Raumstation Sternenhammer (Achtung viele Bilder)

+16
Yosha
Grodenjahn
Zerknautscher
D.J.
Wolfen
awaahh
Sarge
McLaine
Mace Windu
SirWillibald
IceFace
Uraziel
Mattes
Zoolander
Immatar
fbstr
20 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Raumstation Sternenhammer (Achtung viele Bilder) - Seite 2 Empty Re: Raumstation Sternenhammer (Achtung viele Bilder)

Beitrag  Zerknautscher Sa 21 Feb 2015, 19:41

Ich finde das Ding auch sehr stylisch und finde auch, dass du den SW Stil gut getroffen hast! Raumstation Sternenhammer (Achtung viele Bilder) - Seite 2 3308163271

_________________
Raumstation Sternenhammer (Achtung viele Bilder) - Seite 2 MERSIG_zpsp4qlehu4

  • Ein Hit, ein Crit - das Herrengedeck des X-Wing Spielers.
Zerknautscher
Zerknautscher
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Raumstation Sternenhammer (Achtung viele Bilder) - Seite 2 Empty Re: Raumstation Sternenhammer (Achtung viele Bilder)

Beitrag  Grodenjahn So 22 Feb 2015, 05:23

Waaahnsinn! Raumstation Sternenhammer (Achtung viele Bilder) - Seite 2 4067243505
Ich kann's nicht anders sagen, aber der Sternenhammer ist der Hammer. Aus den Arbeitsbildern konnte ich nicht so viel herauslesen, aber fertig ist das Teil ... nun ja ... der absolute Oberhammer. Raumstation Sternenhammer (Achtung viele Bilder) - Seite 2 377612346
Grodenjahn
Grodenjahn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Raumstation Sternenhammer (Achtung viele Bilder) - Seite 2 Empty Re: Raumstation Sternenhammer (Achtung viele Bilder)

Beitrag  Yosha So 22 Feb 2015, 10:37

Das Teil ist sehr gut geworden. Wahnsinnig aufwändig gebaut, mit viel Hingabe zum Detail. Klasse. Das Ding möchte ich gerne mal live erleben und ein Szenario spielen.

(Die W6 oben würde ich übrigens weglassen. Die sehen doof aus und haben mit X-Wing ja auch nichts zu tun.)
Edit: Jetzt raff ich's. Das sind Hull und Shields. Alles klar, lass sie drauf. Raumstation Sternenhammer (Achtung viele Bilder) - Seite 2 3433072416


Zuletzt von Yosha am Mo 09 März 2015, 08:50 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Raumstation Sternenhammer (Achtung viele Bilder) - Seite 2 Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Raumstation Sternenhammer (Achtung viele Bilder) - Seite 2 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Raumstation Sternenhammer (Achtung viele Bilder) - Seite 2 Empty Re: Raumstation Sternenhammer (Achtung viele Bilder)

Beitrag  fbstr Mo 23 Feb 2015, 19:17

Wie schon von awaahh hier gepostet
http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t4974-22-02-2015-mini-auryn-casual-turnier-in-boblingen
fand gestern nach unserem Casual Turnier noch ein erstes Szenario statt:
Raumstation Sternenhammer (Achtung viele Bilder) - Seite 2 20150222_202512_800x600_zpsbejwiuae

Mit dem Resultat bin ich tatsächlich zufrieden. Die Drehung der Station bringt den gewünschten Effekt.
Wir haben immer die Station (PS 0) als erstes drehen lassen und zwar 1W6 x 10 sec.
Eine komplette Drehung benötigt 125 Sekunden, also machte die Station bis zu einer halben Drehung. Da war es ganz schön tricky die 3 Ausleger effizient anzugreifen. Als Missionsziel für die Imps wurde die Zerstörung von 2 Auslegern festgelegt. Leider drehte er sich in der letzten Runde zuweit und die Imps konnten den beschädigten 2ten Ausleger nicht mehr angreifen. So wurden nur "1,5" Ausleger zerstört bevor wir abbrechen mußten.

Das werden wir aber auf alle Fälle wiederholen und feintunen. Raumstation Sternenhammer (Achtung viele Bilder) - Seite 2 377612346
fbstr
fbstr
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


http://x-wing.beckerf.de

Nach oben Nach unten

Raumstation Sternenhammer (Achtung viele Bilder) - Seite 2 Empty Re: Raumstation Sternenhammer (Achtung viele Bilder)

Beitrag  Darth Vegas Mo 23 Feb 2015, 19:58

Ein absoluter Knaller. Und cool ins Spiel integriert, wenn ich das hier bzw. im Spielbericht sehe/lese.

Respekt!!!
Darth Vegas
Darth Vegas
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Raumstation Sternenhammer (Achtung viele Bilder) - Seite 2 Empty Re: Raumstation Sternenhammer (Achtung viele Bilder)

Beitrag  extecy Mo 09 März 2015, 07:52

es gibt nun scenario regeln für den sternenhammer
http://ye-olde-owlbear.de/uploads/XWing/Regeln_XSessions02.pdf


oder auf http://ye-olde-owlbear.de/?page_id=7 unter downloads zu finden

_________________
Raumstation Sternenhammer (Achtung viele Bilder) - Seite 2 Forum_20
extecy
extecy
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Raumstation Sternenhammer (Achtung viele Bilder) - Seite 2 Empty Re: Raumstation Sternenhammer (Achtung viele Bilder)

Beitrag  Ringl Mo 09 März 2015, 21:56

KRASSES TEIL!!! Ich finde das Ding echt gelungen! Respekt an deine Bastelfähgikeiten! Raumstation Sternenhammer (Achtung viele Bilder) - Seite 2 3308163271
Ringl
Ringl
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Raumstation Sternenhammer (Achtung viele Bilder) - Seite 2 Empty Re: Raumstation Sternenhammer (Achtung viele Bilder)

Beitrag  N4-DO Mo 09 März 2015, 22:53

MEGA! Raumstation Sternenhammer (Achtung viele Bilder) - Seite 2 3308163271

ist 1W6x10 sec nicht zu schnell für das Gameplay, denn wenn man die zeitliche Abfolge, der Dogfights betrachtet, wäre 'ne halbe Umdrehung ja fast schon wie ein Brummkreisel in Space?
N4-DO
N4-DO
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Raumstation Sternenhammer (Achtung viele Bilder) - Seite 2 Empty Re: Raumstation Sternenhammer (Achtung viele Bilder)

Beitrag  fbstr Di 10 März 2015, 00:14

extecy schrieb:es gibt nun scenario regeln für den sternenhammer
http://ye-olde-owlbear.de/uploads/XWing/Regeln_XSessions02.pdf

Ah cool, muss ich mir mal ansehen.

N4-DO schrieb:...
Ja die Drehgeschwindigkeit hat den Imps den Sieg versaut. Markus W. ist am weiterentwickeln von Missionen. Beim naechsten Mal werden wir feste 10sec. testen.
Vermutlich am 21.3.2015, denn da ist ein weiterer Spielesamstag in Boeblingen ab 14 Uhr.
fbstr
fbstr
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


http://x-wing.beckerf.de

Nach oben Nach unten

Raumstation Sternenhammer (Achtung viele Bilder) - Seite 2 Empty Re: Raumstation Sternenhammer (Achtung viele Bilder)

Beitrag  extecy Mo 30 März 2015, 08:20

Raumstation Sternenhammer (Achtung viele Bilder) - Seite 2 Img_5012

Letzte woche habe ich mir die Raumstation zusammengebaut

und ich bin von ihr begeistert

jetzt nur noch eine möglichkeit finden mit ihr zu spielen

_________________
Raumstation Sternenhammer (Achtung viele Bilder) - Seite 2 Forum_20
extecy
extecy
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Raumstation Sternenhammer (Achtung viele Bilder) - Seite 2 Empty Re: Raumstation Sternenhammer (Achtung viele Bilder)

Beitrag  fbstr Mo 30 März 2015, 20:27

Sehr schön gemacht extecy!
Und ich sehe Du hast auch den Class-E Cargo Container gebastelt Raumstation Sternenhammer (Achtung viele Bilder) - Seite 2 3308163271

Am 21.3. hatten wir Spielsamstag in Böblingen und zu viert haben wir ein Szenario gespielt, welches aus 3 Missionen besteht. Markus W. hat diese entworfen und sie waren erstaunlich ausbalanciert.

Mission 1: 2 Aufklärer-Ties entdecken diese Raumstation, müssen soviel Informationen sammeln und dann natürlich entkommen
Mission 2: Die Imps müssen versuchen die 3 Ausleger zu beschädigen, aber nicht komplett zu zerstören, denn in
Mission 3: 2 Shuttles sollen andocken, um damit die Raumstation zu übernehmen

Hier der Start der Mission 3:
Raumstation Sternenhammer (Achtung viele Bilder) - Seite 2 Sternenhammer59

Wir haben von 15:30 bis 23:00 gespielt, inkl. Abendessen beim Kebab-Haus

Er überarbeitet momentan das Szenario, sobald ich die korrigierte PDF habe, werde ich diese hier posten.
fbstr
fbstr
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


http://x-wing.beckerf.de

Nach oben Nach unten

Raumstation Sternenhammer (Achtung viele Bilder) - Seite 2 Empty Re: Raumstation Sternenhammer (Achtung viele Bilder)

Beitrag  extecy Di 31 März 2015, 09:39

jo habe 3 stück gebaut sollen aber ruig 4 werden

so als scenario idee kam mir auch das jede seite ca 500 punke stellt
gespielt wird auf 3 matten
und mit 2 raumstationen ^^
die schlacht findet dann in der mittleren matte statt oder halt an den stationen die dann auf den äuseren immer stehen
an den stationen sind dann die großschiffe angedockt die solange inaktiv sind solange man sie nicht ins feld jagen möchte

die container würden quasie als ersatz lager dienen
wenn in einer runde dann was abgeschossen wird kann man dann einen container benützen um das abgeschossene schiff wieder von der station aus zu starten
der container beinhaltet 50 komando punkte die beliebig ausgegeben werden können aber einmal benützt verfallen dann alle restlichen punkte
so hätte man ca 250 punkte in reserve

das spiel würde auf zeit gespielt werden und am ende wird halt nur zusammengerechnet wer die meisten punkte abgeschossen hat

zumindestens ist das ne idee von mir :D

ich suche aber im netzt nebenbei noch weitere papercraft sachen die man nutzen kann um mehr atmosphäre ins spiel zu bekommen :D

gibt aber leider nicht soviele sachen

_________________
Raumstation Sternenhammer (Achtung viele Bilder) - Seite 2 Forum_20
extecy
extecy
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Raumstation Sternenhammer (Achtung viele Bilder) - Seite 2 Empty Re: Raumstation Sternenhammer (Achtung viele Bilder)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten