Schaden

4 verfasser

Nach unten

Schaden Empty Schaden

Beitrag  Allanon Mi 10 Jul 2013, 06:11

Gestern Abend kreuzten das Imperium und die Allianz wieder die Klingen.
Hierbei hatten wir auch einen Neuspieler am Tisch, der sich das ganze einmal ansehen wollte.

Im Verlauf des Gefechts stelltener eine Frage, die meinem Mitspieler und mir eigentlich klar war, wir uns aber nun nicht mehr Sicher sind, ob wir dass so richtig spielen.
Daher hoffe ich hier auf Erleuchtung durch Euch.

Wenn ein Schiff kritischen Schaden nimmt, wird eine Schadenskarte offen gezogen und die Auswirkung vorgelesen. Soweit so gut. Wir haben diese offene Schadenskarte des Weiteren zu den Gesamtschaden des Schiffes hinzu gezählt. Soll heißen, bei einer Karte die Auswirkungen auf das Flugverhalten hat, setzt dies ein und das Schiff besitzt einen Schaden.
Nun gibt es aber Schadenskarten, die explizit darauf hinweisen, das sje erst nach einem bestimmten Würfelergebnis umgedreht werden (also dann erst als Schaden zum Tragen kokmen) oder die sogar nach einem bestimmten Würfelergebnis abgelegt werden und somit nicht mehr zum Schiffsschaden hinzugezählt werden könnten.

Daher meine Frage. Wie verhält sich kritischer Schaden? Gilt diese aufgedeckte Karte auch als normale Schadenskarte nur mit weiteren Effekten, oder zählen nur die Effekte?

Das Imperiumnhat oben erwähntes Gefecht übrigens gewonnen Schaden 377612346 
Allanon
Allanon
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Schaden Empty Re: Schaden

Beitrag  Udo77 Mi 10 Jul 2013, 06:22

Eine Schadenskarte zeigt einen Schaden an, egal wie rum sie liegt. Wenn der Kartentext nach oben zeigt kommt der Effekt zusätzlich zum tragen. Wird die Karte abgelegt/entfernt ist der Schaden wieder weg. Bestimmte Karten wie Entschlossenheit oder Chewbacca (Crew) sind Beispiele für die Entfernung von Schadenskarten. Die in der neuen Welle erscheinende Saboteur-Karte (HWK-290) wird sogar eine Schadenskarte mit dem Text nach oben wieder umdrehen können.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Schaden Empty Re: Schaden

Beitrag  Allanon Mi 10 Jul 2013, 06:31

Dann hatten wir es richtig gespielt und uns nur verunsichern lassen.

Danke für die Aufklärung.
Allanon
Allanon
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Schaden Empty Re: Schaden

Beitrag  MetalMike Sa 09 Nov 2013, 11:15

Wir hatten heute etwas ähnliches.

Die Schadenkarte sagt folgendes:

Aktion: Wirf 1 Angriffswürfel. Bei Schaden 2582641339  wird diese Karte umgedreht.


Meine Frage: Gilt das auch wenn man Schaden 4195751084  würfelt?

Grüße,

Mike

MetalMike
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Schaden Empty Re: Schaden

Beitrag  Sarge Sa 09 Nov 2013, 11:21

Nein.
Der Text wird zu 100% umgesetzt!
Grund: Die Chance wird erhöht, wenn man die Krits mit reinnimmt. Schaden 3321612284
Die haben sich schon was dabei gedacht.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Schaden Empty Re: Schaden

Beitrag  MetalMike Sa 09 Nov 2013, 11:26

Alles klar. Danke fürs klären.

MetalMike
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Schaden Empty Re: Schaden

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten