freut mich das du so reges Interesse an meinen Projekten zeigst.
Aufgrund deiner sorgfälltig formulierten Frage entnehme ich das Du die Antwort bereits kennst...... (major)Tom´s Customs -  Imperiale Aufrüstung - Seite 7 3321612284

Zwischenstand beleuchtung: 4 Spiele, ca. 6 Betriebsstunden (major)Tom´s Customs -  Imperiale Aufrüstung - Seite 7 3433072416 .

lg
Tom
(major)Tom
(major)Tom
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

(major)Tom´s Customs -  Imperiale Aufrüstung - Seite 7 Empty Re: (major)Tom´s Customs - Imperiale Aufrüstung

Beitrag  XsrX Mi 11 März 2015, 10:16

Dann kann ich ja weiter aktiv im Hintergrund hier mitlesen! Danke für die Antwort! (major)Tom´s Customs -  Imperiale Aufrüstung - Seite 7 377612346
XsrX
XsrX
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

(major)Tom´s Customs -  Imperiale Aufrüstung - Seite 7 Empty Re: (major)Tom´s Customs - Imperiale Aufrüstung

Beitrag  (major)Tom Do 12 März 2015, 11:21

Gern Geschah´s (major)Tom´s Customs -  Imperiale Aufrüstung - Seite 7 377612346 (major)Tom´s Customs -  Imperiale Aufrüstung - Seite 7 3321612284

So liebe Leute, hab mal meinen Startpost aufgeräumt und ein Inhaltsverzeichniss angelegt.
Wird nun natürlich kontinuierlich fortgeführt.

Hoffe es gefällt.

lg
Tom
(major)Tom
(major)Tom
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

(major)Tom´s Customs -  Imperiale Aufrüstung - Seite 7 Empty Re: (major)Tom´s Customs - Imperiale Aufrüstung

Beitrag  Sarge Do 12 März 2015, 12:06

Definitiv !
Gut gemanaged. (major)Tom´s Customs -  Imperiale Aufrüstung - Seite 7 3433072416
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

(major)Tom´s Customs -  Imperiale Aufrüstung - Seite 7 Empty Re: (major)Tom´s Customs - Imperiale Aufrüstung

Beitrag  (major)Tom Mi 25 März 2015, 15:02

So, lang nix losgewesen hier (major)Tom´s Customs -  Imperiale Aufrüstung - Seite 7 3321612284  .

Mal eine kleine Vorschau auf aktuelle Arbeiten:

(major)Tom´s Customs -  Imperiale Aufrüstung - Seite 7 Lkfd-3q-1afa

Hab ja schon länger überlegt wie man die Astis "rutschfest" machen kann.
Nachdem Immatar gezeigt hat wies mit den Original Pappkameraden ausschaut,
hab ich mich nun durchgerungen doch meine erste Idee zu dem Thema umzusetzen.
Die Pappe hat eine stärke von 2,3mm.
Hab nun aus 1,5mm und 0.6mm PC jeweils die Astis ausgeschnitten.
Die 1,5mm werden mit einem Rand von 3-4mm innen nochmals ausgeschnitten und dann mit den 0,6mm verklebt.
Dann das ganze noch mit Silikon ausgießen wie die Bases und fertig.
Einzig die Motive muss ich noch schaun wie ich die aufbringe - ich tendiere zu Klebebildern - mal schaun wer mir das machen kann.

Betriebsstundenzähler Falkentriebwerk: 9 Spiele ~ 14 Stunden

lg
Tom


Zuletzt von (major)Tom am Sa 24 März 2018, 15:04 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
(major)Tom
(major)Tom
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

(major)Tom´s Customs -  Imperiale Aufrüstung - Seite 7 Empty Re: (major)Tom´s Customs - Imperiale Aufrüstung

Beitrag  arathorn Mi 25 März 2015, 15:06

ich freu mich scho auf deine isofix astis ;)
arathorn
arathorn
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

(major)Tom´s Customs -  Imperiale Aufrüstung - Seite 7 Empty Re: (major)Tom´s Customs - Imperiale Aufrüstung

Beitrag  Immatar Mi 25 März 2015, 15:12

Lässt das mit nem Schneidplotter machen oder machst das von Hand?

Von Hand wäre mir da ein wenig zu viel arbeit weil es ja durchaus dazu kommt das man sowas ja öfters anfertigen muss. (major)Tom´s Customs -  Imperiale Aufrüstung - Seite 7 3321612284

_________________
(major)Tom´s Customs -  Imperiale Aufrüstung - Seite 7 Banner(major)Tom´s Customs -  Imperiale Aufrüstung - Seite 7 T3_rank_Immatar
Immatar
Immatar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

(major)Tom´s Customs -  Imperiale Aufrüstung - Seite 7 Empty Re: (major)Tom´s Customs - Imperiale Aufrüstung

Beitrag  Spitfire Mi 25 März 2015, 16:23

Wenn er einmal die Master fertig hat, kann er davon ja Negativformen erstellen und diese einfach nur noch abgießen.

_________________
Hangar:
Spitfire
Spitfire
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

(major)Tom´s Customs -  Imperiale Aufrüstung - Seite 7 Empty Re: (major)Tom´s Customs - Imperiale Aufrüstung

Beitrag  (major)Tom Mi 25 März 2015, 16:56

Spitfire schrieb:Wenn er einmal die Master fertig hat, kann er davon ja Negativformen erstellen und diese einfach nur noch abgießen.

Ja, genau das ist der Plan.
Von meinen selbstgemachten Asteroiden kann ich ja Abgüsse machen bis zum St. Nimmerleinstag (major)Tom´s Customs -  Imperiale Aufrüstung - Seite 7 3321612284 .
Muss jetzt aber Schiffchen schubsen gehn (major)Tom´s Customs -  Imperiale Aufrüstung - Seite 7 377612346 .
lg
Tom
(major)Tom
(major)Tom
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

(major)Tom´s Customs -  Imperiale Aufrüstung - Seite 7 Empty Re: (major)Tom´s Customs - Imperiale Aufrüstung

Beitrag  Immatar Mi 25 März 2015, 21:31

Joa aber Pappe gießen? oO Hab ich da irgendwo was verpasst das das geht? (major)Tom´s Customs -  Imperiale Aufrüstung - Seite 7 3321612284

_________________
(major)Tom´s Customs -  Imperiale Aufrüstung - Seite 7 Banner(major)Tom´s Customs -  Imperiale Aufrüstung - Seite 7 T3_rank_Immatar
Immatar
Immatar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

(major)Tom´s Customs -  Imperiale Aufrüstung - Seite 7 Empty Re: (major)Tom´s Customs - Imperiale Aufrüstung

Beitrag  (major)Tom Do 26 März 2015, 08:17

Wie kommst du auf Pappe gießen (major)Tom´s Customs -  Imperiale Aufrüstung - Seite 7 4067243505  (major)Tom´s Customs -  Imperiale Aufrüstung - Seite 7 422093346  .

Und ja, die Dinger hab ich mit der Hand ausgeschnitten.
Mit einer Laubsäge geht das relativ schnell und gut - analog Schneidplotter (major)Tom´s Customs -  Imperiale Aufrüstung - Seite 7 3433072416  .

lg
Tom

12 Spiele ~ 19h blinkblink (major)Tom´s Customs -  Imperiale Aufrüstung - Seite 7 3321612284
(major)Tom
(major)Tom
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

(major)Tom´s Customs -  Imperiale Aufrüstung - Seite 7 Empty Re: (major)Tom´s Customs - Imperiale Aufrüstung

Beitrag  Immatar Do 26 März 2015, 08:25

Du hast gesagt du fertigst die aus Pappe. Steht da oben irgendwo. Und dann unten zur Rutsch Hemmung das Silikon drunter...

Meine Frage war ob die von Hand schneidest oder Plotter...

Irgendwer kam dann mit dem Gießen. Das für die Astis nen anderes Material genommen wird steht nirgends.

Ergo bleibt dann nur noch pappe Gießen über. (major)Tom´s Customs -  Imperiale Aufrüstung - Seite 7 3321612284

_________________
(major)Tom´s Customs -  Imperiale Aufrüstung - Seite 7 Banner(major)Tom´s Customs -  Imperiale Aufrüstung - Seite 7 T3_rank_Immatar
Immatar
Immatar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

(major)Tom´s Customs -  Imperiale Aufrüstung - Seite 7 Empty Re: (major)Tom´s Customs - Imperiale Aufrüstung

Beitrag  (major)Tom Do 26 März 2015, 08:34

(major)Tom schrieb:Die Pappe hat eine stärke von 2,3mm.
Hab nun aus 1,5mm und 0.6mm PC jeweils die Astis ausgeschnitten.

PC ist die abkürzung für Platic-Card - das sind Plastikplatten in unterschiedlichen Stärken die im Modell- und Formenbau sowie Architekturbedarf verwendet werden.
Die, aus PC gefertigten, Astis kann ich kann dann mittels des Doubliersilikons abformen und aus Resin nachgießen!?

Gut, das Resin steht da noch nirgends, aber woher leitest du das aus Pappe gießen ab - das steht echt nirgendwo (major)Tom´s Customs -  Imperiale Aufrüstung - Seite 7 377612346 (major)Tom´s Customs -  Imperiale Aufrüstung - Seite 7 3321612284  .

lg
Tom


Zuletzt von (major)Tom am Do 26 März 2015, 17:21 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Code)
(major)Tom
(major)Tom
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

(major)Tom´s Customs -  Imperiale Aufrüstung - Seite 7 Empty Re: (major)Tom´s Customs - Imperiale Aufrüstung

Beitrag  (major)Tom Do 26 März 2015, 17:48

Weiter im Text,

hab wieder ein bissl rumgschnitzt (major)Tom´s Customs -  Imperiale Aufrüstung - Seite 7 3321612284  .

zuerst mal schön markiert - hab einfach eine Stricknadel an einen Bleistift mit Klebeband befestigt und bin rundum gefahren.
Dann ein Loch gebohrt und mit der Laubsäge ausgeschnitten und mit Schleifpapier geglättet.

(major)Tom´s Customs -  Imperiale Aufrüstung - Seite 7 Lkfd-3r-65de
(major)Tom´s Customs -  Imperiale Aufrüstung - Seite 7 Lkfd-3s-9fc3

Hier bereits die verklebten Teile mit den Pappmarkern als vergleich:

(major)Tom´s Customs -  Imperiale Aufrüstung - Seite 7 Lkfd-3t-0252

Und hier noch eine Nahaufnahme wegen der Höhe - mit dem eingegossenen Silikon wird die Originalhöhe nicht bzw nur marginal überschritten:

(major)Tom´s Customs -  Imperiale Aufrüstung - Seite 7 Lkfd-3u-7f1d

Bis dämnächst (major)Tom´s Customs -  Imperiale Aufrüstung - Seite 7 377612346  .
lg
Tom


Zuletzt von (major)Tom am Sa 24 März 2018, 15:05 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
(major)Tom
(major)Tom
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

(major)Tom´s Customs -  Imperiale Aufrüstung - Seite 7 Empty Re: (major)Tom´s Customs - Imperiale Aufrüstung

Beitrag  N4-DO Do 26 März 2015, 18:18

YES!

g'foit ma!

ich geh' jetzt mal davon aus, dass du ebenfalls mehrere Grundboxen hast, weil dann kannste alternativ probieren nur den "Ring" zu nehmen, und da die Original Astis aus gepressten Papp Schichten bestehen, einfach die "unteren" weg cutten... das kannste dann auf deinem Ring anbringen was dann mehr den Look&Feel von den richtigen hat...

das einzig doofe an deiner Variante ist, dass man die Astis nicht spiegelverkehrt legen kann, aber mei... verschmerzbar (major)Tom´s Customs -  Imperiale Aufrüstung - Seite 7 3433072416
N4-DO
N4-DO
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

(major)Tom´s Customs -  Imperiale Aufrüstung - Seite 7 Empty Re: (major)Tom´s Customs - Imperiale Aufrüstung

Beitrag  (major)Tom Do 26 März 2015, 19:44

Hi,

hab nur eine Grundbox, würd aber die Marker trotzdem nicht zerschnippseln (major)Tom´s Customs -  Imperiale Aufrüstung - Seite 7 3321612284 .
Irgendwas is halt immer, mich störts überhaupt nicht die Dinger nur einseitig benutzen zu können,
dafür haften sie jetzt dann und verrutschen nimmer (major)Tom´s Customs -  Imperiale Aufrüstung - Seite 7 3433072416 .

lg
Tom
(major)Tom
(major)Tom
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

(major)Tom´s Customs -  Imperiale Aufrüstung - Seite 7 Empty Re: (major)Tom´s Customs - Imperiale Aufrüstung

Beitrag  Sens Do 26 März 2015, 19:59

Also ich kann beim Spielen eh immer nur eine Seite sehen, außer ich kommandiere die Schiffe von unterm Glastisch.... (major)Tom´s Customs -  Imperiale Aufrüstung - Seite 7 3321612284

_________________
Imperium Hangar:

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

(major)Tom´s Customs -  Imperiale Aufrüstung - Seite 7 Empty Re: (major)Tom´s Customs - Imperiale Aufrüstung

Beitrag  N4-DO Do 26 März 2015, 20:59

(major)Tom schrieb:
...hab nur eine Grundbox...

BITTE?! Du hast nur 3 rote/grüne Würfel?
Quatsch, Spaß beiseite!

Ich find's super und wie schon geschrieben verschmerzbar mit der einen Seite!

@Sens das mit dem Glastisch hab ich entweder nicht verstanden oder der Vergleich hinkt, denn es geht ja nicht um das "Sehen" sondern um die Form wie herum man ihn legt (major)Tom´s Customs -  Imperiale Aufrüstung - Seite 7 3433072416


Edit: Bei den Astis ist es ja auch fast egal, aber die Trümmerteile drehe ich schon häufiger um, auf Grund ihrer unregelmäßigen Form...
N4-DO
N4-DO
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

(major)Tom´s Customs -  Imperiale Aufrüstung - Seite 7 Empty Re: (major)Tom´s Customs - Imperiale Aufrüstung

Beitrag  Sens Do 26 März 2015, 21:17

Hatte das anders verstanden, aber jetzt geschnallt (major)Tom´s Customs -  Imperiale Aufrüstung - Seite 7 3321612284

_________________
Imperium Hangar:

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

(major)Tom´s Customs -  Imperiale Aufrüstung - Seite 7 Empty Re: (major)Tom´s Customs - Imperiale Aufrüstung

Beitrag  (major)Tom Mo 06 Apr 2015, 19:29

Mal wieder was vom Basteltisch.....
Astis fertig und gleich mal ne Form gemacht und gegossen.
Mal schaun, ich lass´ bis Morgen liegen, da sinds garantiert fertig (major)Tom´s Customs -  Imperiale Aufrüstung - Seite 7 3321612284 :

(major)Tom´s Customs -  Imperiale Aufrüstung - Seite 7 Lkfd-3v-42a0
(major)Tom´s Customs -  Imperiale Aufrüstung - Seite 7 Lkfd-3w-3988
(major)Tom´s Customs -  Imperiale Aufrüstung - Seite 7 Lkfd-3x-013d
(major)Tom´s Customs -  Imperiale Aufrüstung - Seite 7 Lkfd-3y-e00d

Bis dämnächst,
lg
Tom


Zuletzt von (major)Tom am Sa 24 März 2018, 15:07 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
(major)Tom
(major)Tom
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

(major)Tom´s Customs -  Imperiale Aufrüstung - Seite 7 Empty Re: (major)Tom´s Customs - Imperiale Aufrüstung

Beitrag  (major)Tom Sa 11 Apr 2015, 20:05

So Mädels,

haben erstes Set fertisch.....(major)Tom´s Customs -  Imperiale Aufrüstung - Seite 7 3321612284

Ich lass mal die Bilder für sich sprechen:

(major)Tom´s Customs -  Imperiale Aufrüstung - Seite 7 Lkfd-40-1385
(major)Tom´s Customs -  Imperiale Aufrüstung - Seite 7 Lkfd-41-0f28
(major)Tom´s Customs -  Imperiale Aufrüstung - Seite 7 Lkfd-42-a8ba
(major)Tom´s Customs -  Imperiale Aufrüstung - Seite 7 Lkfd-43-903c
(major)Tom´s Customs -  Imperiale Aufrüstung - Seite 7 Lkfd-44-0a09
(major)Tom´s Customs -  Imperiale Aufrüstung - Seite 7 Lkfd-45-2b24

Da es der erste Guß ist, hab ich wohl ein kleinwenig zuviel in die Formen getan.
Dadurch ist eine kleine Wölbung entstanden. Die gesammtstärke hat sich auf 2,9mm und mit Silikon auf 3,4mm erhöht.
Die Rundung hat jedoch die angnehme Eigenschaft beim "drüberwischen"
(was ja beim Minirücken und Schablonenhandling durchaus mal mit dem Ellbogen usw. passieren kann)
quasi anstandslos "drübergleitet"   (major)Tom´s Customs -  Imperiale Aufrüstung - Seite 7 3433072416  ,
habs grad eben mal mit Ellbogen in Armdrückerpose und einigermaßen kräftig versucht - da bewegt sich nix  (major)Tom´s Customs -  Imperiale Aufrüstung - Seite 7 4067243505  .
Vor dem Silikon gießen hab ichs noch Schwarz grundiert und mit Mattlack versigelt.
Die von mir angedachten Aufkleber sind bereits in der MER-GrafikDesignDruckAbteilung des Kartenmanagements in der Matrialbewertungsphase  (major)Tom´s Customs -  Imperiale Aufrüstung - Seite 7 3321612284  .
Dann werden jetzt die ersten Playtests durchgeführt  (major)Tom´s Customs -  Imperiale Aufrüstung - Seite 7 3308163271  .

lg
Tom


Zuletzt von (major)Tom am Sa 24 März 2018, 15:07 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
(major)Tom
(major)Tom
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

(major)Tom´s Customs -  Imperiale Aufrüstung - Seite 7 Empty Re: (major)Tom´s Customs - Imperiale Aufrüstung

Beitrag  Sarge Sa 11 Apr 2015, 20:16

Ich finde die klasse! (major)Tom´s Customs -  Imperiale Aufrüstung - Seite 7 3308163271
Sind die komplett weich?
Also wie z.B. Weingummi?
Wenn ja wie verhält sich dann die Farbe, wenn man etwas daran rumbiegt?
Blättert die dann nicht ab?
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

(major)Tom´s Customs -  Imperiale Aufrüstung - Seite 7 Empty Re: (major)Tom´s Customs - Imperiale Aufrüstung

Beitrag  (major)Tom Sa 11 Apr 2015, 20:20

Nein, die sind nicht weich - ist PUR - Resin.
Das härtet wie Kunstoff aus und lässt sich dannach auch so bearbeiten (ausser Kleben, da geht nur Superkleber).

lg
Tom
(major)Tom
(major)Tom
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

(major)Tom´s Customs -  Imperiale Aufrüstung - Seite 7 Empty Re: (major)Tom´s Customs - Imperiale Aufrüstung

Beitrag  arathorn Sa 11 Apr 2015, 20:21

wie immer krass fett geil dein teile herr tom, toupé ab! ;)
arathorn
arathorn
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

(major)Tom´s Customs -  Imperiale Aufrüstung - Seite 7 Empty Re: (major)Tom´s Customs - Imperiale Aufrüstung

Beitrag  Sarge Sa 11 Apr 2015, 20:32

Ja wenn die Plastikhart sind ist das wirklich ne geile Sache.
Einziges Manko..........Turniere.
Wegen Original und so.
Aber irgendwas is ja immer. (major)Tom´s Customs -  Imperiale Aufrüstung - Seite 7 1233288525

Die Teile sind jedenfalls nicht nur funtionell sondern auch sehr stylisch.
Klasse Arbeit!!!
Bin gespannt wie das mit den Aufklebern hinhaut.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

(major)Tom´s Customs -  Imperiale Aufrüstung - Seite 7 Empty Re: (major)Tom´s Customs - Imperiale Aufrüstung

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 7 von 12 Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 10, 11, 12  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten