Stressimator (100Pkt.)

+12
Blubber
Waramo
Der Sigmarpriester
DerSeb86
Mercurio
Dalli
Sedriss
Chak
Tattoomaniac
JayCop
Drachenzorn
D.J.
16 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Stressimator (100Pkt.) Empty Stressimator (100Pkt.)

Beitrag  D.J. Mi 03 Dez 2014, 13:09

Da ich in einem Spielbericht gefragt wurde, wie ich den Decimator auf der Matte erlebt habe, hier mal eine Liste, die ich mir als Sidekick zu meinen heiß geliebten Rebellen als Imperiumsspieler vorstellen könnte

Commander Kenkirk (44)
Bis an die Grenzen (3)
Ysanne Isard (4)
Gefangener Rebell (3)
Mara Jade (3)
Verbessertes Triebwerk (4)

Pilot der Obsidian-Staffel (13)

Pilot der Obsidian-Staffel (13)

Pilot der Obsidian-Staffel (13)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Der Commander sorgt nach dem Verlust der Schilde und dem Erhalt einer Schadenskarte dafür, dass die Decimator einen Ausweichtoken Verteidigungswürfel bekommt.
Ysanne Isard spendiert dann auch prompt einen Evade-Token, was die Decimator dann in der Defensive umgehend aufwertet.
Der gefangene Rebell und Mara Jade sorgen für Stress beim jeweils ersten Angriff in einer Runde bzw. bei einem zu "kuscheligen" Kurs des Gegners. Das verhindert zu häufige Angriffe auf RW1.
Sowohl flufftechnisch wie auch als Lückenfüller, Blocker und Absahner sind die TIE zu Piloten der Obsidian Stafel aufgewertet worden.

Was meint ihr zu dieser Liste?


Zuletzt von D.J. am Mi 03 Dez 2014, 13:22 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Stressimator (100Pkt.) Empty Re: Stressimator (100Pkt.)

Beitrag  Drachenzorn Mi 03 Dez 2014, 13:12

Ausweichtoken? Leider nicht, du erhältst einen grünen Würfel.

_________________
Stressimator (100Pkt.) Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Stressimator (100Pkt.) Empty Re: Stressimator (100Pkt.)

Beitrag  JayCop Mi 03 Dez 2014, 13:12

Kenkirk gibt dem Decimator nur einen Würfel, keine automatischen :Ausweichen: wie Ysanne Isard . Aber finde ich auch besser als nix ;)

Gefällt mir aber gut, Kenkirk ist auch bisher mein Deci of choice. Ansonsten könnte man auch mal Mara Jade und 2x Taktiker ausprobieren Stressimator (100Pkt.) 974313676

_________________
Stressimator (100Pkt.) T3_ntr_rank
Stressimator (100Pkt.) T3_ntr_rank
Stressimator (100Pkt.) Ew0j-3ql-c850

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Stressimator (100Pkt.) Empty Re: Stressimator (100Pkt.)

Beitrag  D.J. Mi 03 Dez 2014, 13:20

Ach, stimmt Stressimator (100Pkt.) 3937720041
Ich habe die beiden da in einen Topf geworfen.
Aber gut, ich habe die beiden als Paar schon erlebt. I was not amused Stressimator (100Pkt.) 466763034

Nachtrag:
Habe es korrigiert, danke euch Stressimator (100Pkt.) 3308163271

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Stressimator (100Pkt.) Empty Re: Stressimator (100Pkt.)

Beitrag  JayCop Mi 03 Dez 2014, 13:31

Wenn man nicht unbedingt TIEs um sich rum fliegen hat, finde ich ja auch LoneWolf auf Kenkirk ganzcool. Wenn man schon nur 1 Verteidigungswürfel hat, möchte man Blanks ja vllt. schon gern wiederholen. Und genauso kann man sich dann im Angriff eher auf Fokus als auf Target Lock verlassen. Oder eher mal in den Boost gehen, ohne durch PTL Stress zu bekommen. Hach, soviele Optionen Stressimator (100Pkt.) 1233288525

_________________
Stressimator (100Pkt.) T3_ntr_rank
Stressimator (100Pkt.) T3_ntr_rank
Stressimator (100Pkt.) Ew0j-3ql-c850

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Stressimator (100Pkt.) Empty Re: Stressimator (100Pkt.)

Beitrag  D.J. Mi 03 Dez 2014, 13:38

Stressimator (100Pkt.) 377612346 Das Problem kenne ich von der Outrider Stressimator (100Pkt.) 3321612284
Und die hat weniger Optionen!
Also kaufen MUSS ich mir die Decimator auf alle Fälle. Aber ob ich die jemals zum Einsatz bringe, vor lauter Grübelei, wie ich ihn denn jetzt fliege ... :scratch:

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Stressimator (100Pkt.) Empty Re: Stressimator (100Pkt.)

Beitrag  Tattoomaniac Mi 03 Dez 2014, 13:46

Was hast du mit PTL auf dem Decimator vor? Entweder übersehe ich grade etwas Wichtiges in deiner Liste oder ich verstehe sie einfach nicht. Zwei Aktionen pro Runde zu haben ist schön und gut, aber du dürftest Probleme damit bekommen den Stress wieder abzubauen. Der dicke Pott des Imperiums besitzt leider nur vier grüne Manöver:  2Grün Drehung L  2Grün Geradeaus  2Grün Drehung R und  3Grün Geradeaus

_________________
Stressimator (100Pkt.) 4195751084 Han shot first! Stressimator (100Pkt.) 4195751084

Imperiale Flotte:


Rebellische Schrottmühlen:


Abschaum:
Tattoomaniac
Tattoomaniac
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Stressimator (100Pkt.) Empty Re: Stressimator (100Pkt.)

Beitrag  Gast Mi 03 Dez 2014, 14:44

Aber auch keine roten, die dadurch blockiert werden könnten.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Stressimator (100Pkt.) Empty Re: Stressimator (100Pkt.)

Beitrag  Chak Mi 03 Dez 2014, 14:54

Ich finde eigentlich den Franzosen mit VI, Ysanne, gefangenem Rebell, Mara und Triebwerken am besten.
Da sollte man mit PS10 schön aus Arcs boosten können, der Gegner will nicht auf RW1 stehen (defensiv und nette Feldkontrolle), Phantom/Soontir/Han schießen ungerne drauf und im Gegenzug hat er offensiv auf RW1-2 gratis-Fokus.
Wenn man möchte, dann könnte man noch den Titel dazugeben und ist dann quasi unblockbar Stressimator (100Pkt.) 3433072416 bzw. tun Blocks nicht so weh oder man boostet dann noch einfach über den Blocker drüber.

Chak
Chak
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Stressimator (100Pkt.) Empty Re: Stressimator (100Pkt.)

Beitrag  Sedriss Mi 03 Dez 2014, 14:59

Bis an die Grenzen (Push the limit) würde ich gegen Jagdinstinkt tauschen. Da hast du immer einen kostenlosen Targetlock light, egal ob du boostest oder nicht.
Ein PTL Flanker wirst du mit dem Build aber immer auf RW1 sitzen haben. Der bringt seinen Stress ja mit und freut sich über die große Zielscheibe ^^


Zuletzt von Sedriss am Mi 03 Dez 2014, 15:09 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Stressimator (100Pkt.) Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Stressimator (100Pkt.) Empty Re: Stressimator (100Pkt.)

Beitrag  Dalli Mi 03 Dez 2014, 15:08

Das größte Problem ist: Wenn du "Push the Limits" nutzt, dann kannst Du Isanne nicht nutzen, wegen dem Stress. Kein Ausweichtoken dann...


Zuletzt von Dalli am Mi 03 Dez 2014, 15:13 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Stressimator (100Pkt.) Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Stressimator (100Pkt.) Empty Re: Stressimator (100Pkt.)

Beitrag  Mercurio Mi 03 Dez 2014, 15:11


Wenn Push the Limit rausfliegt, ist leider auch die schönste Kombination die der Decimator zu bieten hat beim Teufel:

Push the Limit + Isard + Engine Upgrade

Da die freie Evade Aktion in der Combat Phase stattfindet, kann man aus der freien Aktion sein Push the Limit Triggern lassen um eine Boost Aktion auszuführen,
und stellt somit sicher, dass man sich wirklich als allerletzter bewegt. Absolut genial und ziemlich der Hass für alle Super Dashs, Phantome, etc.

Habe gestern auch meinen Decimator das erste mal ins Feld führen dürfen und dabei den Franzosen zusammen mit Engine Upgrade, PTL, Isard und einem Rebel Captive
gespielt. Hat einen Haufen Spass gemacht und war auch von durchschlagendem Erfolg gekrönt.

Zu allem Überfluss kann man die Kombination auch Nutzen falls man geblockt wurde um sich noch einen Focus / Target Lock in der Kampfphase zu holen. Zusammen mit
der Fähigkeit des Franzosen ein Auge auf nen Krit zu drehen sorgt dies dafür, dass er einen beständigen Schadensoutput zur Verfügung hat.

Einziges Problem - man braucht vorher mindestens 5 Schaden, aber das passiert beim Decimator meist schneller als einem lieb ist....
Mercurio
Mercurio
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Stressimator (100Pkt.) Empty Re: Stressimator (100Pkt.)

Beitrag  DerSeb86 Mi 03 Dez 2014, 15:12

Dalli schrieb:Das größte Problem ist: Wenn du "Push the Limits" nutzt, dann kannst Du Isanne nicht nutzen, wegen dem Stress. Kein Ausweichtoken dann...

Man kann das PtL ja durch die freie Ausweichen-Aktion triggern lassen. Also z. B. normale Aktion "Fokus", dann zu Beginn der Kampfphase freie Aktion "Ausweichen", daraufhin PtL und noch einen "Boost". Man muss dann nur immer grün fliegen und hat quasi 3 Aktionen pro Runde.
DerSeb86
DerSeb86
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Stressimator (100Pkt.) Empty Re: Stressimator (100Pkt.)

Beitrag  Dalli Mi 03 Dez 2014, 15:14

Jep - so wird dann der Schuh draus. Stressimator (100Pkt.) 3433072416

_________________
Stressimator (100Pkt.) Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Stressimator (100Pkt.) Empty Re: Stressimator (100Pkt.)

Beitrag  D.J. Mi 03 Dez 2014, 15:21

Tattoomaniac schrieb:Was hast du mit PTL auf dem Decimator vor?

Stressimator (100Pkt.) 377612346

001 eines der grünen Manöver fliegen
002 fokussieren
003 PTL triggern
004 TL ziehen
005 Stress ziehen
006 Mit Fokus und / oder TL im 360°Winkel 3-4 Rote hageln lassen
007 Goto 001

Stressimator (100Pkt.) 377612346

Ninja  auch wenn ich eine andere Möglichkeit genannt habe Stressimator (100Pkt.) 3321612284

Nachtrag
Ich halte den Decimator generell mit PTL für eine Säge.
Je nach Auslegung der Crew / des Plioten, kann der damit ganz schön fies austeilen. Vor allem in Kombination mit den verbesserten Triebwerken kann er sich immer schon beim Stressabbau aus dem schlimmsten Gewühl raushalten.


Zuletzt von D.J. am Mi 03 Dez 2014, 15:32 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Stressimator (100Pkt.) Empty Re: Stressimator (100Pkt.)

Beitrag  Mercurio Mi 03 Dez 2014, 15:30




Alternativ es auch möglich den Angriff des Decimators ein wenig zu pimpen indem man Expose+Experimental Interface nutzt.
In Verbindung mit dem französischen Konteradmiral sorgt das im Normalfall für durchschlagende Ergebnisse Stressimator (100Pkt.) 1521561431

Einziges Problem ist, dass der Deci ohne Engine Upgrade ziemlich schnell Toast ist, da man keine Möglichkeit mehr hat, einem Feuerwinkel auszuweichen.

Auf der anderen Seite ist die Frage was noch steht, wenn der Deci seine 16 Hitpoints verloren hat und im Zuge dessen jede Runde 4-5 Würfel rausballert...
Mercurio
Mercurio
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Stressimator (100Pkt.) Empty Re: Stressimator (100Pkt.)

Beitrag  D.J. Mi 03 Dez 2014, 15:33

Jetzt ist aber gut hier!
Ihr bringt ja meine Gegner für Samstag und Nick für den 12.12 auf total schräge Ideen hier Stressimator (100Pkt.) 4067243505

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Stressimator (100Pkt.) Empty Re: Stressimator (100Pkt.)

Beitrag  Tattoomaniac Mi 03 Dez 2014, 17:50

D.J. schrieb:001 eines der grünen Manöver fliegen
002 fokussieren
003 PTL triggern
004 TL ziehen
005 Stress ziehen
006 Mit Fokus und / oder TL im 360°Winkel 3-4 Rote hageln lassen
007 Goto 001

Das leuchtet mir ja ein, aber durch das Nutzen von PTL bekommst du stets Stress, wann willst du also Yvanne Isard triggern? Wenn du Stress hast, dann kannst du auch keine freie Aktion machen. Und beim Decimator sollten man davon ausgehen, dass er Geschosse anzieht wie ein Magnet Metallsplitter. D.h., dass du wahrscheinlich spätestens ab der dritten, vermutlich eher ab der zweiten Beschussrunde, alle Voraussetzungen für Kenkirks Sonderfähigkeit und Yvanne Isard erfüllst. Ist der Nutzen von PTL in den ersten Beschussrunden dann so groß, dass du im weiteren Verlauf des Gefechts auf Yvanne verzichten kannst? Und wenn ja, warum mit diesen drei Punkten einen Crewslot belegen, welchen du wahrscheinlich eh nicht nutzt? Dann nimm anstatt Yvanne lieber eine seismische Bombe oder eine andere Ausrüstung / Crewmitglied mit. PTL macht jedoch Sinn, wenn du erst Yvanne triggerst und dann dich für Boost oder eine andere Aktion entscheidest. Es heisst dann immer abwägen, welche deiner vier Aktionen du nutzen möchtest. Das gesteigerte Offensivpotential wird wohl aber nur zu Beginn des Scharmützels von Bedeutung sein. Spätestens wenn du Scahden nimmst wird deine Spielweise wahrscheinlich defensiver, sonst würde Yvanne keinen Sinn ergeben.

Außerdem bedenke, dass es dir vielleicht schwer gemacht wird, deine grünen Manöver mit dem dicken Pott auch durchzuführen. Stichwort: Blocken. Ein erfahrener oder guter Spieler wird vermutlich versuchen, dir deine Aktionen zu rauben. Wenn man der Möglichkeit beraubt wird bis zu zwei von potentiell vier verschiedenen Aktionen auszuführen, dann ist das mehr als ärgerlich zumal wenn du 11 Punkte dafür investierst, dass du möglichst viele verschiedene Aktionen ausführen kannst.

Aber du wirst wissen was du machst. Das sind nur Gedanken, die mir spontan in den Sinn kommen. Ich hoffe meine Denkanstöße oder Nachfragen sind nachzuvollziehen.


_________________
Stressimator (100Pkt.) 4195751084 Han shot first! Stressimator (100Pkt.) 4195751084

Imperiale Flotte:


Rebellische Schrottmühlen:


Abschaum:
Tattoomaniac
Tattoomaniac
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Stressimator (100Pkt.) Empty Re: Stressimator (100Pkt.)

Beitrag  D.J. Mi 03 Dez 2014, 18:03

Ah, immer langsam mit den jungen Pferden Stressimator (100Pkt.) 974313676
Ich bin Rebellenspieler seit ich X-Wing begonnen habe. Das Imperium habe ich zwar mal gekostet, aber es ist mir zu herb im Abgang und Nachgeschmack Stressimator (100Pkt.) 3321612284
Diese Liste war nur eine Idee, die ich eventuell mal ausprobieren würde, sollte ich Bock auf einen Sidekick haben.
Ich habe sie auch nur deshalb gepostet, weil ich in einem anderen Thread zu meiner Meinung / meinem Gefühl als Gegner des Decimators gefragt wurde.

Ja, die Liste hat Ecken und Kanten.
Aber das hat eigentlich jede Liste. Und ich finde, der Decimator sollte zu Beginn eines Spiels ruhig mit dicker Hose auftreten. Das passt zu ihm. Aber auch später kann er den Stress gut loswerden. Und die anderen Möglchkeiten, wie man PTL auf ihn gut nutzen kann, haben ja schon einige gepostet.
Also so schlimm finde ich die Nachteile jetzt nicht Selbst B-Wing haben nur einen Grünen und überleben auch ohne Evades. Da sollte es einem Decimator mit einer Verteidigung doch auch gelingen, denke ich.
Oder liege ich da so falsch?

Nachtrag:
Du darfst aber auch die Gefahr von Fokus UND TL nicht unterschätzen. Rerollen UND eventuell ändern. Dann der erste Angriff einer Runde, der immer vom Piloten mit dem höchsten PS kommt = Stress (gefangener Rebell) Auf RW 1 gibt es grundsätzlich Stress (Mara Jade) ... ich denke, da kann man mit einem grünen Würfel erstmal leben und Ysanne dann einsetzen, wenn es vielleicht doch eng wird.
Ja, das ist sehr brutal und direkt zu spielen, aber ich glaube, das funktioniert Stressimator (100Pkt.) 974313676

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Stressimator (100Pkt.) Empty Re: Stressimator (100Pkt.)

Beitrag  Tattoomaniac Mi 03 Dez 2014, 18:36

D.J. schrieb:Ah, immer langsam mit den jungen Pferden



Stressimator (100Pkt.) 3321612284


D.J. schrieb:Ich bin Rebellenspieler seit ich X-Wing begonnen habe. Das Imperium habe ich zwar mal gekostet, aber es ist mir zu herb im Abgang und Nachgeschmack

Ich habe vergessen, dass du Kölner bist und ihr nur an eure fade Prickelbrause gewöhnt seid. Stressimator (100Pkt.) 3321612284 Stressimator (100Pkt.) 377612346


D.J. schrieb:Also so schlimm finde ich die Nachteile jetzt nicht Selbst B-Wing haben nur einen Grünen und überleben auch ohne Evades. Da sollte es einem Decimator mit einer Verteidigung doch auch gelingen, denke ich.
Oder liege ich da so falsch?

Das stimmt, aber du bringst mit der Decimator schon einen Punktebunker aufs Feld, der zwar einen grünen Würfel erhält, aber erst wenn er schon Schaden gefressen hat. Der B-Wing besitzt einen grünen Würfel und fünf Schilde. Dich treffen ab dem Zeitpunkt, wo du einen grünen Würfel würfeln darfst - mit Ausnahme von RW3 oder Asteroiden - die Crits härter als den B-Wing, natürlich nur so lange er noch Schilde besitzt.

Ich sage ja nicht das dein Build schlecht ist. Ich weiß nur nicht, ob die Vielzahl an potentiellen Aktionsauswahlmöglichkeiten - damit einhergehend erhöhte Punktekosten für das Schiff - so optimal ist. Selbst mit PTL verpuffen immer Aktionen. Nun gut, das Dilemma hat man mit jedem Schiff, aber nicht jedes Schiff ist derart punkteintensiv wie der Decimator.

Jeder Spieler hat eine eigene Spielweise und das ist auch gut so. Hauptsache ist, dass dir das Fliegen mit der dicken Berta Spaß bereitet. Und wenn deine Kombo funktioniert umso besser. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg mit dem Stressimator. Stressimator (100Pkt.) 3433072416

_________________
Stressimator (100Pkt.) 4195751084 Han shot first! Stressimator (100Pkt.) 4195751084

Imperiale Flotte:


Rebellische Schrottmühlen:


Abschaum:
Tattoomaniac
Tattoomaniac
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Stressimator (100Pkt.) Empty Re: Stressimator (100Pkt.)

Beitrag  D.J. Do 04 Dez 2014, 06:53

Tattoomaniac schrieb:
Ich habe vergessen, dass du Kölner bist und ihr nur an eure fade Prickelbrause gewöhnt seid. Stressimator (100Pkt.) 3321612284 Stressimator (100Pkt.) 377612346
Pöh!
Hast ja keine Ahnung von guter Braukunst Stressimator (100Pkt.) 377612346

Tattoomaniac schrieb:
D.J. schrieb:Also so schlimm finde ich die Nachteile jetzt nicht Selbst B-Wing haben nur einen Grünen und überleben auch ohne Evades. Da sollte es einem Decimator mit einer Verteidigung doch auch gelingen, denke ich.
Oder liege ich da so falsch?

Das stimmt, aber du bringst mit der Decimator schon einen Punktebunker aufs Feld, der zwar einen grünen Würfel erhält, aber erst wenn er schon Schaden gefressen hat. Der B-Wing besitzt einen grünen Würfel und fünf Schilde. Dich treffen ab dem Zeitpunkt, wo du einen grünen Würfel würfeln darfst - mit Ausnahme von RW3 oder Asteroiden - die Crits härter als den B-Wing, natürlich nur so lange er noch Schilde besitzt.

Ah, jetzt sehe ich, wo ich zu kurz argumentiert habe! Sorry, da muss ich mal in die taktische Planung gehen um dir zu zeigen, was ich mit diesem Build beabsichtige zu tun.

Mein Gedanke ist ja der, mit 360°-Waffe, Fokus und TL, die größten Gefahren so früh wie möglich zu neutraliseren.
Der Gegner, mit der höchsten PS, der somit also zuerst schiesst, erhält also auch erstmal Stress durch den gefangenen Rebellen, was ihn (hoffentlich) zögern lässt, direkt die dicke Berta aufs Korn zu nehmen und sich zunächst den kleinen TIE zuzuwenden. Das sollte mir Zeit geben sowohl nah an diesen speziellen Gegner heranzukommen, als auch die Attacke direkt dank PTL maximal zu pushen.
Eben Fokus und TL.
Mit den grünen Manövern habe ich in der nächsten Runde den Stess schnell wieder abgebaut und kann erneut auf PTL zurückgreifen und hier nach der Lage auf dem Feld entscheiden, wie es weitergeht.
Habe ich den TL in der letzten Runde gebraucht?
Wenn nicht, dann reicht Fokus und eventuell Schub, um möglichst auf RW1 den Gegner anzugreifen.
Und dann wieder das alte Spiel:
Wer zuerst auf die dicke Berta schiesst, bekommt Stress, der Decimator haut mit 3-4 Würfeln, Fokus und TL so richtig derbe rein und wer bei Drei nicht weiter als RW1 entfernt ist, bekommt auch noch `nen Stress. Es soll ja keiner leer ausgehen Stressimator (100Pkt.) 3321612284
Sicher, die Schilde werden nicht lange halten.
Aber sobald die weg sind und die erste Schadenskarte "on board" ist, kann ich dank "PTL" immer noch "Schub", "TL", "Fokus" und "Ysanne" in jeder mir notwendig erscheinenden Kombi nutzen. Und wie gesagt: den Stress kann man mit dem Decimator wirklich ungewöhnlich gut abbauen!

Tattoomaniac schrieb:
Ich sage ja nicht das dein Build schlecht ist. Ich weiß nur nicht, ob die Vielzahl an potentiellen Aktionsauswahlmöglichkeiten - damit einhergehend erhöhte Punktekosten für das Schiff - so optimal ist. Selbst mit PTL verpuffen immer Aktionen. Nun gut, das Dilemma hat man mit jedem Schiff, aber nicht jedes Schiff ist derart punkteintensiv wie der Decimator.
Da gebe ich dir vollkommen recht Stressimator (100Pkt.) 3308163271
Aktionen können verpuffen und die dicke Berta kostet ordentlich Kalorien, die dir für die Begleitmannschaft fehlen.
Aber das ist doch gerade der Reiz des Ganzen Stressimator (100Pkt.) 974313676
Wir Rebellen haben Fat Han und demnächst Flash Gor ... äh ... Dash Rendar.
Jetzt hat das Imperium ebenfalls einen Kahn, der sich nach Herzenslust so richtig fies aufpimpen lässt. Und wie bei Fat Han ist es auch bei der Decimator:
Je mehr Punkte drin sind, umso fieser wird er.

Tattoomaniac schrieb:
Jeder Spieler hat eine eigene Spielweise und das ist auch gut so. Hauptsache ist, dass dir das Fliegen mit der dicken Berta Spaß bereitet. Und wenn deine Kombo funktioniert umso besser. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg mit dem Stressimator. Stressimator (100Pkt.) 3433072416
Danke dir Stressimator (100Pkt.) 3308163271
Sobald ich das Schiffchen habe, werde ich es bestimmt einsetzen und auch darüber berichten.
Aber nicht vergessen:
Ich bin eher der Rebell Stressimator (100Pkt.) 3321612284

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Stressimator (100Pkt.) Empty Re: Stressimator (100Pkt.)

Beitrag  Sedriss Do 04 Dez 2014, 07:01

Targetlock und Fokus hin oder her. 3 Angriffswürfel garantieren keinen Blattschuss, vor allem nicht gegen Rebellen.

Deine Liste ist nett, aber die klassischen 4 Rotgardisten hätten schon mehr als realistische Chancen diese Deci in 2 Runden umzuboxen und ich wage zu behaupten, dass du es in der Zeit maximal schaffst einen der Interceptoren auszuschalten. Und dann stehen 3 Obsidaner gegen 3 Interceptoren mit Bis an die Grenzen (Push the limit). Keine schöne Situation für deine kleinen Ties. Stressimator (100Pkt.) 3321612284

_________________
Stressimator (100Pkt.) Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Stressimator (100Pkt.) Empty Re: Stressimator (100Pkt.)

Beitrag  D.J. Do 04 Dez 2014, 07:05

Sedriss schrieb:Targetlock und Fokus hin oder her. 3 Angriffswürfel garantieren keinen Blattschuss, vor allem nicht gegen Rebellen.

Deine Liste ist nett, aber die klassischen 4 Rotgardisten hätten schon mehr als realistische Chancen diese Deci in 2 Runden umzuboxen und ich wage zu behaupten, dass du es in der Zeit maximal schaffst einen der Interceptoren auszuschalten. Und dann stehen 3 Obsidaner gegen 3 Interceptoren mit Bis an die Grenzen (Push the limit). Keine schöne Situation für deine kleinen Ties. Stressimator (100Pkt.) 3321612284

Quid restat nisi ut probatur (was noch zu beweisen wäre) Stressimator (100Pkt.) 3321612284  Stressimator (100Pkt.) 377612346

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Stressimator (100Pkt.) Empty Re: Stressimator (100Pkt.)

Beitrag  Sedriss Do 04 Dez 2014, 07:11

Probier es einfach mal aus! 12 - 16 fokussierte Angriffswürfel sind im Schnitt 10 Treffer gegen die sich der Pott nicht verteidigen kann und Isards Evade zieht dann auch erst in der nächsten Runde und dann kann es schon zu spät sein. ;)
Maras Stress juckt Interceptoren mit Bis an die Grenzen (Push the limit) nich und auch der Rebell ist ein Faktor den man kompensieren kann.

Und sich mit einer großen Base aus Feuerwinkeln boosten sagt sich immer leichter als es wirklich ist. ;)

_________________
Stressimator (100Pkt.) Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Stressimator (100Pkt.) Empty Re: Stressimator (100Pkt.)

Beitrag  D.J. Do 04 Dez 2014, 07:36

Sedriss schrieb:Und sich mit einer großen Base aus Feuerwinkeln boosten sagt sich immer leichter als es wirklich ist. ;)

Das werde ich am Samstag mal austesten.
Und diesmal nicht wie in den Spielen gegen fechjeaeger und seinen Fat Han Stressimator (100Pkt.) 377612346
Da bin ich nämlich nur hinterhergehechelt Stressimator (100Pkt.) 466763034

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Stressimator (100Pkt.) Empty Re: Stressimator (100Pkt.)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten