Wenn mehrere Astis in der Schusslinie ...

4 verfasser

Nach unten

Wenn mehrere Astis in der Schusslinie ... Empty Wenn mehrere Astis in der Schusslinie ...

Beitrag  D.J. Fr 12 Sep 2014, 21:42

... sind, erhält Verteidiger dann entsprechend mehr Verteidigungswürfel, also pro Asteroid in der Schusslinie = +1 grüner Würfel?

Auf diese Frage bin ich gekommen, als ich mir nochmal ein paar Geddanken zur "Spielfeldgestaltung" vor dem Start machte und stehe bei dieser Frage gerade total auf dem Schlauch.
Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass auch dann, wenn mehrere Astis im Weg stehen (was ja eh höhst selten der Fall ist) der Verteidiger nur einen grünen Verteidungswürfel zusätzlich erhält.
Ist das so korrekt?


D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Wenn mehrere Astis in der Schusslinie ... Empty Re: Wenn mehrere Astis in der Schusslinie ...

Beitrag  Dalli Fr 12 Sep 2014, 21:51

D.J. schrieb:... sind, erhält Verteidiger dann entsprechend mehr Verteidigungswürfel, also pro Asteroid in der Schusslinie = +1 grüner Würfel?

Nein, in den Regeln steht immer nur ein Würfel, egel wieviele Astis.

_________________
Wenn mehrere Astis in der Schusslinie ... Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Wenn mehrere Astis in der Schusslinie ... Empty Re: Wenn mehrere Astis in der Schusslinie ...

Beitrag  D.J. Fr 12 Sep 2014, 21:53

Perfekt, danke dir Wenn mehrere Astis in der Schusslinie ... 3308163271
Ich habe nämlich hier nichts dazu gefunden und auch den Link zu den FAQ nicht mehr auf der Liste Wenn mehrere Astis in der Schusslinie ... 466763034
Das ist so selten, dass mal 2 Astis im Weg stehen, das hatte ich bisher nur einmal.
Und da war es korrekt ausgespielt *puuuuh* Wenn mehrere Astis in der Schusslinie ... 974313676

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Wenn mehrere Astis in der Schusslinie ... Empty Re: Wenn mehrere Astis in der Schusslinie ...

Beitrag  Thrawn Fr 12 Sep 2014, 23:13

Dalli schrieb:
D.J. schrieb:... sind, erhält Verteidiger dann entsprechend mehr Verteidigungswürfel, also pro Asteroid in der Schusslinie = +1 grüner Würfel?

Nein, in den Regeln steht immer nur ein Würfel, egel wieviele Astis.

Auf welcher Seite im Regelheft steht das? Ich habe nämlich auch nichts darüber gefunden. Wenn mehrere Astis in der Schusslinie ... 422093346

_________________
▼ ▼ ▼  BATTLE REPORT VIDEOS  ▼ ▼ ▼  KLAPP MICH AUS  ▼ ▼ ▼ :
Thrawn
Thrawn
Veteran des MER


https://www.youtube.com/user/thrawnbattlereports/featured

Nach oben Nach unten

Wenn mehrere Astis in der Schusslinie ... Empty Re: Wenn mehrere Astis in der Schusslinie ...

Beitrag  Ruskal Fr 12 Sep 2014, 23:41

Thrawn schrieb:
Dalli schrieb:
D.J. schrieb:... sind, erhält Verteidiger dann entsprechend mehr Verteidigungswürfel, also pro Asteroid in der Schusslinie = +1 grüner Würfel?

Nein, in den Regeln steht immer nur ein Würfel, egel wieviele Astis.

Auf welcher Seite im Regelheft steht das? Ich habe nämlich auch nichts darüber gefunden. Wenn mehrere Astis in der Schusslinie ... 422093346

Das findest du auf Seite 20 des Grundregels. Sind Hindernisse in der Schussbahn, zählt der Schuss als versperrt. Und dieser Regelbegriff "versperrt" gibt dem Verteidiger einen zusätzlichen Verteidigungswürfel.

Grundregelwerk, Seite 20 schrieb:Wenn sich beim Ausmessen der Reichweite im Kampf ein beliebiger Teil des Maßstabes zwischen Angreifer und Ziel mit einem Hindernismarker überschneidet, ist die Schussbahn VERSPERRT. Bei einer versperrten Schussbahn erhält der Verteidiger 1 zusätzlichen Würfel für den Verteidigungswurf.

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Wenn mehrere Astis in der Schusslinie ... Empty Re: Wenn mehrere Astis in der Schusslinie ...

Beitrag  Dalli Sa 13 Sep 2014, 09:36

Ich denke auch das irgendwann die Frage kommen wird, wie das mit dem Tactical Jammer ist. Dann gilt sicher dasselbe. Auf den Zustand "versperrt" kommt es an. Wenn mehrere Astis in der Schusslinie ... 377612346

LG

_________________
Wenn mehrere Astis in der Schusslinie ... Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Wenn mehrere Astis in der Schusslinie ... Empty Re: Wenn mehrere Astis in der Schusslinie ...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten