[100][DF] Y+Z95+Spray - Drei Einzelgänger auf der Beutesuche

+4
awaahh
Chrysanthemen
Spitfire
KernelPatch
8 verfasser

Nach unten

[100][DF] Y+Z95+Spray - Drei Einzelgänger auf der Beutesuche Empty [100][DF] Y+Z95+Spray - Drei Einzelgänger auf der Beutesuche

Beitrag  KernelPatch Fr 14 Nov 2014, 13:36

Inspiriert durch Episode 3 des Podcasts (noch mal danke für die Anregungen und gute Unterhaltung!) bin ich drauf und dran neben meinen imperialen Jägern mir auch eine Scum-Flotte zuzulegen!

Ein erster Build könnte so aussehen:

Scum!!! (bitte auf englisch umstellen)

Gedacht ist das ganze als drei Einzelgänger, deren Ziel es sein muss auch mit wenigen Schiffen viel Schaden auszurichten.

Der Y-Wing wird mit dem Unhinged Astromech recht mobil, die Ionen-Kanone macht ihn zudem unabhängig von der Zielerfassung (stellt sich natürlich die Frage, ob das dann zuviel ist). Die Bombe soll für zusätzlichen Schadens-Output sorgen. Ich bin noch am überlegen, ob nicht vielleicht BTL-A4 Titel sinnvoll wäre - wenn schon durch den Astromech mobil gemacht, dann vielleicht auch alles auf eine Karte (So mancher Schmuggler hat damit ja schon viel gewonnen - aber auch verloren!!!).

Emon Azzameen finde ich einfach zu geil, da gehören natürlich zwei Bomben ins Gepäck. Man könnte die Proton natürlich auch noch zu zwei Seismics machen, aber ich denke, das sind dann vielleicht doch schon zu viele!

N'Dru im Z95 wird mit Shield Upgrade schon ziemlich fett. Seine Fähigkeit ergänzt sich dann ideal mit Lone Wolfe (ich muss nur sehen, ob ich noch irgendwie an die Karte komme [100][DF] Y+Z95+Spray - Drei Einzelgänger auf der Beutesuche 422093346 )
Die Raketen sollen von vorn herein die Gegner verteilen, so dass meine Einzelgänger hoffentlich nicht auf konzentrierte Verbände stoßen.

Der Geheimagent und die Dampers sollen für best mögliche Reaktionsmöglichkeiten und die bessere Schussposition sorgen.

Die Frage ist nur, komme ich nicht an Lone Wolfe, was nimmt man dann? Einen weiteren Punkt könnte man auch noch durch den Tausch von Schild auf Hülle gewinnen.

Klingt vernünftig oder klingt doof?
KernelPatch
KernelPatch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Y+Z95+Spray - Drei Einzelgänger auf der Beutesuche Empty Re: [100][DF] Y+Z95+Spray - Drei Einzelgänger auf der Beutesuche

Beitrag  Spitfire Fr 14 Nov 2014, 14:06

Optional kannst du auch versuchen, statt an Lone Wolf-Karten zu kommen, einen Punkt wo anders zu sparen (intelligence Agent fiele mir sofort ein) und Predator/Jagdinstinkt zu nehmen.
Der hat zu allem Überfluss den Vorteil, dass du a) Ohne Bedingung 1 reroll bekommst b) Option auf einen weiteren Reroll hast, wenn das gegnerische Schiff passt und c) nicht nur Leerseiten, sonderen einen beliebigen Angriffswürfel neuwerfen darfst, was u.U. mal ein Fokusergebnis sein könnte, wenn man ohne Fokus rumfliegt...

Für 1 Punkt Unterschied, finde ich die Karte ungleich viel stärker, aber das ist wohl geschmackssache ^^'

_________________
Hangar:
Spitfire
Spitfire
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Y+Z95+Spray - Drei Einzelgänger auf der Beutesuche Empty Re: [100][DF] Y+Z95+Spray - Drei Einzelgänger auf der Beutesuche

Beitrag  Chrysanthemen Sa 15 Nov 2014, 10:07

Lone Wolf darfste so oder so nur bei einem Schiff verwenden.

_________________
Spoiler:

Chrysanthemen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Y+Z95+Spray - Drei Einzelgänger auf der Beutesuche Empty Re: [100][DF] Y+Z95+Spray - Drei Einzelgänger auf der Beutesuche

Beitrag  awaahh Mi 04 März 2015, 10:37

Habe bereits folgende ähnliche Liste gespielt:

Kavil (24)
Bis an die Grenzen (3)
Blastergeschütz (4)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)

Mandalorianischer Söldner (35)
Bis an die Grenzen (3)
K4-Sicherheitsdroide (3)

N'Dru Suhlak (17)
Einsamer Wolf (2)
Cluster-Raketen (4)
"Hot Shot" Blaster (3)
Ausfallsichere Munition (1)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Kavil ist ein Tier (4 Rote, mit PTL hat er immer Fokus und Target Lock).
N´Dru ist ebenfalls ein Biest: Cluster-Raketen mit 4 Würfeln, Hot Shot Blaster mit 4... und Reroll dank Lone Wolf... Irre.
Der Söldner ist mit PTL auch zäher als gedacht... Der Droide wirkt hier Wunder... man kann also immer Fokus + Evade machen und das TL durch den Droiden erhalten.
Muss sagen, dass die Liste echt rockt und irre Spaß macht... Allerdings reichen 2 Spiele nicht um allgemeine Aussagen zu treffen... Mal schauen gegen was ich diese Liste noch in´s Feld führen darf...
awaahh
awaahh
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Y+Z95+Spray - Drei Einzelgänger auf der Beutesuche Empty Re: [100][DF] Y+Z95+Spray - Drei Einzelgänger auf der Beutesuche

Beitrag  Dexter Mi 04 März 2015, 10:39

aber wenn du gestresst wirst, sieht es schon ganz anders aus, denke ich?!
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Y+Z95+Spray - Drei Einzelgänger auf der Beutesuche Empty Re: [100][DF] Y+Z95+Spray - Drei Einzelgänger auf der Beutesuche

Beitrag  awaahh Mi 04 März 2015, 10:41

Davon ist auszugehen... Denke dass das jedoch noch relativ gut klappen wird. Die größere Gefahr ist N´Dru alleine loszuschicken. Mit etwas Pech wird er von einem TIE Schwarm gejagt und die Verstärkung (Söldner und Kavil) treffen zu spät ein. Den Z muss man unheimlich vorsichtig einsetzen.
awaahh
awaahh
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Y+Z95+Spray - Drei Einzelgänger auf der Beutesuche Empty Re: [100][DF] Y+Z95+Spray - Drei Einzelgänger auf der Beutesuche

Beitrag  TKundNobody Mi 04 März 2015, 10:42

Kavil ist 2 Punkte zu teuer und berechenbar. Wenn er Stress abbauen will muss er entweder gerade aus oder ne 3er Kurve fahren (beim Y-Wing kann man das nicht fliegen nennen [100][DF] Y+Z95+Spray - Drei Einzelgänger auf der Beutesuche 377612346 ). Lass PTL weg und nimm den R4 Agromech. Dann hast du im Angriff auch das TL, welches dir bei deiner KOmbi bliebe, du bist aber nicht gezwungen grün zu fliegen und kannst so engere Kreise fliegen.

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
[100][DF] Y+Z95+Spray - Drei Einzelgänger auf der Beutesuche T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

[100][DF] Y+Z95+Spray - Drei Einzelgänger auf der Beutesuche Empty Re: [100][DF] Y+Z95+Spray - Drei Einzelgänger auf der Beutesuche

Beitrag  Thrawn Mi 04 März 2015, 16:50

Ich würde auch lieber zum A4 Agromech greifen.

_________________
▼ ▼ ▼  BATTLE REPORT VIDEOS  ▼ ▼ ▼  KLAPP MICH AUS  ▼ ▼ ▼ :
Thrawn
Thrawn
Veteran des MER


https://www.youtube.com/user/thrawnbattlereports/featured

Nach oben Nach unten

[100][DF] Y+Z95+Spray - Drei Einzelgänger auf der Beutesuche Empty Re: [100][DF] Y+Z95+Spray - Drei Einzelgänger auf der Beutesuche

Beitrag  Broox Sa 07 März 2015, 08:33

Wenn du dann noch auf die ausfallsichere Munition verzichtest kannst du die Firespray zu Kath upgraden


Z-95: N'dru Suhlak
+ Einsamer Wolf
+ Cluster-Raketen
+ "Hot Shot" Blaster

Y-wing: Kavil
+ Blastergeschütz
+ R4 Agromech

Firespray-31: Kath Scarlet
+ Bis an die Grenzen
+ K4 Security Droid

Broox
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Y+Z95+Spray - Drei Einzelgänger auf der Beutesuche Empty Re: [100][DF] Y+Z95+Spray - Drei Einzelgänger auf der Beutesuche

Beitrag  KernelPatch Sa 07 März 2015, 11:11

Und trotzdem würde ich Bis an die Grenzen (Push the limit) auf Kavil lassen.
KernelPatch
KernelPatch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Y+Z95+Spray - Drei Einzelgänger auf der Beutesuche Empty Re: [100][DF] Y+Z95+Spray - Drei Einzelgänger auf der Beutesuche

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten