perma reroll vs. autohit

+23
Ruskal
Laminidas
Vlohammer
Udo77
Dalli
Dexter
Rafter2k
Spitfire
Darth Starmin
KernelPatch
Urobe
fchenjaeger
Grommet
extecy
Cil'Pen
frengor
Barlmoro
Drachenzorn
Waramo
Thrawn
Darth Bane
D.J.
fedorov
27 verfasser

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

perma reroll vs. autohit  Empty perma reroll vs. autohit

Beitrag  fedorov Mi 15 Okt 2014, 00:43

da es ja immer mehr mode wird permanentes reroll zu haben (bordschütze, veteranten instinkte etc.) kann man sich ja mittlerweile nur aussuchen ob man sich 3 oder lieber doch 4 treffer pro schiff fängt.

das spielen gegen 2 grosse schiffe ist ja mittlerweile mehr zum gegner-würfel-zuschaun verkommen. ist der gegner mit seinen 2 grossen dran wird halt so lange gewürfelt bis die kleinen wech sind. so lange schaut man halt zu. genauso gut könnte man sienen gegner auch bitten die verteidigungswürfel gleich mit zu würfeln. dann kann man sich für 5 minuten nen kaffee machen oder so. irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, das das ganze so vom hersteller gewollt wurde.
schon rein mathematisch haben 4 kleine mit 90grad schuss da keine chance gegen 180 oder 360grad. rein statistisch schiessen die grossen also 4 mal so viel pro spiel haben aber nicht 4 mal so wenig hülle. wenn man auch nun das glückselement des würfelns fast elemeniert ist das ganze doch vollkommen sinnlos. eigentlich kann man sich die würfelei doch ganz sparen und gleich 2-3 autotreffer abhandeln. das würde das ganze enorm beschleunigen. entweder 1 treffer+1krit oder 3 treffer, wie mans gerade bei den grosssen braucht. dann rechnet man das ganze vor dem spiel auf die schiffe hoch und entscheidet dann, wie viele runden man zum sieg gebraucht hat.

das macht die kleinen schiffe absolut obsolet. erinnert mich irgendwie an warhammer. kaum hat man seine armee zusammengekauft kommt anderes zeug, das seine ganze armee unbrauchbar macht.
nervig ist das schon wenn man nun nicht gerade auch grosse schiffe aufstellen will. finanziell geht das ja bei xwing noch. aber sinnfrei finde ich das trotzdem und ich möche lieber mit den kleinen spielen.

dazu komtm ja noch, das der ganze reiz des spieles ja aus der positioniereung der schiffe bestand. nun ist auch das völlig wurst. 180grad oder rundherrum. wie mans gerne mag.

also ich werd mit dem ganzen grossschiff kram einfach nicht warm. ist halt so schade um die kleinen flieger. vielleicht sind die grossen schiffe einfach zu billig in den aufstellungskosten.

noch dazu kommt, das das spiel ja eigentlich x-wing heisst. und der xwing und tie fighter werden leider immer überflüssiger und diehnen bestenfalls als lückenfüller. aber einen richtigen sinn haben die nicht mehr wirklich.


Zuletzt von fedorov am Mi 15 Okt 2014, 01:04 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

fedorov
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

perma reroll vs. autohit  Empty Re: perma reroll vs. autohit

Beitrag  Gast Mi 15 Okt 2014, 00:59

Ich kann dem nicht so ganz zustimmen. Zwei Angriffe auf R1 können eine Spray oder ein Schuttle mächtig beschädigen, mit etwas Glück auch zu vernichten. Es gibt immer noch starke fliegerische Aspekte.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

perma reroll vs. autohit  Empty Re: perma reroll vs. autohit

Beitrag  D.J. Mi 15 Okt 2014, 01:03

Veteraneninstinkte geben keinen Reroll. Die heben nur den Pilotenwert um +2 an.
Was große Pötte an Rerolls haben, fehlt ihnen an Verteidigungswürfeln.
Ja, die haben eine dicke Hülle.
Und manche haben 360 Geschütze (YT 1300 und 2400, Decimator) oder zwei Feuerwinkel (Firespray).
Aber 360° haben auch HWK und Y-Wing.
Die beiden haben auch je 8 Lifepoints.
Und mit "Ausmanövrieren" verdirbst dem dem Commander eines dicken Potts mit 1 oder 2 Grünen Würfeln schnell den Tag, wenn er den vergessen und deine Schläge nur hinnehmen kann.
Die Lage für die Liebhaber der kleinen Schiffe und ihrer Dogfights ist also nicht aussichtslos.
Sie ist nur komplizierter geworden.



D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

perma reroll vs. autohit  Empty Re: perma reroll vs. autohit

Beitrag  Darth Bane Mi 15 Okt 2014, 01:22

Mh - nichts für ungut, aber aus deinem Beitrag lese ich ziemlich viel Frust heraus?
Ich weiß dass das Spielen gegen die 360er Ballerburgen extrem frustriend sein kann, da es z.T wirklich zur Würfelorgie verkommt - aber mit der richtigen Strategie, geschicktem Manövrieren (das ist auch bei 360 Grad Schiffen super wichtig - die müssen immerhin deinen Feuerwinkeln entkommen ;) ) und gezielten Blocks kannst du auch denen Herr werden!

fedorov schrieb:noch dazu kommt, das das spiel ja eigentlich x-wing heisst. und der xwing und tie fighter werden leider immer überflüssiger und diehnen bestenfalls als lückenfüller. aber einen richtigen sinn haben die nicht mehr wirklich.

Schau dir mal die Statistiken von nahezu 99% der Turnieren an? Die meisteingesetzten Schiffe sind und bleiben bis dato immernoch perma reroll vs. autohit  1610591154  und perma reroll vs. autohit  680953042 - also scheinen ja schon irgendwie so ihre Berechtigung zu haben ;)!

_________________
perma reroll vs. autohit  Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

perma reroll vs. autohit  Empty Re: perma reroll vs. autohit

Beitrag  fedorov Mi 15 Okt 2014, 01:25

Bounty Hunter schrieb:Ich kann dem nicht so ganz zustimmen. Zwei Angriffe auf R1 können eine Spray oder ein Schuttle mächtig beschädigen, mit etwas Glück auch zu vernichten. Es gibt immer noch starke fliegerische Aspekte.

auf r1 bist du bereits tot. mit mehreren kleinen bist du leider auf niedrige pilotenskill angewiesen. und wenn pro runde ein flieger hops geht dauert das spiel nur 4 runden. und jede runde machst du 25% weniger schüsse gegen 2 grosse.

fedorov
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

perma reroll vs. autohit  Empty Re: perma reroll vs. autohit

Beitrag  fedorov Mi 15 Okt 2014, 01:27

D.J. schrieb:Veteraneninstinkte geben keinen Reroll. Die heben nur den Pilotenwert um +2 an.
Was große Pötte an Rerolls haben, fehlt ihnen an Verteidigungswürfeln.
Ja, die haben eine dicke Hülle.
Und manche haben 360 Geschütze (YT 1300 und 2400, Decimator) oder zwei Feuerwinkel (Firespray).
Aber 360° haben auch HWK und Y-Wing.
Die beiden haben auch je 8 Lifepoints.
Und mit "Ausmanövrieren" verdirbst dem dem Commander eines dicken Potts mit 1 oder 2 Grünen Würfeln schnell den Tag, wenn er den vergessen und deine Schläge nur hinnehmen kann.
Die Lage für die Liebhaber der kleinen Schiffe und ihrer Dogfights ist also nicht aussichtslos.
Sie ist nur komplizierter geworden.



ich meinte natürlich jagdinstinkte. leider msus man niedrigen ps aufstellen wenn man mehrere schiffen fahren will. das tut dann doppelt weh.

fedorov
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

perma reroll vs. autohit  Empty Re: perma reroll vs. autohit

Beitrag  fedorov Mi 15 Okt 2014, 01:32

Darth Bane schrieb:aber mit der richtigen Strategie, geschicktem Manövrieren (das ist auch bei 360 Grad Schiffen super wichtig - die müssen immerhin deinen Feuerwinkeln entkommen ;) ) und gezielten Blocks kannst du auch denen Herr werden!

ich denke mal eher das machen die leute aus gewohnheit. es reicht doch völlig geradeaus zu fliegen und die 3 oder 4 schiffe zu dezimieren. die schiessen doch pro runde 25-33% weniger. da spielt doch die bewegung gar keine rolle mehr.

fedorov
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

perma reroll vs. autohit  Empty Re: perma reroll vs. autohit

Beitrag  D.J. Mi 15 Okt 2014, 01:41

Ich habe mir nochmal ein paar Gedanken zu deinen Worten gemacht und glaube, dass du da vor allem Super Han beklagst.
fedorov schrieb:da es ja immer mehr mode wird permanentes reroll zu haben (bordschütze, veteranten instinkte etc.) kann man sich ja mittlerweile nur aussuchen ob man sich 3 oder lieber doch 4 treffer pro schiff fängt.
Han hat auf RW 2-3 3 rote Würfel.
Erst auf RW1 hat er 4.
Han darf tatsächlich, je nach Aufrüstung (mit Luke oder Gunner) 4 x würfeln.
Wenn man sich dem mit einer Minigruppe von zwei oder drei Schiffen entgegenstellt, ist da wirklich schnell das Licht aus.
Aber bei Spezialisten, zum Beispiel Wedge oder einem Elitepiloten mit "Ausmanövrieren" im Eliteslot, macht Han auch schnell die Augen zu. 1 grüner Würfel minus 1 grüner Würfel Abzug wegen dieser Fähigkeit = 0 Würfel
Adios Muchacho  perma reroll vs. autohit  1521561431

fedorov schrieb:das spielen gegen 2 grosse schiffe ist ja mittlerweile mehr zum gegner-würfel-zuschaun verkommen. ist der gegner mit seinen 2 grossen dran wird halt so lange gewürfelt bis die kleinen wech sind. so lange schaut man halt zu. genauso gut könnte man sienen gegner auch bitten die verteidigungswürfel gleich mit zu würfeln. dann kann man sich für 5 minuten nen kaffee machen oder so. irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, das das ganze so vom hersteller gewollt wurde.
Ich wüsste jetzt nicht, welches große Schiff in welcher Kombi (von Han abgesehen) 4 x pro Runde angreifen darf?

fedorov schrieb:schon rein mathematisch haben 4 kleine mit 90grad schuss da keine chance gegen 180 oder 360grad. rein statistisch schiessen die grossen also 4 mal so viel pro spiel haben aber nicht 4 mal so wenig hülle. wenn man auch nun das glückselement des würfelns fast elemeniert ist das ganze doch vollkommen sinnlos.
Zwei Winkel á 90° und 360° sind in der Tat übel. Aber nicht unbezwingbar.
Ja, Hülle haben die dicken Pötte ordentlich. Aber dafür SIND es ja dicke Pötte. Wäre sinnlos die mit einem Schild und einer Hülle auf die Welt loszulassen, oder? Dafür haben sie nur 1 - 2 Grüne.
Und wo da jetzt das Glückselement, das anderswo als viel zu hoch bekklagt wird, eliminiert wird, sehe ich nicht.  perma reroll vs. autohit  422093346

fedorov schrieb:eigentlich kann man sich die würfelei doch ganz sparen und gleich 2-3 autotreffer abhandeln. das würde das ganze enorm beschleunigen. entweder 1 treffer+1krit oder 3 treffer, wie mans gerade bei den grosssen braucht. dann rechnet man das ganze vor dem spiel auf die schiffe hoch und entscheidet dann, wie viele runden man zum sieg gebraucht hat.
Aua!
Dann wäre auch Schach obsolet, weil man ja nur die beiden Spieler nach ihrer Antwort auf die jeweilige Eröffnung des Gegners abfragen müsste. Der Rest ist alles schon zig mal gespielt worden.

fedorov schrieb:nervig ist das schon wenn man nun nicht gerade auch grosse schiffe aufstellen will. finanziell geht das ja bei xwing noch. aber sinnfrei finde ich das trotzdem und ich möche lieber mit den kleinen spielen.
Dann tu das. Es gibt gegen große Pötte Mittel. Siehe hier im Forum, was alles an Listen mit kleinen Fliegern ausgedacht und erprobt wird.
Davon lebt das Forum.

fedorov schrieb:dazu komtm ja noch, das der ganze reiz des spieles ja aus der positioniereung der schiffe bestand. nun ist auch das völlig wurst. 180grad oder rundherrum. wie mans gerne mag.
Auch große Pötte mit 360° Geschütz haben einen Feuerwinkel. Der ist für so manche Fähigkeit wichtig, wie zum Beispiel Ausmanövrieren, das einen Grünen beim Verteidiger verweigert..

fedorov schrieb:also ich werd mit dem ganzen grossschiff kram einfach nicht warm. ist halt so schade um die kleinen flieger. vielleicht sind die grossen schiffe einfach zu billig in den aufstellungskosten.
Billig?
Okay, ein Drittel bis knapp 50% der Punktekosten ist alles andere als billig.

fedorov schrieb:noch dazu kommt, das das spiel ja eigentlich x-wing heisst. und der xwing und tie fighter werden leider immer überflüssiger und diehnen bestenfalls als lückenfüller. aber einen richtigen sinn haben die nicht mehr wirklich.

Ja, das Spiel heißt X-Wing und sollte somit nach der ersten Wave keine Erweiterung mehr erhalten haben.
Alles was danach kam, war viel zu viel perma reroll vs. autohit  3321612284
Ernsthaft:
An dem Spiel ist bisher nichts überflüssig. Und die Punktefüller, wie du sie nennst, sind für manche Liste das Rückgrat, wenn nicht gar die Liste selber.
Schau dir mal den Querschnitt durch die Turnierlisten an perma reroll vs. autohit  974313676

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

perma reroll vs. autohit  Empty Re: perma reroll vs. autohit

Beitrag  D.J. Mi 15 Okt 2014, 01:47

Noch ein Gedanke:
Helfen könnten wir dir am ehsten, wenn wir wüssten, welche Fraktion du spielen magst und welche Schiffe du zur Verfügung hast.
Das wäre dann weniger metaphysisch und handfester.
perma reroll vs. autohit  974313676

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

perma reroll vs. autohit  Empty Re: perma reroll vs. autohit

Beitrag  fedorov Mi 15 Okt 2014, 01:56

also der schach vergleich hinkt, da beide spieler identische schiffe benutzen :)

bei mir währen rebelllen a-wing, xwing, b-wing mit ausrüstung im koffer vs. 2 grosse mit ausrüstung. beide flotten mit ähnlichen punkten.

mir leuchtet da jetzt nicht ein, wo da mathematisch wie spieltechnisch die chance liegen soll. es geht mir eher um die sinnfreiheit weil das resultat in der tat voraussagbar ist.

fedorov
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

perma reroll vs. autohit  Empty Re: perma reroll vs. autohit

Beitrag  D.J. Mi 15 Okt 2014, 02:08

Hier mal ein Build, das auch einem Han Ärger machen könnte. Bin ich noch nicht geflogen, da die letzten benötigten Schiffe erst vor Kurzem in meinem Hangar gelandet sind  perma reroll vs. autohit  377612346 aber ich denke, die könnte was für dich sein.
Ich werde die am WE mal testen.

3 x Testpilot (17)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Nur 2 Angriff aber drei Verteidigung und sauschnell. Können zwischen Schnellanflug (Schub) und Defensiv-Modus ("Ausweichen") switchen.
3x2= 6 mögliche Treffer
9 mögliche Ausweichen + 3 Ausweichen-Token
4 "Lifepoints" pro Schiff

2 x Pilot der Tala-Staffel (13)
Protonenraketen (3)
Kleiner Bruder des X-Wing mit gleichen Flugeingenschaften. Brauchen für die Protonenrakten keine TL nur einen Fokus, den sie zudem noch zur Verbesserung der Treffer einsetzen können. Die Protonenraketen sind im Erstschlag sehr gut und bringen bei den Z95 durch deren 2er Wendigkeit 4 rote Würfel
Das Ganze 2x=8 mögliche Treffer
Ohne Rakten 2x2=4 mögliche Treffer
4 Verteidigung
4 "Lifepoints" pro Schiff

Pilot der Rot-Staffel (23)
Der Boss des Ganzen. Etwas Robuster als die Z95 mit drei roten im Angriff. Bewährter Flieger, der dem Spiel auch seinen Namen gab.
3 Angriff, zwei Verteidung, 5 "Lifepoints"

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Die Liste ist nichts besonderes und hat keine großen Synergien mit Karten und Fähigkeiten. Man kann sich voll und ganz darauf konzentrieren, den Falken zu stellen. Auch wenn der 360° und 4 Rerolls hat, die gehen immer nur auf ein Schiff.
Diese Liste hat sechs und kann (theoretisch) austeilen und einstecken, ohne direkt in sich zusammenzubrechen..
Versuch sie mal oder ein ähnliches Build.

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

perma reroll vs. autohit  Empty Re: perma reroll vs. autohit

Beitrag  D.J. Mi 15 Okt 2014, 02:14

Gerade dein Psoting gesehen, da haben wir uns überschnitten

fedorov schrieb:also der schach vergleich hinkt, da beide spieler identische schiffe benutzen :)
Und bei X-Wing haben beide gleiche Punktzahlen für den Aufbau ihrer Squad.
1 großer Pott = 2-4 Kleine beim Gegner  perma reroll vs. autohit  3321612284

fedorov schrieb:bei mir währen rebelllen a-wing, xwing, b-wing mit ausrüstung im koffer vs. 2 grosse mit ausrüstung. beide flotten mit ähnlichen punkten.
Zu spät gesehen, habe gerade eine Liste geposet

fedorov schrieb:mir leuchtet da jetzt nicht ein, wo da mathematisch wie spieltechnisch die chance liegen soll. es geht mir eher um die sinnfreiheit weil das resultat in der tat voraussagbar ist.

Und mir leuchtet deine mathematische Berechnung nicht ein, da sie von falschen Variablen und Konstanten ausgeht perma reroll vs. autohit  3321612284
Kein Schiff kann immer auf 4 rote Würfel im Angriff zugreifen.
Das geht nur auf RW1
Nicht jedes Schiff kann 4 x alle Würfel rerollen. Auch nicht mit Jagdsinstinkt.
Das kann nur Han. Und der braucht keien JI dafür perma reroll vs. autohit  3321612284
Sorry, aber da hat deine Rechnung einen ganz groben Fehler perma reroll vs. autohit  974313676

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

perma reroll vs. autohit  Empty Re: perma reroll vs. autohit

Beitrag  Thrawn Mi 15 Okt 2014, 02:20

Spiel' einfach 4 B-Wings mit Fire Control System. Und der gegnerische Pott ist Geschichte.

_________________
▼ ▼ ▼  BATTLE REPORT VIDEOS  ▼ ▼ ▼  KLAPP MICH AUS  ▼ ▼ ▼ :
Thrawn
Thrawn
Veteran des MER


https://www.youtube.com/user/thrawnbattlereports/featured

Nach oben Nach unten

perma reroll vs. autohit  Empty Re: perma reroll vs. autohit

Beitrag  fedorov Mi 15 Okt 2014, 02:46

D.J. schrieb:Gerade dein Psoting gesehen, da haben wir uns überschnitten

fedorov schrieb:also der schach vergleich hinkt, da beide spieler identische schiffe benutzen :)
Und bei X-Wing haben beide gleiche Punktzahlen für den Aufbau ihrer Squad.
1 großer Pott = 2-4 Kleine beim Gegner  perma reroll vs. autohit  3321612284

fedorov schrieb:bei mir währen rebelllen a-wing, xwing, b-wing mit ausrüstung im koffer vs. 2 grosse mit ausrüstung. beide flotten mit ähnlichen punkten.
Zu spät gesehen, habe gerade eine Liste geposet

fedorov schrieb:mir leuchtet da jetzt nicht ein, wo da mathematisch wie spieltechnisch die chance liegen soll. es geht mir eher um die sinnfreiheit weil das resultat in der tat voraussagbar ist.

Und mir leuchtet deine mathematische Berechnung nicht ein, da sie von falschen Variablen und Konstanten ausgeht perma reroll vs. autohit  3321612284
Kein Schiff kann immer auf 4 rote Würfel im Angriff zugreifen.
Das geht nur auf RW1
Nicht jedes Schiff kann 4 x alle Würfel rerollen. Auch nicht mit Jagdsinstinkt.
Das kann nur Han. Und der braucht keien JI dafür perma reroll vs. autohit  3321612284
Sorry, aber da hat deine Rechnung einen ganz groben Fehler perma reroll vs. autohit  974313676

doch, phantom oder interceptor hat 4 rote glaube ich.
genau da ist der knackpunkt. ich habe keine 3 testpiloten und keine 2 z95. aber das nur am rande.

beide grossen schiffe würden mit jadginstinkt auf 5 von 6 schiffen durch ps1 2 würfel pro angriff rerollen. und dann wurde noch nicht mal der gunner benutzt. mit ausweichen 2 sind die schiffe nur futter. für die torpedos müssen die in reichweite 1 kommen. beide firesprays schiessen zuerst mit 4 roten durch blaster rw3 mit 2 rerolls und evtl. focus/tl. verteidigen kannst du dich mit mickrigen 2 würfeln. man selber schiesst auf rw3 mit 2 auf 3. mit ausweichern oder focus passiert da gar nichts. in der nächsten runde bist du dann schon 33% der schiffe los und hast immer noch keinen schaden gemacht.

leider stellst du alle schiffe vor dem gegner auf.
1. runde hast du noch rw3 12 attacken auf 18verteidung. beide firesprays schiessen mit 8 attacken (reroll) auf 4 verteidigung. wenn du glück hast sind beide verteidiger nach der 1. kampfrunde noch da. in der 2. nicht mehr. beide z95 weg.
3. runde nur noch rw 1 12 attacken auf 8 verteidigung. firesprays schiessen 8 attacken (reroll) auf 4 verteidigung.
4. runde nur noch durch 90 grad schusswinkel max 4 attacken auf 8 verteidigung. fs schiessen 8 attacken (reroll) auf 4 verteidigung.
5. bis aufgabe nur noch 4 attacken übrig. firespray 8 attacken reroll.

deine torpedos sind nur ein nettes mitbringsel der z95.

so stelle ich mir dieses gefecht vor.

so ungefähr wird das laufen.

natürlich ist da durch wild rumfliegen noch was drin. aber damit schadet man sich ja meist nur selbst bei 90 grad schusswinkel. das ist so als würdest du die deckstühle auf der titanic neu zurechtrücken. am ende ist es unerheblich.

fedorov
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

perma reroll vs. autohit  Empty Re: perma reroll vs. autohit

Beitrag  Waramo Mi 15 Okt 2014, 07:56

huii hui hui da mag einer was schon garnicht perma reroll vs. autohit  4067243505

Im Münchner Spieler Kreis gibt es zwei Spieler die dicke Pötte lieben, ich spiele öfters gegen 2 Firesprey mit dom shuttel, Super Han etc., es frustet einen manchemal schon.

Aber es kommt immer noch drauf an wie man fliegt, und dann wie man Würfelt perma reroll vs. autohit  377612346
Die Großen, wenn sie sich mit rerolls ausstatten, sind nervig. Aber es werden meiner meinung nach nun weniger Reroll dinger gespielt als vorher.
Es gibt weniger Großschiff Listen als vor 2-4 Monaten, wird sich mit Wave VI wieder ändern, aber das Pedelt sich ein.

Ich mag große Schiffe nicht, daher wird man sie selten bei mir auf dem Tisch sehen.
Das Spiel ist immer noch "spiel was dir gefällt", und nach einiger Zeit wirst du merken wie du Große Schiffe auf den Sack, die Eier und die Nerven gehen kannst!!!

3er Bounty's, blocken mit nem Z95, die ersten zwei können ihn nicht angreifen, schon in 1 mit den anderen reinfliegen und du hast die firesprays vllt 2 runden ohne aktion da sitzenund alle deine Schiffe sind ins 1, und du bist schön außerhalb deren 2 Winkel (außer der Heldenhafte Z95).

Astroiden Felder so legen das große Pötte nicht einfach durch Fliegen können, lass doch 10-20 min auf keinen Kampf ein, warte bis er die geduld verliehrt und seine Ticktack ändert.

Wenn doch solche Liste aufregen, spiel weiter gegen sie.
Änder deine 3 Möglichen Astroiden, Versuche nicht direkt "Face to Face" kämpfe, versuche 1 Trick pro Spiel wie du IHN zwingst was unschönes zu machen.
Bau dir vllt mal Stress generierer ein, Blocke einen, Fliege von dem einem Aufgemotzen großen ding weg und versuche erstmal die Begelitschiffe wegzuhauen (YT-1300 und E-Wing, den Phantom bei Shuttel etc).

Ihrgendwann wirst du auch merken das sie ihre Schwachstellen haben!
Und mit den Richtigen Schiffen kommst du von Außerhalb 3 in 1 in einer Runde ,-D

_________________
Die Weiß Blauen Strategen Müchen

####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###



Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
Waramo
Waramo
Einwohner des MER


http://www.weiss-blaue-strategen.de

Nach oben Nach unten

perma reroll vs. autohit  Empty Re: perma reroll vs. autohit

Beitrag  Drachenzorn Mi 15 Okt 2014, 08:23

Dieses Spiel entwickelt sich nunmal stetig weiter :)

_________________
perma reroll vs. autohit  Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

perma reroll vs. autohit  Empty Re: perma reroll vs. autohit

Beitrag  Waramo Mi 15 Okt 2014, 08:34

Drachenzorn schrieb:Dieses Spiel entwickelt sich nunmal stetig weiter :)

Ich freue mich schon auf den Weltraum "Dreck" und so.
Mal schauen was da in den nächsten 2-3 Wellen auf uns zu kommt!

_________________
Die Weiß Blauen Strategen Müchen

####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###



Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
Waramo
Waramo
Einwohner des MER


http://www.weiss-blaue-strategen.de

Nach oben Nach unten

perma reroll vs. autohit  Empty Re: perma reroll vs. autohit

Beitrag  Barlmoro Mi 15 Okt 2014, 08:41

Die Großen Schiffe sind nervig als Gegner und Waffen mit 360° oder zwei Feuerbereichen reduzieren die Dogfightelemente.
Aber sie sind nicht Überstark. Es gibt genug Gegenmittel und fallen auch schnell.
Ein TIE-Schwarm mit Kreischläufer zerlegt einen großen Pott schon mal in zwei Runden.
Wedge Antilles reduziert mal einen grünen Würfel. Treffsicherheit und Etahn A´baht erzeugen einige Kritische Treffer. Und bei den vielen Hüllenpunkten machen die Krits ordentlich etwas aus. Außer bei Chewie. perma reroll vs. autohit  3321612284

Hier wurden einige Möglichkeiten besprochen:
Projekt "Millenium Down" - Die Jagd auf den Falken
Super han - Wie bekommt man Super-Han platt?

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

perma reroll vs. autohit  Empty Re: perma reroll vs. autohit

Beitrag  frengor Mi 15 Okt 2014, 08:49

@fedorov:
Ja, gegen vermeintlich unbezwingbare ballerburgen zu spielen ist frustig, vor allem, wenn der heimische Hangar auf Grund von €uronen und Verfügbarkeit nicht alle Mittel stellen kann.

Beim Lesen deines ersten Posts habe ich mich gefragt, wo du gegen diese ballerburg Spieler spielst?
Im Freundeskreis? Auf Turnieren?
Bei Warmachine hatten wir es ähnlich, da hab ich zum Schluss gesagt: bitte heute keine Haley baller Burg
Das frustriert wirklich, wenn man immer gegen das gleiche fliegt. Von daher mag ich Turniere,da gibt es auch mal andere listen.

Aus deinem geposteteten verfügbaren Hangar kann ich jetzt gerade keine Liste schreiben, aber gegen viel würfeln gilt ebenfalls viel würfeln.
LG Frengor

edit: wegen zuviel auto-fill-in Schreibfehler


Zuletzt von frengor am Mi 15 Okt 2014, 11:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
perma reroll vs. autohit  Aviato13
frengor
frengor
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

perma reroll vs. autohit  Empty Re: perma reroll vs. autohit

Beitrag  Cil'Pen Mi 15 Okt 2014, 09:00

Auch nur mal ein, zwei kleine Anekdoten meinerseits.
Beim diesjährigen Assault at Imdaar Alpha Event bin ich mit ner 3er!! Liste (2 x B-Wings, 1 x X-Wing) unter anderem gegen 2 Firesprays und ein Doom-Shuttle geflogen und habe gewonnen!...
In meinem Ligaspiel gegen Waykos Triple Firespray Liste konnte ich immerhin einen modifizierten Sieg erringen und zwar mit 2 B-Wings, einer HWK-290 und einem Z95!
Sicherlich kann ich nicht leugnen, dass da jeweils auch immer eine gewisse Portion Glück dazu gehörte, aber so ist das eben bei Spielen, die Würfel nutzen.
Ist auf jeden Fall möglich, auch mit den kleinen Schiffen gegen die großen Pötte was auszurichten, es kostet Nerven ja,... aber wenn man es dann schafft befriedigt es doch ungemein!
Asti-Platzierung und gekonntes manövrieren, sowie die richtige Ausrüstung können helfen! ;)
Ein weiterer Tipp wäre, Feuer immer nach Möglichkeit fokussieren.
Cil'Pen
Cil'Pen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

perma reroll vs. autohit  Empty Re: perma reroll vs. autohit

Beitrag  extecy Mi 15 Okt 2014, 09:07

ein roter garde mit push the limits flankieren, in seine reicweite 2 kurz vor 1 stellen
den immer turteln mit evade und fokus

damit ist er ne weile beschäftigt
und mit glück hällt er 3 runden durch mit etwas glück und taktik

einfach immer nur 1 schaden kassieren wenn man was kassieren wird und nicht drauf auslegen nochmal den boardschützen zu triggern, in dem fall würde vll sogar noch verbesserte hülle etwas extra zeit kaufen

so kann man nen falken spieler schon sehr nerven wenn man seinen boardschützen verhindern kann


_________________
perma reroll vs. autohit  Forum_20
extecy
extecy
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

perma reroll vs. autohit  Empty Re: perma reroll vs. autohit

Beitrag  Grommet Mi 15 Okt 2014, 09:12

Auch große Schiffe können ganz schnell sterben. Ich hatte das erst vor kurzem bei einem Spiel.

Ich habe Chewbacca ein Stückchen zu weit fliegen lassen und da hat er von 3 Schiffen (davon 2 auf Reichweite 3) 7 Schaden in der ersten Runde bekommen. In Runde 2 war er dann tot, trotz Fokus und Ausweichmarker. Er konnte nur 1x schießen und 2 Punkte Schaden anrichten.
Grommet
Grommet
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

perma reroll vs. autohit  Empty Re: perma reroll vs. autohit

Beitrag  fchenjaeger Mi 15 Okt 2014, 10:17

Kann das Beispiel von 1 weiter oben ergänzen: Chewie verfolgt einen X-Wing 2Runden lang, um ihm den gar aus zu machen, so wie von Dir beschrieben. ABER: ein zweiter x-Wing (ein Rookie!) flog an Chewei heran, in der ersten Runde auf R2 und machte 3 Treffer, in der zweiten Runde dann auf R1 4 Treffer und er hat damit Chewie aus dem All geblasen. 7 Treffer in 2 Runden von nunr EINEM X-Wing, und das ist statistisch garnicht so abwegig
fchenjaeger
fchenjaeger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

perma reroll vs. autohit  Empty Re: perma reroll vs. autohit

Beitrag  D.J. Mi 15 Okt 2014, 10:18

fedorov schrieb:doch, phantom oder interceptor hat 4 rote glaube ich.
Das ist das Phantom.
Und das ist kein großer Pott und hat nur 2 Schild und 2 Hülle. Getarnt 4 Grüne, enttarnt 2 Grüne zur Verteidigung.

fedorov schrieb:genau da ist der knackpunkt. ich habe keine 3 testpiloten und keine 2 z95. aber das nur am rande.
Ich hatte die Liste gepostet und mich dabei mit deinem Post überschnitten, sie also entworfen, bevor ich wusste was du hast.
Das habe ich auch gesagt.
Aber auch das nur am Rande.

Wie auch immer, ich bin hier raus.
Du hast deine Meinung und das ist okay.
Ich habe eine andere und wollte dir helfen, hat nicht geklappt, ist auch okay.
Man eben kann nicht immer auf einen gemeinsamen Nenner kommen
That`s life.

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

perma reroll vs. autohit  Empty Re: perma reroll vs. autohit

Beitrag  Urobe Mi 15 Okt 2014, 10:36

Für mich macht, neben einer ganzen Reihe anderer Dinge, gerade der Umstand, dass es bei diesem Spiele keine wirklichen Must-Haves gibt den Charme aus. Jede Liste kann geknackt werden, jede Liste hat ihre Opfer und Nemesis. Manchmal kann schon ein falsches Manöver (halte das Manöverrad immer so wie das Schiff fliegt) schon entscheidend sein.

Ich habe haushoch gewonnen und ebenso verloren. Manchmal mit Listen bei denen ich mich fragte wie konnte das geschehen aber die Antwort liegt, meist, schnell auf der Hand.

Es ist ein Spiel und ein Spiel soll Spaß machen und auch verlieren kann Spaß machen.

_________________
perma reroll vs. autohit  3826955383 "Chewie, wir sind zuhause." perma reroll vs. autohit  2658706491
Urobe
Urobe
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

perma reroll vs. autohit  Empty Re: perma reroll vs. autohit

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten