100 Punkte: "The Emperor's Bloodhounds"

+3
KernelPatch
Sarge
Tattoomaniac
7 verfasser

Nach unten

100 Punkte: "The Emperor's Bloodhounds" Empty 100 Punkte: "The Emperor's Bloodhounds"

Beitrag  Tattoomaniac Do 23 Okt 2014, 20:46

Und da ich gerade etwas im Flow bin. Möchte ich gerne auch eine zweite Liste zur Diskussion stellen, nachdem ich hier Echo's Slipstream bereits ein längeres Vorwort verfasst habe.

- Soontir Fel: Bis an die Grenzen
- Carnor Jax: Jagdinstinkt; Tarnvorrichtung
- Kreischläufer: Tarnvorrichtung
- Mauler Mithel

Yet Another Squad Builder

Generelle Gedankengänge:
Ich habe z.Z. einen leichten Hang zu elitären Piloten. Das birgt natürlich ein erhebliches Risiko. Ich werde keinen bis einen kaum nennenswerten Quantitätsvorsprung gegenüber meinem Gegner haben. Vier Flieger mit nur jeweils drei HP, ohne Schilde und drei grünen Würfel ist defensiv äußerst dürftig. Ich bin mir dessen wohl bewusst. Aber als Anfänger gebe ich momentan noch recht wenig auf das Meta. Für mich zählt in erster Linie das try-and-error-Prinzip, aber gleichsam habe ich nicht vor bereits resigniert die weiße Fahne zu schwenken, noch bevor das erste Schiff in der Aufstellungszone platziert wurde. Ich möchte ausprobieren, aber durchaus auch mit reellen Chancen das ein oder andere Match vielleicht zu gewinnen.
Zu dieser Liste ist zu sagen, dass ich ein Fan von Soontir mit PTL bin. Dieser Kerl ist einfach flink und kann sich durch seine potentiellen Aktionen relativ unvorhersehbar über das Spielfeld katapultieren und auch sein Schadensoutput ist nicht zu verachten. Carno Jax bin ich bisher noch nicht geflogen, aber durch seine Spezialfähigkeit in Kombination mit Jagdinstinkt und einer nahen Kreischläuferin kann ihn auf dem Papier durchaus zu einem ernstzunehmenden Kontrahenten machen. Daher auch die Tarnvorrichtung, damit er länger am Leben bleibt und den Gegner auf RW 1 nerven kann. Und wenn er sowieso in RW 1 ist - denn da gehört er hin -, dann kann er seine Chancen auf die Austeilung von Schaden durch den Jagdinstinkt gleich mitverbessern. Mauler soll ebenfalls das Schadenspotential erhöhen und die kleine Pilotenqueen ist selbsterklärend ein Autoinclude in (Mini-)Schwärmen - so sehe ich das jedenfalls.


Also wie gehabt für Tipps, Verbesserungsratschläge oder Kritik bin ich offen.



Möge die Macht eure Würfel stets auf  100 Punkte: "The Emperor's Bloodhounds" 4195751084 fallen lassen.

_________________
100 Punkte: "The Emperor's Bloodhounds" 4195751084 Han shot first! 100 Punkte: "The Emperor's Bloodhounds" 4195751084

Imperiale Flotte:


Rebellische Schrottmühlen:


Abschaum:
Tattoomaniac
Tattoomaniac
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

100 Punkte: "The Emperor's Bloodhounds" Empty Re: 100 Punkte: "The Emperor's Bloodhounds"

Beitrag  Tattoomaniac Do 23 Okt 2014, 21:05

Je mehr ich darüber nachdenke, desto weniger bin ich von diesem Minischwarm überzeugt. Ich denke einfach, dass vier Schiffe ohne Schilde und mit nur drei HP arg wenig sind. Also habe ich die Liste nochmal überdacht und bin zu folgendem Schluss gekommen: sie muss etwas modifiziert werden!!! Soontir bleibt im Todesstern auf Bereitschaft.

Also gleicher Name, andere Liste:

- Carnor Jax: Jagdinstinkt; Tarnvorrichtung
- Kreischläufer: Tarnvorrichtung
- Mauler Mithel: Jagdinstinkt (optional: Jagdinstinkt durch Veteraneninstinkte ersetzen)
- Geflügelter Gundark
- Akademiepilot

Yet Antoher Squad Builder

Welche Variante würdet ihr bevorzugen? Variante I (mit Soontir + PTL) oder die Variante II (mit Gundark und Akademiepilot)?

_________________
100 Punkte: "The Emperor's Bloodhounds" 4195751084 Han shot first! 100 Punkte: "The Emperor's Bloodhounds" 4195751084

Imperiale Flotte:


Rebellische Schrottmühlen:


Abschaum:
Tattoomaniac
Tattoomaniac
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

100 Punkte: "The Emperor's Bloodhounds" Empty Re: 100 Punkte: "The Emperor's Bloodhounds"

Beitrag  Sarge Do 23 Okt 2014, 21:05

Mich interessiert jetzt aber eher wie Du vorgehen möchtest...
Wie sieht Dein Anflugplan aus und wie der Plan zum weiteren Verlauf, nachdem Du ersten Kontakt hattest und wenden musst?
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

100 Punkte: "The Emperor's Bloodhounds" Empty Re: 100 Punkte: "The Emperor's Bloodhounds"

Beitrag  KernelPatch Fr 24 Okt 2014, 09:33

Also, grundsätzlich halte ich deinen Gedanken, dass 4 TIes mit 3HP zu wenig sind, für sinnvoll. Die zweite Liste ist da schon besser.

Allerdings ist Soontir echt ein Gunner, wenn du den gerne spielst, pack ihn ruhig ein.
Als Anfänger würde ich aber vielleicht lieber auf ein paar einfache Ties setzen, deine Liste hat ziemlich unterschiedliche PS, das mag am Anfang nicht so ganz einfach sein, da stehst du dir möglicherweise oft selbst auf den Füßen ("ups, ich dachte der wäre schon weg, scheiße, der fliegt ja hinterher!") und Aktionen zu verlieren halte ich persönlich für einen der größten Nachteile.
Viele der Fähigkeiten basieren auf einem Mindestmaß an Flugfähigkeiten (RW1 zum Gegner oder RW1 zum Freund), manchmal ist weniger mehr (zumal, wenn ein Schiff mehr bei raus kommt).
KernelPatch
KernelPatch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

100 Punkte: "The Emperor's Bloodhounds" Empty Re: 100 Punkte: "The Emperor's Bloodhounds"

Beitrag  Urobe Fr 24 Okt 2014, 10:32

Ich habe Soontir in der Konfiguration schon ein paar Mal gespielt und er hat da ziemlich gerockt.

Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Tie der Roten Garde (0)
Tarnvorrichtung (3)
Verbesserte Schilde (4)

Catch me if you can Soontir

Ausrichtung ist klar, er soll flanken und dennoch vor Feuer einigermaßen geschützt sein, daher Schilde und die Tarnvorrichtung. Nachteil er ist mit 37 Punkten nicht gerade billig.

_________________
100 Punkte: "The Emperor's Bloodhounds" 3826955383 "Chewie, wir sind zuhause." 100 Punkte: "The Emperor's Bloodhounds" 2658706491
Urobe
Urobe
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

100 Punkte: "The Emperor's Bloodhounds" Empty Re: 100 Punkte: "The Emperor's Bloodhounds"

Beitrag  Gandarion Fr 24 Okt 2014, 13:43

Ich würde den Baron auch drin lassen 100 Punkte: "The Emperor's Bloodhounds" 3321612284 .

Vielleicht ist ja sowas in der art was für dich.  100 Punkte: "The Emperor's Bloodhounds" 2458001101  100 Punkte: "The Emperor's Bloodhounds" 680953042  100 Punkte: "The Emperor's Bloodhounds" 680953042  100 Punkte: "The Emperor's Bloodhounds" 680953042  100 Punkte: "The Emperor's Bloodhounds" 680953042

http://geordanr.github.io/xwing/?f=Galactic%20Empire&d=v3!s!28:18:-1:1:;18:9:-1:1:;17:9:-1👎;10:👎-1:;10:👎-1:

Dann hast du in der Bewegung zwei Blocker und drei "Elite" Piloten. In der Schussphase machst du dann fünf "Elite" Piloten was den Pilotenskill anbelangt.
Gandarion
Gandarion
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

100 Punkte: "The Emperor's Bloodhounds" Empty Re: 100 Punkte: "The Emperor's Bloodhounds"

Beitrag  Dexter Fr 24 Okt 2014, 13:53

Oder du lässt den ganzen Minischwarm mit PS8 schießen.

100 Punkte: "The Emperor's Bloodhounds" 2458001101 Soontir Fel - 29
Bis an die Grenzen - 3
Tarnvorrichtung - 3

100 Punkte: "The Emperor's Bloodhounds" 680953042 Kreischläufer -18
Schwarmtaktik - 2
Tarnvorrichtung - 3

100 Punkte: "The Emperor's Bloodhounds" 680953042 Pilot der Schwarzstaffel - 14
Schwarmtaktik - 2

100 Punkte: "The Emperor's Bloodhounds" 680953042 Pilot der Schwarzstaffel - 14
Schwarmtaktik - 2

100 Punkte: "The Emperor's Bloodhounds" 680953042 Pilot der Akademie - 12

Squadbuilder
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

100 Punkte: "The Emperor's Bloodhounds" Empty Re: 100 Punkte: "The Emperor's Bloodhounds"

Beitrag  Tattoomaniac Do 06 Nov 2014, 20:15

Ich hoffe, dass mir es nicht zum Vorwurf gemacht wird, dass ich in einen einige Tage alten Thread (fast zwei Wochen) wieder etwas poste. Dennoch möchte ich euch kurz über kleine Änderungen der Liste und erste Erfahrungen berichten.

Die Liste, die ich bis jetzt getestet habe, basiert auf meiner Variante mit Carnor Jax. Im Detail sieht sie wie folgt aus:

- Carnor Jax: Tarnvorrichtung; Bis an die Grenzen
- Kreischläufer: Tarnvorrichtung
- Mauler Mithel: Schwarmtaktik
- Dark Curse
- Akademiepilot

The Emperor's Bloodhounds

Punkte: 100

Ich habe die Liste bis jetzt in drei Spielen getestet und zwei Kantersiege eingefahren, so wie eine erhebliche Niederlage eingesteckt. Die Niederlage resultiert überweigend aus meiner wirklich schlechten Manöverphase und dem daraus resultierenden Mangel an Aktionen, die ich ausführen konnte. Bis zu Häufung meiner Fehler konnte ich jedoch der YT1300 (mit Chewbacca als Pilot, Falken Titel, C3PO und Bordschütze) in einer einzelnen Schussrunde sämtliche Schilde rauben, sowie zwei Hüllenpunkte pulverisieren. Im weiteren Verlauf war ich jedoch zu unkonzentriert und habe das Spiel deutlich (zu Null), dank der Vielzahl individueller Fehler, verloren.

Trotz dieser unrühmlichen Erfahrung muss ich doch sagen, dass Carnor sich vielleicht zu einem meiner neuen Lieblingspiloten entwickeln kann - nach Soontir Fel. Ich brauche allgemein einfach mehr Übung und mehr Spiele mit dieser Liste um zu sagen, ob sie etwas für mich taugt.

Aber festhalten kann ich bis jetzt, dass Carnor einfach ein Biest ist und seine Fähigkeit den Gegner wirklich effektiv daran hindern kann wichtige Aktionen auszuführen bzw. bestimmte Aktionen zu machen. Gegen einen defensiven Chewbacca ist er Gold wert. Ich glaube fest daran, dass diese Liste Potential hat, vor allem wenn ich sie öfter spiele und mit ihr und den Fähigkeiten von Carnor besser vertraut bin.

@Sarge:
Entschudlige bitte, dass ich deine Frage nicht beantwortet habe, aber ich habe sie wohl schlicht überlesen. Ich bin auch noch ziemlich grün hinter meinen Löffeln, so dass ich mir anfänglich keine wirkliche Anflugstaktik überlege. Meine Taktik entsteht meist erst nach dem die Asteroiden platziert sind und der Gegner sein Geschwader aufgestellt hat.
Generell ist meine Taktik die TIE Fighter zusammen zu halten und mit Carnor über die Flanke zu kommen. Carnors Ziel ist es sich, wenn möglich, außerhalb des gegnerischen Feuerwinkels zu befinden und durch seine Fähigkeit in RW1 gegnerische Aktionen zu verweigern. Der Mini-Schwarm soll dann ein Schiff in Fokusfire nehmen. Diese Taktik ging gegen eine Liste mit einem voll aufgerüsteten Boba Fett (begleitet von einem voll ausgerüsteten Echos) gut auf. Nach zwei Schussrunden war Boba Geschichte und dannach habe ich Echo immer weiter eingekreist und in die Enge getrieben, so dass auch er nach einigen Feuergefechten explodierte. Ich verlor in diesem Spiel lediglich den Akademiepiloten.

Also ich teste diese Liste demnächst weiter und werde euch auf dem Laufenden halten. Sie macht wirklich Spaß und der Gegner kommt schwer ins Grübeln, wie er darauf reagieren soll / muss. Jedenfalls ist das bis jetzt der Fall.


Zuletzt von Tattoomaniac am Fr 07 Nov 2014, 10:38 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Einfügen von Sqaudbuilderliste)

_________________
100 Punkte: "The Emperor's Bloodhounds" 4195751084 Han shot first! 100 Punkte: "The Emperor's Bloodhounds" 4195751084

Imperiale Flotte:


Rebellische Schrottmühlen:


Abschaum:
Tattoomaniac
Tattoomaniac
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

100 Punkte: "The Emperor's Bloodhounds" Empty Re: 100 Punkte: "The Emperor's Bloodhounds"

Beitrag  Tattoomaniac Di 11 Nov 2014, 23:39

Heute wieder zwei Spiele mit der Liste gemacht. Ich werde langsam warm mit ihr. Das erste Spiel klar gewonnen gegen Biggs, Garven, Airen und Pilot der Blauen Staffel. Wobei ich zugegebener Maßen von einigen Manöverfehlern meines Gegners profitiert hab. Ohne Aktionen hatte der rebellische Abschaum meiner konzentrierten Feuerkraft wenig entgegenzusetzen 100 Punkte: "The Emperor's Bloodhounds" 3433072416 .

Im zweiten Spiel erhebliche Probleme gegen Dash Rendar mit schwerer Laserkanone, Outrider, taktischer Sensor und Veteranenisntinkte gehabt. Ich kam nicht auf RW1 ran und er tanzte munter durch ein Asteroidenfeld. Gegen die dicken Brummer fehlt ein wenig der Wumms in der Liste. Prinzipiell fokussiere ich mich zu Beginn auf die dicken Pötten. In der Runde heute war jedoch die erste größere Bedrohung ein A-Wing mit Angriffsrakete. Nach der ersten Beschussrunde war dieser Geschichte. Den zweiten A-Wing (Gemmer Sojan) habe ich trotz konzentrierten Feuers in der zweiten Beschussrunde nicht runter bekommen. Vier Verteidigungwürfel können ziemlich übel sein, wenn man selbst nur ein Schiff in RW1 zu ihm hat, aber das reicht dem Kleinen bereits. Er entkam mit 2 Hüllenpunkten und nahm im späteren Verlauf noch einen Schaden. Ich glaube Gemmer hat nur in der ersten Beschussrunde geschossen, danach war er nur noch auf der Flucht.

Danach nahm Dash Rendar, aufgrund seiner guten Manövrierbarkeit, allmählich ein Schiff nach dem anderen auseinander. Zu erst ging nach drei Runden Beschuss auf ihn Carnor, nach zwei weiteren Runden Kreischläufer und die Runde darauf Mauler. Mauler wurde geonehittet (ich bin mir nicht sicher ob man dieses Wort zu schreiben darf - es sieht fürchterlich aus).

Alternativ schwebt mir eine Veränderung der Liste wie folgt vor:

- Carnor Jax: Tarnvorrichtung; Bis an die Grenzen
- Kreischläufer: Entschlossenheit
- Mauler Mithel: Schwarmtaktik
- Alpha Staffel
- Akademiepilot

The Emperor's Bloodhounds

Diese Liste hätte etwas mehr Durchschlagskraft. Ich würde nach Möglichkeit den Pilotenskill von Mauler auf den generischen Interceptor übertragen (Schwarmtaktik), damit er früher schiesst und vielleicht mehr Schaden verursacht als ein Tie Fighter. Jedoch bin ich kein großer Fan davon, Interceptoren ohne PTL zu spielen.

Grundsätzlich möchte ich aber erstmal diese Liste weitertesten.

Tattoomaniac schrieb:- Carnor Jax: Tarnvorrichtung; Bis an die Grenzen
- Kreischläufer: Tarnvorrichtung
- Mauler Mithel: Schwarmtaktik
- Dark Curse
- Akademiepilot

_________________
100 Punkte: "The Emperor's Bloodhounds" 4195751084 Han shot first! 100 Punkte: "The Emperor's Bloodhounds" 4195751084

Imperiale Flotte:


Rebellische Schrottmühlen:


Abschaum:
Tattoomaniac
Tattoomaniac
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

100 Punkte: "The Emperor's Bloodhounds" Empty Re: 100 Punkte: "The Emperor's Bloodhounds"

Beitrag  Sedriss Mi 12 Nov 2014, 07:09

Moin!
Ein Vorschlag zur Güte. Gib Kreischläufer die Schwarmtaktik und Mauler Veteraneninstinkte. So gewinnt das Squad gleich doppelt an Pilotenwert (Pilot Skill) und wird noch gefährlicher.

Entschlossenheit lohnt sich in den seltensten Fällen auf einem Tie.

_________________
100 Punkte: "The Emperor's Bloodhounds" Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

100 Punkte: "The Emperor's Bloodhounds" Empty Re: 100 Punkte: "The Emperor's Bloodhounds"

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten