R5-P9 Fokusmarker ausgeben um Schild aufzuladen

3 verfasser

Nach unten

R5-P9 Fokusmarker ausgeben um Schild aufzuladen Empty R5-P9 Fokusmarker ausgeben um Schild aufzuladen

Beitrag  Wolfen Do 13 Nov 2014, 12:06

Ist vermutlich doof und auch schon mal beantwortet, aber ich kann gerade nichts finden und bin unsicher, daher frage ich mal die Regel-Gurus hier.

Der Text von R5-P9 besagt:

Am Ende der Kampfphase kannst du 1 deiner Fokusmarker ausgeben, um 1 Schild wiederaufzuladen (bis maximal zum Schildwert).

Bin mir jetzt nicht sicher wie das generell geregelt ist. Könnte ich auch 2 Fokusmarker ausgeben um zwei Schilde aufzuladen? Der Wortlaut sagt einen, ist mir klar, bin mir aber unsicher ob´s da irgendwas zu beachten gibt.

_________________
Hangar:
Wolfen
Wolfen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

R5-P9 Fokusmarker ausgeben um Schild aufzuladen Empty Re: R5-P9 Fokusmarker ausgeben um Schild aufzuladen

Beitrag  Barlmoro Do 13 Nov 2014, 12:11

R5-P9 Fokusmarker ausgeben um Schild aufzuladen Ew0j-3nk-7d65
Der Text grenzt das ganz eindeutig auf 1 Fokusmarker und 1 Schild ein.

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

R5-P9 Fokusmarker ausgeben um Schild aufzuladen Empty Re: R5-P9 Fokusmarker ausgeben um Schild aufzuladen

Beitrag  Ruskal Do 13 Nov 2014, 12:11

Nopes, geht nicht. Eine der Fähigkeiten, die einmal pro Gelegenheit durchgeführt werden dürfen.

FAQ, Seite 9 schrieb:Fähigkeiten ein Mal pro Möglichkeit ab handeln
Ein Spieleffekt kann nur ein Mal pro Möglichkeit abgehandelt werden. Die Fähigkeit von Luke Skywalker kann z.B. „wenn du verteidigst“ angewendet werden, was bedeutet, dass man seine Fähigkeit ein Mal pro feindlichem Angriff verwendet werden.

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

R5-P9 Fokusmarker ausgeben um Schild aufzuladen Empty Re: R5-P9 Fokusmarker ausgeben um Schild aufzuladen

Beitrag  Wolfen Do 13 Nov 2014, 13:07

Besten Dank

_________________
Hangar:
Wolfen
Wolfen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

R5-P9 Fokusmarker ausgeben um Schild aufzuladen Empty Re: R5-P9 Fokusmarker ausgeben um Schild aufzuladen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten