Tantive: Taktiker & Co

4 verfasser

Nach unten

Tantive: Taktiker & Co Empty Tantive: Taktiker & Co

Beitrag  Mace Windu So 02 Nov 2014, 17:29

Ich glaube das passt hier einigermaßen zum Thema. Deshalb grab ich das hier mal wieder aus.

Habe eben mit meinem Bruder mein erstes richtiges Epic-Battle bestritten.
Da die Tantive hier im Forum etwas schwach eingestuft wird, haben wir 300P vs 325P gespielt und den Rebellen ein paar mehr Pünktchen verpasst.

Nunja:
Meine Imperialen wurden ziemlich aufgerieben:
Die Tantive IV hatte den Taktiker ausgerüstet.
Wenn wir das richtig verstanden haben, dann kann dieses Schiff somit auf RW 2 mit den Vierlingslaserkanonen jeweils bis zu 2 Stressmarker verteilen?!
Bei 3 von diesen Laserkanonen sind das bis zu 6 Stressmarker o.0

Deshalb die Frage: Gilt Taktiker auch bei der Tantive (und somit den "sekundären" Feuerwinkeln)??
Vor allem da ja auch ZWEI von den dafür vergleichsweise wirklich BILLIGEN Taktikern ausgerüstet werden können... So kann man ja Schiffe bis zum Ende des Spiels stressen Tantive: Taktiker & Co 4067243505

Außerdem hat sich herausgestellt, dass die Aktion "Störsignal" des Transporters absolut tödlich für ein Phantom ist. Zwei Stressmarker bedeuten kein Tarnen und somit nur sehr wenig Grüne Würfel.
Diese Aktion ist allgemein sehr stark. Mit dem Defender konnte ich keine Aktionen mehr ausführen, da man mit dem den Stress fast nicht abbauen kann und dann direkt zwei neue Marker bekommt -..-

Mace Windu
Mace Windu
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Tantive: Taktiker & Co Empty Re: Tantive: Taktiker & Co

Beitrag  Barlmoro Mo 03 Nov 2014, 08:49

Du hast meiner Meinung nach alles richtig gemacht. Die Feuerwinkel der Sekundärwaffen sind aufgedruckt. Und die Reichweite passt auch. Alles soweit Regelkomform.

Tantive: Taktiker & Co Ew0j-3pf-d143 Tantive: Taktiker & Co FIHMdzM
Tantive: Taktiker & Co Lin4-3v-42a0 Tantive: Taktiker & Co CAijmVN

Tantive: Taktiker & Co Lin4-9o-0402

FAQ Seite 3 Ver. 2.1E schrieb:Zusatz-Feuerwinkel
Einige Schiffe (z. B. die Sklave I) haben einen Zusatz-Feuerwinkel, erkennbar an den gestrichelten Linien auf den Schiffsmarkern und dem besonderen Primärwaffensymbol auf den entsprechenden Schiffskarten. Beim Angriff mit den Primärwaffen kann ein Schiff mit diesem Symbol auf ein feindliches Schiff in Reichweite 1-3 innerhalb des normalen oder des Zusatz-Feuerwinkels schießen. Beim Angriff mit Sekundärwaffen muss das Ziel innerhalb des normalen Feuerwinkels liegen (sofern die Aufwertungskarte nichts Gegenteiliges besagt).

FAQ Seite 7 Ver. 2.1E schrieb:Zusätzliche Feuerwinkel
Einige Schiffe haben verschiedene Feuerwinkel. Beispiel: Auf dem Schiffsmarker der CR90 sind vier Feuerwinkel
eingezeichnet, zwei davon auf der Bugsektion und zwei auf der Hecksektion. Wenn eine Sektion der CR90 eine Sekundärwaffe ausgerüstet hat, können damit nur Ziele angegriffen werden, die in einem der beiden Feuerwinkel der jeweiligen Sektion liegen.

Zwei Transporter im Duett mit den Karten sind schon sehr gefährlich.  Tantive: Taktiker & Co 377612346
Tantive: Taktiker & Co Ew0j-3ni-6f3a Tantive: Taktiker & Co Ew0j-3nq-075b

Edit:
Deine Frage wäre einen eigenen Beitrag würdig. Vielleicht kann ein Mod bzw. Admin diesen auslagern.

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Tantive: Taktiker & Co Empty Re: Tantive: Taktiker & Co

Beitrag  Yosha Mo 03 Nov 2014, 09:02

Das ist ja eine böse Kombo Tantive: Taktiker & Co 4067243505 .

_________________
Tantive: Taktiker & Co Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Tantive: Taktiker & Co 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Tantive: Taktiker & Co Empty Re: Tantive: Taktiker & Co

Beitrag  TheRealStarkiller Mo 03 Nov 2014, 12:53

Bei 3 Taktikern in der Tantive IV:
Bei 3 von diesen Vierlingslasern sind das bis zu 18 Stressmarker die Runde.
TheRealStarkiller
TheRealStarkiller
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Tantive: Taktiker & Co Empty Re: Tantive: Taktiker & Co

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten