Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion

+87
Arbach
Urobe
Ruchlose-Rotte
Django
Revan
DerSeb86
Seb-80
wario
kaempes
Gukki
Michelle Reiche
Fenrir
Psychohomer
Durian Khaar
awaahh
Darth Badger
Wu-san
svedric
Grrum
hddejonge
Ben Kenobi
Tequila
Overburn
luke732
Kyle_Nemesis
Wedge193
Kettch
Loken5888
sniktrack
Crowe
DaWall
darthpepper
tgbrain
extecy
bothan_spy
Kopfgeldjäger
Tattoomaniac
Cascardor
Modery
Torden
Subzero
FPAlpha
Darth Starmin
Marco Reinartz
(major)Tom
kaibabros
Anomander Rake
CountGermaine
Mosch
N4-DO
Rebels
arathorn
Barlmoro
TKundNobody
GirolEnji
Wuher1974
Chak
Canislupus
Darth-Ranger
Enno
xstormtrooperx
Laminidas
Sarge
Noakad
IceFace
JayCop
Freizeitheld
Corellianer
Szid
Ruskal
Darth Bane
DrNoodles
Tain
Kaiser
Vollie
Rafter2k
Farlander
Mattes
RogueLeader
Zaolat
Vlohammer
Udo77
Drachenzorn
smiling~bandit
Raven17
Dalli
D.J.
91 verfasser

Seite 9 von 23 Zurück  1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 16 ... 23  Weiter

Nach unten

Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion - Seite 9 Empty Re: Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion

Beitrag  Vollie Di 10 Feb 2015, 12:06

@ Torden: Wir wollten das Thema doch abschließen.

Jemand, der aus persönlichen Gründen, die (laut eigener Aussage) im offenstehende deutsche Staatsbürgerschaft ablehnt, fühlt sich benachteiligt, weil er nicht deutscher Staatsbürger ist. Daraufhin wirft er den Heidelbären Willkür vor und möchte schlussendlich freiwillig nicht mehr an der Deutschen Meisterschaft teilnehmen, obwohl ihm die Teilnahme und der Titel Deutscher Meister offen stehen würden, da er im Fall der Fälle nicht von den Heidelbären als Vertreter des Distributionsgebietes bestimmt werden würde, Punkt.
 


Hier nochmal der aktuelle Stand der Dinge:

Hallo Leute,

dieses Jahr wollen wir möglichst früh damit beginnen, euch mit den Infos zu unserer zentralen DM zu versorgen.

Fangen wir mit den wichtigsten Eckdaten an:

Wann?

13.8. bis zum 16.8.2015


Wo?

Freusburg / Kirchen nahe Siegen


Anmeldung (Sowohl Turnierteilnahme, als auch für Betten) ab wann?

1. Juni 2015


Muss man Betten für die gesamte Zeit buchen?

Wir klären dies gerade ab. VERMUTLICH wird es die Möglichkeit geben, am Donnerstag ODER am Freitag anzureisen, allerdings dann immer bis Sonntag. Einzelne Tage oder eine frühere Abreise wird NICHT möglich sein. Wer dies möchte, wird sich eigenorganisiert unterbringen müssen.

Kosten:

Für drei Übernachtungen (Anreise Donnerstag) samt Vollpension werden 115,- € fällig. Bei 2 Übernachtungen (Anreise Freitag) werden es 85,- € sein.

Welche Systeme erhalten eine DM?

Star Wars: X-Wing
Star Wars: Das Kartenspiel
Star Wars: Armada
Star Wars: Imperial Assault - Das Imperium greift an
Android: Netrunner
Warhammer 40.000: Conquest
Game of Thrones (Buhurt und Tjoste)
Lords of War


Wer ist teilnahmeberechtig?

Jeder deutsche, schweizerische oder österreichische Staatsbürger.

Was gibt es zu gewinnen?

Generell jeweils das entsprechende National Prize Kit (Wenn es welche gibt), weitere Preise werden noch bekannt gegeben. (Bekannt gegeben bedeutet, sobald wir genauer Bescheid wissen, nicht wenn genug Leute gefragt haben!)


Bisher geplante Side-Events:

Lords-of-War-Einführungen
Diskwars Einführungen
Herr der Ringe: Das Kartenspiel – Rennen-gegen-den-Schatten-Event
Fun Farm Massaker (FunTurnier)
King Of New York (Fun Turnier)
XCOM-Einführungen

Ferner werden wir eine Menge Demospiele mit dabei haben, die zur freien Verfügung stehen, aber auch von anwesenden Erklärbären supportet werden.

Ideen für weitere Side-Events nehmen wir gerne entgegen. Wir versprechen auch darüber nachzudenken, diese dann auch anzubieten. Versteht aber bitte, dass wir nicht jeden Vorschlag übernehmen werden können.

Vorläufige Timetable:

Donnerstag:

Anreisetag (ab 13:00 möglich), daher keine DM-Turniere, aber Side-Events ab dem frühen Nachmittag


Freitag:

X-Wing Qualifikation (64 Teilnehmer) 10:00
Netrunner Qualifikation (64 Teilnehmer) 10:15
Star Wars: Das Kartenspiel DM 19:30
Star Wars Armada DM 10:30
Game of Thrones Tjost DM 15:00
HDS Brettspielmeisterschaft Tag 1 (Infos folgen)
Side-Events (ganztägig)


Samstag:

X-Wing Qualifikation (64 Teilnehmer) 10:00
Netrunner Qualifikation (64 Teilnehmer) 10:15
Game Of Thrones Buhurt DM 11:00
Star Wars: Imperial Assault DM 19:30
Lords Of War DM 19:30
HDS Brettspielmeisterschaft Tag 2 (Infos folgen)
Side-Events (ganztägig)


Sonntag:

X-Wing DM (32 Teilnehmer) 10:00
Netrunner DM (32 Teilnehmer) 10:15
Warhammer 40.000: Conquest DM 10:30
Side-Events (ganztägig)


Wieso gibt es bei X-Wing und Netrunner Qualifikationsturniere?

Beide Systeme sind unsere größten Turniersysteme und eine komplett offene DM lässt sich hier nicht mehr ohne organisatorische Klimmzüge gewährleisten. Daher wechseln wir hier den Modus und die DMs in beiden Systemen setzen nun eine Qualifikation voraus.
Qualifiziert sind auf jeden Fall die Gewinner der Regionalmeisterschaften (womit diese auch gleichzeitig deutlich aufgewertet werden).
Das sind dann schon mal 7 Teilnehmer.
Bei jedem Qualifikationsturnier auf der Burg qualifizieren sich die jeweils ersten 10 für die DM-Endrunde.
Damit landen wir bei 20 weiteren Teilnehmern, insgesamt also 27 Stück.
Die restlichen 5 Startplätze werden über weitere Turniere im Vorfeld bestimmt, so wird es z. B. auf der RPC in Köln jeweils einen Startplatz bei der DM zu gewinnen geben.
Damit kommen wir auf 32 Qualifikanten, die unter sich dann jeweils den Deutschen Meister ausspielen werden!
Die Vorturniere auf der Burg werden rein Schweizer System in 5 Runden durchgeführt. Die DM-Endrunden werden nach den dann gültigen Turnierregeln des Heidelberger Spieleverlags durchgeführt, welche die Vorgaben von FFG für die Nationalmeisterschaften berücksichtigen.

Kann man an beiden Vorabturnieren auf der Burg teilnehmen?

Prinzipiell ja, aber natürlich wollen wir möglichst vielen Leuten die Chance geben, sich zu qualifizieren. D. h. zuerst werden Neuanmeldungen für den Samstag bevorzugt. Sollte sich das Feld dadurch nicht füllen lassen, können Teilnehmer vom Freitag nachrücken. Dies geschieht in der Reihenfolge ihres Abschneidens am Vortag. D. h. der 11. am Freitag wäre der erste Nachrücker am Samstag.

Was, wenn am Sonntag nicht alle 32 Plätze besetzt sind, weil Qualifikanten nicht aufgetaucht sind?

In dem Fall werden die bestplatzierten Nichtqualifizierten von Freitag und Samstag nachrücken. Hier werten wir die Platzierung inkl. der üblichen Tie-Breaker.

Warum ist dies nicht bei allen DMs so?

Weil die Teilnehmerzahlen dort noch übersichtlich sind. Wenn die Entwicklung bei einem System in Richtung Netrunner/X-Wing geht, werden wir auch dort den Modus in Zukunft entsprechend anpassen.



Ich werde wohl auch versuchen so früh wie möglich anzureisen, um soviel Spaß wie möglich einzuheimsen. Freu mich drauf!

@ Iceface: Danke!

_________________
Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion - Seite 9 Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion - Seite 9 Empty Re: Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion

Beitrag  IceFace Di 10 Feb 2015, 12:08

Torden schrieb:
Marco Reinartz schrieb:Wie kann ein Spanier von sich behaupten, dass er der beste Deutsche ist?
Aber Österreicher und Schweizer dürfen das ab sofort  Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion - Seite 9 974313676


Marco Reinartz schrieb:Wie kann eine Pizza der beste Döner sein? Wie kann ein Schraubenzieher das beste Feuerzeug sein?
Völlig irrelevanter Vergleich.
Wie du schon vorher gesagt geht es um den besten X-Wing Spieler AUS dem Distributiongebiet und der beste AUS dem Gebiet kann auch ein nicht-deutscher, nicht-östereicher und nicht-deutscher sein. Das hier dann die Staatangehörigkeit herangezogen wird schliesst davon viele Leute aus, die AUS dem Gebiet kommen.

X-Wing war bisher so schön unpolitisch bei dem man einfach nur Spaß haben konnte. Mit der Staatsbürger-Entscheidung wird X-Wing hier klar politisiert und führt zu diesem Streit. Sehr Schade. Da hätte ich mehr Fingerspitzengefühl erwartet.

Damit es HIER nixht zu einem politischen Thema wird, werde alle Kommentare in Bezug auf die Staatsbütgerschaft beim XWing DM Turnier AUSNAHMSLOS ohne Verwahrnung GELÖSCHT.

PUNKT UND AUS!!!

Bitte diskutiert diese Angelegenheit in den entsprechenden Kanälen.
Wie werden hier informativ bleiben.


_________________
Wichtige Raumhafenregeln !! -- Weißer Text ist Dienstlich!
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion - Seite 9 Empty Re: Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion

Beitrag  Modery Di 10 Feb 2015, 12:18

Cascardor schrieb:Ich freu mich auch riesig auf Die DM , da es Ja letztes Jahr leider nicht geklappt hat.

Was meint ihr Wieviele Punkte benötigt man um unter Die Top 10 zu kommen?

5 Runden, 64 Spieler. Wenn man nur Full Wins (5 Punkte) und keine Unentschieden hat hätten man zum Schluss dann ca.2 Leute mit 25 Punkten und 10 Leute mit 20 Punkten. Aber eben nur circa, kann ja auch leicht anders ablaufen. Also mit 20 Punkten sollten man eigentlich weiterkommen
Modery
Modery
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion - Seite 9 Empty Re: Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion

Beitrag  Cascardor Di 10 Feb 2015, 12:56

4 Siege sind Also Pflicht fürs weiterkommen.

ganz doof ist wenn man alles modifiziert gewinnt o.O
Cascardor
Cascardor
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion - Seite 9 Empty Re: Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion

Beitrag  Vollie Di 10 Feb 2015, 13:01

Cascardor schrieb:ganz doof ist wenn man alles modifiziert gewinnt  o.O

Dann wärest du mein persönlicher Sieger der Herzen.

_________________
Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion - Seite 9 Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion - Seite 9 Empty Re: Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion

Beitrag  D.J. Di 10 Feb 2015, 13:14

Modery schrieb:5 Runden, 64 Spieler. Wenn man nur Full Wins (5 Punkte) und keine Unentschieden hat hätten man zum Schluss dann ca.2 Leute mit 25 Punkten und 10 Leute mit 20 Punkten. Aber eben nur circa, kann ja auch leicht anders ablaufen. Also mit 20 Punkten sollten man eigentlich weiterkommen

Ah, dann lag ich mit meiner (ernsthaften) Einschätzung nicht ganz daneben. 20 + X sind also ungefähr die Messlatte, die man erreichen sollte.
Hui, das ist ein harte Schnitte Brot Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion - Seite 9 466763034
Da es mir aber eher um den Spaß geht, und darum endlich mal ein paar Mitglieder der Gemeinschaft kennenzulernen und mich auch auf bereits bekannte sehr, sehr freue, ist diese Spekulation eh rein theoretischer Natur.
Ich freue mich einfach nur, dass die Heidelbären so etwas aufziehen und werde Himmel und Hölle in Bewegung setzen, dass ich teilnehmen kann Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion - Seite 9 3308163271

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion - Seite 9 Empty Re: Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion

Beitrag  Cascardor Di 10 Feb 2015, 13:29

hauptsächlich geht Mir auch um einfach mal Mit zu machen und den Spaß, Aber abgeneigt Bin Ich nicht Sonntag nochmal spielen zu dürfen.
Cascardor
Cascardor
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion - Seite 9 Empty Re: Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion

Beitrag  D.J. Di 10 Feb 2015, 13:37

Bin ich auch nicht Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion - Seite 9 377612346

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion - Seite 9 Empty Re: Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion

Beitrag  Farlander Di 10 Feb 2015, 15:15

Ich glaube, mathematisch müsste man bei 64 Teilnehmern und 6 Runden mit 21 Punkten sicher unter den Top 10 sein, aber vertraut bitte meinen 5 Punkten im Grundkurs Mathematik nicht all zu sehr Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion - Seite 9 3321612284

_________________
Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion - Seite 9 Unicor11Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion - Seite 9 Unicor12Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion - Seite 9 Unicor14
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion - Seite 9 Empty Re: Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion

Beitrag  Drachenzorn Di 10 Feb 2015, 15:30

Es werden allerdings 5 Runden gespielt Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion - Seite 9 3321612284

_________________
Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion - Seite 9 Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion - Seite 9 Empty Re: Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion

Beitrag  Farlander Di 10 Feb 2015, 15:32

Hmm, ja, wie ich schon sagte..... traut mir lieber nicht!

_________________
Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion - Seite 9 Unicor11Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion - Seite 9 Unicor12Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion - Seite 9 Unicor14
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion - Seite 9 Empty Re: Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion

Beitrag  D.J. Di 10 Feb 2015, 15:33

Farlander schrieb:Ich glaube, mathematisch müsste man bei 64 Teilnehmern und 6 Runden mit 21 Punkten sicher unter den Top 10 sein, aber vertraut bitte meinen 5 Punkten im Grundkurs Mathematik nicht all zu sehr Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion - Seite 9 3321612284

Drachenzorn schrieb:Es werden allerdings 5 Runden gespielt Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion - Seite 9 3321612284

Farlander schrieb:Hmm, ja, wie ich schon sagte..... traut mir lieber nicht!

:lachendemaan:
Ganz großés Tennis Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion - Seite 9 1182653277 Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion - Seite 9 2380918332

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion - Seite 9 Empty Re: Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion

Beitrag  Farlander Di 10 Feb 2015, 15:38

So! Um den Ruf des bayerischen Abiturs wiederherzustellen, habe ich mich mal hingesetzt und gegrübelt.

Bei 64 Teilnehmern und 5 (in Worten: fünf) Runden, sollte bei lauter 5-0 Spielen die Struktur nach Runde 5 so aussehen:

2 Spieler mit 25 Punkten
10 Spieler mit 20 Punkten
20 Spieler mit 15 Punkten
20 Spieler mit 10 Punkten
10 Spieler mit 5 Punkten
2 Spielern mit 0 Punkten und ganz mieser Laune

Das würde bedeuten, dass man mit 20 Punkten eine 80%-Chance auf den Cut hat, bzw. die beiden MoV-schlechtesten 20er eine ähnlich gute Laune wie die beiden Spieler mit 0 Punkten haben dürften Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion - Seite 9 3321612284

uuuuund: mit 21 Punkten wäre man sicher durch, auch wenn die 21 nicht in meinem Modell auftauchen.

_________________
Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion - Seite 9 Unicor11Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion - Seite 9 Unicor12Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion - Seite 9 Unicor14
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion - Seite 9 Empty Re: Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion

Beitrag  D.J. Di 10 Feb 2015, 15:42

Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion - Seite 9 2099855098

Ehre wieder hergestellt Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion - Seite 9 377612346

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion - Seite 9 Empty Re: Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion

Beitrag  Vollie Di 10 Feb 2015, 16:22

Farlander schrieb:Das würde bedeuten, dass man mit 20 Punkten eine 80%-Chance auf den Cut hat, bzw. die beiden MoV-schlechtesten 20er eine ähnlich gute Laune wie die beiden Spieler mit 0 Punkten haben dürften Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion - Seite 9 3321612284

Das macht die 5 weiteren Qualifikationsturniere (neben den 7 Regionals und den beiden Flights) noch ein Stück weit interessanter, wenn es nicht einmal mit Sicherheit reicht 4 seiner 5 Spiele zu gewinnen...




_________________
Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion - Seite 9 Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion - Seite 9 Empty Re: Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion

Beitrag  Drachenzorn Di 10 Feb 2015, 16:25

Definitiv! Die 5 Qualifikationsturniere sind sehr interessant, bin gespannt, welche Events solch ein Turnier erhalten.
RPC in Köln steht ja schon fest.

_________________
Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion - Seite 9 Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion - Seite 9 Empty Re: Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion

Beitrag  IceFace Di 10 Feb 2015, 17:11

Bin mir jetzt schon scher, dass diese Turniere, Regionals ebenfalls, voll ausgebucht sein werden und 32+ Teilnehmer haben werden.
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion - Seite 9 Empty Re: Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion

Beitrag  Tattoomaniac Di 10 Feb 2015, 17:41

Ich fände eine Teilnahme an der DM ebenfalls interessant und es würde mich auch reizen. Aber ich befürchte, dass für mich persönlich die Kosten in keinerlei Relation stehen. Anreise, Unterbringung, Verpflegung und Startgebühr, ich befürchte fast, dass sich die Gesamtkosten dann rasch auf einen dreistelligen Bezrag summieren und ich weiß nicht, ob ich bereit wäre das zu zahlen. Auch wenn das Wochenende bestimmt ein unvergesslicher Spaß sein wird.

Da ich glaube, dass das Erreichen des Cuts für mich eh eine utopische Hürde ist, werde ich wohl schweren Herzens verzichten. Ich wünsche jedoch allen Teilnehmern viel Spaß und einen erfolgreichen Turnierverlauf.

_________________
Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion - Seite 9 4195751084 Han shot first! Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion - Seite 9 4195751084

Imperiale Flotte:


Rebellische Schrottmühlen:


Abschaum:
Tattoomaniac
Tattoomaniac
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion - Seite 9 Empty Re: Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion

Beitrag  IceFace Di 10 Feb 2015, 17:49

UnterKunft + Anreise zusammen sind schon im 3-stelligen Bereich.
Teilnahmegebühren fehlen noch. und die diversen extras, die erst vor Ort anfallen. zb zusätzliche "Getränke" ;)
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion - Seite 9 Empty Re: Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion

Beitrag  Kopfgeldjäger Di 10 Feb 2015, 18:13

@Tattoomaniac ich glaube, das auch dies für mich der Grund sein wird nicht(soweit) zu fahren. Zudem kommen noch Urlaubstage dazu. Sollten die nächsten Turniere oder Regionals nicht wirklich mega genial für mich laufen wird es nichts mit der DM. Bei der Anfahrt kann man ja durchaus sparen aber in den 3 stelligen Bereich fällt das Ganze sicher.
Obwohl ich gerne den ein oder anderen aus der Szene mal treffen möchte denke ich spare ich mir den Weg. Ich bin (noch) unentschlossen :scratch:

Ich wünsche aber allen jetzt schon einmal ganz viel Spaß. Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion - Seite 9 2380918332
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion - Seite 9 Empty Re: Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion

Beitrag  Udo77 Do 12 Feb 2015, 22:35

Ich habe über die DM jetzt Urlaub Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion - Seite 9 377612346
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion - Seite 9 Empty Re: Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion

Beitrag  bothan_spy Do 12 Feb 2015, 22:47

Udo77 schrieb:Ich habe über die DM jetzt Urlaub Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion - Seite 9 377612346

Topp Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion - Seite 9 3433072416

den muss ich auch noch einreichen Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion - Seite 9 377612346

Viele Grüße
bothan_spy

_________________
Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion - Seite 9 Ew0j-3y0-bb68
bothan_spy
bothan_spy
Einwohner des MER


http://www.miniwar-hamburg.de

Nach oben Nach unten

Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion - Seite 9 Empty Re: Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion

Beitrag  TKundNobody Fr 13 Feb 2015, 09:09

Dann darf ich ja endlich mal die Hamburger kennen lernen, nachdem ich letztes Jahr nicht da war Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion - Seite 9 974313676 Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion - Seite 9 3433072416

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion - Seite 9 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion - Seite 9 Empty Re: Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion

Beitrag  extecy Mi 11 März 2015, 10:30

für mich ist die DM nichts
zu zeit intenisv
zu teuer ( nicht das zu teuer sondern eher für das investierte geld ist es mir das nicht wert, dann lieber festival und viel bier )

und zu stressig..

für mich persönlich reichen aber schon die stores und regionals aus um spaß zu haben

mehr tägige turniere empfinde ich als stressig

_________________
Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion - Seite 9 Forum_20
extecy
extecy
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion - Seite 9 Empty Re: Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion

Beitrag  Vollie Do 26 März 2015, 19:08

extecy schrieb:für mich ist die DM nichts (...) dann lieber festival und viel bier

Gibt's denn auf der Burg nicht's zu trinken? Die Stäänefleejer werden sicher das ein oder andere Fässchen Kölsch im Gepäck haben. Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion - Seite 9 2380918332

_________________
Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion - Seite 9 Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion - Seite 9 Empty Re: Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 9 von 23 Zurück  1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 16 ... 23  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten