Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion

+87
Arbach
Urobe
Ruchlose-Rotte
Django
Revan
DerSeb86
Seb-80
wario
kaempes
Gukki
Michelle Reiche
Fenrir
Psychohomer
Durian Khaar
awaahh
Darth Badger
Wu-san
svedric
Grrum
hddejonge
Ben Kenobi
Tequila
Overburn
luke732
Kyle_Nemesis
Wedge193
Kettch
Loken5888
sniktrack
Crowe
DaWall
darthpepper
tgbrain
extecy
bothan_spy
Kopfgeldjäger
Tattoomaniac
Cascardor
Modery
Torden
Subzero
FPAlpha
Darth Starmin
Marco Reinartz
(major)Tom
kaibabros
Anomander Rake
CountGermaine
Mosch
N4-DO
Rebels
arathorn
Barlmoro
TKundNobody
GirolEnji
Wuher1974
Chak
Canislupus
Darth-Ranger
Enno
xstormtrooperx
Laminidas
Sarge
Noakad
IceFace
JayCop
Freizeitheld
Corellianer
Szid
Ruskal
Darth Bane
DrNoodles
Tain
Kaiser
Vollie
Rafter2k
Farlander
Mattes
RogueLeader
Zaolat
Vlohammer
Udo77
Drachenzorn
smiling~bandit
Raven17
Dalli
D.J.
91 verfasser

Seite 8 von 23 Zurück  1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 15 ... 23  Weiter

Nach unten

Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion - Seite 8 Empty Re: Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion

Beitrag  Marco Reinartz Di 10 Feb 2015, 09:54

Es geht ihm nicht um die Teilnahme. Teilnehmen kann er, da habt ihr alle Recht.

Er kann auch alle Preise gewinnen, die auf der DM ausgeschüttet werden.

Er kann allerdings nicht den Flug in die USA bekommen, da dieser an die Staatsbürgerschaft gekoppelt ist. Allerdings ist der Flug auch kein Preis/Gewinn.

_________________
Marco Reinartz
Asmodee Germany
- Special Projects & Community Manager -
Marco Reinartz
Marco Reinartz
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion - Seite 8 Empty Re: Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion

Beitrag  FPAlpha Di 10 Feb 2015, 09:55

Und ihr überlest den Passus das ich im Fall des Gewinns von Heidelberger nicht in die USA "geschickt" werde, das ist für mich der Unterschied und Knackpunkt den Heidelberger für mich nicht schlüssig oder logisch begründet und ich daher nicht den Vollen Umfang bekomme den jemand mit dem passenden Pass bekommt.

_________________
Spoiler:

FPAlpha
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion - Seite 8 Empty Re: Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion

Beitrag  Marco Reinartz Di 10 Feb 2015, 09:59

Die logische Begründung ist ganz einfach:

In die USA als Vertreter für Deutschland, Österreich oder die Schweiz wird der beste Deutsche, Österreicher oder Schweizer geschickt.

Wer nicht Deutscher, Österreicher oder Schweizer ist, kann auch nicht bester Österreicher, Deutscher oder Schweizer sein und somit nicht als bester Deutscher, Österreicher oder Schweizer geschickt werden.

_________________
Marco Reinartz
Asmodee Germany
- Special Projects & Community Manager -
Marco Reinartz
Marco Reinartz
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion - Seite 8 Empty Re: Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion

Beitrag  Darth Starmin Di 10 Feb 2015, 10:01

FPAlpha schrieb:Und ihr überlest den Passus das ich im Fall des Gewinns von Heidelberger nicht in die USA "geschickt" werde, das ist für mich der Unterschied und Knackpunkt den Heidelberger für mich nicht schlüssig oder logisch begründet und ich daher nicht den Vollen Umfang bekomme den jemand mit dem passenden Pass bekommt.
alter... jetzt lass mal gut sein!

Dann nim eben die deutsche Staatsbürgerschaft an wenn du der Meinung bist ,dass du deutscher Meister wirst und wenn du unbedingt ein Flug in die USA haben willst.

_________________
Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion - Seite 8 3108036513

Hangar:
Darth Starmin
Darth Starmin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion - Seite 8 Empty Re: Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion

Beitrag  FPAlpha Di 10 Feb 2015, 10:02

Ich beende das Thema jetzt für mich, danke für die weiterführende Erklärung und die größtenteils zivile Diskussion hier und mit Heidelberger (auch wenn die Meinungen konträr sind).

_________________
Spoiler:

FPAlpha
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion - Seite 8 Empty Re: Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion

Beitrag  Dalli Di 10 Feb 2015, 10:05

FPAlpha schrieb:Danke für die weiterführende Erklärung und die größtenteils zivile Diskussion hier und mit Heidelberger (auch wenn die Meinungen konträr sind).

Finde ich gut, dass du es so siehst. Ich denke auch, wenn Du deutscher Meister wirst - dann klappts auch schnell, mit der Staatsbürgerschaft. Immerhin bist Du dann mit dem Heidelberger quasi verheiratet. Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion - Seite 8 377612346 Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion - Seite 8 3308163271

_________________
Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion - Seite 8 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion - Seite 8 Empty Re: Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion

Beitrag  Subzero Di 10 Feb 2015, 10:42

Irgendwie würde ich doch nun aber gerne wissen, wie man 35 Jahre hier in Deutschland wohnt ohne seit mehr als einem Jahr seinen Wohnsitz in Deutschland zu haben!?!?!
Es wäre echt noch nett von dir FPAlpha, wenn du das vielleicht aufschlüsseln könntest. Vielleicht steckt da ja auch dein Unmut hinter, dass du eine ganz spezielle Situation hast, dass du weder die deutsche Staatsbürgerschaft hast, noch seit mindestens einem Jahr einen deutschen Wohnsitz hast, aber schon seit 35 Jahren hier lebst.
Ich kann mir da gerade gar keine Situation vorstellen, wie das geht. Wahrscheinlich geht es den anderen eben auch so, so dass es schwierig ist deine Situation nachzuvollziehen.

_________________
Hangar::
Subzero
Subzero
Einwohner des MER


https://www.psycho.uni-osnabrueck.de/mitarbeiter/rduesing

Nach oben Nach unten

Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion - Seite 8 Empty Re: Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion

Beitrag  smiling~bandit Di 10 Feb 2015, 10:44

(major)Tom schrieb:
Aber andere Frage - wenn du seit 35 Jahren da wohnst - wieso hast du nicht die Staatsbürgerschaft angenommen - willst kein Deutscher sein, aber jammern wennst nicht dazugezählt wirst.....
Sorry, das versteh ich nicht!

Da du offensichtlich mit den Einbürgerungsbedingungen in der BRD nicht vertraut bist, ein Hinweis von einem Profi auf dem Gebiet "Deutschsein". Es gehört mehr dazu als nur das Verlangen, etwas sein oder haben zu wollen (funktionierte schon beim Guardian Rocket nicht). Da das Ganze in eine andere Richtung führen würde, kann ich weitere Informationen gern via Privatnachrichtenverkehr vermitteln. Aber bitte, bitte verabschiede dich von der naiven Vorstellung, dass 35 Jahre Aufenhalt und das Verlangen, Deutscher sein zu wollen als Voraussetzung genügt, um die hiesige Staatsbürgerschaft zu erhalten.

_________________
Chewie. Die Prinzessin. Du musst dich um sie kümmern, verstanden?
smiling~bandit
smiling~bandit
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion - Seite 8 Empty Re: Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion

Beitrag  IceFace Di 10 Feb 2015, 10:46

FRaplha: Was spricht gegen eine Teilnahme an einer Nationalen Meisterschaft deiner Staatsbürgerschaft? Sorry falls du es erwähnt haben solltest! Habe es dann ungewollt überlesen.

Bis jetzt wurde ganz friedlich diskutiert und auch die konträren Ansochten dargelegt.
Da freut mich sehr, dass es im Moment noch nicht zu einer politischen Diskussion ausgeartet ust!
Danke!!

Dennoch muss man einen Veranstalter verstehen, wenn er irgendwo Grenzen setzen muss.
Vergessen wir das Thema Staatsbürgerschaft.
Was ist, wenn es heißt, es dürfen nur die ersten 100 teilnehmen und alle anderen.haben Pech.
Alle regen sich auf.
Was ist wenn es heißt, jeder kann mitmachen, aber die Teilnajme kosten 150€ wegen dem Veranstaltungsort.
Alle regen sich auf.

Dann wird eine goldene Mitte gefunden.
NICHT alle sind zufrieden, weil einige unter dieser goldenen Mitte landen und sich benachteiligt fühlen.
Was nun???
Die Regeln anpassen, sodass es wieder zur nächsten "Grenzen-Diskussion" kommt?

Irgendwo muss ein Strich gezogen werden.
Am.besten ein Kreis, wo so viele wie möglich inkludiert werden.

Ich finde es auch Schade, dass einige wegen dem Termin ncht teilnehmen können.
Das ist aber auch eine Fixierung wie alles andere.

FRalpha: Ich möchte mich bei dir nochmals.bedanken, dass du trotz Benachteiligung, sachlich.und respektvoll argumentierst!
Danke!
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion - Seite 8 Empty Re: Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion

Beitrag  FPAlpha Di 10 Feb 2015, 10:51

Subzero schrieb:Irgendwie würde ich doch nun aber gerne wissen, wie man 35 Jahre hier in Deutschland wohnt ohne seit mehr als einem Jahr seinen Wohnsitz in Deutschland zu haben!?!?!
Es wäre echt noch nett von dir FPAlpha, wenn du das vielleicht aufschlüsseln könntest. Vielleicht steckt da ja auch dein Unmut hinter, dass du eine ganz spezielle Situation hast, dass du weder die deutsche Staatsbürgerschaft hast, noch seit mindestens einem Jahr einen deutschen Wohnsitz hast, aber schon seit 35 Jahren hier lebst.
Ich kann mir da gerade gar keine Situation vorstellen, wie das geht. Wahrscheinlich geht es den anderen eben auch so, so dass es schwierig ist deine Situation nachzuvollziehen.

Ich habe keine Situation und wie ich (mehrfach) erwähnt habe wohne ich seit mehr als 35 Jahren in Deutschland (ich bin aktuell 39, werde dieses Jahr 40). Was die Gründe angeht warum ich keine deutsche Staatsbürgerschaft habe ist eher persönlicher Natur und nicht weil ich kein deutscher Staatsbürger sein möchte. Ich hätte es viel leichter (international gesehen) wenn ich den deutschen Pass hätte aber das ist aus anderen Gründen noch nicht passiert auch wenn man mir auf dem Amt gesagt hätte das es kein problem wäre diese zu bekommen.


_________________
Spoiler:

FPAlpha
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion - Seite 8 Empty Re: Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion

Beitrag  Drachenzorn Di 10 Feb 2015, 10:55

Das Thema war doch quasi schon beendet und FPAlpha muss hier öffentlich keine sehr privaten Fragen beantworten.
Die Heidelbären haben ihr Statement abgegeben und das war meiner Meinung nach sehr schlüssig.

Um wieder zum Ursprung zurück zu kommen: Ich freue mich schon sehr auf die DM und werde versuchen für Flight 1 am Freitag einen Platz zu ergattern Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion - Seite 8 974313676

_________________
Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion - Seite 8 Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion - Seite 8 Empty Re: Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion

Beitrag  (major)Tom Di 10 Feb 2015, 11:00

smiling~bandit schrieb:
(major)Tom schrieb:
Aber andere Frage - wenn du seit 35 Jahren da wohnst - wieso hast du nicht die Staatsbürgerschaft angenommen - willst kein Deutscher sein, aber jammern wennst nicht dazugezählt wirst.....
Sorry, das versteh ich nicht!

Da du offensichtlich mit den Einbürgerungsbedingungen in der BRD nicht vertraut bist, ein Hinweis von einem Profi auf dem Gebiet "Deutschsein". Es gehört mehr dazu als nur das Verlangen, etwas sein oder haben zu wollen (funktionierte schon beim Guardian Rocket nicht). Da das Ganze in eine andere Richtung führen würde, kann ich weitere Informationen gern via Privatnachrichtenverkehr vermitteln. Aber bitte, bitte verabschiede dich von der naiven Vorstellung, dass 35 Jahre Aufenhalt und das Verlangen, Deutscher sein zu wollen als Voraussetzung genügt, um die hiesige Staatsbürgerschaft zu erhalten.

Sorry, aber ich gleube du verstehst mich falsch Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion - Seite 8 3321612284.
Ich hab nicht angenommen das da ein "Autoeinbürgerung" stattfindet - man muss schon von selbst was tun, sprich aufs Amt gehen, und noch diverse andere Bedingungen erfüllen.
Aber wie FPalpha selbst mittlerweile kundgetan hat, wollte und will er das aus persönlichen Gründen nicht (Punkt), auch wenn es in Seiner Situation sogar ganz einfach währe!
Das kann ich akzeptieren - er ist Erwachsen und kann und darf Entscheidungen treffen Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion - Seite 8 3321612284.
Das rumjammern warum er dann trotzdem nicht dürfe versteh ich einfach nicht Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion - Seite 8 422093346  .

lg
Tom
(major)Tom
(major)Tom
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion - Seite 8 Empty Re: Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion

Beitrag  Darth Bane Di 10 Feb 2015, 11:07

So Leute es wurde jetzt schon von 2 Moderatoren gesagt, dass das Thema gegessen ist! FR-Alpha hat ausführlich Stellung genommen und ihr müsst jetzt nicht weiter darauf rumhacken! Dies ist der Thread für die deutsche Meisterschaft und ab sofort soll hier auch genau darüber diskutiert werden - und gewiss nicht über die Einbürgerung von Usern! Punkt!

_________________
Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion - Seite 8 Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion - Seite 8 Empty Re: Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion

Beitrag  Torden Di 10 Feb 2015, 11:14

Marco Reinartz schrieb:Wir wollen einfach einen Kandidaten, den wir bestimmen, als Vertreter für unseren Distributionsraum in die USA zu den Worlds fliegen. Es ist doch eigentlich klar, dass wir möchten, dass dies der beste Spieler aus unserem Distributionsraum ist und der wird nunmal auf der DM herausgefunden.
Sehr löblich! Kann ich nur unterstützen, dass der beste aus dem Distributionsraum ein würdiger Vertreter bei den Worlds ist und deshalb dorthin geschickt werden sollte.

Marco Reinartz schrieb:Nur wird niemand, der nicht schweizer, österreicher oder deutscher Staatsbürger ist, als Vertreter unseres Distributionsraumes dort von uns und FFG hingeflogen.[...]Da wir für Deutschland, Österreich und die Schweiz zuständig sind, soll es von uns eben ein Staatsbürger dieses Landes sein.
Also ist ein nicht-deutscher, nicht-schweizer oder nicht-deutscher nicht der beste und würdigste Vertreter für uns alle, obwohl man AUS dem Distributionsraum und Teil der Gemeinschaft ist?!?! Anscheinend nicht. Schade!

_________________
Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion - Seite 8 Lduu-o-67ce

"Meine Devise: Lieber fünfmal nachgefragt als einmal nachgedacht"
M-U Kling
Torden
Torden
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion - Seite 8 Empty Re: Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion

Beitrag  Cascardor Di 10 Feb 2015, 11:35

Ich freu mich auch riesig auf Die DM , da es Ja letztes Jahr leider nicht geklappt hat.

Was meint ihr Wieviele Punkte benötigt man um unter Die Top 10 zu kommen?
Cascardor
Cascardor
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion - Seite 8 Empty Re: Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion

Beitrag  D.J. Di 10 Feb 2015, 11:37

Cascardor schrieb:Ich freu mich auch riesig auf Die DM , da es Ja letztes Jahr leider nicht geklappt hat.

Was meint ihr Wieviele Punkte benötigt man um unter Die Top 10 zu kommen?

Naja, nicht mehr als hundert, ist ja Dogfight (und jetzt 5 Euro in die Kalauerkasse Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion - Seite 8 4112837954 :lachendemaan:  )

Drachenzorn schrieb:Um wieder zum Ursprung zurück zu kommen: Ich freue mich schon sehr auf die DM und werde versuchen für Flight 1 am Freitag einen Platz zu ergattern Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion - Seite 8 974313676

Ich versuche auch bereits Freitags einzutreffen Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion - Seite 8 974313676

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion - Seite 8 Empty Re: Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion

Beitrag  Marco Reinartz Di 10 Feb 2015, 11:41

Torden schrieb:
Also ist ein nicht-deutscher, nicht-schweizer oder nicht-deutscher nicht der beste und würdigste Vertreter für uns alle, obwohl man AUS dem Distributionsraum und Teil der Gemeinschaft ist?!?! Anscheinend nicht. Schade!

Herrje... Warum muss jedes Wort auf die Goldwaage gelegt und im Mund verdreht werden?

Ich habe es ganz ausführlich weiter oeben dargelegt. Es soll der beste Deutsche, Österreicher oder Schweizer an den Worlds für Deutschland, Österreich und die Schweiz teilnehmen. Wie kann ein Spanier von sich behaupten, dass er der beste Deutsche/Österreicher/Schweizer ist? Wie kann eine Pizza der beste Döner sein? Wie kann ein Schraubenzieher das beste Feuerzeug sein?

Natürlich sind auch Leute, die nicht-deutsch, nicht-österreich oder nicht-schweizerisch sind, würdig an der WM teilzunehmen. Aber sie könen nun eben nicht der beste Deutsche, Österreicher oder Schweizer sein.

So einfach ist das und da werden wir uns dazu auch nicht rechtfertigen.

Edit:
Ich habe da oben noch Schweizer/Österreicher hinzugefügt, wegen der Goldwaagenproblematik.


Zuletzt von Marco Reinartz am Di 10 Feb 2015, 12:10 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

_________________
Marco Reinartz
Asmodee Germany
- Special Projects & Community Manager -
Marco Reinartz
Marco Reinartz
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion - Seite 8 Empty Re: Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion

Beitrag  JayCop Di 10 Feb 2015, 11:46

Alles im Lot Marco, wie schon gesagt, der Teil der Diskussion ist hier beendet, und alles dazu gesagt Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion - Seite 8 3433072416

@Drachenzorn: Gibt's noch freie Plätze im Falken von Hamburg gen Süden? Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion - Seite 8 377612346

_________________
Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion - Seite 8 T3_ntr_rank
Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion - Seite 8 T3_ntr_rank
Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion - Seite 8 Ew0j-3ql-c850

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion - Seite 8 Empty Re: Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion

Beitrag  Cascardor Di 10 Feb 2015, 11:46

Naja dann Halt Siegpunkte, ob 18 Siegpunkte reichen um am Sonntag weiter spielen zu dürfen.

Ich würde auch gerne Freitags spielen.


Zuletzt von Cascardor am Di 10 Feb 2015, 11:49 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Cascardor
Cascardor
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion - Seite 8 Empty Re: Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion

Beitrag  smiling~bandit Di 10 Feb 2015, 11:48

D.J. schrieb:

Ich versuche auch bereits Freitags einzutreffen Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion - Seite 8 974313676

Freitag? FREITAG? Donnerstag! Sonst entgeht dir ein ganzer Abend Spaß! Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion - Seite 8 377612346

_________________
Chewie. Die Prinzessin. Du musst dich um sie kümmern, verstanden?
smiling~bandit
smiling~bandit
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion - Seite 8 Empty Re: Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion

Beitrag  D.J. Di 10 Feb 2015, 11:49

Cascardor schrieb:Naja dann Halt Siegpunkte, ob 18 Siegpunkte reichen?
Okay, mein Gag war flach, Füße hoch Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion - Seite 8 3321612284
Puuh, schwer zu sagen. Ich schätze aber, dass 20 besser wären, denn die Konkurrenz ist jaangewachsen. Und dann das Mov nicht zu vergessen.
Cascardor schrieb:Ich würde auch gerne Freitags spielen.
Wenn es klappt, dann gebe ich dir für den Kalauer auf deine Kosten ein Getränk aus, okay? Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion - Seite 8 3321612284

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion - Seite 8 Empty Re: Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion

Beitrag  D.J. Di 10 Feb 2015, 11:49

smiling~bandit schrieb:
D.J. schrieb:

Ich versuche auch bereits Freitags einzutreffen Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion - Seite 8 974313676

Freitag? FREITAG? Donnerstag! Sonst entgeht dir ein ganzer Abend Spaß! Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion - Seite 8 377612346

ICH weiß das.
Aber erklär das mal meiner Premierministerin Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion - Seite 8 4067243505
:lachendemaan:

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion - Seite 8 Empty Re: Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion

Beitrag  Vollie Di 10 Feb 2015, 11:53

@ Iceface: Wäre es möglich die (derzeit) aktuellen offiziellen Infos (Termine, Teilnehmerzahl, Anmeldeschluss, etc.) im ersten Post zu sammeln, der Übersichtlichkeit zu Liebe?


_________________
Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion - Seite 8 Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion - Seite 8 Empty Re: Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion

Beitrag  Torden Di 10 Feb 2015, 11:54

Marco Reinartz schrieb:Wie kann ein Spanier von sich behaupten, dass er der beste Deutsche ist?
Aber Österreicher und Schweizer dürfen das ab sofort  Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion - Seite 8 974313676


Marco Reinartz schrieb:Wie kann eine Pizza der beste Döner sein? Wie kann ein Schraubenzieher das beste Feuerzeug sein?
Völlig irrelevanter Vergleich.
Wie du schon vorher gesagt geht es um den besten X-Wing Spieler AUS dem Distributiongebiet und der beste AUS dem Gebiet kann auch ein nicht-deutscher, nicht-östereicher und nicht-deutscher sein. Das hier dann die Staatangehörigkeit herangezogen wird schliesst davon viele Leute aus, die AUS dem Gebiet kommen.

X-Wing war bisher so schön unpolitisch bei dem man einfach nur Spaß haben konnte. Mit der Staatsbürger-Entscheidung wird X-Wing hier klar politisiert und führt zu diesem Streit. Sehr Schade. Da hätte ich mehr Fingerspitzengefühl erwartet.

_________________
Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion - Seite 8 Lduu-o-67ce

"Meine Devise: Lieber fünfmal nachgefragt als einmal nachgedacht"
M-U Kling
Torden
Torden
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion - Seite 8 Empty Re: Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion

Beitrag  IceFace Di 10 Feb 2015, 12:04

Vollie schrieb:@ Iceface: Wäre es möglich die (derzeit) aktuellen offiziellen Infos (Termine, Teilnehmerzahl, Anmeldeschluss, etc.) im ersten Post zu sammeln, der Übersichtlichkeit zu Liebe?


Gibt es schon.

http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t4390-deutsche-meisterschaft-2015-news-only
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion - Seite 8 Empty Re: Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 8 von 23 Zurück  1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 15 ... 23  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten