Die München Liga

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Die München Liga Empty Die München Liga

Beitrag  Waramo am Do 11 Sep 2014, 08:08

Hi,

2 Liga Theard im WBS-Forum

Was wir Spielen:

Turnierort ist das FUN, Turniertag ist der Donnerstag. Kann zwischen Kontrahenten aber auch anders Verabredet werden. Ein Spielzeitraum sind z.B. 2 Wochen, bei vorigen bekanntmachen das KEIN Termin gefunden werden kann (zB Urlaub), kann ein Spiel auch um 2 Wochen verschoben werden.
Es kann auch die Pilzquelle (Stamm Tisch Weiß Blau) gewählt werden, oder andere Austragungsorte.
Wenn keine Einigung zustande kommt, ist immer der letzte Spieltag- Donnerstag zu wählen im FUN.


- der erste Spieltag findet im Zeitraum 02.10. - 04-2015 (geplant) statt. In diesem Zeitraum müssen sich die jeweiligen Liga-Gegner eigenständig verabreden
- die Paarungen gibt der Liga-Koordinator vor, sobald alle Teilnehmer feststehen
- Es werden für die einzelenen Spiele die offiziellen FFG  X-Wing Regeln
BERICHTE
Jeder Teilnehmer ist verpflichtet einen Spielbericht, ausgefüllt zur Leitung zu schicken.
Anhand diesen Berichts werden die Ergebnisse der Spiele überprüft und allen in einer Tabelle zur Verfügung gestellt.

Die Berichte und Ergebnisse werden im WBS-Forum und Mos Eisly veröffentlicht.



REGELN:


- jeder Teilnehmer spielt einmal gegen jeden anderen Liga-Teilnehmer
- die offiziellen FFG X-Wing Turnierregeln verwendet
- vor der Liga muss man sich für eine Fraktion entscheiden
- zugelassen sind alle Schiffe & Ausrüstungskarten, die auf deutsch (oder englisch) erhältlich sind
- 100 Punkte Liste pro Spiel
- Spieldauer pro Spiel 75 Min.



Punktedifferenz in Squadpunkten:____________________Entsprechung in Spielwertung:
71-100_____________________________________________5:0
41-70______________________________________________4:1
11-40______________________________________________3:2
0-10_______________________________________________2:2 unentschieden


HANGAR 150 Punkte
Jeder Teilnehmer erstellt eine List an Karten, deren Wert in Summe 150 Punkte ergeben. Es müssen Schiffskarten enthalten sein, sodass man eine Liste von 100 Punkten erstellen kann, um ein Dogfight Spiel auszutragen.
Es dürfen in den Hanger schon Rebel Ace Karten genommen werden, gespielt aber erst wenn sie released sind.
Der Hanger darf in der Woche 4, 5 oder 6 EINMAL geändert werden. Die eine änderung kann alles umfassen, wechsel von Imp zu Rebel etc.pp..


LIGASPIEL / DOGFIGHT  100 Punkte
Jeder Teilnehmer erstellt vor Spielbeginn seines Ligaspiels eine Liste mit maximal 100 Punkten, wobei nur Karten aus dem HANGAR gewählt werden dürfen. Diese List wird für das aktuelle Ligaspiel verwendet. Für jedes Ligaspiel kann eine neue Liste erstellt werden, ist aber nicht Pflicht.




Liga mit Playoff’s:
Es wird erst die München gespielt, danach kommen die Play off’s.
Die Play Off's sind im KO System. Evtl best of 3 (wird aber noch besprochen).

Beispiel 10 Spielern:
Platz 1-2 sind Automatisch im Halbfinale,
Platz 3-10 müssen sich im Viertel bzw. Achtelfinale durchkämpfen.


Wir nehmen ein 5 Euro Startgeld, was ich  zu 100% in Preise umgesetzt wird!



- Waramo (Orga)
- Rocco
- N4-DO
- Mosch
- GirolEnji  
- Metzger
- Byron
- Bem
- Herbstrabe
- (Edvard)
- Pnopf
- Trebor
- Frede


Zuletzt von Waramo am Fr 10 Okt 2014, 11:02 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

_________________
Die Weiß Blauen Strategen Müchen

####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###



Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
Waramo
Waramo
Einwohner des MER


http://www.weiss-blaue-strategen.de

Nach oben Nach unten

Die München Liga Empty Re: Die München Liga

Beitrag  Waramo am Fr 12 Sep 2014, 09:19

14 Anmeldungen!

Dachte nicht das wir so viele werden Die München Liga 3308163271

Ich werde Paarungen am 25.09 rausgeben! bitte bis zum 30.09 spätestens mir die Hanger zuschicken!

Season Start ist der 01.10.2014.
Vorraussichtliches Ende (bei 14 Teilnehmer) der Liga März 2015, Ende Play Off's Juni. Somit noch ende Vor der Sommerpause Die München Liga 3433072416


_________________
Die Weiß Blauen Strategen Müchen

####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###



Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
Waramo
Waramo
Einwohner des MER


http://www.weiss-blaue-strategen.de

Nach oben Nach unten

Die München Liga Empty Re: Die München Liga

Beitrag  Trebor am So 14 Sep 2014, 11:30

Hi,

hier noch eine Frage bzgl. der Aufstellung des Hangars:
Wie ist mit Karten zu verfahren, die negative Kosten haben (Chardaan Refit -2P).
Wieviele darf man davon nehmen?
Sonst nimmt sich jeder 100 Stück davon Die München Liga 3321612284
Vorschlag: max. so viele wie A-Wings im Hangar sind.

Trebor
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Die München Liga Empty Re: Die München Liga

Beitrag  Edvard am So 14 Sep 2014, 13:48

Oder die Karten zählen nicht zur Berechnung der Punktekosten des Hangars... :scratch:

_________________
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Edvard
Edvard
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Die München Liga Empty Re: Die München Liga

Beitrag  Waramo am So 14 Sep 2014, 14:46

das Rift reduziert deine Squad Kosten.

Die Hanger Punkte sind kein Squad, sonder ein 150 Punkte Bunker.
Du kannst sie gerne 100 mal Reinpacken, kostet ja 0 Punkte.

Die Karte kostet 0 Punkte und verringer die des equipten Schiffes um -2, da im Hanger aber kein Schiff damit Ausgerüstet ist, kann es deine Punkte nicht runter setzten.

_________________
Die Weiß Blauen Strategen Müchen

####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###



Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
Waramo
Waramo
Einwohner des MER


http://www.weiss-blaue-strategen.de

Nach oben Nach unten

Die München Liga Empty Re: Die München Liga

Beitrag  Mosch am Di 30 Sep 2014, 23:15

Was machen wir eigentlich mit den Hanseln, die es in der nächsten Dreiviertelstunde nicht schaffen, ihre Hangarliste einzustellen? Ich find es total unfair, wenn man jetzt schon weiß, gegen wen und welchen Hangar man spielt und dann erst seine Hangarliste postet... Neuer Termin oder Punktabzug?

_________________
"Manövrieren wird überbewertet!" Mosch, leidenschaftlicher Millenium-Falken-Flieger
Mosch
Mosch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Die München Liga Empty Re: Die München Liga

Beitrag  Edvard am Mi 01 Okt 2014, 12:55

Oh ähhhh, komplett verpeilt; zudem wollte ich abwarten, ob ich mir die Rebellenasse zulege, was ich bisher noch nicht getan hab und so schnell auch nicht machen werde... Die München Liga 2776155542

Ich stelle meine Liste heute (hoffentlich) noch online.

VG
Einer der Hanseln

_________________
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Edvard
Edvard
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Die München Liga Empty Re: Die München Liga

Beitrag  Mosch am Mi 01 Okt 2014, 15:12

Ich versteh' ja, dass mans vergessen kann. Trotzdem hinterlässts halt nen faden Beigeschmack. Naja, ich werde mir einfach vorbehalten, meinen Hangar auch nochmal zu ändern, wenn jetzt nachträglich noch 3 Antilisten eintrudeln...

Die Rebellenasse gibts übrigens beim FTM schon seit einer Woche! Die München Liga 377612346

_________________
"Manövrieren wird überbewertet!" Mosch, leidenschaftlicher Millenium-Falken-Flieger
Mosch
Mosch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Die München Liga Empty Bitte Hangar Listen vervollständigen...?!

Beitrag  Bem am Mi 01 Okt 2014, 21:03

Jo ich kann dem Mosch nur zustimmen. Hab jetzt zwar nicht so große Bedenken wegen ner Antiliste. Aber bevor meine erster Gegner nicht seinen Hangar hier gepostet hat, seh ich auch keine Eile einen Termin fürs Spiel zu machen... Also Leutz postet mal bitte Die München Liga 2616894890

Bem
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Die München Liga Empty Re: Die München Liga

Beitrag  Mosch am Do 02 Okt 2014, 08:25

Wäre halt mal cool, wenn sich der feine Herr Organisator mal wieder zeigen und Stellung beziehen würde, wie's weitergeht... Die München Liga 3321612284

_________________
"Manövrieren wird überbewertet!" Mosch, leidenschaftlicher Millenium-Falken-Flieger
Mosch
Mosch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Die München Liga Empty Re: Die München Liga

Beitrag  Edvard am Do 02 Okt 2014, 10:04

Mosch schrieb:Ich versteh' ja, dass mans vergessen kann. Trotzdem hinterlässts halt nen faden Beigeschmack. Naja, ich werde mir einfach vorbehalten, meinen Hangar auch nochmal zu ändern, wenn jetzt nachträglich noch 3 Antilisten eintrudeln...
So, hab grad meine Liste online gestellt. Sollte sie tatsächlich ne Antiliste sein, dann ist das reiner Zufall, da ich die bisherigen Listen maximal überflogen habe. Die München Liga 3321612284

_________________
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Edvard
Edvard
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Die München Liga Empty Re: Die München Liga

Beitrag  Mosch am Do 02 Okt 2014, 11:47

Ist zwar keine Antiliste, aber doch sehr sehr stark. Respekt! Die München Liga 3433072416

Sowas ähnliches hab ich mir auch überlegt. Ist ja so ein bißchen Anti-Han...

_________________
"Manövrieren wird überbewertet!" Mosch, leidenschaftlicher Millenium-Falken-Flieger
Mosch
Mosch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Die München Liga Empty Re: Die München Liga

Beitrag  Waramo am Do 02 Okt 2014, 14:43

Aufgrund der nachfragen, und da noch nicht alle ihre Liste gepostet haben, dürft ihr sie bis Montag den 06.10 noch ändern.

_________________
Die Weiß Blauen Strategen Müchen

####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###



Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
Waramo
Waramo
Einwohner des MER


http://www.weiss-blaue-strategen.de

Nach oben Nach unten

Die München Liga Empty Re: Die München Liga

Beitrag  Mosch am Do 02 Okt 2014, 15:12

Kannst du bitte den Kollegen, die noch nicht gepostet haben, ne PN schreiben? Wär cool, danke!

_________________
"Manövrieren wird überbewertet!" Mosch, leidenschaftlicher Millenium-Falken-Flieger
Mosch
Mosch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Die München Liga Empty Re: Die München Liga

Beitrag  Metzger am Fr 03 Okt 2014, 14:50

Frage: Wenn sich einige der Angemeldeten nicht mehr melden, müsste doch der Spielplan nochmal geändert werden, oder ?
Metzger
Metzger
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Die München Liga Empty Re: Die München Liga

Beitrag  Herbstrabe am Fr 03 Okt 2014, 22:01

Ich hab das heute mehr oder weniger durch Zufall hier im Raumhafen entdeckt. Hab bisher von der Aktion hier nur im Blau Weißen Forum was gelesen und wunderte mich, dass da keine neuen Infos kamen. War halt ein wenig zu dämlich. Bem, mein Hangar ist jetzt da und du bist mein erster Gegner. Antiliste gegen den ersten Gegner schreiben wäre mal echt doof. Besser gegen einen, schlechter gegen 3-4 andere.

Generell sollte man die Listen demnächst einer Person mailen/PMen oder was auch immer. Derjenige stellt die Listen dann alle auf einmal online.

Entschuldigt nochmal meine Verspätung, ich hoffe wir fliegen ein paar schöne Spiele gegeneinander.

Herbstrabe
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Die München Liga Empty Re: Die München Liga

Beitrag  Waramo am Mo 06 Okt 2014, 12:27

Das es keine neuen Info's mehr gab, lag wohl auch daran das ich in den letzten 3 Wochen viel Privat zu tun hatte. Und ich leider nicht doppelt geflegt habe, wird nun besser!

_________________
Die Weiß Blauen Strategen Müchen

####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###



Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
Waramo
Waramo
Einwohner des MER


http://www.weiss-blaue-strategen.de

Nach oben Nach unten

Die München Liga Empty Re: Die München Liga

Beitrag  Metzger am Di 07 Okt 2014, 11:07

Nochmal meine Frage: Es scheinen sich ja einige Leute nicht mehr zu melden. Wäre es nicht sinnvoll diese aus den Paarungen zu entfernen und ggf. die Spieltage nochmal neu zu schreiben ?
Metzger
Metzger
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Die München Liga Empty Re: Die München Liga

Beitrag  Mosch am Di 07 Okt 2014, 11:56

Fände ich auch sinnvoll.... N4-DO ist in den Weiten des Alls verschwunden... Die München Liga 466763034

_________________
"Manövrieren wird überbewertet!" Mosch, leidenschaftlicher Millenium-Falken-Flieger
Mosch
Mosch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Die München Liga Empty Re: Die München Liga

Beitrag  Waramo am Mi 08 Okt 2014, 09:22

Jupp ich weiß....

Ich warte bis morgen, dann werde ich es nochmal neu paaren.

Wer fehlt den sonst noch?
N4-DO ist verschwunden,
Frede hat es "verpennt" mit der Liste, Rocco ist im Urlaub (fällt mir gerade ein Die München Liga 2776155542 )

_________________
Die Weiß Blauen Strategen Müchen

####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###



Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
Waramo
Waramo
Einwohner des MER


http://www.weiss-blaue-strategen.de

Nach oben Nach unten

Die München Liga Empty Re: Die München Liga

Beitrag  Waramo am Do 09 Okt 2014, 10:46

Okay, da mir gerade nur klar ist das N4-DO fehlt, setzte ich mal seinen gegner (vorab) als Spielfrei ein.

_________________
Die Weiß Blauen Strategen Müchen

####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###



Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
Waramo
Waramo
Einwohner des MER


http://www.weiss-blaue-strategen.de

Nach oben Nach unten

Die München Liga Empty Re: Die München Liga

Beitrag  Waramo am Fr 10 Okt 2014, 08:07

Die München Liga 3937720041 Die München Liga 3937720041 Die München Liga 3937720041 Die München Liga 3937720041 Die München Liga 3937720041 Die München Liga 3937720041 Die München Liga 3937720041 Die München Liga 3937720041 Die München Liga 3937720041 Die München Liga 3937720041 Die München Liga 3937720041 Die München Liga 3937720041

... Wir haben gar kein Spielfrei... ihrgendwie habe ich es geschafft Rocco (den Urlauber) außen vor zu lassen.
Somit packe ich Rocco für N4-DO rein!!

Ps: ER IST IM URLAUB... also meldet sich später (nächste woche?)

_________________
Die Weiß Blauen Strategen Müchen

####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###



Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
Waramo
Waramo
Einwohner des MER


http://www.weiss-blaue-strategen.de

Nach oben Nach unten

Die München Liga Empty Re: Die München Liga

Beitrag  Mosch am Fr 10 Okt 2014, 08:51

Also ich gegen Rocco? Und er meldet sich bei mir?

_________________
"Manövrieren wird überbewertet!" Mosch, leidenschaftlicher Millenium-Falken-Flieger
Mosch
Mosch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Die München Liga Empty Re: Die München Liga

Beitrag  Waramo am Fr 10 Okt 2014, 09:52

Ja offentlich!

_________________
Die Weiß Blauen Strategen Müchen

####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###



Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
Waramo
Waramo
Einwohner des MER


http://www.weiss-blaue-strategen.de

Nach oben Nach unten

Die München Liga Empty Re: Die München Liga

Beitrag  Waramo am Fr 10 Okt 2014, 10:52

Waramo schrieb:
Punktedifferenz in Squadpunkten:____________________Entsprechung in Spielwertung:
71-100_____________________________________________5:0
41-70______________________________________________4:1
11-40______________________________________________3:2
0-10_______________________________________________2:2 unentschieden

Aufpassen!! Wir haben NICHT die offizellen Punktevergabe!

_________________
Die Weiß Blauen Strategen Müchen

####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###



Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
Waramo
Waramo
Einwohner des MER


http://www.weiss-blaue-strategen.de

Nach oben Nach unten

Die München Liga Empty Re: Die München Liga

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten