[100][DF] 2xFirespray - ScumSpray - Boba und Emon

+2
KernelPatch
fchenjaeger
6 verfasser

Nach unten

[100][DF] 2xFirespray - ScumSpray - Boba und Emon Empty [100][DF] 2xFirespray - ScumSpray - Boba und Emon

Beitrag  fchenjaeger Fr 07 Nov 2014, 11:13

Grüße Commander,

Da es ja nunnoch mehr Enthüllungen gab zur neuen Fraktion, helft mir mal beim Ausrüsten dieser Liste:

http://xwing-builder.co.uk/view/146655/scumspray

99 points Pilots
------
Boba Fett (48)
Firespray-31 (39),
Veteran Instincts (1),
Proximity Mines (3),
Greedo (1),
Inertial Dampeners (1),
Slave-1 (0),
Counter-Measures (3)

Emon Azzameen (51)
Firespray-31 (36),
Proton Bombs (5),
Flight Instructor (4),
Inertial Dampeners (1),
Andrasta (0),
Proximity Mines (3),
Seismic Charges (2)

Es sind nur 2 Schiffe, deshalb müssen die beiden etwas mehr aushalten als normal. Deswegen kommt Boba mit den Countermeasures, was ihm zusammen mit seiner Fertigkeit im kritischen Moment hoffentlich so gut wie allen Schaden in einer Runde überstehen lässt. Greedo hilft dann dabei, noch brav Crits zu verteilen. Inertial Dampeners zusammen mit der Annäherungsmine soll dann alles nerven, was meint ihm mit nem K-Turn folgen zu müssen.
Emon soll das tun, was er am Besten kann: Bomben legen. Deswegen gleich drei Stück, eine von jeder Sorte, damit man immer was parat hat zur Situation. Der Fluglehrer wiederum ist seine Lebensversicherung, da dank 2 Grüner doch hin und wieder mal ein Re-Roll anstehen kann. Inertial Dampeners wiederum zum ärgern.

So, wie seht ihr das? Hat das Potential? Würdet ihr andere Ausrüstung verwenden?
fchenjaeger
fchenjaeger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] 2xFirespray - ScumSpray - Boba und Emon Empty Re: [100][DF] 2xFirespray - ScumSpray - Boba und Emon

Beitrag  KernelPatch Fr 07 Nov 2014, 13:27

Coole Nummer!

Ich würde die Proximities durch Seismic ersetzen (darf ich zwei mal den gleichen Bombentyp haben?). Dann hast du insgesamt noch 3 Punkte frei. Entweder Boba bekommt dann noch einen Hull-Upgrade (du schreibst, die sollen auch was aushalten) oder du verzichtest auf die VI und nimmst dann eine Tarnvorrichtung (dann ist es weniger wahrscheinlich, dass du eine Face-Down-Card umdrehen musst) oder du suchst dir eine strengere Elite-Fähigkeit, z.B. Ruthlessness, Lone Wolfe oder Marksmanship. Lone Wolfe ginge auch, wenn du die Proximities behalten möchtest.
KernelPatch
KernelPatch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] 2xFirespray - ScumSpray - Boba und Emon Empty Re: [100][DF] 2xFirespray - ScumSpray - Boba und Emon

Beitrag  fchenjaeger Fr 07 Nov 2014, 14:18

^^
Ich denke 2x die gleiche Bombe sollte erlaubt sein. Wüsste jetzt keine Regelstelle, die das verbietet, da die Bomben ja nicht "Limitiert" sind. Wäre also ne Überlegung. Aber dann kann es sein, dass sich Boba selbst mit der Bombe trifft, wenn er gleichzeitig die Inertial Dampeners nutzt wie geplant, um auf R1 zu bleiben während die Feinde über ihn hinweg K-Turnen. Muss man glaub ich einfach mal testen :)

Tarnvorrichtung geht glaube ich bei ihm zu schnell flöten (Erster BEschuss durch Han mit Gunner und tschüß) und belegt den Modifikationen Slot, wodurch die Countermeasures wegfallen würden. Extra Hülle ebenso. Ich glaube da sind die Countermeasures von der Preis/Leistung her besser.

Dann doch lieber an der Elitefähigkeit drehen: Ruthlessness klingt gut, kann ich aber garnicht einschätzen (ich werde bei meinem nächsten Spiel mal darauf achten, wie oft diese Fertigkeit etwas gebracht hätte). Lone Wolf nützt ihm glaube ich nicht viel. Emon soll ja in seiner Nähe schippern, um die Wege zuzubomben und den Feind auf R1 zu Boba halten. Und die Fertigkeit ist fast die selbe wie Bobas Pilotenfertigkeit. Also eher nicht. Marksmanship auch nicht, da ja Greedo den Crit produziert (Marksmanship also zum Fokus degradiert wird)... Eventuell Marksmanship + Gunner um auch wirklich auf Nummer sicher zu gehen? Dann fliegt man aber nach den Phantomen. Und die R1 Re-rolls sollten eigentlich nen Treffer sicherstellen?

Irgendwie fehlen mir die "Scum-Only" Crewmitglieder. Rebellen haben dutzende, Imps ne handvoll, Scums bisher nur 2 [100][DF] 2xFirespray - ScumSpray - Boba und Emon 466763034 (ja, ja, ich weiss, neue Fraktion, braucht Zeit, warte mal ab, ...)
fchenjaeger
fchenjaeger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] 2xFirespray - ScumSpray - Boba und Emon Empty Re: [100][DF] 2xFirespray - ScumSpray - Boba und Emon

Beitrag  Atlan Avatar Fr 07 Nov 2014, 14:34

Es gibt doch schon mindestens 3 "Scum-only-crews" : Greedo, Outlaw tech und der K4. Evtl auch mehr, kann es gerade nicht überprüfen.
Gruß, Atlan
Atlan Avatar
Atlan Avatar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] 2xFirespray - ScumSpray - Boba und Emon Empty Re: [100][DF] 2xFirespray - ScumSpray - Boba und Emon

Beitrag  Dalli Fr 07 Nov 2014, 14:53

Ich würde es so machen:

http://xwing-builder.co.uk/view/146714/proton-scum-boyz

Eine Bombe weniger auf Emon, weil er vermutlich nicht so lange lebt, wenn Boba mit dabei ist. Dafür nur Protonenbomben. Der Geheimdienstler um auch bei höheren Piloten Chancen zu haben die Bomben gut zu plazieren. Ich finde die Idee mit counter dings bums gut - aber ich finde mit doppelt Fokus bringt das richtig was. Greedo ist schwierig. Sobald Du keine Schilde mehr hast dann gibts für dich auch saueres. Counter bla bla hin oder her. [100][DF] 2xFirespray - ScumSpray - Boba und Emon 377612346

LG

_________________
[100][DF] 2xFirespray - ScumSpray - Boba und Emon Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] 2xFirespray - ScumSpray - Boba und Emon Empty Re: [100][DF] 2xFirespray - ScumSpray - Boba und Emon

Beitrag  fchenjaeger Fr 07 Nov 2014, 15:06

Aufklärungsspezialist... Klingt sehr gut und logisch. Vor lauter Greedo nicht mehr an den gedacht. Kommt mit rein!

Dann muss ich mal mit den Bomben üben, welche ich mit an Bord haben will, ob 3 Protonen oder doch 4 verschiedene usw. :)
fchenjaeger
fchenjaeger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] 2xFirespray - ScumSpray - Boba und Emon Empty Re: [100][DF] 2xFirespray - ScumSpray - Boba und Emon

Beitrag  Rafter2k Fr 07 Nov 2014, 17:03

Ist... Ruthlessness Imperium Only?

_________________
NTR-Rank
Rafter2k
Rafter2k
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] 2xFirespray - ScumSpray - Boba und Emon Empty Re: [100][DF] 2xFirespray - ScumSpray - Boba und Emon

Beitrag  fchenjaeger Fr 07 Nov 2014, 17:11

Stimmt. Fällt also raus aus den Überlegungen (Scum und Villains haben schließlich auch ein gewisses NIveau zu wahren, das Imperium scheinbar nicht [100][DF] 2xFirespray - ScumSpray - Boba und Emon 377612346 )
fchenjaeger
fchenjaeger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] 2xFirespray - ScumSpray - Boba und Emon Empty Re: [100][DF] 2xFirespray - ScumSpray - Boba und Emon

Beitrag  TKundNobody Sa 28 Feb 2015, 08:53

Wir haben deine Liste getestet und online gestellt:

Test Welle 6 Double Firespray gegen Double IG

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
[100][DF] 2xFirespray - ScumSpray - Boba und Emon T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

[100][DF] 2xFirespray - ScumSpray - Boba und Emon Empty Re: [100][DF] 2xFirespray - ScumSpray - Boba und Emon

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten