Ein Herz für kleine PS - Eaden Vrill goes Fieldcontrol

+7
Vlohammer
IceFace
Sedriss
Enno
Farlander
Durian Khaar
Freizeitheld
11 verfasser

Nach unten

Ein Herz für kleine PS - Eaden Vrill goes Fieldcontrol Empty Ein Herz für kleine PS - Eaden Vrill goes Fieldcontrol

Beitrag  Dexter Do 01 Jan 2015, 18:22

So.

Erstes Turnier hinter mir.
2. X-Wing Turnier der Blood Stripes in Wimmelburg
Ich habe lange überlegt was ich spiele und schließlich hat wieder das "was soll's" gewonnen (incl. Deppenapostroph) und ich nahm folgendes mit.

Eaden Vrill (32)
Geheimagent (1)
Kurzstreckenlaser (2)

Pilot der Dagger-Staffel (24)
Feuerkontrollsystem (2)
Ionenkanonen (3)
Taktiker (2)
B-Wing/E2 (1)

Pilot der Dagger-Staffel (24)
Feuerkontrollsystem (2)
Ionenkanonen (3)
Taktiker (2)
B-Wing/E2 (1)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

Ich wollte einfach mal schauen was man mit Eaden so anstellen kann und die Dagger-Bs wollte ich so eh mal spielen.
Da die Taktiker gut mit Eadens Fähigkeit harmonieren wollte ich auch den Agenten und die Laser ausprobieren.
Evtl. um höher Piloten zu nerven.

Im ersten Match ging es dann gleich gegen meinen Angstgegner...das Phantom.

"Geflüster" (32)
Veteraneninstinkte (1)
Verbesserte Tarnvorrichtung (4)

Pilot der Schatten-Staffel (27)
Verbesserte Tarnvorrichtung (4)

Pilot der Schatten-Staffel (27)
Verbesserte Tarnvorrichtung (4)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

Ich habe mir nicht viel ausgemalt und spielte einfach drauf los.
Aber für Phantome sind Ionen und Stress einfach echt total zum ko****. Ein Herz für kleine PS - Eaden Vrill goes Fieldcontrol 377612346
So kam es, dass zuerst Whisper und dann einer der Schatten fielen.
Ich wechselte schnell meine Unterhose und überlegte wie ich den letzten Schatten kriegen soll.
Im Nachhinein meinte mein Gegner (Killerpin vom TableTopSachsen), dass er überlegt hat an diesem Punkt aufzugeben.
Hätte er es mal getan ;).
Er tat es nicht und meine angeschlagenen Bs und der deutlich angekratzte YT kamen nicht mehr wirklich dazu das Manöverschwein vor die Flinte zu kriegen.
So gingen die Dagger bevor es Eaden schaffte das Phantom auf eine Hülle herunter zu schießen.
Doch dann kam der Schatten aus selbigem und blies dem Frachter die Lichter aus.
Extrem knappe Niederlage in einem extrewm geilen Spiel.

Weiter ging es gegen den Kollegen von Rückbank des Zubringerautomaobils.
Maximilian.
Er friemelte 3 Basen auf die Platte und präsentierte:

Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Tarnvorrichtung (3)

Turr Phennir (25)
Veteraneninstinkte (1)
Tarnvorrichtung (3)

"Geflüster" (32)
Veteraneninstinkte (1)
Verbesserte Tarnvorrichtung (4)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

Na hurra...gleich die nächste Liste mit manövergeilen Jägern.
Ich kriege es nciht mehr wirklich komplett zusammen.
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaber.
Das Spiel war weit vor Zeitablauf vorbei und ich habe tatsächlich nicht einen Schild verloren.
AUF B-WINGS.
Ein Herz für kleine PS - Eaden Vrill goes Fieldcontrol 4067243505
Die Interceptoren fielen zuerst im Feuer der stressigen Ionenkanonen und des somit gestärkten Frachters.
Das Phantom blieb in zwei Runden ziemlich genau 3mm über RW3 und konnte nicht helfen.
Als es dann da war gabs die volle Tokebpackung:
:Zielerfassung1 :Zielerfassung1 :Zielerfassung1 :Ionisiert: :Ionisiert: :Stress: :Stress:
Irre.

Dann war aber alles Glück aufgebraucht.
In Runde 3 ging es gegen Shepard von den Unicorns.
Etahn A'baht (32)
Einsamer Wolf (2)

Anfängerpilot (21)

Anfängerpilot (21)

Pilot der Bandit-Staffel (12)

Pilot der Bandit-Staffel (12)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Der mich vermutlich nie wieder auf vergessene Aktionen hinweisen wird.
Ich würfle
Ein Herz für kleine PS - Eaden Vrill goes Fieldcontrol 2582641339 Ein Herz für kleine PS - Eaden Vrill goes Fieldcontrol 2957814006 Ein Herz für kleine PS - Eaden Vrill goes Fieldcontrol 3668359715 Ein Herz für kleine PS - Eaden Vrill goes Fieldcontrol 3668359715
und vergesse die liegende Zielerfassung.
Als ich das frustriert vor mich hin murmle meint er ... "komm...hol sie nach"
"Ehrlich?"
"Ja, mach"
Ein Herz für kleine PS - Eaden Vrill goes Fieldcontrol 2582641339 Ein Herz für kleine PS - Eaden Vrill goes Fieldcontrol 4195751084
Ethan weicht so richtig "gut" aus und zerplatzt. Ein Herz für kleine PS - Eaden Vrill goes Fieldcontrol 466763034

Frachter verteidigt in RW3 hinter Asti mit einem Würfel zu wenig.
"Du hast einen Würfel mehr"
"Oh ja, danke"
Ein Herz für kleine PS - Eaden Vrill goes Fieldcontrol 3701701180
Frachter überlebt
Ein Herz für kleine PS - Eaden Vrill goes Fieldcontrol 4067243505

Er hat aber souverän meine Truppe aufgeräumt und hat verdient gewonnen.

Das letzte Spiel ging gegen Nico, einen totalen Anfänger:
Luke Skywalker (28)
Protonen-Torpedos (4)

Airen Cracken (19)
Ionenpuls-Raketen (3)

Gemmer Sojan (22)

Pilot der Gold-Staffel (18)
Ionengeschütz (5)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

Er stellte komplett verteilt auf und ich dachte:
"Ach was solls. Probierste mal wat aus".
Na ja...das probieren endete darin, dass meine Bs zur falschen Seite schauten als er heran war und einer wurde von XZA in die Zange genommen.
Die Manöverphasen spielten mir zwar zu, weil Nico die üblichen Anfängerfehler machte.
Aber ich schaffte es nur noch den Y-Wing auszulöschen.
Zu wenig um den verlorenen B wieder gut zu machen.

Fazit:
Die Liste hat genau das gebracht was sie sollte...Spaß.
Da ich absolut ohne große Ambitionen solche Veranstaltungen spiele um einfach mal ein paar Runden in Folge mit der gleichen LIste zu spielen störte mich auch die etwas skurile Wertung nicht.
Sehr nette Leute getroffen, viel gelacht und eine Menge verschiedene Listen (auch selbst mal angedachte) in Aktion gesehen.
Schöner Tag.
Vielleicht kriegt der kleinste der YT-2400 "Eliten" nochmal eine Chance, wenn es zum Sternengeballer geht oder in Saison 2 der Sachsenliga.

Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Ein Herz für kleine PS - Eaden Vrill goes Fieldcontrol Empty Re: Ein Herz für kleine PS - Eaden Vrill goes Fieldcontrol

Beitrag  Dalli Do 01 Jan 2015, 19:22

Knackiger Bericht. Danke das ich nochmal nachlesen konnte! Ein Herz für kleine PS - Eaden Vrill goes Fieldcontrol 1182653277

Ich sollte mir von deiner Entspanntheit dringend eine Scheibe abschneiden. Mich hat die Sache mit der Wertung einen Tag später nochmal ziemlich aufgewühlt. Ich wünschte ich hätte auch eine Fleischmütze und nen coolen langen Bart Ein Herz für kleine PS - Eaden Vrill goes Fieldcontrol 2380918332, denn ich denke daran liegt es wohl :lachendemaan:

Freu mich auf zukünftige treffen und wieder paar Matches mit Dir! Ein Herz für kleine PS - Eaden Vrill goes Fieldcontrol 967649317

_________________
Ein Herz für kleine PS - Eaden Vrill goes Fieldcontrol Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Ein Herz für kleine PS - Eaden Vrill goes Fieldcontrol Empty Re: Ein Herz für kleine PS - Eaden Vrill goes Fieldcontrol

Beitrag  Freizeitheld Do 01 Jan 2015, 19:33

Schöner Bericht! Danke dir! Ein Herz für kleine PS - Eaden Vrill goes Fieldcontrol 3308163271

_________________
"Kein Grund zur Sorge, das halbe Schiff ist ja noch übrig!"
Freizeitheld
Freizeitheld
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Ein Herz für kleine PS - Eaden Vrill goes Fieldcontrol Empty Re: Ein Herz für kleine PS - Eaden Vrill goes Fieldcontrol

Beitrag  Durian Khaar Do 01 Jan 2015, 19:51

Wobei aus den Begegnungen durchaus zu lesen ist, dass die Liste Schlagkräftig ist !

_________________
Ein Herz für kleine PS - Eaden Vrill goes Fieldcontrol Unicor11Ein Herz für kleine PS - Eaden Vrill goes Fieldcontrol Unicor12Ein Herz für kleine PS - Eaden Vrill goes Fieldcontrol Unicor14
Ein Herz für kleine PS - Eaden Vrill goes Fieldcontrol T3_ntr_rank
Durian Khaar
Durian Khaar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Ein Herz für kleine PS - Eaden Vrill goes Fieldcontrol Empty Re: Ein Herz für kleine PS - Eaden Vrill goes Fieldcontrol

Beitrag  Farlander Fr 02 Jan 2015, 00:19

Dexter schrieb:Dann war aber alles Glück aufgebraucht.
In Runde 3 ging es gegen Shepard von den Unicorns.
[...]
Der mich vermutlich nie wieder auf vergessene Aktionen hinweisen wird.

Na, der wird dich schon wieder auf vergessene Aktionen hinweisen, der ist so nett. Der hat auch bei anderen Turnieren schon zwei den Sonderpreis "Fairster Spieler" gewonnen, was mich sehr, sehr freut. Ein Herz für kleine PS - Eaden Vrill goes Fieldcontrol 974313676

"Fly casual!" ist (neben "Ein Horn, sie zu knechten!") der Leitspruch der Truppe (aber wir kriegen das beileibe nicht alle so gut wie Meister Shepard hin.)

_________________
Ein Herz für kleine PS - Eaden Vrill goes Fieldcontrol Unicor11Ein Herz für kleine PS - Eaden Vrill goes Fieldcontrol Unicor12Ein Herz für kleine PS - Eaden Vrill goes Fieldcontrol Unicor14
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Ein Herz für kleine PS - Eaden Vrill goes Fieldcontrol Empty Re: Ein Herz für kleine PS - Eaden Vrill goes Fieldcontrol

Beitrag  Enno Fr 02 Jan 2015, 01:44

Ja wirklich ein Sehr angenehmer Zeitgenosse der Cmdr. Shepard !
War ein Schönes Knappes Spiel gegen ihn mit meinem Tie Schwarm gegen seinen Rebellen Schwarm !
Enno
Enno
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Ein Herz für kleine PS - Eaden Vrill goes Fieldcontrol Empty Re: Ein Herz für kleine PS - Eaden Vrill goes Fieldcontrol

Beitrag  Sedriss Fr 02 Jan 2015, 06:58

Thx für den Bericht.
Ich könnt mich selbst in den Hintern beißen dass ich es nich einrichten konnte dabei zu sein. :-(

Dalli schrieb:Ich sollte mir von deiner Entspanntheit dringend eine Scheibe abschneiden. Mich hat die Sache mit der Wertung einen Tag später nochmal ziemlich aufgewühlt. Ich wünschte ich hätte auch eine Fleischmütze und nen coolen langen Bart Ein Herz für kleine PS - Eaden Vrill goes Fieldcontrol 2380918332 ...

Nun, das benötigt nur etwas Gedult und eine Tube Haarentferner. Ein Herz für kleine PS - Eaden Vrill goes Fieldcontrol 1521561431
Ich wäre vorsichtig was du dir wünschst. Ein Herz für kleine PS - Eaden Vrill goes Fieldcontrol 377612346

_________________
Ein Herz für kleine PS - Eaden Vrill goes Fieldcontrol Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Ein Herz für kleine PS - Eaden Vrill goes Fieldcontrol Empty Re: Ein Herz für kleine PS - Eaden Vrill goes Fieldcontrol

Beitrag  IceFace Fr 02 Jan 2015, 09:02

Danke ebenfalls für den Bericht!!
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Ein Herz für kleine PS - Eaden Vrill goes Fieldcontrol Empty Re: Ein Herz für kleine PS - Eaden Vrill goes Fieldcontrol

Beitrag  Vlohammer Fr 02 Jan 2015, 10:40

Dexter schrieb:
Die Manöverphasen spielten mir zwar zu, weil Nico die üblichen Anfängerfehler machte.



Super Bericht!
Es wäre von Dir echt Supi, wenn Du einem Anfänger mal sagst, was Anfängerfehler, hier in Deinem Falle, waren und sind? Ein Herz für kleine PS - Eaden Vrill goes Fieldcontrol 3321612284

Danke


Ich will aus dieser Nummer ja noch was lernen! Ein Herz für kleine PS - Eaden Vrill goes Fieldcontrol 377612346

_________________
Ein Herz für kleine PS - Eaden Vrill goes Fieldcontrol Ew0j-3rt-205c
Vlohammer
Vlohammer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Ein Herz für kleine PS - Eaden Vrill goes Fieldcontrol Empty Re: Ein Herz für kleine PS - Eaden Vrill goes Fieldcontrol

Beitrag  Dexter Fr 02 Jan 2015, 11:52

Also meine Stimme zu Wahl des fairsten Spielers hat Shepard bekommen auch wenn es nicht gereicht hat.

zur Schlagkraft sei gesagt, dass es schon mal gut scheppern kann mit den dreien. Aber dann müssen mind. die fokustoken nach der Verteidigung noch da sein. Man hat keinen sicheren Schadensoutput wie mit einem Wedge mit jagdinstinkt zum Beispiel.

Und Manöverfehler bei Anfängern sind meiner Meinung nach zum Beispiel:
Reihenfolge der Schiffe in der Manöverphase verpeilt
feuerwinkel "verstreut"
folgerunde nicht beachtet und vorm asti geparkt
da gibt es einiges
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Ein Herz für kleine PS - Eaden Vrill goes Fieldcontrol Empty Re: Ein Herz für kleine PS - Eaden Vrill goes Fieldcontrol

Beitrag  Vlohammer Fr 02 Jan 2015, 11:56

Ok Danke *Notiert zur Fehlerreduzierung* Ein Herz für kleine PS - Eaden Vrill goes Fieldcontrol 377612346 Ein Herz für kleine PS - Eaden Vrill goes Fieldcontrol 3321612284

_________________
Ein Herz für kleine PS - Eaden Vrill goes Fieldcontrol Ew0j-3rt-205c
Vlohammer
Vlohammer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Ein Herz für kleine PS - Eaden Vrill goes Fieldcontrol Empty Re: Ein Herz für kleine PS - Eaden Vrill goes Fieldcontrol

Beitrag  Yosha So 04 Jan 2015, 19:59

Deine Liste gefällt mir sehr, Dexter. So ähnlich hatte ich auch schon geplant. Schön ist, dass der YT-2400 mit 35 Punten schön günstig bleibt.

War denn der Kurzstreckenlaser plus dem Agenten nützlich, hast du den oft eingesetzt? Immerhin könnte man sonst den Daggern Verbesserte Sensoren (Advanced Sensors) statt Feuerkontrollsystem (Fire-control system) spendieren, die ihre Wendigkeit/Aktionsmöglichkeiten erhöhen würden.

_________________
Ein Herz für kleine PS - Eaden Vrill goes Fieldcontrol Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Ein Herz für kleine PS - Eaden Vrill goes Fieldcontrol 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Ein Herz für kleine PS - Eaden Vrill goes Fieldcontrol Empty Re: Ein Herz für kleine PS - Eaden Vrill goes Fieldcontrol

Beitrag  Dexter So 04 Jan 2015, 21:37

Eigentlich nur gegen unerfahrene Piloten.
Die Kombi war auch ein absoluter Test.
hat nicht so viel gebracht. Und wenn, dann war es wirklich 50/50.
also weniger effektiv.

Denke, dass der Aufklärungsexperte vielleicht effektiver wäre.

das Feuerkontrollsystem (Fire-control system) fand ich eigentlich sehr sinnvoll.
Man kann ja nach dem ersten Angriff immer Fokus nehmen und ordentlich draufhauen.
aber ja, es gab auch Situationen wo ich die Sensoren gerne dabei gehabt hätte.

Eine der nächsten Ideen ist genau das auszuprobieren und auf dem Frachter den Laser und den Agenten gegen Han Solo zu tauschen.
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Ein Herz für kleine PS - Eaden Vrill goes Fieldcontrol Empty Re: Ein Herz für kleine PS - Eaden Vrill goes Fieldcontrol

Beitrag  TKundNobody Mo 05 Jan 2015, 11:28

Sehr interessant zu lesen!

Was mich am meisten Stört, ist, dass ihr in meinem Kopf wart Ein Herz für kleine PS - Eaden Vrill goes Fieldcontrol 377612346 Habe mir nämlich was ähnlich überlegt:

Eaden Vrill (32)
Bordschütze (5)

Pilot der Blauen Staffel (22)
Verbesserte Sensoren (3)
Ionenkanonen (3)
Taktiker (2)
B-Wing/E2 (1)

Pilot der Blauen Staffel (22)
Verbesserte Sensoren (3)
Ionenkanonen (3)
Taktiker (2)
B-Wing/E2 (1)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

Weiter so und gerne mehr davon Ein Herz für kleine PS - Eaden Vrill goes Fieldcontrol 3321612284 Schön das ihr dinge ausprobiert, die sonst kaum einer ausprobiert Ein Herz für kleine PS - Eaden Vrill goes Fieldcontrol 3433072416

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Ein Herz für kleine PS - Eaden Vrill goes Fieldcontrol T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Ein Herz für kleine PS - Eaden Vrill goes Fieldcontrol Empty Re: Ein Herz für kleine PS - Eaden Vrill goes Fieldcontrol

Beitrag  Yosha Mo 05 Jan 2015, 11:49

Ja, die genialen Geister ticken halt gleich Ein Herz für kleine PS - Eaden Vrill goes Fieldcontrol 377612346 .

Die Blaustaffel schießt halt nach Eaden, das klappt daher nicht so gut. Du brauchst schon die Dagger, sonst hat Eaden keine gestressten Ziele.

_________________
Ein Herz für kleine PS - Eaden Vrill goes Fieldcontrol Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Ein Herz für kleine PS - Eaden Vrill goes Fieldcontrol 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Ein Herz für kleine PS - Eaden Vrill goes Fieldcontrol Empty Re: Ein Herz für kleine PS - Eaden Vrill goes Fieldcontrol

Beitrag  TKundNobody Mo 05 Jan 2015, 12:16

In der ersten Version waren es noch Daggerstaffeln Habe beim 2. Entwurf etwas geschlafen Ein Herz für kleine PS - Eaden Vrill goes Fieldcontrol 377612346

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Ein Herz für kleine PS - Eaden Vrill goes Fieldcontrol T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Ein Herz für kleine PS - Eaden Vrill goes Fieldcontrol Empty Re: Ein Herz für kleine PS - Eaden Vrill goes Fieldcontrol

Beitrag  Dalli Mo 05 Jan 2015, 12:44

Ich würde es auch so fliegen - aber zum Glück bin ich ja kein Terrorist Ein Herz für kleine PS - Eaden Vrill goes Fieldcontrol 377612346

Eaden Vrill (32)
Han Solo (2)

"Hobbie" Klivian (25)
R3-A2 (2)

Pilot der Tala-Staffel (13)

Pilot der Tala-Staffel (13)

Pilot der Tala-Staffel (13)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

_________________
Ein Herz für kleine PS - Eaden Vrill goes Fieldcontrol Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Ein Herz für kleine PS - Eaden Vrill goes Fieldcontrol Empty Re: Ein Herz für kleine PS - Eaden Vrill goes Fieldcontrol

Beitrag  Yosha Mo 05 Jan 2015, 13:25

Wir führen die Listendiskussion auch hier: Wenn du Bock hast, guggstu.

_________________
Ein Herz für kleine PS - Eaden Vrill goes Fieldcontrol Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Ein Herz für kleine PS - Eaden Vrill goes Fieldcontrol 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Ein Herz für kleine PS - Eaden Vrill goes Fieldcontrol Empty Re: Ein Herz für kleine PS - Eaden Vrill goes Fieldcontrol

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten