[100][DF] Imperiale AWACS - Bomberliste steht zur Diskussion

+16
Xipido
Magelan
Kettch
CaptainCotter
sharkus
Drake Crycer
DarthSkarpi
Cylon86
DrNoodles
Sedriss
Terrick
KernelPatch
Ruskal
TobiWahn
Der Sigmarpriester
John Tenzer
20 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

[100][DF] Imperiale AWACS - Bomberliste steht zur Diskussion - Seite 3 Empty Re: [100][DF] Imperiale AWACS - Bomberliste steht zur Diskussion

Beitrag  Sedriss Di 14 Apr 2015, 11:11

Einziger Nachteil der Lenkraketen ist halt der Preis und die Reichweitenbegrenzung auf 2 und 3. Die schreien förmlich nach einem zusätzlichen Focus.

Ich würde sogar dringend raten die Formation aufzulösen sobald die Bomber ihren TL von Jendon bekommen haben. Andernfalls bekommst du schnell ein RW 1 Problem. ^^

_________________
[100][DF] Imperiale AWACS - Bomberliste steht zur Diskussion - Seite 3 Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Imperiale AWACS - Bomberliste steht zur Diskussion - Seite 3 Empty Re: [100][DF] Imperiale AWACS - Bomberliste steht zur Diskussion

Beitrag  John Tenzer Di 14 Apr 2015, 12:11

Ace schrieb:

Ja, dank deiner Liste mit den Lenkraketen bin auch folgendes gekommen:

Colonel Jendon (26)
Verbessertes Radar (1)
ST-321 (3)

Pilot der Scimitar-Staffel (16)
Lenkraketen (5)
Seismische Bomben (2)

Pilot der Scimitar-Staffel (16)
Lenkraketen (5)
Seismische Bomben (2)

Pilot der Scimitar-Staffel (16)
Lenkraketen (5)
Seismische Bomben (2)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder


Knackig. Mit dem freien Punkt kann man dem Leitbomber statt 'ner seismischen Bombe dann eine Annäherungsmine mitgeben, einem anderen noch eine weitere, wenn man das Verbesserte Radar kickt.
Das Shuttle ist zwar dann nach dem ersten Anflug nur noch Hitpoint-Polster und Hintergrundbild, aber diese Variante an sich gefällt mir auch recht gut.

Ace schrieb:

[...]Über deinen Aufbau müssen wir aber nochmal sprechen...Da wird man unter Umständen doch recht schnell angegangen. Vor allem wenn der Gegner Bomber gewohnt ist nix mehr mit viel Zeit bis zum Kontakt.

's geht eigentlich.

Durch die Ausrichtung auf die gegnerische Frontlinie habe ich wirklich, solange ich will, nur eine Flanke, um die ich mir Sorgen machen muss - im Gegensatz zum Langrutschen an meiner Kante. Baut der Spieler offensiv auf, versuche ich einen Bomber als Blocker vor's Shuttle zu bekommen.
Der Gegner hat dann gewöhnlich die Wahl, frontal auf mich zuzufliegen und dabei eine volle Breitseite Primärgeschütze auf RW 1 (von zumindest 3 Schiffen) samt Nachtreten mit seismischen Bomben zu riskieren, oder mich in Ruhe meine TLs aufbauen zu lassen. Ein Decimator kann einen Frontalangriff gut wegstecken. Kleinere Schiffe überlegen sich das aber zweimal.

So zumindest meine Erfahrung mit unterschiedlichen Gegnern.

(Die waren das Spiel gegen diese Liste aber nicht gewohnt; das muss ich unumwunden zugeben...!)

study

_________________
"Furious" (Sternenzerstörer der Imperium I -Klasse):
"Resourcefulness" (Nebulon B-Fregatte der Allianz) :
"Coin Toss" (Syndikats-Korsar Cumulus Mk.II-Klasse):


Johns' Information Group
John Tenzer
John Tenzer
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Imperiale AWACS - Bomberliste steht zur Diskussion - Seite 3 Empty Re: [100][DF] Imperiale AWACS - Bomberliste steht zur Diskussion

Beitrag  Sedriss Mi 13 Mai 2015, 08:18

Ich experimentiere auch gerade fleißig mit Bomberlisten weil Welle 7 sie endlich wieder atraktiver macht. Extramunition machts möglich.

Die Awacs Idee verfolgt mich aber noch immer, nur etwas abgewandelt.

Pilot der Obsidian-Staffel (13)

Pilot der Obsidian-Staffel (13)

Pilot der Gamma-Staffel (18)
Extra Munitions (2)
Lenkraketen (5)

Pilot der Gamma-Staffel (18)
Extra Munitions (2)
Lenkraketen (5)

Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Flottenoffizier (3)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Das Shuttle und die Ties sollen hier vorrausfliegen und Wege zustellen während die Bomber hinterherzuckeln und TL nehmen. Ihren Focus für maximlaen Schaden bekommen sie vom Flottenoffizier der den Awacs-Ersatz spielt.

Der Nic hat in Itzehoe ja eine ahnliche Liste recht erfolgreich geflogen, doch was mir dort missfiehl waren die geringen Pilotenwerte der 2 Scimitars und 1 Akademiker zu Gunsten von Kreischläufer mit Schwarmtaktik. außerdem hatte er ein klassisches Doomshuttle am Start.

Da PS 8 nicht das Ende der Fahnenstange ist und Scum aktuell omnipräsent begnüge ich mich lieber mit homogeneren Werten im Mittleren Bereich und verzichte auf Vader.

Alternativ kann man auch die Ties rausschmeißen und noch einen Gamma-Staffler in der ´selben Konfiguration mitnehmen und dafür dem Shuttle noch den taktischen Störsender spendieren, damit die Bomber schön im Deckungsschatten der Space Cow anfliegen.

Soweit der Plan. Wird Zeit das mal zu proxen und das Welle 7 aufs Boot kommt. [100][DF] Imperiale AWACS - Bomberliste steht zur Diskussion - Seite 3 377612346

_________________
[100][DF] Imperiale AWACS - Bomberliste steht zur Diskussion - Seite 3 Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Imperiale AWACS - Bomberliste steht zur Diskussion - Seite 3 Empty Re: [100][DF] Imperiale AWACS - Bomberliste steht zur Diskussion

Beitrag  Ace Mo 28 Dez 2015, 14:01

Packen wir das Thema jetzt schon wieder aus oder erst wenn das Veteranen-Paket wirklich da ist? [100][DF] Imperiale AWACS - Bomberliste steht zur Diskussion - Seite 3 377612346


_________________
[100][DF] Imperiale AWACS - Bomberliste steht zur Diskussion - Seite 3 1750698900 Imperiale Flotte:


[100][DF] Imperiale AWACS - Bomberliste steht zur Diskussion - Seite 3 4184851221 Flottille der 1.Ordnung:
Ace
Ace
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Imperiale AWACS - Bomberliste steht zur Diskussion - Seite 3 Empty Re: [100][DF] Imperiale AWACS - Bomberliste steht zur Diskussion

Beitrag  Sedriss Mo 11 Jan 2016, 13:00

Ace schrieb:Packen wir das Thema jetzt schon wieder aus oder erst wenn das Veteranen-Paket wirklich da ist? [100][DF] Imperiale AWACS - Bomberliste steht zur Diskussion - Seite 3 377612346


Gedankenspiele vorab sind doch erlaubt. Oder ... [100][DF] Imperiale AWACS - Bomberliste steht zur Diskussion - Seite 3 377612346

Die Vetreranenbox erlaubt es ja nun bald komplett auf die Spacecow zu verzichten
Ich finde das Tie Shuttle (speziell Jonus) extrem Interessant als Awacsersatz. Jonus wird dadurch zum Megabuffer schlechthin, wenn man ihm den Flottenoffizier (und optional Mara Jade) mitgibt. Die verbündeten Bomber bekommen so von ihm Reroll und Focus geschenkt und müssen sich "nur" um ihre eigenen Zielerfassung kümmern. Die Guidence Chips sind dann die letzte Absicherung für eine verirrte Leerseite. Mara hält unliebsames Kropzeuch aus RW 1 fern so lange es keine Bis an die Grenzen (Push the limit) Flanker sind.
Der Eliteskill "Aufgedreht" ergänzt sich dann noch perfekt mit dem Stress, den Jonus durch den Offizier bekommt (= Reroll aller Augen in Angriff und Verteidigung wenn man gestresst ist) und fertig ist das Paket in das z.B. auch noch ein Dark Curse/Backstabber passt.

Captain Jonus (22)
Aufgedreht (1)
Flottenoffizier (3)
Mara Jade (3)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)
TIE Shuttle (0)

Pilot der Gamma-Staffel (18)
Ersatzmunition (2)
Protonen-Torpedos (4)
Seismische Bomben (2)
Guidance Chips (0)

Pilot der Gamma-Staffel (18)
Ersatzmunition (2)
Angriffsraketen (5)
Seismische Bomben (2)
Guidance Chips (0)

"Dark Curse" (16)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Ich habe hier Gammastaffler gewählt, um das Problem der Zielerfassung zu minimieren. Alternativ und wenn man auf die Bomben verzichten kann, können das auch Gamma Veteranen mit Veteraneninstinkte (Veteran Instincts) sein, die mit PS 7 dann aber auch leichter geblockt werden können. Naja, irgendwas ist ja immer.  [100][DF] Imperiale AWACS - Bomberliste steht zur Diskussion - Seite 3 2537002330

_________________
[100][DF] Imperiale AWACS - Bomberliste steht zur Diskussion - Seite 3 Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Imperiale AWACS - Bomberliste steht zur Diskussion - Seite 3 Empty Re: [100][DF] Imperiale AWACS - Bomberliste steht zur Diskussion

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten