Illuminierte Spieltische von Mechworld auf der Tactica

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Re: Illuminierte Spieltische von Mechworld auf der Tactica

Beitrag  FPAlpha am So 22 Feb 2015, 22:42

Tolle Idee aber ich sehe 2 praktische Probleme

Die Oberfläche ist Glas oder Plastik, d.h. potentiell sehr rutschig was fatal für ein Spiel ist welches von exakten Manövern lebt und das (unabsichtliche) Verschieben von Figuren hat schon böses Blut gegeben.

Es spiegelt anscheinend sehr stark wie auf einem Bild besonders zu sehen ist, für längere Spiele oder ganze Turniertage ist das auch ungeeignet weil es sehr ablenkt und stört.

Ich habe bisher nicht wirklich eine bessere Alternative als die gute PVC Matte gesehen die man bei Drucken für wenig Geld machen lassen kann.

_________________
Spoiler:

4x  2x 2x  2x  1x  1x 2x  : 2x   

5x    2x   2x  2x   1x   3x   1x   1x :Imperial Shutt  : 2x   :2x


FPAlpha
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Illuminierte Spieltische von Mechworld auf der Tactica

Beitrag  Sarge am So 22 Feb 2015, 22:50

Die Tische spiegeln, wenn man beim Spielen draufschaut, überhaupt nicht.
Die Beleuchtung ist genau richtig und stört garnicht.
Einziges Manko sind die Schraubenköpfe und evtl. Ein paar Zwischenstreben zu wenig.
Aber ist ja auch nicht für X-Wing vorgesehen.
Vielleicht legen die noch nach.
Ansonsten ein wirklich toller Spieltisch!!!
avatar
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Illuminierte Spieltische von Mechworld auf der Tactica

Beitrag  Mace Windu am Mo 23 Feb 2015, 10:58

Sieht schon ziemlich cool aus. Allerdings sieht es auch echt glatt (=rutschig) aus.

Für X-Wing müsste halt entsprechend großes Quadrat markiert werden. Die Schraubenköpfe liegen dann außerhalb des Spielfeldes. Oder man müsste eine andere Befestigungsart wählen.
avatar
Mace Windu
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Illuminierte Spieltische von Mechworld auf der Tactica

Beitrag  Anomander Rake am Mo 23 Feb 2015, 11:39

Wahrscheinlich wird die Mechworld die Baupläne veröffentlichen, da die Tische für einen möglichen Verkauf zu teuer sind. Die auf der Tactica präsentierte Version wurde bewusst in dieser Form gebaut. Ein geschlossener Kasten/Rahmen, Schrauben aus Acryl etc etc sind natürlich möglich...

Was die Oberfläche anbelangt würde ich nicht sagen, dass sie sooooo viel rutschiger war als LKWplane oder andere Tische, auf denen ich bisher gespielt habe.

_________________
Mein Hangar:

Ready for Action


          
             
 


             
             
       
    :Imperial Shutt:    



Y-WingScum  Z95Scum  Z95Scum  M3-A  M3-A  
StarViper  StarViper  
IG-2000 IG-2000

Und im Anflug
   Tie-Punisher  Tie-Punisher  YV-666      K-Wing  K-Wing



"It's better to remain silent and thought a fool, then to speak loud and remove all doubt."
avatar
Anomander Rake
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Illuminierte Spieltische von Mechworld auf der Tactica

Beitrag  fedorov am Mo 23 Feb 2015, 11:40

Die Antwort wäre ja transparentes Eisen als Folie. Dann könntest du einfach Magnete unter die Schiffchen kleben.

_________________
Spoiler:
x5,   x2,   x2,   x2,    x2,    x2,    x1,    x1,    x8,    x3,    x2,    x2,    x2,    x2,    x2,   :Imperial Shutt x2,  StarViper x3,  IG-2000 x2,  M3-A x4,  Y-WingScum x1,  Z95Scum x2
Mein Hangar

fedorov
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten