Store Championships 2015 Terminübersicht, Google Maps

+38
Sarge
Kaiser
TK4334
Icaa
Udo77
IceFace
Waramo
Modery
Tattoomaniac
arathorn
Farlander
Kopfgeldjäger
Drachenzorn
GeeMoo
Darth Bane
SenShi
Tain
Darth Starmin
Barlmoro
fuexxle
T_K
Laminidas
TheRealStarkiller
Mattes
Noakad
DrNoodles
TKundNobody
hddejonge
Gortag
Dalli
Durian Khaar
awaahh
Rooker
FPAlpha
Vollie
DerSeb86
Fearamus
Grodenjahn
42 verfasser

Seite 4 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

Store Championships 2015 Terminübersicht, Google Maps - Seite 4 Empty Re: Store Championships 2015 Terminübersicht, Google Maps

Beitrag  Tain So 01 Feb 2015, 11:19

Hallo zusammen,

in den Turnierregeln für 2015 steht, dass man nur ein Bye für ein Regional gewinnen kann. Hat man bereits schon eine Lokalmeisterschaft gewonnen, geht das
Bye an den Zweitplazierten.

Store Championships 2015 Terminübersicht, Google Maps - Seite 4 Freilo10

_________________
Store Championships 2015 Terminübersicht, Google Maps - Seite 4 Ors_fo16
Tain
Tain
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Store Championships 2015 Terminübersicht, Google Maps - Seite 4 Empty Re: Store Championships 2015 Terminübersicht, Google Maps

Beitrag  Farlander So 01 Feb 2015, 15:30

arathorn schrieb:@farlander von Heidelberger gibt es die eindeutige Vorgabe nur ein bye pro Spieler aus dem SC...gewinnt einer 2 gehts an den nächstplatzierten ohne Bye...das wurde uns so von Iceface kommuniziert

Danke, aber ich weiß schon. Ich war an dieser Diskussion ja nicht ganz unbeteiligt. Store Championships 2015 Terminübersicht, Google Maps - Seite 4 3321612284

@ Darth Starmin:

Äh.. Skandal? Also ich bin auch davon ausgegangen, dass es sich um ne SC handeln würde und hatte deswegen auch mal angefragt. Sich an die Heidelbären zu wenden kann vielleicht was bringen, schließlich hat irgendwer vom Laden ja den 31.01. wohl an Ralf Siedek/OP-Orga der Heidelbären gemeldet, weil sonst hätte der den Termin ja wohl nicht hier offiziell verkündet.

Von mir aber jedenfalls herzlichen Glückwunsch zum Titel Store Championships 2015 Terminübersicht, Google Maps - Seite 4 3321612284 Die Community hat dich ja schon als Sieger anerkannt, wenn man der Karte glauben schenken darf.

_________________
Store Championships 2015 Terminübersicht, Google Maps - Seite 4 Unicor11Store Championships 2015 Terminübersicht, Google Maps - Seite 4 Unicor12Store Championships 2015 Terminübersicht, Google Maps - Seite 4 Unicor14
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Store Championships 2015 Terminübersicht, Google Maps - Seite 4 Empty Re: Store Championships 2015 Terminübersicht, Google Maps

Beitrag  Laminidas So 01 Feb 2015, 18:36

Barlmoro schrieb:Gibt es schon Ergebnisse von den schon stattgefundenen Turnieren?
24.01.2015 Atlantis Hamburg

Zum Store Championship im Atlantis:

Vorabgeplänkel
Spielberichte
T3-Ergebnisse
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Store Championships 2015 Terminübersicht, Google Maps - Seite 4 Empty Re: Store Championships 2015 Terminübersicht, Google Maps

Beitrag  Darth Starmin Mo 02 Feb 2015, 06:57

Farlander schrieb:

@ Darth Starmin:

Äh.. Skandal? Also ich bin auch davon ausgegangen, dass es sich um ne SC handeln würde und hatte deswegen auch mal angefragt. Sich an die Heidelbären zu wenden kann vielleicht was bringen, schließlich hat irgendwer vom Laden ja den 31.01. wohl an Ralf Siedek/OP-Orga der Heidelbären gemeldet, weil sonst hätte der den Termin ja wohl nicht hier offiziell verkündet.

Von mir aber jedenfalls herzlichen Glückwunsch zum Titel Store Championships 2015 Terminübersicht, Google Maps - Seite 4 3321612284 Die Community hat dich ja schon als Sieger anerkannt, wenn man der Karte glauben schenken darf.
Ich hab jetzt mal jemand bei den Heidelbergern angeschrieben. Mal schauen was dabei rauskommt. War halt echt ärgerlich.. da freut man sich auf SoontirFel...
Der Rene Modery war ja auch davon ausgegangen, dass es sich um ein SC handelt.

_________________
Store Championships 2015 Terminübersicht, Google Maps - Seite 4 3108036513

Hangar:
Darth Starmin
Darth Starmin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Store Championships 2015 Terminübersicht, Google Maps - Seite 4 Empty Re: Store Championships 2015 Terminübersicht, Google Maps

Beitrag  Farlander Mo 02 Feb 2015, 07:02

Halt uns bitte auf dem Laufenden, was dabei rauskommt.

_________________
Store Championships 2015 Terminübersicht, Google Maps - Seite 4 Unicor11Store Championships 2015 Terminübersicht, Google Maps - Seite 4 Unicor12Store Championships 2015 Terminübersicht, Google Maps - Seite 4 Unicor14
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Store Championships 2015 Terminübersicht, Google Maps - Seite 4 Empty Re: Store Championships 2015 Terminübersicht, Google Maps

Beitrag  SenShi Mo 02 Feb 2015, 07:29

Wo wem werden die SC den pupliziert? Wo Händler der sie ausrichtet oder vom Heidelberger der das SC-Kit herrausgibt?

Scheint ja etwas konfus zu sein.

_________________
Founding Member - Outer-Rim Outlaws -
NTR-Ranks
Mein Hangar:
SenShi
SenShi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Store Championships 2015 Terminübersicht, Google Maps - Seite 4 Empty Re: Store Championships 2015 Terminübersicht, Google Maps

Beitrag  Farlander Mo 02 Feb 2015, 07:33

Laden/TOs melden die Daten an die Heidelbären, die die gemeldeten Daten wiederum veröffentlichen (s. Link in einem meiner Posts oben).

_________________
Store Championships 2015 Terminübersicht, Google Maps - Seite 4 Unicor11Store Championships 2015 Terminübersicht, Google Maps - Seite 4 Unicor12Store Championships 2015 Terminübersicht, Google Maps - Seite 4 Unicor14
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Store Championships 2015 Terminübersicht, Google Maps - Seite 4 Empty Re: Store Championships 2015 Terminübersicht, Google Maps

Beitrag  Udo77 Mo 02 Feb 2015, 07:43

Wobei es zumindest einmal vorgekommen ist, das die Heidelberger einen Laden in ihre SC-Liste setzte, der gar keinen ausrichtete:
http://forum.heidelbaer.de/viewtopic.php?f=193&t=19179&sid=9cd9b21c9d8fb8807065ced20f067f4d

Das ist auch nur herausgekommen weil ich beim Laden gefragt habe, wann der SC denn stattfindet. Andere Läden haben auf meine Nachfragen gar nicht geantwortet. T3 Terminal in Frankfurt meinte "findet wohl nicht statt", was auch keine klare Ansage ist.

Dann gibt es SCs, die den Heidelbergern gemeldet werden (Hamburg Spielenarr z.B.), aber nicht auf die Heidelberger Liste kommen.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Store Championships 2015 Terminübersicht, Google Maps - Seite 4 Empty Re: Store Championships 2015 Terminübersicht, Google Maps

Beitrag  arathorn Mo 02 Feb 2015, 08:19

Jetzt im nachhinein ist es zu spät es zu einem SC umfunktionieren... Dazu mussten die ja noch ein SC kit kaufen das wurde das Startgeld rückwirkend verdoppeln undes wurden ja nicht die 5 runden plus top 8 cut gespielt die zwingend nötig sind. Somit kann man sich nur ærgern und beschweren und hoffen dass sowas nicht nochmal passiert. Aber normalerweise meldet man sich doch an ich möchte mich für euer SC anmelden und dann kommt die Rückmeldung ist kein SC....
arathorn
arathorn
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Store Championships 2015 Terminübersicht, Google Maps - Seite 4 Empty Re: Store Championships 2015 Terminübersicht, Google Maps

Beitrag  Darth Starmin Mo 02 Feb 2015, 09:09

Ich habe mich ja per Email für den SC angemeldet und eine Bestätigung bekommen!
Des Weiteren war das SC Kit sogar da! Daher war die Enttäuschung ja noch größer....

Ich werde euch so weit auf dem Laufenden halten.

_________________
Store Championships 2015 Terminübersicht, Google Maps - Seite 4 3108036513

Hangar:
Darth Starmin
Darth Starmin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Store Championships 2015 Terminübersicht, Google Maps - Seite 4 Empty Re: Store Championships 2015 Terminübersicht, Google Maps

Beitrag  Darth Bane Mo 02 Feb 2015, 09:29

What? Wenn der Termin vorher angekündigt war und das Store-Championship Kit da war, dann war es eine solche! Die können nicht mal eben daraus nen anderes Turnier machen! Direkt die Bären anschreiben! Ein Unding so was ....

Manchmal frage ich mich, ob man nicht gleich die Fans die Turniere austragen lassen sollte *seufz*... Store Championships 2015 Terminübersicht, Google Maps - Seite 4 466763034

_________________
Store Championships 2015 Terminübersicht, Google Maps - Seite 4 Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Store Championships 2015 Terminübersicht, Google Maps - Seite 4 Empty Re: Store Championships 2015 Terminübersicht, Google Maps

Beitrag  Modery Mo 02 Feb 2015, 09:33

In aller Kürze mal noch ein paar Infos von meiner Seite (versuche diese objektiv zu halten):

  • Ich hatte wegen dem Turnier am 31.01. beim Laden nachgefragt, in unserer gesamten Kommunikation wurde weder Store Championship noch Winter Tournament erwähnt. Immer nur "Turnier". (Musste dies allerdings heute nochmal kurz nachschauen; Hatte über facebook nachgefragt, wer mir dort geantwortet hat war aber nicht der TO)
  • Auf Facebook wurde auch nur kurz am Tag vor dem Turnier das hier geschrieben: "Das X-Wing-Turnier startet erst um 18:00 Uhr, nicht schon um 17:30 Uhr."
  • Im Laden selbst wurde auch immer nur vom Turnier gesprochen (zumindest was ich gehört / gesagt habe)
  • Ich bin nicht speziell fürs SC hingefahren, hatte diesen Tag schon mit meiner Frau verplant. Waren in der Nähe (Neuschwanstein), deswegen bin ich dann hin
  • Wir waren 4 Spieler, jeder hat gegen jeden gespielt (also 3 Runden)
  • Starmin hat es ja schon gesagt, SC Kit war da (wurde auch vor unseren Augen aufgemacht und kurz angeschaut)
  • Bezüglich "SC Termin" (also nicht mehr der 31., sondern wann immer es denn nun "tatsächlich" stattfindet) wurde gesagt, dass sie da noch auf einen Termin von den Heidelbaeren warten (?? hatte mich noch mehr verwirrt)
  • Ich werde meine Soontir Promo Karte schon noch bekommen, ist nicht mein einzigstes geplantes SC



Hauptproblem ist sicherlich die Kommunikation. Wie gesagt hatte ich mit jemand anderem Kontakt als dem TO, meine Annahme dass es sich um ein SC handelt wurde mir gegenüber nie bestätigt (bzw. ich hatte dies auch nicht ausdrücklich so erwähnt, ich habe ja nur vom Turnier am 31.01. gesprochen).  Ladenintern könnte dann auch die Kommunikation sich immer nur um "das Turnier" gedreht haben
Modery
Modery
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Store Championships 2015 Terminübersicht, Google Maps - Seite 4 Empty Re: Store Championships 2015 Terminübersicht, Google Maps

Beitrag  Farlander Mo 02 Feb 2015, 10:47

Darth Bane schrieb:Manchmal frage ich mich, ob man nicht gleich die Fans die Turniere austragen lassen sollte *seufz*... Store Championships 2015 Terminübersicht, Google Maps - Seite 4 466763034

Das klappt bei den Turnieren, wo Spieler aus der Szene dabei sind, eigentlich immer ganz gut. Es wäre ja schon hilfreich, wenn bei der Kommunikation über Turnierregeln, Formatfragen und Termine die Fans etwas mehr eingebunden werden würden.

_________________
Store Championships 2015 Terminübersicht, Google Maps - Seite 4 Unicor11Store Championships 2015 Terminübersicht, Google Maps - Seite 4 Unicor12Store Championships 2015 Terminübersicht, Google Maps - Seite 4 Unicor14
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Store Championships 2015 Terminübersicht, Google Maps - Seite 4 Empty Re: Store Championships 2015 Terminübersicht, Google Maps

Beitrag  Udo77 Do 05 Feb 2015, 08:05

Das SC Hamburg Spielenarr am 22.03., welches ich mitorganisiere, haben wir auf 40 Spieler erhöht. Das letzte Turnier am Samstag mit 32 Spielern hat gezeigt, dass wir noch genügend Luft haben. Spielberichte vom letzten Turnier
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Store Championships 2015 Terminübersicht, Google Maps - Seite 4 Empty Re: Store Championships 2015 Terminübersicht, Google Maps

Beitrag  GeeMoo Do 05 Feb 2015, 09:23

Überweisung ist raus :)

Store Championships 2015 Terminübersicht, Google Maps - Seite 4 3308163271
GeeMoo
GeeMoo
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Store Championships 2015 Terminübersicht, Google Maps - Seite 4 Empty Re: Store Championships 2015 Terminübersicht, Google Maps

Beitrag  Drachenzorn Do 05 Feb 2015, 09:38

Eine sehr gute Entscheidung. Selbst 40 Teilnehmer passen bequem in die Location Store Championships 2015 Terminübersicht, Google Maps - Seite 4 3433072416

_________________
Store Championships 2015 Terminübersicht, Google Maps - Seite 4 Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Store Championships 2015 Terminübersicht, Google Maps - Seite 4 Empty Re: Store Championships 2015 Terminübersicht, Google Maps

Beitrag  Kopfgeldjäger Do 05 Feb 2015, 13:25

Ich freue mich auch sehr so habe ich einen Platz. Auch ich habe gestern überwiesen Store Championships 2015 Terminübersicht, Google Maps - Seite 4 377612346
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Store Championships 2015 Terminübersicht, Google Maps - Seite 4 Empty Re: Store Championships 2015 Terminübersicht, Google Maps

Beitrag  arathorn Mo 09 Feb 2015, 20:16

um nochmal zu dem Thema Vorgabe der Runden (durch FFG/HDB)+ plus Cut zurückzukommen...ich sehe in den letzten SCs (zb. DUS, coburg) immer wieder keinen Cut...ist das mit Heidelberger abgesprochen?
Angeblich soll ja das Bye nur zählen fürs Regional wenn das Format eingehalten wird... ich weiss es ist meist ein Zeitproblem mit dem top 8 cut ... wir in Wien habens gemacht (Aus Angst dass es nicht gültig ist wenn wir es nicht nach den vorgaben machen) dann war das Turnier erst um 20:30 fettisch...
arathorn
arathorn
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Store Championships 2015 Terminübersicht, Google Maps - Seite 4 Empty Re: Store Championships 2015 Terminübersicht, Google Maps

Beitrag  Farlander Mo 09 Feb 2015, 20:21

Nicht direkt, aber die Bären haben durch die Blume mitgeteilt, dass sie nicht nachfragen werden, ob die korrekte Anzahl an Runden Swiss gespielt wurden und de Cut korrekt groß war Store Championships 2015 Terminübersicht, Google Maps - Seite 4 3321612284 Denk dir deinen Teil.

_________________
Store Championships 2015 Terminübersicht, Google Maps - Seite 4 Unicor11Store Championships 2015 Terminübersicht, Google Maps - Seite 4 Unicor12Store Championships 2015 Terminübersicht, Google Maps - Seite 4 Unicor14
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Store Championships 2015 Terminübersicht, Google Maps - Seite 4 Empty Re: Store Championships 2015 Terminübersicht, Google Maps

Beitrag  arathorn Mo 09 Feb 2015, 20:22

ah ok thx 4 the info farlander
arathorn
arathorn
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Store Championships 2015 Terminübersicht, Google Maps - Seite 4 Empty Re: Store Championships 2015 Terminübersicht, Google Maps

Beitrag  Tattoomaniac Mo 09 Feb 2015, 20:37

Die Info in Düsseldorf lautete: Solange die Ergebnisse des SC nicht offiziell vom Veranstalter an FFG weitergeleitet werden, dann gibts kein Problem der Anerkennung des BYE fürs Regional. Zum Rest siehe Farlander.

Farlander schrieb:Nicht direkt, aber die Bären haben durch die Blume mitgeteilt, dass sie nicht nachfragen werden, ob die korrekte Anzahl an Runden Swiss gespielt wurden und de Cut korrekt groß war Denk dir deinen Teil.

_________________
Store Championships 2015 Terminübersicht, Google Maps - Seite 4 4195751084 Han shot first! Store Championships 2015 Terminübersicht, Google Maps - Seite 4 4195751084

Imperiale Flotte:


Rebellische Schrottmühlen:


Abschaum:
Tattoomaniac
Tattoomaniac
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Store Championships 2015 Terminübersicht, Google Maps - Seite 4 Empty Re: Store Championships 2015 Terminübersicht, Google Maps

Beitrag  IceFace Di 10 Feb 2015, 00:57

SIREN GAMES Store Champion (Wien)
ist

ARATHORN!

Grautllation!

Berichte
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Store Championships 2015 Terminübersicht, Google Maps - Seite 4 Empty Re: Store Championships 2015 Terminübersicht, Google Maps

Beitrag  Modery Mo 16 Feb 2015, 13:35

Sieger in Bern ist Guido (keine Ahnung ob er auch hier unterwegs ist, hat aber auf BGG noch einen kleinen Report geschrieben)
Modery
Modery
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Store Championships 2015 Terminübersicht, Google Maps - Seite 4 Empty Re: Store Championships 2015 Terminübersicht, Google Maps

Beitrag  Waramo Mo 16 Feb 2015, 14:52

München hat Rolinger gewonnen.

Kempten war keine Storechampionship, sagten ein Teilnehmer.

_________________
Die Weiß Blauen Strategen Müchen

####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###



Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
Waramo
Waramo
Einwohner des MER


http://www.weiss-blaue-strategen.de

Nach oben Nach unten

Store Championships 2015 Terminübersicht, Google Maps - Seite 4 Empty Re: Store Championships 2015 Terminübersicht, Google Maps

Beitrag  Udo77 Mo 16 Feb 2015, 21:02

Highlander games Dortmund ist am 21.03.

http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=13924
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Store Championships 2015 Terminübersicht, Google Maps - Seite 4 Empty Re: Store Championships 2015 Terminübersicht, Google Maps

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten