50/50 oder 'ein ungleiches Gespann'

+2
Sarge
orstus
6 verfasser

Nach unten

50/50 oder 'ein ungleiches Gespann' Empty 50/50 oder 'ein ungleiches Gespann'

Beitrag  orstus Mi 15 Okt 2014, 22:47

Einen schönen Abend liebe Community im Name der Orchidee ;)

Als Liebhaber der Black Beauty ist mir
mal wieder eine verrückte Idee gekommen.
Warum nicht die vorherrschende Vorliebe für
Listen mit 2-3 Schiffen auch mal beim Imperium auf
die Spitze Treiben. Inspiriert von der Idee
aus einem anderen Thread dem Krokodil und
seinem Nilpferd hier meine Interpretation.


Rexler Brath (37)
Lone Wolf (2)
Schwere Laserkanone (7)
Verbessertes Triebwerk (4)

Patrol Leader (40)
Taktiker (2)
Bordschütze (5)
Gefangener Rebell (3)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Ich habe hier zwei riesige fliegende Zielscheiben.
Einen Hitter und ein HP Polster.
Im Gegensatz zur Phantom Version unterscheidet
vor allem das 'Zoom and Boom' Verhalten des
Defenders diese Liste.

Was haltet ihr davon? Ganz klar nicht Turniertauglich
aber neugierig macht es mich schon.
Anregungen und Verbesserungen?

Man könnte auch an Stelle der HLC mit
einem Repetierblaster und Ausmanövrieren
auf Tuchfühlung gehen.
Der Patrol Leader bleibt als Zielscheibe.
orstus
orstus
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

50/50 oder 'ein ungleiches Gespann' Empty Re: 50/50 oder 'ein ungleiches Gespann'

Beitrag  Sarge Do 16 Okt 2014, 07:39

Ich's finde der Patrol Leader muss nicht unbedingt als Zielscheibe herhalten.
Der kann auch gut manövrieren und austeilen.
Klar ist der Defender kein Feuerfresser aber die VT ist ne gute Feuerunterstützung, die durchaus übel austeilt.
Bordschütze ist eigentlich immer ne solide Wahl und der gefangene Rebell ist ein schöner Stressverteiler, der die feindlichen Angriffe gleich mal negativ wirken lässt.
Und das bei jedem Angriff.
Finde ich gut.
In diesem Zusammenhang ist der Taktiker vielleicht etwas overpowert bzw. auf einem großen Pott schwer zu nutzen.
Ich finde da gibt es noch schicker Crewupgrades wie z.B. Mara Jade.
Aber das ist ja auch Punkteabhängig.

Rexler ist in dieser Zusammenstellung Defenitiv ne Kampfsau.
Sehr wendig, schwer bewaffnet und mit ordentlich Schadenoutput ausgestattet.
Man könnte ihn sogar ohne die Schwere Laserkanone (Heavy laser cannon) fliegen und die Punkte in die VT stecken aber das ist Geschmackssache.
Ich steh auch auf die Dinger. 50/50 oder 'ein ungleiches Gespann' 974313676

Das die Liste nicht turnierfähig sein soll finde ich nicht.
Ich denke wenn man damit etwas trainiert könnte was rumkommen.
Man kann damit Masse wie Klasse schlagen.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

50/50 oder 'ein ungleiches Gespann' Empty Re: 50/50 oder 'ein ungleiches Gespann'

Beitrag  Sedriss Do 16 Okt 2014, 07:52

Wenn du schon LoneWolf mitnimmst solltest du auch die Tarnvorrichtung einpacken.
Der zusätzliche Verteidigungswürfel inkl. Reroll macht den Defender noch langlebiger.

_________________
50/50 oder 'ein ungleiches Gespann' Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

50/50 oder 'ein ungleiches Gespann' Empty Re: 50/50 oder 'ein ungleiches Gespann'

Beitrag  Sarge Do 16 Okt 2014, 08:12

Hört sich gut an.
Aber woher sollen die Punkte kommen?
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

50/50 oder 'ein ungleiches Gespann' Empty Re: 50/50 oder 'ein ungleiches Gespann'

Beitrag  Sedriss Do 16 Okt 2014, 08:26

Das Verbesserte Triebwerk müsste dann wech und du hättest am Ende noch einen Punkt über für die Deci.
Da könnte man dann z.B. den Taktiker gegen Mara, Waffentechniker oder Navigator tauschen.

Das Triebwerk sehe ich auf dem Defender und gerade auf Rexler ohne Bis an die Grenzen (Push the limit) für hinderlich an. Der braucht schließlich jede Runde in der er schießen kann Fokus, damit man das maximum aus ihm rausholen kann. Mit der Tarnvorrischtung und der Schwere Laserkanone (Heavy laser cannon) hat der Defender dann auf RW1-2 vier Grüne und vier Rote inkl Reroll und auf RW 3 fünf Grüne und vier Rote. Zusammen mit Fokus und Reroll ist das schon mal statistisch gesehen eine Bank! 50/50 oder 'ein ungleiches Gespann' 377612346

View in yet another

_________________
50/50 oder 'ein ungleiches Gespann' Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

50/50 oder 'ein ungleiches Gespann' Empty Re: 50/50 oder 'ein ungleiches Gespann'

Beitrag  KernelPatch Do 16 Okt 2014, 11:00

Ich finde Mara Jade und den gefangenen Rebellen etwas overdone. Warum nicht noch eine (seismische) Bombe mit einpacken? Schaden ohne Aktion!
KernelPatch
KernelPatch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

50/50 oder 'ein ungleiches Gespann' Empty Re: 50/50 oder 'ein ungleiches Gespann'

Beitrag  Sedriss Do 16 Okt 2014, 11:25

Warum!?

Der Rebell triggert ja nur einmal und schützt dich vor Schiffen mit hohem PW bzw. tritt er dem ersten der auf die Schießt in den Arsch!

Stress ist nicht gerade das, was sich ein Phantom oder bereits gestresster Interceptor wünschen würde und Mara ist perfekt dafür geeignet Piloten mit niederen PW zu ärgern die dich blocken wollen.


Zuletzt von Sedriss am Do 16 Okt 2014, 11:28 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
50/50 oder 'ein ungleiches Gespann' Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

50/50 oder 'ein ungleiches Gespann' Empty Re: 50/50 oder 'ein ungleiches Gespann'

Beitrag  Sarge Do 16 Okt 2014, 11:28

Ach ja..........der POW gilt ja nur einmal! 50/50 oder 'ein ungleiches Gespann' 3937720041
Aber egal............
aus oben genanntem Grund ist beides ziemlich gut. 50/50 oder 'ein ungleiches Gespann' 3321612284
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

50/50 oder 'ein ungleiches Gespann' Empty Re: 50/50 oder 'ein ungleiches Gespann'

Beitrag  KernelPatch Do 16 Okt 2014, 12:17

Sedriss schrieb:Warum!?

Der Rebell triggert ja nur einmal und schützt dich vor Schiffen mit hohem PW bzw. tritt er dem ersten der auf die Schießt in den Arsch!

Stress ist nicht gerade das, was sich ein Phantom oder bereits gestresster Interceptor wünschen würde und Mara ist perfekt dafür geeignet Piloten mit niederen PW zu ärgern die dich blocken wollen.

Ein valider Punkt. Vermutlich Geschmacksache, ich würde ohne Mara Jade und mit Rebell fliegen.
KernelPatch
KernelPatch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

50/50 oder 'ein ungleiches Gespann' Empty Re: 50/50 oder 'ein ungleiches Gespann'

Beitrag  Chak Fr 17 Okt 2014, 02:35

Sedriss schrieb:
Stress ist nicht gerade das, was sich ein Phantom oder bereits gestresster Interceptor wünschen würde und Mara ist perfekt dafür geeignet Piloten mit niederen PW zu ärgern die dich blocken wollen.

Einen gestressten Interceptor interessiert eine Mara Jade null (das betrifft nur Schiffe OHNE Stressmarker). Im Gegenzug holzt er dem dicken Pott aber 3-4 Hitpoints weg 50/50 oder 'ein ungleiches Gespann' 377612346
Genauso ist der Stress einem Phantom recht wurscht, weil sich das wieder tarnt vorher (Mara triggert erst am Ende der Kampfphase) und dann nä. Runde gemütlich den Stress wegfliegen kann. Des Weiteren kann es (ebenso wie ein Interceptor) recht beqeuem auf RW 2-3 von dem Pott bleiben.

Man sollte jetzt auch auf keinen Fall die Langlebigkeit des Teils überschätzen, selbst eine Falke mit C3PO kann manchmal recht übel was abbekommen, der da hat keinen Evade, keinen Ausweichwürfel und keinen Goldjungen.

Chak
Chak
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

50/50 oder 'ein ungleiches Gespann' Empty Re: 50/50 oder 'ein ungleiches Gespann'

Beitrag  Sedriss Fr 17 Okt 2014, 08:45

Meine Aussage mit dem Interceptor und Phantom bezog sie auf den Rebellen. Bei dem einen ist es essig mit Tarnen oder du gehst bei dem anderen mit Doppelstress in die nächste Runde. Beides suboptimal. 50/50 oder 'ein ungleiches Gespann' 3321612284

Genau lesen du musst. 50/50 oder 'ein ungleiches Gespann' 1463950073

_________________
50/50 oder 'ein ungleiches Gespann' Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

50/50 oder 'ein ungleiches Gespann' Empty Re: 50/50 oder 'ein ungleiches Gespann'

Beitrag  Chak Fr 17 Okt 2014, 15:29

Achsoooo, jetzt hab ichs.

Absätze weise setzen du musst. 50/50 oder 'ein ungleiches Gespann' 1463950073

Chak
Chak
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

50/50 oder 'ein ungleiches Gespann' Empty Re: 50/50 oder 'ein ungleiches Gespann'

Beitrag  Tene Mi 22 Okt 2014, 09:25

Ich würde den gefangenen Rebell durch einen Floten Ofizier tauschen.
Für den Fokus um mit Rexler auch zu kriten.

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Spoiler:
Tene
Tene
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

50/50 oder 'ein ungleiches Gespann' Empty Re: 50/50 oder 'ein ungleiches Gespann'

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten