Alter Rookie aus Nord-BaWü / Süd-Hessen

+8
Sedriss
Urobe
Sarge
Drachenzorn
IceFace
D.J.
Freizeitheld
Deringhouse
12 verfasser

Nach unten

Alter Rookie aus Nord-BaWü / Süd-Hessen Empty Alter Rookie aus Nord-BaWü / Süd-Hessen

Beitrag  Deringhouse Di 14 Okt 2014, 16:18

Hallo zusammen,

nachdem ich schon länger auf dieser Seite stöbere und auch den 2ten Podcast genossen habe, möchte ich nun endlich aktiv hier im Forum teilnehmen.

Ich würde mich freuen mit gleichgesinnten zu labern, mein bescheidenes X-Wing Grundwissen zu verbessern und auch mit dem ein oder anderen eine Runde aufm Brett zu drehen.

Mein Name ist übrigens Peter, bin ein alter Sack von ü40 und wohne in einem netten Kaff, nördlich von Heidelberg.
Beruflich zieht es mich aber mehr in Richtung Darmstadt / Frankfurt.

Bin immer noch ein begeisterter Brett- / Tabletop-Spieler, Dank Familie und Job komme ich zwar nicht mehr ganz sooo oft zum spielen, ab und an klappt das aber schon noch Alter Rookie aus Nord-BaWü / Süd-Hessen 3321612284

VG,
Deringhouse
Deringhouse
Deringhouse
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Alter Rookie aus Nord-BaWü / Süd-Hessen Empty Re: Alter Rookie aus Nord-BaWü / Süd-Hessen

Beitrag  Freizeitheld Di 14 Okt 2014, 16:23

Hallo und herzlich Willkommen!

_________________
"Kein Grund zur Sorge, das halbe Schiff ist ja noch übrig!"
Freizeitheld
Freizeitheld
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Alter Rookie aus Nord-BaWü / Süd-Hessen Empty Re: Alter Rookie aus Nord-BaWü / Süd-Hessen

Beitrag  D.J. Di 14 Okt 2014, 19:06

Willkommen im Forum Alter Rookie aus Nord-BaWü / Süd-Hessen 3308163271
(Du hast aber vergessen, deine Liebe zu den alten PR`s zu erwähnen, die in deinem Nick durchschimmert, General Deringhouse Alter Rookie aus Nord-BaWü / Süd-Hessen 3321612284 )

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Alter Rookie aus Nord-BaWü / Süd-Hessen Empty Re: Alter Rookie aus Nord-BaWü / Süd-Hessen

Beitrag  IceFace Di 14 Okt 2014, 21:49

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!!
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Alter Rookie aus Nord-BaWü / Süd-Hessen Empty Re: Alter Rookie aus Nord-BaWü / Süd-Hessen

Beitrag  Drachenzorn Di 14 Okt 2014, 23:02

Moin & herzlich Willkommen! Alter Rookie aus Nord-BaWü / Süd-Hessen 974313676

_________________
Alter Rookie aus Nord-BaWü / Süd-Hessen Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Alter Rookie aus Nord-BaWü / Süd-Hessen Empty Re: Alter Rookie aus Nord-BaWü / Süd-Hessen

Beitrag  Sarge Di 14 Okt 2014, 23:51

Alter Rookie aus Nord-BaWü / Süd-Hessen Ew0j-3r7-0d1a

Landeerlaubnis erteilt!
Die Dockbucht 94 ist Deine erste Anlaufstelle des Raumhafens!
Hier findet die Einweisung in die Raumhafenregeln durch den Sturmtruppensergeant statt!

Bitte melde Dich danach in der Kontaktstelle des Raumhafens und überprüfe gegebenenfalls nach der Registrierung auf der Holokarte, ob bereits weitere Piloten aus Deinem Heimatsystem eingetroffen sind.
Sie könnten bereits dringend auf Deine Ankunft warten!

Nach einem Besuch in der Cantina kannst Du Dich dann über erste Schritte im Squadaufbau informieren.
Du bist nicht allein!

Solltest Du Veteran sein hast Du natürlich auch direkte Zutrittsmöglichkeit in folgende Bereiche:
- Imperiale Garnison Tatooine "Forum der Imperialen Streitkräfte"
- Rebellenkontakt Mos Eisley "Forum der Allianz"
- Jabbas Palast "Abschaum und Verbrecherbase"

Und keine Angst, die Sturmtruppenpräsenz ist nur ne "Vorsichtsmaßnahme"!

Alter Rookie aus Nord-BaWü / Süd-Hessen 4036344013Alter Rookie aus Nord-BaWü / Süd-Hessen 4036344013 Alter Rookie aus Nord-BaWü / Süd-Hessen 4036344013  Alter Rookie aus Nord-BaWü / Süd-Hessen 4036344013  Alter Rookie aus Nord-BaWü / Süd-Hessen 4036344013

Wir hatten Probleme mit Schmugglern.

"Eine gute Zeit Du hier haben wirst!"  Alter Rookie aus Nord-BaWü / Süd-Hessen 1463950073
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Alter Rookie aus Nord-BaWü / Süd-Hessen Empty Re: Alter Rookie aus Nord-BaWü / Süd-Hessen

Beitrag  Urobe Mi 15 Okt 2014, 08:02

Servus und willkommen.

_________________
Alter Rookie aus Nord-BaWü / Süd-Hessen 3826955383 "Chewie, wir sind zuhause." Alter Rookie aus Nord-BaWü / Süd-Hessen 2658706491
Urobe
Urobe
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Alter Rookie aus Nord-BaWü / Süd-Hessen Empty Re: Alter Rookie aus Nord-BaWü / Süd-Hessen

Beitrag  Sedriss Mi 15 Okt 2014, 08:10

Hallo und viel Spaß hier im Forum. Alter Rookie aus Nord-BaWü / Süd-Hessen 974313676

_________________
Alter Rookie aus Nord-BaWü / Süd-Hessen Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Alter Rookie aus Nord-BaWü / Süd-Hessen Empty Re: Alter Rookie aus Nord-BaWü / Süd-Hessen

Beitrag  csaa4902 Mi 15 Okt 2014, 11:38

Willkommen und viel Spaß im Forum Alter Rookie aus Nord-BaWü / Süd-Hessen 377612346

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Alter Rookie aus Nord-BaWü / Süd-Hessen Empty Re: Alter Rookie aus Nord-BaWü / Süd-Hessen

Beitrag  Yanadil Mi 15 Okt 2014, 12:41

Herzlich willkommen im Forum! Alter Rookie aus Nord-BaWü / Süd-Hessen 974313676
Yanadil
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Alter Rookie aus Nord-BaWü / Süd-Hessen Empty Re: Alter Rookie aus Nord-BaWü / Süd-Hessen

Beitrag  Deringhouse Fr 17 Okt 2014, 13:48

Vielen Dank für die schönen Begrüßungen  Alter Rookie aus Nord-BaWü / Süd-Hessen 974313676

@D.J.:
Ich wollte mich ja hier nicht gleich unbeliebt machen... Alter Rookie aus Nord-BaWü / Süd-Hessen 3321612284
Deringhouse
Deringhouse
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Alter Rookie aus Nord-BaWü / Süd-Hessen Empty Re: Alter Rookie aus Nord-BaWü / Süd-Hessen

Beitrag  D.J. Fr 17 Okt 2014, 14:09

Deringhouse schrieb:Vielen Dank für die schönen Begrüßungen  Alter Rookie aus Nord-BaWü / Süd-Hessen 974313676

@D.J.:
Ich wollte mich ja hier nicht gleich unbeliebt machen... Alter Rookie aus Nord-BaWü / Süd-Hessen 3321612284

Ach was *abwink*, wir sind hier tolerant Alter Rookie aus Nord-BaWü / Süd-Hessen 3321612284
Und wenn ich es recht bedenke ... wie wäre es wohl, mit den Schiffsregeln für Epic Kugelraumer, Posbis und Springerwalzen aufeinander loszulassen? Alter Rookie aus Nord-BaWü / Süd-Hessen 377612346

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Alter Rookie aus Nord-BaWü / Süd-Hessen Empty Re: Alter Rookie aus Nord-BaWü / Süd-Hessen

Beitrag  Deringhouse Sa 18 Okt 2014, 09:59

Du wirst Du lachen D.J., sowas gibts schon, bzw. gab es.
Nennt sich die Perry Rhodan Simulation, müsste aber schon min. 20 Jahre alt sein.

Funktioniert mit Hex-Felder und kleinen Raumschiff-Countern, anstatt schönen Modellen.
Sonst wurde aber alles abgedeckt, vom Großkampfschiff bis zur kleinen Kaulquappe und sogar Jägerstaffeln, verschiedene Waffen, Trefferzonen, Schielde, etc.

War recht spaßig und auch flott zu spielen.
Müsste ich mal wieder aus dem Keller rauskamen.

Ach ja,
es gab hier auch noch ein System für den Kampf "Mann geg. Mann" auf Raumstationen und Schiffen (auf quadratischen Feldern).

Beides erinnert mich an SW Armada und Imp. Assault....
Deringhouse
Deringhouse
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Alter Rookie aus Nord-BaWü / Süd-Hessen Empty Re: Alter Rookie aus Nord-BaWü / Süd-Hessen

Beitrag  D.J. Sa 18 Okt 2014, 16:06

Deringhouse schrieb:Du wirst Du lachen D.J., sowas gibts schon, bzw. gab es.
Nennt sich die Perry Rhodan Simulation, müsste aber schon min. 20 Jahre alt sein.

Funktioniert mit Hex-Felder und kleinen Raumschiff-Countern, anstatt schönen Modellen.
Sonst wurde aber alles abgedeckt, vom Großkampfschiff bis zur kleinen Kaulquappe und sogar Jägerstaffeln, verschiedene Waffen, Trefferzonen, Schielde, etc.

War recht spaßig und auch flott zu spielen.
Müsste ich mal wieder aus dem Keller rauskamen.

Ach ja,
es gab hier auch noch ein System für den Kampf "Mann geg. Mann" auf Raumstationen und Schiffen (auf quadratischen Feldern).

Beides erinnert mich an SW Armada und Imp. Assault....

Alter Rookie aus Nord-BaWü / Süd-Hessen 377612346 Die Perry Rhodan Simulation hatte ich natürlich auch! Sowas diurfte in meinem Schrank natürlich nicht fehlen und stand direkt neben Star Quest, Hero Quest und D&D (in der alten Auflage). Aber die Umsetzung war a bisserl ... naja Alter Rookie aus Nord-BaWü / Süd-Hessen 466763034
So, wie jetzt X-Wing umgesetzt wurde, würde ich mir eine Neuauflage wünschen. Mit Miniaturen, die zumindest im Ansatz dem Maßstab entsprechen und auf einem freien Feld wie hier. Lösung:
Entweder, wir kapern die Zentrale de Heeidelbären, oder wir bringen eine eigene Version raus und missachten dabei Copyrights und Warenzeichen Alter Rookie aus Nord-BaWü / Süd-Hessen 1521561431
Das wäre `ne Wolke Alter Rookie aus Nord-BaWü / Süd-Hessen 377612346

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Alter Rookie aus Nord-BaWü / Süd-Hessen Empty Re: Alter Rookie aus Nord-BaWü / Süd-Hessen

Beitrag  Deringhouse Sa 18 Okt 2014, 20:34

D.J. schrieb:
Alter Rookie aus Nord-BaWü / Süd-Hessen 377612346  Die Perry Rhodan Simulation hatte ich natürlich auch! Sowas diurfte in meinem Schrank natürlich nicht fehlen und stand direkt neben Star Quest, Hero Quest und D&D (in der alten Auflage). Aber die Umsetzung war a bisserl ... naja Alter Rookie aus Nord-BaWü / Süd-Hessen 466763034

Ich habe das Spiel eigentlich in ner ganz guten Erinnerung, zumindest bevor die ganzen Zusatz-Packs raus kamen (...ja, so ein Zeugs gab es damals auch schon...),
ABER das ist vielleicht wirklich eher die Nostalgie und mein mittlerweile leicht getrübtes Erinnerungsvermögen  Alter Rookie aus Nord-BaWü / Süd-Hessen 4067243505

D.J. schrieb:
So, wie jetzt X-Wing umgesetzt wurde, würde ich mir eine Neuauflage wünschen. Mit Miniaturen, die zumindest im Ansatz dem Maßstab entsprechen und auf einem freien Feld wie hier. Lösung:
Entweder, wir kapern die Zentrale de Heeidelbären, oder wir bringen eine eigene Version raus und missachten dabei Copyrights und Warenzeichen Alter Rookie aus Nord-BaWü / Süd-Hessen 1521561431
Das wäre `ne Wolke Alter Rookie aus Nord-BaWü / Süd-Hessen 377612346

Da wäre ich sofort dabei, mit oder ohne diese Bären!!!  Alter Rookie aus Nord-BaWü / Süd-Hessen 3308163271  Alter Rookie aus Nord-BaWü / Süd-Hessen 3433072416
Deringhouse
Deringhouse
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Alter Rookie aus Nord-BaWü / Süd-Hessen Empty Re: Alter Rookie aus Nord-BaWü / Süd-Hessen

Beitrag  Hardrider Fr 24 Okt 2014, 15:37

Aua, fangt bitte nicht an, grade bei PR von im Maßstab stimmigen Schiffen zu träumen.

Was hat ne Kaulquappe für Abmessungen? 80 Meter Durchmesser? SpaceJet 30 Meter ø?

Und ein Ultraschlachtschiff der Galaxy-Klasse ? 2,5 Kilometer Durchmesser?

Von so Sachen wie Old Man oder der BASIS gar nicht zu reden Alter Rookie aus Nord-BaWü / Süd-Hessen 292954531

Das ist dann genauso undarstellbar vom Maßstab wie die Star Wars Schiffe.



Aber anderes Thema:
@Deringhouse
Treibst du dich dann auch im Spielbetrieb in HD rum? Das ist z.B. für uns aus dem Raum südlich von Heidelberg die erste Anlaufstelle für X-Wing. Und ein Kollege versucht gerade dort etwas häufiger Freitags eine Runde zu organisieren.

Heute Abend müssten dort 2 Tische für X-Wing reserviert sein, wenn ich es richtig weiß.

_________________
Hangar:
Hardrider
Hardrider
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Alter Rookie aus Nord-BaWü / Süd-Hessen Empty Re: Alter Rookie aus Nord-BaWü / Süd-Hessen

Beitrag  D.J. Sa 25 Okt 2014, 21:58

Hardrider schrieb:Aua, fangt bitte nicht an, grade bei PR von im Maßstab stimmigen Schiffen zu träumen.

Was hat ne Kaulquappe für Abmessungen? 80 Meter Durchmesser? SpaceJet 30 Meter ø?

Und ein Ultraschlachtschiff der Galaxy-Klasse ? 2,5 Kilometer Durchmesser?

Von so Sachen wie Old Man oder der BASIS gar nicht zu reden Alter Rookie aus Nord-BaWü / Süd-Hessen 292954531

Das ist dann genauso undarstellbar vom Maßstab wie die Star Wars Schiffe.

*hehehe* Alter Rookie aus Nord-BaWü / Süd-Hessen 377612346
Kaulquappen nur als Schwarm, wie bei Armada, Kugelraumer mit 1000 Metern als 10cm Kügelchen, Galaxy-Klasse 25cm etc. und soche Sachen wie Old Man ... nun ... da fällt uns schon was ein Alter Rookie aus Nord-BaWü / Süd-Hessen 377612346
Muss ja nicht alles aus allen Zeiten da sein. Mir würde schon bis zum MDI-Zyklus reichen, weil es da dauernd gekracht und geraucht hat Alter Rookie aus Nord-BaWü / Süd-Hessen 1521561431

Nachtrag.
Und jetzt hast du mich auf viele dumme Ideen gebracht Alter Rookie aus Nord-BaWü / Süd-Hessen 626113974

Noch ein Nachtrag:
10 und 25 cm erscheint mir was groß, also sagen wir mal 5 und 12,5 cm Alter Rookie aus Nord-BaWü / Süd-Hessen 3321612284
Dazu Upgrades wie das Mutantenkorps *kicher* Alter Rookie aus Nord-BaWü / Süd-Hessen 974313676

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Alter Rookie aus Nord-BaWü / Süd-Hessen Empty Re: Alter Rookie aus Nord-BaWü / Süd-Hessen

Beitrag  Deringhouse Mo 27 Okt 2014, 09:28

Also mir würde es schon reichen, wenn das ganze nur in der PR Anfangszeit spielt. Da würde man noch mit den »kleinen« 800 m Raumern auskommen  Alter Rookie aus Nord-BaWü / Süd-Hessen 3321612284

@Hardrider
zum anderen Thema:
Ich bin eigentlich seltener in HD unterwegs, ab und an könnte ich aber bestimmt mal vorbei schauen.
Du kannst mir ja gerne mal bescheid geben, wenn ihr ein Termin habt.
Deringhouse
Deringhouse
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Alter Rookie aus Nord-BaWü / Süd-Hessen Empty Re: Alter Rookie aus Nord-BaWü / Süd-Hessen

Beitrag  D.J. Mo 27 Okt 2014, 13:23

Deringhouse schrieb:Also mir würde es schon reichen, wenn das ganze nur in der PR Anfangszeit spielt. Da würde man noch mit den »kleinen« 800 m Raumern auskommen  Alter Rookie aus Nord-BaWü / Süd-Hessen 3321612284

So ist es angedacht Alter Rookie aus Nord-BaWü / Süd-Hessen 974313676

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Alter Rookie aus Nord-BaWü / Süd-Hessen Empty Re: Alter Rookie aus Nord-BaWü / Süd-Hessen

Beitrag  TheRealStarkiller Mo 27 Okt 2014, 14:11

Ein paar 'Anfangszeit' - Silberbände hab ich auch gelesen.
50m Beiboote
500m Forschungsschiffe
800m Kriegsschiffe
1500m Superkriegssschiff - frisch entwickelt und entwendet ^^
TheRealStarkiller
TheRealStarkiller
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Alter Rookie aus Nord-BaWü / Süd-Hessen Empty Re: Alter Rookie aus Nord-BaWü / Süd-Hessen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten