29.11.2014 B&B X-Wing Turnier im Bremer Tabletop Verein

+4
JayCop
Failix
Noakad
Lord_Valorion
8 verfasser

Nach unten

29.11.2014 B&B X-Wing Turnier im Bremer Tabletop Verein Empty 29.11.2014 B&B X-Wing Turnier im Bremer Tabletop Verein

Beitrag  Lord_Valorion Fr 10 Okt 2014, 09:38

Der BTV lädt herzlichst ein zu seinem ersten X-Wing Turnier!

Infos hier:
http://www.bremer-tabletop-verein.de/viewtopic.php?f=5&t=1132

_________________
Mein Tabletop-Blog: http://kubitabletop.wordpress.com/
Lord_Valorion
Lord_Valorion
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

29.11.2014 B&B X-Wing Turnier im Bremer Tabletop Verein Empty Re: 29.11.2014 B&B X-Wing Turnier im Bremer Tabletop Verein

Beitrag  Noakad Fr 10 Okt 2014, 17:05

Moinsen,
wie wäre es mit einer T3 Organisation?
Ist doch viel einfacher.
Denn komme ich gerne.
Werden die 10€ Startgeld voll allen Teilnehmern komplett in Preise ausgegeben? Oder zumindest mehr als die Hälfte?
Weil das der 1. Und 2. einen kleinen Preis bekommen ist mager.
Das hindert mich noch dran zu kommen.

Noakad
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

29.11.2014 B&B X-Wing Turnier im Bremer Tabletop Verein Empty Re: 29.11.2014 B&B X-Wing Turnier im Bremer Tabletop Verein

Beitrag  Failix Fr 10 Okt 2014, 17:54

Vergiss mal nicht, dass die Organisation eines Turnieres auch Geld kostet. ;)
Wenn du da keinen Laden hast, wo du durch Verkäufe die Turniere gegenfinanzierst, hat man unter Umständen einfach nicht die Mittel dazu.
Ich finds gut, dass es Leute gibt, die (unabhängige) Turniere organisieren, auch wenn ich aufgrund der Entfernung nicht teilnehmen kann.
Failix
Failix
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

29.11.2014 B&B X-Wing Turnier im Bremer Tabletop Verein Empty Re: 29.11.2014 B&B X-Wing Turnier im Bremer Tabletop Verein

Beitrag  Noakad Fr 10 Okt 2014, 18:07

Ich weiss kenne ich. Wir veranstalten Turniere mit 36 Mann...
Aber nur 2 Preise ist echt wenig oder was meint ihr?

Noakad
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

29.11.2014 B&B X-Wing Turnier im Bremer Tabletop Verein Empty Re: 29.11.2014 B&B X-Wing Turnier im Bremer Tabletop Verein

Beitrag  Failix Fr 10 Okt 2014, 18:22

Bei einem Turnier sollten nie die Preise im Vordergrund stehen. Sonst kommt es nämlich schnell zu unangenehmen Gegnern, die zu genau darauf achten, was der Gegner macht. Das ist immer gefährlich für die allgemeine Stimmung und den Spaßfaktor auf dem Turnier.
Auf der anderen Seite finde ich zwei Preise vollkommen in Ordnung. Mehr sind immer besser und wenn jeder Teilnehmer was bekommt, ist das eigentlich am besten. Aber immer geht das halt nicht. ;)

Bei größeren Turnieren, wie du sie veranstaltest, hast du i.d.R. immer mehr Spielraum für solche Sachen, weil die Miete nicht mehr so stark ins Gewicht fällt. Da kann man sich meist etwas mehr leisten.
Wieviele Preise fändest du denn angebracht?
Failix
Failix
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

29.11.2014 B&B X-Wing Turnier im Bremer Tabletop Verein Empty Re: 29.11.2014 B&B X-Wing Turnier im Bremer Tabletop Verein

Beitrag  Noakad Fr 10 Okt 2014, 18:47

Du hast natürlich recht.
Das stimmt schon.
Ich mein klar bei unseren Turnieren geht jeder mit was nach hause.
Aber auch weil wir uns um Sponsoring gekümmert haben. 29.11.2014 B&B X-Wing Turnier im Bremer Tabletop Verein 377612346
Ich würde sagen die Plätze 1-4 sollten schon was bekommen.
Aber wenn man sich nicht mehr leisten kann, kann man nichts dran ändern.

Es geht ja wirklich um Spass am Spielen. Das richtig dabei soll ja auch bleiben.
Fand es nur komisch das die ersten beiden nur was kleines bekommen.
Aber wie gesagt ist jedem selbst überlassen.

Noakad
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

29.11.2014 B&B X-Wing Turnier im Bremer Tabletop Verein Empty Re: 29.11.2014 B&B X-Wing Turnier im Bremer Tabletop Verein

Beitrag  JayCop Fr 10 Okt 2014, 19:18

Ich stimme Noakad da zu: Bei 16 Teilnehmern ist 10€ Startgebühr auch schon ne Menge Holz das da zusammenkommt, welches man reinvestieren kann, besonders wenn man sich noch um zusätzliches Sponsoring kümmert und mal Onlineshops oder Läden aus der Nähe anspricht.

Die meisten Leute freuen sich ja schon, wenn sie mit ner Promokarte oder so nach Hause gehen können, die sie noch nicht haben 29.11.2014 B&B X-Wing Turnier im Bremer Tabletop Verein 3433072416

_________________
29.11.2014 B&B X-Wing Turnier im Bremer Tabletop Verein T3_ntr_rank
29.11.2014 B&B X-Wing Turnier im Bremer Tabletop Verein T3_ntr_rank
29.11.2014 B&B X-Wing Turnier im Bremer Tabletop Verein Ew0j-3ql-c850

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

29.11.2014 B&B X-Wing Turnier im Bremer Tabletop Verein Empty Re: 29.11.2014 B&B X-Wing Turnier im Bremer Tabletop Verein

Beitrag  Gast Fr 10 Okt 2014, 19:26

10 € Teilnehmergebür sind jetzt nicht soo die Welt. Allerdings kann man auch ein Game Night Kit holen, da ist dann genug drin.

Was ich persönlich mal echt nicht geil finde, ist die Nummer mit den Getränken.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

29.11.2014 B&B X-Wing Turnier im Bremer Tabletop Verein Empty Re: 29.11.2014 B&B X-Wing Turnier im Bremer Tabletop Verein

Beitrag  Lord_Valorion Sa 11 Okt 2014, 08:58

Leute...Leute...Leute, Leute, LEUTE!  29.11.2014 B&B X-Wing Turnier im Bremer Tabletop Verein 1522412999

Was geht denn hier ab?  29.11.2014 B&B X-Wing Turnier im Bremer Tabletop Verein 422093346

Erstmal: Auch wenn der Name nicht gleich ist, ich bin der Organisator dieses Turniers.

@Noakad: Mit den Preisen hast du Recht, 1-3 sind üblich, habe ich angepasst.

Was T3 angeht: Ihr wisst was Bier und Brezel bedeutet? Dieser Ausdruck heißt, es geht mehr um dem Spaß am Spiel und nicht darum, auf Teufel komm raus zu gewinnen. Und da es bei T3 immer nur um Rangliste und oft auch nur um Verkniffenheit geht, werden die Turniere der Bier und Brezel Reloaded Reihe nicht über T3 veröffentlicht, dass widerspricht dem Geist des B&B. T3 Turniere (ohne B&B) wird es in Zukunft aber auch geben, dies hier ist das erste X-Wing Turnier von uns (wir haben schon unzählige 40k Turniere abgehalten, die immer mit sehr viel positiver Resonanz gesegnet waren, wir sind also keine Anfänger). Ich teste, wie hoch die Resonanz in Bremen auf ein X-Wing Turnier ist.

"Kleine Preise" könnte alles sein. Sich an dem Begriff aufzuhängen ist etwas...meh. Ich weiß halt noch nicht was es als Preise gibt, bei den B&B 40k Turnieren gibt es immer Gutscheine für einen Laden, da aber eigentlich nur Bremer kommen, macht das Sinn. Für jemanden von ausserhalb nicht. Von daher...es geht beim B&B aber auch nicht um tolle Preise und aufs Powergamen, weil man unbedingt einen Preis abgreifen will, sondern ums Zocken an sich und neue Spieler kennenlernen!

Zu den 10€: Das ist nicht die Welt! Dafür gibt es eine schöne Location, die mitten in der Stadt liegt und sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen ist, schöne Atmosphäre, schöne Spielmatten, günstige Verpflegung und Snacks. Zudem müssen für X-Wing erstmal die ganzen Matten angeschafft werden.

Zu den Getränken: Das habe ich mir nicht ausgedacht, so sind die Spielregeln im Vereinshaus, an die sich jeder Verein zu halten hat. Das Haus finanziert sich zu einem großen Teil über den Getränkeverkauf. Von daher ist es halt so, da braucht man nicht direkt rummosern...


Ich muss sagen, ich bin maßlos enttäuscht von diesem Forum. Auch damals bei den Highlanderturnieren wurde hier extrem geflamt. Was ist hier los? Bei den 40k-Turnieren hatten wir NIEMALS solche Probleme. Ich bin baff...


BTW: Warum rechtfertige ich mich? Wem es nicht gefällt, der muss ja nicht kommen, ganz einfach...

_________________
Mein Tabletop-Blog: http://kubitabletop.wordpress.com/
Lord_Valorion
Lord_Valorion
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

29.11.2014 B&B X-Wing Turnier im Bremer Tabletop Verein Empty Re: 29.11.2014 B&B X-Wing Turnier im Bremer Tabletop Verein

Beitrag  JayCop Sa 11 Okt 2014, 09:07

Lord_Valorion schrieb:Ich muss sagen, ich bin maßlos enttäuscht von diesem Forum.

Ich befürchte, da bist du unter all den Usern so ziemlich der Einzige.

Gerade WEIL die X-Wing Community so toll ist, und auch auf Turnieren immer eine entspannte Atmosphäre herrscht, ist doch nur das Bemühen da, das bei so vielen Events wie möglich zu gewährleisten. So beispielsweise der Tipp, einfach ein paar Marker oder Promokarten zu organisieren, damit jeder etwas in die Hand bekommt.

Ist einfach ne Sache vom Prinzip her. 10€ Startgebühr sind absolut in Ordnung. Dafür sollte dann aber wenn möglich auch etwas geboten werden. Location ist toll, wenn dann allerdings noch Anfahrt dazukommt und man nichtmal ne Buddel Mineralwasser und n Brötchen mitbringen kann wird die Geschichte für manch einen vllt. zu teuer.

Dass die Leute Spaß am Spiel haben sollen und es nicht ums Gewinnen geht braucht man doch nicht extra anzupreisen, das ist tatsächlich auch bisher bei allen Neulingen so gewesen, die auf Turniere gefahren sind 29.11.2014 B&B X-Wing Turnier im Bremer Tabletop Verein 3433072416

_________________
29.11.2014 B&B X-Wing Turnier im Bremer Tabletop Verein T3_ntr_rank
29.11.2014 B&B X-Wing Turnier im Bremer Tabletop Verein T3_ntr_rank
29.11.2014 B&B X-Wing Turnier im Bremer Tabletop Verein Ew0j-3ql-c850

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

29.11.2014 B&B X-Wing Turnier im Bremer Tabletop Verein Empty Re: 29.11.2014 B&B X-Wing Turnier im Bremer Tabletop Verein

Beitrag  Lord_Valorion Sa 11 Okt 2014, 10:02

Wie gesagt, wem die Rahmenbedingungen nicht gefallen, wird nicht gezwungen zu kommen.


_________________
Mein Tabletop-Blog: http://kubitabletop.wordpress.com/
Lord_Valorion
Lord_Valorion
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

29.11.2014 B&B X-Wing Turnier im Bremer Tabletop Verein Empty Re: 29.11.2014 B&B X-Wing Turnier im Bremer Tabletop Verein

Beitrag  IceFace Sa 11 Okt 2014, 10:17

Das stimmt!!

Dennoch bitte ich in einem gemäßigten sachlichen Format zu diskutieren!!!

Die Veranstaltung hat ihr Vorgaben und kündigt rechtzeitig alles an.
Wer daran teilnehmen will, kann das machen, wer nicht will lässt es bleiben!
Nicht jeder Organisator kann oder will alle Einnahmen als Preise ausschütten!
Das ist seine Sache, wie er das macht.
Man sollte als User seine Meinung dazu äußern dürfen, aber in eine sachlichem Verhalt.

Dass man die Meinung 1-2 User auf das ganze Forum zu verallgemeinern ist gar nicht in Ordnung.
Wir haben mehr als 950 User und dass einige so wie du denken, aber eben nicht alle. Nur weil sich einige über die Gegebenheiten des Turnier äußern, muss man diese und das Forum nicht schlecht machen!!

Weil es hier eine so gute Gemeinschaft gibt, ist es möglich, dass wir alle unsere Meinungen sagen können, ohne dass derjenige nieder gemacht wird.

Deshalb bitte an Alle, bleibt sachlich und respektiert den Gegenüber!!!
Wir alle wollen aus X-Wing das Beste machen!!

Danke euch für euer Verständnis!!!!


Zuletzt von IceFace am Sa 11 Okt 2014, 10:21 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

29.11.2014 B&B X-Wing Turnier im Bremer Tabletop Verein Empty Re: 29.11.2014 B&B X-Wing Turnier im Bremer Tabletop Verein

Beitrag  Drachenzorn Sa 11 Okt 2014, 10:18

@L_V
Schalt doch mal 'nen Gang 'runter.
Hier wurde nicht "geflamet", sondern 2 bzw. 3 User haben freundlich hinterfragt.

_________________
29.11.2014 B&B X-Wing Turnier im Bremer Tabletop Verein Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

29.11.2014 B&B X-Wing Turnier im Bremer Tabletop Verein Empty Re: 29.11.2014 B&B X-Wing Turnier im Bremer Tabletop Verein

Beitrag  Lord_Valorion Sa 11 Okt 2014, 10:57

Gut, dann nehme ich meine "Enttäuschung" über das Forum zurück. Ich schreibe zwar nicht viel, aber lese oft mit, ich finde das Forum nützlich und eine gute Sache. Da habe ich vielleucht etwas übertrieben.

Ich war nur in dem Moment etwas angepisst, dass die ersten Postings direkt nur negativ und fordernd sind, sowas habe ich bisher noch nicht erlebt.


Also, wie gehabt. Wer will, der kommt und hat Spaß, wer nicht will, kommt nicht und hat trotzdem Spaß und alle sind froh. 29.11.2014 B&B X-Wing Turnier im Bremer Tabletop Verein 974313676
Und wer keinen Spaß hat, der trinkt sich einfach Spaß einfach mit Glühwein an! 29.11.2014 B&B X-Wing Turnier im Bremer Tabletop Verein 2380918332

_________________
Mein Tabletop-Blog: http://kubitabletop.wordpress.com/
Lord_Valorion
Lord_Valorion
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

29.11.2014 B&B X-Wing Turnier im Bremer Tabletop Verein Empty Re: 29.11.2014 B&B X-Wing Turnier im Bremer Tabletop Verein

Beitrag  JayCop Sa 11 Okt 2014, 11:04

29.11.2014 B&B X-Wing Turnier im Bremer Tabletop Verein 2380918332

_________________
29.11.2014 B&B X-Wing Turnier im Bremer Tabletop Verein T3_ntr_rank
29.11.2014 B&B X-Wing Turnier im Bremer Tabletop Verein T3_ntr_rank
29.11.2014 B&B X-Wing Turnier im Bremer Tabletop Verein Ew0j-3ql-c850

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

29.11.2014 B&B X-Wing Turnier im Bremer Tabletop Verein Empty Re: 29.11.2014 B&B X-Wing Turnier im Bremer Tabletop Verein

Beitrag  extecy Sa 11 Okt 2014, 16:40

bei matten stelle ich gerne meine zur verfügung

_________________
29.11.2014 B&B X-Wing Turnier im Bremer Tabletop Verein Forum_20
extecy
extecy
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

29.11.2014 B&B X-Wing Turnier im Bremer Tabletop Verein Empty Re: 29.11.2014 B&B X-Wing Turnier im Bremer Tabletop Verein

Beitrag  IceFace Sa 11 Okt 2014, 18:20

Lord_Valorion schrieb:Gut, dann nehme ich meine "Enttäuschung" über das Forum zurück. Ich schreibe zwar nicht viel, aber lese oft mit, ich finde das Forum nützlich und eine gute Sache. Da habe ich vielleucht etwas übertrieben.

Ich war nur in dem Moment etwas angepisst, dass die ersten Postings direkt nur negativ und fordernd sind, sowas habe ich bisher noch nicht erlebt.


Also, wie gehabt. Wer will, der kommt und hat Spaß, wer nicht will, kommt nicht und hat trotzdem Spaß und alle sind froh. 29.11.2014 B&B X-Wing Turnier im Bremer Tabletop Verein 974313676
Und wer keinen Spaß hat, der trinkt sich einfach Spaß einfach mit Glühwein an! 29.11.2014 B&B X-Wing Turnier im Bremer Tabletop Verein 2380918332

JayCop schrieb:29.11.2014 B&B X-Wing Turnier im Bremer Tabletop Verein 2380918332

Auch wenn ich kein Alkohol trinke 29.11.2014 B&B X-Wing Turnier im Bremer Tabletop Verein 2380918332
Alle cool drauf, das ist das wichtigste! 29.11.2014 B&B X-Wing Turnier im Bremer Tabletop Verein 3321612284
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

29.11.2014 B&B X-Wing Turnier im Bremer Tabletop Verein Empty Re: 29.11.2014 B&B X-Wing Turnier im Bremer Tabletop Verein

Beitrag  extecy Di 28 Okt 2014, 13:33

ich mache mal ein push damit beide turniere nebeneinander stehen die in Bremen laufen

_________________
29.11.2014 B&B X-Wing Turnier im Bremer Tabletop Verein Forum_20
extecy
extecy
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

29.11.2014 B&B X-Wing Turnier im Bremer Tabletop Verein Empty Re: 29.11.2014 B&B X-Wing Turnier im Bremer Tabletop Verein

Beitrag  extecy Do 20 Nov 2014, 11:48

push

2 plätze sind frei geworden

bitte beim TE melden oder so ;)

_________________
29.11.2014 B&B X-Wing Turnier im Bremer Tabletop Verein Forum_20
extecy
extecy
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

29.11.2014 B&B X-Wing Turnier im Bremer Tabletop Verein Empty Re: 29.11.2014 B&B X-Wing Turnier im Bremer Tabletop Verein

Beitrag  Ecthelion So 30 Nov 2014, 15:48

Hier im Forum mag es zwar einige Kommunikationsstörungen in der Anbahnung gegeben haben, das Turnier jedenfalls hat mir viel Spaß gemacht.

War eine tolle Truppe, gut organisiert, passende Location - runde Sache! 29.11.2014 B&B X-Wing Turnier im Bremer Tabletop Verein 3308163271

Gut, dass ich fahren musste - die Versuchung des (lecker duftenden) Glühweins wäre möglicherweise zuviel gewesen und danach wäre der gute Wedge wahrscheinlich Schlanglinie geflogen... 29.11.2014 B&B X-Wing Turnier im Bremer Tabletop Verein 2444431675

Bin gerne wieder dabei!

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

29.11.2014 B&B X-Wing Turnier im Bremer Tabletop Verein Empty Re: 29.11.2014 B&B X-Wing Turnier im Bremer Tabletop Verein

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten