Meine 100 Punkte fürs Wochenende :)

3 verfasser

Nach unten

Meine 100 Punkte fürs Wochenende :) Empty Meine 100 Punkte fürs Wochenende :)

Beitrag  Dacow1707 Mi 26 Jun 2013, 11:14

Huhu,

jetzt mal ein Thread ganz ohne Matten. Habe mir gerade eine Liste fürs Wochenende gebastelt und wollte mal Meinungen zur Spielstärke etc. einholen:

Howlrunner (18)
- Squadleader (2)

Bounty Hunter (33)
- Assault Missile (5)
- Seismic Charges (2)

Bounty Hunter (33)
- Assault Missile (5)
- Seismic Charges (2)
================
                    (100)


my 5 cent

Dacow
Dacow1707
Dacow1707
Einwohner des MER


http://www.double-critical.com

Nach oben Nach unten

Meine 100 Punkte fürs Wochenende :) Empty Re: Meine 100 Punkte fürs Wochenende :)

Beitrag  Sarge Mi 26 Jun 2013, 11:38

Die Bewaffnung der Kopfgeldjäger ist etwas schwach.
Die Raketen liefern zwar zwei Angriffswürfe aber dies nur einmal pro Spiel.
Dazu kommt, dass sie die Aktion Zielerfassung voraussetzen.
Da bevorzuge ich die schwere Laserkanone, die in jeder Runde feuern kann.
Vier Angriffswürfel auf Entfernung 2-3 sind schon gut.
Auf Entfernung 1 dann auch vier Angriffswürfel ivm Zielerfassung sogar mit Nachwürfeln der Fehlwürfe.
Die Seismische Bombe ist auch nur eine Einmal Option und das optimale legen der Bombe ist ziemlich schwierig.
Es könnte sogar passieren, dass Du im Spiel garnicht die Möglichkeit bekommst, die zu legen.
Aber......
wenn man die günstig platziert, ist es ein Hochgefühl, wenn man damit mehrere Treffer setzen kann. Meine 100 Punkte fürs Wochenende :) 3321612284
Das kann ich unterstreichen! Meine 100 Punkte fürs Wochenende :) 377612346

Was versprichst Du Dir von Howlerunner?


Zuletzt von Sarge am Mi 26 Jun 2013, 11:45 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Meine 100 Punkte fürs Wochenende :) Empty Re: Meine 100 Punkte fürs Wochenende :)

Beitrag  Dacow1707 Mi 26 Jun 2013, 11:45

Die Taktik oder der Ablauf soll wie folgt sein:

Bewegung der Bounty Hunter, jeweils mit focus token. dann bewegen sich die hochleveligen piloten des gegnes, bis howlrunner kommt.
dieser gibt einem der BH dann TL(target lock).

in der aktion phase wird dann mit TL + focus versucht die raketen zum erstschlag zu platzieren, nächste runde das selbe mit dem anderen hunter.

danach versuchen den gegner in den rücken zu bekommen und die charges platzieren (leichter gesagt als getan).

Ansonsten dient HR primär für sein passiv bzw. squad leader.

So der gedanke ^^
Dacow1707
Dacow1707
Einwohner des MER


http://www.double-critical.com

Nach oben Nach unten

Meine 100 Punkte fürs Wochenende :) Empty Re: Meine 100 Punkte fürs Wochenende :)

Beitrag  Sarge Mi 26 Jun 2013, 11:59

Aber was ist, wenn Du die tödliche Ladung verbraucht hast?
Ich denke, dass Du damit dann höchstens Schilde runtergeschossen hast.
Wenn überhaupt.
Die SBs geben ja auch "nur" einen Treffer pro Schiff im Wirkungsradius...
Dann hast Du nurnoch die Primärgeschütze und keine großartigen Optionen mehr.
Evtl. noch n dreier Angriffswurf nach hinten und dann heißt es "Neuer Anflug".

Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Meine 100 Punkte fürs Wochenende :) Empty Re: Meine 100 Punkte fürs Wochenende :)

Beitrag  Ruskal Mi 26 Jun 2013, 13:18

Tztztz, die Liste kenn ich doch ;) Das ist Hothies Additional Damage-Liste, mit dem er auf dem FFG-Event May the fourth auf dem Regionals gespielt hat ^^ Ist damit insgesamt zweiter geworden, im Finale am zweiten Tag gegen nen Schwarm verloren.

Also mein erster Blick damals auf dieses Squad war mit gemischten Gefühlen. Die Durchschlagskraft mit den Raketen ist... zweifelhaft, aber es ist so ungewöhnlich, dass es eigentlich auch sehr gut klappen kann. Der Gegner hat das Problem, dass er sich erstmal überlegen muss, wen er angreift. Die beiden Bounty Hunter sind und bleiben stark und man muss aufpassen, dass sie nicht ihre Ladung abfeuern können. Andererseits sorgt Howlrunner für Ablenkung, ist aber auch nicht unbedingt ein Main-Target...

Um Sarges Frage zu beantworten, was ist wenn die Ladung weg ist: Dann hat der Gegner wahrscheinlich schon gut was an Treffern kassiert oder ist zu weit verstreut, um anständig ein Ziel fokussieren zu können. Und man darf den Splash-Damage wirklich nicht außer Acht lassen. Die Raketen wie auch die Minen können vielen Schiffen einen Schaden machen und da wird es wieder interessant. Und auch der eine Schaden kann ausschlaggebend sein und über Sieg oder Niederlage entscheiden.

Wer mal lesen will, was man mit diesem Squad so anstellen kann, hier ist Hothies Bericht und seine Überlegungen dazu (relativ weit unten auf der Seite): http://www.fantasyflightgames.com/edge_foros_discusion.asp?efpag=6&efid=332&efcid=6&efidt=800958

Edith sagt mal noch kurz was zu Hothie: Wer ihn nicht kennt, der nette Herr ist in den englischen Foren recht aktiv und hat im letzten Jahr als erster den Titel des "Weltmeisters" bekommen. Hat halt das Event bei FFG gewonnen, damals noch nur mit Welle 1 und einem Schwarm. Ich lese sehr gerne seine Berichte, da er sich sehr viele Gedanken über seine Squads macht und das Spiel sehr gut versteht.


Zuletzt von Ruskal am Mi 26 Jun 2013, 13:23 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Meine 100 Punkte fürs Wochenende :) Empty Re: Meine 100 Punkte fürs Wochenende :)

Beitrag  Dacow1707 Mi 26 Jun 2013, 13:21

HuHu Ruskal,

danke für den Link zu dem Bericht werde ich mir gleichmal durchlesen (hat ja ein paar Seiten). Ich hatte eine ähnlich Liste schonmal gesehen und fand die sehr spannend.

Das er gerade gegen ne Swarm verloren hat... Ich dachte gerade gegen Swarm wäre sie mit 4mal splash sehr wirkungsvoll, aber vielleicht steht das ja dann in dem forum genauer drin.

Melde mich gleich nach verdauen dsd ffg threads :)


Dacow
Dacow1707
Dacow1707
Einwohner des MER


http://www.double-critical.com

Nach oben Nach unten

Meine 100 Punkte fürs Wochenende :) Empty Re: Meine 100 Punkte fürs Wochenende :)

Beitrag  Ruskal Mi 26 Jun 2013, 13:26

Auf Seite 7 ist der Bericht zu diesem Squad. Die Seiten vorne dran sind andere Squads und wie er sich auf das Event vorbereitet hat. Und ja, gerade gegen Schwarm war auch für ihn eine Überraschung ;) Er schreibt es aber auch schön "I was looking forward to facing a TIE swarm with 2 Assault Missiles and 2 Seismic charges. But I fell victim to my own comfort level. I should have changed up my tactics based on the squad I was facing, and I didn't."
Man muss halt immer sehr konzentriert bleiben und sich auf die Gegner einstellen. Auch die vermeintlichen Konter-Builds können einem noch richtig Schwierigkeiten machen, wenn sie gut geflogen werden.

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Meine 100 Punkte fürs Wochenende :) Empty Re: Meine 100 Punkte fürs Wochenende :)

Beitrag  Dacow1707 Mi 26 Jun 2013, 13:30

Ja das glaube ich gerne wenn jmd sich gut auf ne liste einstellt, sehr gut manöveriert - und man ggf selbst fehler macht...

aber lustig die liste wurde mir mehr oder weniger 1 zu 1 so beschrieben, hätte man mir auch sagen können wo er sie her hat.

bin nun schon paar seiten durch im thread, sehr informativ und gleichzeitig unterhaltsam geschrieben! Zu empfehlen.

Dacow
Dacow1707
Dacow1707
Einwohner des MER


http://www.double-critical.com

Nach oben Nach unten

Meine 100 Punkte fürs Wochenende :) Empty Re: Meine 100 Punkte fürs Wochenende :)

Beitrag  Sarge Mi 26 Jun 2013, 18:57

Ja stimmt......ist cool geschrieben.

Hab heute im Übrigen einen Schwarm getestet und bin ziemlich angetan, was damit so geht.
Ich glaube fast mir liegen die kleinen Biester mehr.
Einfache Handhabung und gute Wirkung!
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Meine 100 Punkte fürs Wochenende :) Empty Re: Meine 100 Punkte fürs Wochenende :)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten